Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Schade, daß Du nicht mal eine simple Frage kapierst. Deine "Logik" kannst Du in die Tonne kloppen.

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Ich versteh nicht , wo dein Problem ist . Verstehst Du die Lösung nicht ?

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Ich habe die Antwort gegeben .

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562

Nein. Es hat wohl keinen Sinn, mit Dir zu reden - Du gibst vorgestanzte Antworten, egal was man fragt. :badtread:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Die Antwort habe ich hier im Thread schon öfters gegeben . Die ist nicht neu . Wenn jemand daran was nicht versteht , muss er halt fragen .

Vorausgesetzt es interessiert jemanden . Bis jetzt scheinbar nicht .

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Es ist N U R möglich , die Existenz des WIRKLICHEN Erschaffers des Universums an seiner Schöpfung zu erkennen -

und damit die WAHRE ' Religion ' ,

wenn man VÖLLIG ehrlich zu sich selbst , mit reiner Vernunft und exakter (einfacher) Logik , mit ALLER Kraft und Willen , und VOR ALLEM

ohne den Einfluss im Denken durch die verdorbenen Religionen u n d diese verdorbene Welt - dass Religionen und Welt verdorben sind ,

suchen kann und das auch s o tut !

EINEN ANDEREN WEG GIBT ES NICHT ! ( und ich kann das sagen , weil ich seine Existenz erkennen konnte , und höchstwahrscheinlich bisher niemand sonst )

Zuletzt bearbeitet:

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582

Dann beantworte Du uns doch die Fragen, wozu unser TE nicht instande ist.
Vielleicht verstehen wir ja dann mal etwas, anstatt nur hohle Phrasen vor die Füße geworfen zu bekommen

was soll ich denn da beantworten, ich weiß doch nicht was er erzählt hat

ich kann dir nur in kurzform sagen das es so ein schritt für schritt ding ist

stell mir ne frage und ich kanns ja mal versuchen.......ich kann dir nur sagen das es sich lohnt

gott gesehen habe ich aber nicht, wenn das meinst. son blödsinn........guck in den spiegel dann siehste gott oder nen trottel

thats all

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813

Die Frage aller Fragen ist ja:

Wenn es den Erschaffer gibt, dann muss man das ja auch beweisen können.
Das versucht man manden ja bereits seit Tausend Seiten rauszukitzeln.
Aber nein, bei ihm ist es einfach ein Rückschluss aus seinen eigenen Gedanken.
Diese Gedanken sind rein menschlich und sehr wohl auch nachvollziehbar.
Wir Menschen können das Universum nicht erschaffen haben. Ergo muss es einer erschaffen haben.
Das ist die mand'sche Logik. Diese Logik ist aber nicht wirklich logisch.
Nur weil wir Menschen es nicht anders wissen, heißt es im Umkehrschluss nicht gleich, dass es so sein muss.

Ich zitiere da gerne mal dtrainer:
Wenn Menschen ausscheiden, gibt es ja mehrere Möglichkeiten
- es kann schon immer da gewesen sein
- durch Naturgesetze entstanden (woher die kommen, wissen wir auch nicht)
- durch eine nicht bekannte "Person" erschaffen
Wie kommen wir da nun dazu, einfach eine davon zu wählen? Wir können es ja nicht wissen..

So und nun wüsste ich gerne, wie und warum es einen Erschaffer geben soll und wo sind dafür die Beweise.
Bitte dabei auch oben genanntes Zitat berücksichtigen.
manden kann ja leider keine vernünftige Antwort geben, da er in dieser Richtung einfach zu festgefahren ist.
Und mit Logik und Verstand kann er leider nun mal überhaupt nicht umgehen.

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582

So und nun wüsste ich gerne, wie und warum es einen Erschaffer geben soll und wo sind dafür die Beweise.
Bitte dabei auch oben genanntes Zitat berücksichtigen.
manden kann ja leider keine vernünftige Antwort geben, da er in dieser Richtung einfach zu festgefahren ist.
Und mit Logik und Verstand kann er leider nun mal überhaupt nicht umgehen.

ok, ich versuchs mal aus dem ff

die lösung liegt im vakuum, ich dachte vor vielen jahren immer das es einfach nur ein leeres nichts ist.

das ist leider falsch! unser materielles universum ist laut lesch, durch quantenfluktuationen aus dem vakuum enstanden. da is nix mit logik, zumindest bei mir nicht.
eine tatsache ist auch das unsere theoretische physik sich in der sackgasse befindet, kein mensch kann dir das in der tiefe erklären.

einen erschaffer oder geist oder vielleicht eine idee da hinter steckt kann man glauben, tue ich aber pernsönlich nicht. ich glaube eher so eine entstehung hält sich auch an gewisse gesetze, von mir aus naturgesetze

vielleicht liegt auch eine lösung im plasma oder sonstwas, keine ahnung. es gibt 5 elemente oder besser gesagt 5 grungbausteine aus die unser universum besteht, vielleicht sollte man sich damit mal beschäftigen

es ist immer einfach alles einem gott in die schuhe zu schieben und ict mir persönlich zu einfach

was meinen persönlichen weg betrifft, ist eher die suche nach meinem persönlichem glück oder lebenserfüllung, hat aber mit der welterschaffung nichts zu tun

das ist ne ganz andere klamotte

und nach beweisen eines erschaffers zu fordern, muß schon der gipfel der aroganz sein

komm mal wieder runter

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057

und nach beweisen eines erschaffers zu fordern, muß schon der gipfel der aroganz sein

Findest du ?

Ich finde, jemand der Behauptungen aufstellt ist auch in der Beweisschuld da es ansonsten nur eine Theorie bleibt. Da ist jetzt erstmal nichts verwerfliches dran denn Theorien darf man ja haben wie Sand am Meer. Sobald man aber selbige als absolute Wahrheit präsentiert sollte man schon auch Belegen können warum es die Wahrheit ist, da finde ich hat ein verlangen nach Beweisen oder Belegen absolut nichts mit Arroganz zu tun, sondern einfach nur das einfordern der Beweisschuld in welcher sich der TE seit 385 Seiten befindet.

Mit Wahrscheinlichkeiten um sich zu werfen bringt einen da überhaupt nicht weiter. Dass die Wissenschaft nicht erklären kann was vor dem Universum war ist richtig, sie kann aber durchaus nachvollziehbar erklären wie das Universum entstanden ist und das ist zwar auch kein Beweis aber eine gut Belegte Theorie. Zumal die Wissenschaft ganz ohne die ständigen "die Menschheit ist verdorben und ich bin der einzig wahre messias" phrasen auskommt.

Du findest nach beweisen für Gott/Erschaffer/Allah/wasweißichnochwer zu verlangen ist Arrogant ? Nein ! Sich aber hinzustellen und über die gesamte menschheit zu erheben und einfach was als Wahrheit zu präsentieren mit der ewig gleichen begründung "weil wegen isso" ist Arrogant. Im Grunde stellen wir seine Theorien ja gar nicht in Frage oder so, sondern seine Art und Weise wie er sie Präsentiert. Und da darf man dann schon mal etwas mehr verlangen als nur die selben 4-5 Sätze.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Die erkennbare Wahrheit über die wirkliche Erschafferexistenz des Universums ! Das das eine "Person" ist , sagen doch nur Dummköpfe und Religionen .

Das Universum (oder irgendwas) kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein , die über unvorstellbar überlegenes

Denkvermögen und Macht verfügt . ( das ist der Logikteil : exakte (einfache) Logik - beherrscht kaum jemand )

Wer das WIRKLICH begreifen kann , hat die Existenz der wirklichen Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkannt !

Kann aber niemand (ausser mir) bisher wirklich erkennen , weil diese Menschheit (seit Jahrtausenden) Z U verdorben ist !

Das habe ich auch erkannt , aber weder das , noch die erkennbare Wahrheit , lässt sich bisher an diese verdorbene Menschheit weitergeben .

Und ich tue , was ich kann . Vielleicht gelingt es mir irgendwann zumindest ein wenig ? Das Schicksal der Menschheit hängt daran .

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.764

Warum sollte dieser absolut überlegenenen und uralten Macht das Wohl der Menschheit irgendwas bedeuten? Im riesigen Universum sind wir nicht mal ein Klecks, dein Gerede passt doch hinten und vorn nicht.

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314

Warum nicht? Oft liegt das Glück in kleinen Dingen. Vielleicht kann er aus kleinen Klecksen große Freude ziehen. Wohlmöglich bietet gerade dieser Kleine Menschheit genannte Klecks, die sonst fehlende Akzentuierung. So ein Erschaffer braucht schließlich auch mal was fürs Gemüt und sei es nur kurzweilige Zerstreuung, bei der Betrachtung dessen, was wir hier so alles veranstalten

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813

Danke CHR1S. Genau das ist der Grund, warum ich da so explizit nachfrage.
Auch Du eskjs spekulierst rum und denkst darüber nach, wie was entstanden sein könnte.
Ich kenne Prof. Dr. Harald Lesch nun nicht gerade persönlich, aber ich verfolge ihn schon langer Zeit und weiß, was er über die Entstehung und "Gott" denkt.
Die Wissenschaft kann diese Frage nicht klären - jedenfalls bis jetzt noch nicht - und er würde auch die Gott-Frage nicht in Frage stellen. Rein aus wissenschaftlicher Sicht ist diese Frage auch nicht beantwortbar.
Aber wie CHR1S so schön schreibt, kann sie zumindest in der Entstehungsgeschichte des Universums ein wenig mitreden, wenn auch hier natürlich auch nur in Theorien.
Keiner weiß eben was genaues.
Schaut man sich die Entwicklung der Menschheit an, dann sieht man, dass wir sehr viel Zeit gebraucht haben um wenig über das Universum zu erfahren.
Vielleicht werden wir irgendwann in ferner Zukunft mal mehr wissen. Aber wer weiß es?

Aber wie CHR1S auch schreibt, sich hier hinzustellen und etwas als die einzig wahre Wahrheit und ihr seit alle blöde, weil ihr Religionen verfolgt und ihr seit eh zu verdorben und rafft nix... DAS ist ARROGANZ.
Vor allem, wenn man dann auf Nachfragen immer die gleichen Worthülsen vor die Füße geworfen bekomme und manden nicht eine Frage vernünftig beantworten kann... auch das ist eine arrogante Art und Weise.

Nach über 380 Seiten hat manden es nicht mit einem Post hinbekommen vernünftig zu erklären, warum er die Wahrheit kennt.
Alles was er da von sich gibt ist, so wie er sagt, einfach Logik. Ja, das stimmt. Es ist einfache Logik. Einfache Logik im Sinne eines Kleinkindes so ala "ich werf mir nen Handtuch über den Kopf. Ich sehe Dich nicht mehr, also kannst Du mich auch nicht mehr sehen".
Alleine in seinen hohlen Phrasen erkennt man doch schon, dass er keine Ahnung hat. Er sagt ja nicht: Das Universum wurde... nein, er schreibt ja sogar "Kann nur".
Kann nur ist gleichzusetzen mit: So nehme ich das an, weil ich keine andere Erklärung habe oder ich alle anderen Erklärungen als Bullshit ansehe.
Aber ist das eine Erkenntnis, womit man sich hinstellen kann und sagt: "ich kenne die Wahrheit"?
Nein. Es sind Theorien. Für Wahrheiten braucht man Belege.
Wie oben schon stand, hat die Wissenschaft bei der Erforschung der Entstehung des Universums wenigstens etwas an Theorien und Belegen zu bieten.
Was hat manden zu bieten?
Nichts. Er verunglimpft seine Mitmenschen sogar. Und da wundert er sich, wenn keiner ein Redebedürfnis mit ihm hat, keiner seine Zettel wirklich Beachtung schenkt oder zumindest nach den ersten Worten wieder weiterzieht?
Mich nicht.
Er möchte gezielte, einfache Fragen haben, die er beantworten kann. Das habe ich gemacht. Resultat: Bis zu einem gewissen Punkt hat er sie beantwortet, ab dann wieder leere Hülsen, Vorwürfe etc.
Eine Frage:
Was hat Religion mit dem freien Denken eines Menschens nach der Frage zur Entstehung des Universums oder dem Erschaffergedanken zu tun?
Antwort: Nichts.
Warum wirfst Du uns das immer vor manden?
Ich habe auch erklärt, dass dieser Relgionsmist im Endeffekt auf das gleiche rausläuft: Das jemand das Alles erschaffen hat... ob derjenige nun Allah, Gott oder Erschaffer heißt, ist doch vollkommen wurscht. Am Ende steht sehr oft: Jemand hat das Erschaffen.
Wenn man eine Diskussion führt, dann versucht man doch auch seinen Standpunkt zu erklären, oder?
Vor allem auf Nachfrage. Das geschieht bei manden zumindest nicht. Nur die Wiederholung seiner Phrasen.

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.686

Moin Moin

[...]
Nach über 380 Seiten hat manden es nicht mit einem Post hinbekommen vernünftig zu erklären, warum er die Wahrheit kennt.
Alles was er da von sich gibt ist, so wie er sagt, einfach Logik. Ja, das stimmt. Es ist einfache Logik. Einfache Logik im Sinne eines Kleinkindes so ala "ich werf mir nen Handtuch über den Kopf. Ich sehe Dich nicht mehr, also kannst Du mich auch nicht mehr sehen".
Alleine in seinen hohlen Phrasen erkennt man doch schon, dass er keine Ahnung hat. Er sagt ja nicht: Das Universum wurde... nein, er schreibt ja sogar "Kann nur".
Kann nur ist gleichzusetzen mit: So nehme ich das an, weil ich keine andere Erklärung habe oder ich alle anderen Erklärungen als Bullshit ansehe.
Aber ist das eine Erkenntnis, womit man sich hinstellen kann und sagt: "ich kenne die Wahrheit"?
Nein. Es sind Theorien. Für Wahrheiten braucht man Belege.
Wie oben schon stand, hat die Wissenschaft bei der Erforschung der Entstehung des Universums wenigstens etwas an Theorien und Belegen zu bieten.
Was hat manden zu bieten?
Nichts. [...]

Ich glaube das ist ganz normal oder zumindest weit verbreitet.
Manfred ist ja nun nicht der Erste "Erleuchtete" dem es so absolut garnicht gelingt sein tiefes Gefühl von "allumfassendemWissen" an nur einen einzigen Menschen weiterzugeben.
(solche Erfahrungen kann man höchstens rituell übertragen, oder durch ähnliche Erfahrungen erwerben aber niemals mündlich transportieren, ob man sich nicht vor Erleuchtungen in Acht nehmen sollte wäre auch mal eine Diskussion wert)

Es gibt dermassen viele Armleuchter die in ihrem Leben eine ganz konkrete tiefgreifende Erfahrung gemacht haben welche sie dazu bewegt damit hausieren zu gehen weil diese Erfahrung in der Psyche einen extrem starken Eindruck hinterlassen hat, dass sich diese Menschen für Allwissend halten.
Ich möchte meinen dass das starke Gefühl etwas schonmal erlebt zu haben (deja vu) so einer Erfahrung recht nahe kommt.

Es wird letztendlich aber nur das intensive Gefühl von Wissen sein welches zu der fixen Idee führt selbst auserwählt zu sein und die Menschheit retten zu können, logisch begründet ist das sowenig wie jeder andere Glaube an höhere Mächte.
Oftmals liest man zwischen den Zeilen dass diese Menschen eine sehr traumatische Erfahrung hinter sich haben, das kann der Verlust eines wichtigen Menschen sein, das Überstehen einer schweren Krankheit oder auch ein heftiger Substanzmissbrauch in welcher Form auch immer...

Ich habe schon persönlich vor jemandem gesessen der mir erklären wollte dass er plötzlich so ziemlich alles verstanden hat was die menschliche Existenz ausmacht und wie die Menschheit zu heilen ist.
(nach einer traumatischen Erfahrung)
Er selbst kann oder konnte praktisch nichts davon umsetzen, ist nicht dazu in der Lage einfachste Zusammenhänge zu begreifen weiss aber ganz genau was alle anderen machen müssen damit alles gut wird.
Mit Logik oder rationalen Überlegungen hat das alles nix zu tun, dieser Mensch ist vorrübergehend oder langfristig garnicht mit Worten erreichbar, er will allen Menschen bei ihren Problemen helfen, ist aber nichtmal dazu in der Lage seinen eigenen Alltag "unfallfrei" zu bestreiten.

Ich denke wir kommen da in einen Bereich den man nur als Wahn bezeichnen kann, das ist im Prinzip eher ein tragisches psychologisches Problem und kein Umstand den man sachlich besprechen könnte um dem Betroffenen sein unlogisches Verhalten klarzumachen.
Erschwerend kommt nun hinzu dass der Wahn noch gefördert wird wenn immer mehr Menschen auf den Betroffenen einreden um ihm seine Denkfehler klarzumachen.
Da wird niemals ein Umdenken ausgelöst sondern die Position des Betroffenen wird aus "Sicherheitsgründen" zunehmend mit weiteren Wahnvorstellungen zementiert und jede Gegenrede wird als Bestätigung der eigenen exklusiven Erleuchtung wahrgenommen.
Aus "Sicherheitsgründen" deshalb, weil er sonst seine eigene Unzulänglichkeit als riesen Problem wahrnehmen würde welches er selbst garnicht lösen kann, denn er müsste sich dann ja seinem Trauma stellen und dieses aufarbeiten... die Macht der Verdrängung ist nicht zu unterschätzen.

Ich vermute übrigens dass die Grenzen zwischen religiösem und pathologischem Wahn ziemlich fliessend sein können, fanatischer Glaube zeigt sehr deutlich wie schlecht solchen Menschen in ihrem Weltbild beizukommen ist.
Aber das ist natürlich alles nur Küchentischpsychologie, ich würde den Betroffenen stets dazu raten einen Fachmann aufzusuchen um die entsprechenden Probleme in einer einigermassen sicheren Umgebung zu besprechen... allerdings wird der gemeine Psychologe oftmals als Feindbild betrachtet der ja eh nix Gutes im Schilde führt... man kann daran verzeifeln...

Gruss Grubi

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057

Ich denke wir kommen da in einen Bereich den man nur als Wahn bezeichnen kann, das ist im Prinzip eher ein tragisches psychologisches Problem und kein Umstand den man sachlich besprechen könnte um dem Betroffenen sein unlogisches Verhalten klarzumachen.Erschwerend kommt nun hinzu dass der Wahn noch gefördert wird wenn immer mehr Menschen auf den Betroffenen einreden um ihm seine Denkfehler klarzumachen.

Danke ! Genau das trifft auch meine Einschätzung (wobei er ja schon selbst sagt nicht mehr ganz rund zu laufen). Man sieht ja jetzt wieder dass er sich seine Informationen aus unseren Beiträgen herauspickt und so seine Theorie verändert zu seinen Gunsten. Die ganze Zeit war es "Der Erschaffer" jetzt ist es "die Erschafferexistenz" mit dem vermerk von einer Person sprächen nur Dummköpfe, ohne zu merken dass nach wie vor auch bei seiner Bezeichnung eine Personenbeschreibung vorliegt.

Wie dem auch sei, das ist ein ewiges sich im Kreis drehen und verstehen wird er es sowieso nie was wir ihm versuchen zu sagen. Gefährlich finde ich es aber schon ihm eine Plattform zu geben denn man weiß nie wo das endet (wie viele Religiöse Fanatiker haben schon gemordet im glauben gottes werk zu tun).

Unterm Strich läuft es auf ein und das selbe Ergebnis hinaus: Er wird uns nicht überzeugen können und wir Ihn nicht. Somit erübrigt sich eigentlich jegliche Unterhaltung mit dem TE. Warum wir es dennoch tun ? Das weiß wohl nur der Erschaffer :egal:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Warum sollte dieser absolut überlegenenen und uralten Macht das Wohl der Menschheit irgendwas bedeuten? Im riesigen Universum sind wir nicht mal ein Klecks, dein Gerede passt doch hinten und vorn nicht.
William , weil diese Existenz uns erschaffen hat . (das ist die menschliche Sicht , und wir haben die Möglichkeit , uns auf sie zu verlassen)

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.764

Und hat sie jetzt nur uns erschaffen oder gibt es nocch mehr Lebensformen im Universum? Nur für uns wäre es etwas groß geraten.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten