Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

@Grubi und CHR1S

Das sehe ich eigentlich genauso. Ich frage mich eigentlich auch jedesmal, warum ich eigentlich immer noch versuche an ihn ranzukommen. Vielleicht weil ich glaube, dass er nicht so kaputt ist, wie so manche, die in einen Wahn verfallen sind... vielleicht auch einfach nur, weil er mir sympatisch ist? Keine Ahnung.
Es ist bzw. grenzt natürlich ein Wahn, deswegen habe ich ihm mehrfach schon gebeten, sich professionelle Hilfe zu holen. Aber das ist, wie Grubi schon schrieb, dann auch nur ein weiterer Verdorbener. Jemand, der ihm DAS wegnehmen will.

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314

Vielleicht kann man ihn auch einfach so lassen wie er ist und wenn einem danach ist, die Meinung angreifen aber nicht die Person.

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057

Ich frage mich eigentlich auch jedesmal, warum ich eigentlich immer noch versuche an ihn ranzukommen.

Ich glaube das ist ein Anzeichen dafür, dass die "Verdorbenheit" bei uns noch nicht ganz so weit vorangeschritten ist wie er uns glauben machen will. Es keimt eben noch Hoffnung dass er vielleicht doch aufwachen könnte und seinen Irrglauben einsehen könnte. Obgleich es ist wie Grubi schon sagte dass es eigentlich verschwendete Zeit und Mühe ist ihm immer wieder aus allen möglichen Sichtweisen zu erklären welchen Schwachsinn er da eigentlich verzapft.

Professionelle Hilfe sollte er sich wirklich holen, allerdings sieht er ja nichtmal dass er selbige benötigen würde, sondern der Rest der Menschheit braucht nach seinem Weltbild Hilfe (die versucht er ja auch auf plumpe art und weise zu geben). Solange er also nicht einsieht dass er hilfe braucht wird jede art der Hilfe perlen für die Säue sein.

Ein Alkoholiker der nicht einsehen will dass er einer ist, wird auch alle mögliche hilfe abstreiten a la "ich brauch doch keine hilfe mir gehts gut" und niemand wird so an ihn rankommen. Es kann also (ist aber nur meine persönliche meinung) quasi nur auf 2 arten enden: Entweder sein Weltbild stürzt irgendwann so zusammen dass er daran zerbricht oder er flüchtet sich immer weiter in seine Traumwelt hinein bis irgendwann nichtmal mehr professionelle Hilfe was ausrichten kann (an letzterem ist er mMn shcon sehr nahe dran).

Ja er könnte einem wirklich fast Leid tun, würde er nicht ständig (ob jetzt mit absicht oder nicht spielt für mich persönlich keine rolle) so überheblich und arrogant über seine Mitmenschen sich stellen und sie beleidigen.

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813

dem kann ich nur zustimmen und er ignoriert diese ganzen Postings auch gekonnt.
Er erinnert mich ein wenig an meinen alten Schlagzeuger.
Der lernte auch irgendwann dazu. Wenn es um die Besprechungen von irgendwelchen Parts ging, wie man z.B Betonungen setzen wollte etc. da hat er gerne seine Becken geputzt und nicht zugehört.
Dann fingen wir an den Song zu spielen und natürlich, an der Stelle hat er alles verkackt.
Später fing er dann an zu argumentieren: "Ach so... die Stelle hier... ich dachte es wäre die und die gewesen..:"
Das gleiche macht manden ja gerade auch (wie Du ja auch schon geschrieben hast):
Aus dem Erschaffer wurde jetzt die Erschafferexistenz... so das man ihn da ja nicht mit einer Aussage konfrontieren kann...

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Wo keine Substanz ist , ist es überflüssig , was zu sagen !

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Wenn bei irgendjemand ein bisschen hängenbleibt , ist das vielleicht schon viel . Mehr ist scheinbar momentan bei dieser verdorbenen Menschheit nicht drin !
Jeder Strohhalm muss ergriffen werden .

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813

Kann ich den Spieß wieder umdrehen.
Wenn seit über 380 Seiten mal bei Dir was hängen geblieben wäre, wäre das schon viel.

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095

Ein "bisschen hängenbleiben" gibt es bei einer Weltanschauung mit Absolutheitsanspruch nicht, manden. Da gilt "ganz oder garnicht".

Wenn Du in deinen 2.000 Beiträgen zu erklären probiert hättest, wie viel es für das Leben eines blinden Menschen irgendwo in Afrika bedeutet, wenn ihm für ein paar Euro eine OP ermöglicht- und das Augenlicht zurück gegeben wird, dann könnte ein "bisschen hängenbleiben". Und letztlich wärest Du deinem Ziel damit wohl näher gekommen. Denn liebevoll mit der Schöpfung umgehen kann die Menschheit auch ohne an deinen Erschaffer zu glauben. Und das ist es doch, oder sollte es sein, worum es Dir eigentlich geht.

[OTOP]Nur mal am Rande, Leute, man kann die Anzahl der Beiträge pro Seite einstellen. Die Angabe "380 Seiten" ist deshalb nicht allgemeingültig. Die Anzahl der Beiträge ist es.[/OTOP]

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Was unsere wirkliche Schöpferexistenz von uns möchte , beinhaltet alles , wir müssen nur wirklich lernen wollen ( und da schauts zappenduster aus ! ) :

wir müssen hier lernen , wirklich harmonisch mit ihr und ihrer Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .

Und wie liebevoll die Menschheit mit Mensch und Natur umgeht , solltest sogar Du merken ? Oder bist Du völlig verdorben ?

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582

Findest du ?

Ich finde, jemand der Behauptungen aufstellt ist auch in der Beweisschuld da es ansonsten nur eine Theorie bleibt. Da ist jetzt erstmal nichts verwerfliches dran denn Theorien darf man ja haben wie Sand am Meer. Sobald man aber selbige als absolute Wahrheit präsentiert sollte man schon auch Belegen können warum es die Wahrheit ist, da finde ich hat ein verlangen nach Beweisen oder Belegen absolut nichts mit Arroganz zu tun, sondern einfach nur das einfordern der Beweisschuld in welcher sich der TE seit 385 Seiten befindet.

weil es nicht beweisbar ist, das muß man einfach mal akzeptieren

und wer es nicht kann, kann ja gerne den trottel im spiegel betrachten

so einfach ist es

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813

und wer es nicht kann, kann ja gerne den trottel im spiegel betrachten

so einfach ist es

Aha, es ist nicht beweisbar, soll aber dann die einzig wahre Wahrheit darstellen und dem muss man dann einfach glauben?
Wie bescheuert ist denn so eine Aussage?
Ich kann mich ja genauso hinstellen und sagen: "Das Universum war schon immer da. Ihr seid nur zu verdorben um das zu sehen, weil ihr menschlich denkt und immer einen Erschaffer vorgesetzt haben müsst."

Welchen Wert hat denn meine Aussage?
Antwort: "Keinen".
Weil man es einfach nicht belegen kann.
Also ist es im Umkehrschluß weiterhin eine persönliche Annahme.
Ansonsten würde man auch versuchen anders zu argumentieren als "kann nur".

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057

Eine "Wahrheit" ist immer Beweis oder belegbar. Wäre dem nicht so hätten wir Arbeitslose Richter und anwälte :egal:

Und müssen.... sterben muss man mal..

Aber wenn du ihm den Bullshit abkaufen willst nur zu da hat sich das dann mit dem Trottel ;)

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Die erkennbare Wahrheit über die wirkliche Erschafferexistenz des Universums
- verbesserte Version -
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein ,
die über unvorstellbar überlegenes Denkvermögen und Macht verfügt .
Wer das wirklich begreifen kann , hat die Existenz der wirklichen Erschafferexistenz an ihrer Schöpfung erkannt .
Mehr als das , und was daraus folgt , ist von ihr NICHT erkennbar .
Rein aus ihrer Existenz folgt , was die Menschheit hier machen muss :
das wirklich harmonische Miteinander mit ihrer Schöpferexistenz und deren Schöpfung - allen Menschen und der Natur - erreichen .
Gelingt ihr das irgendwann , darf die Menschheit wohl mit einem wahren(ewigen) Leben rechnen .

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095

Rein aus ihrer Existenz folgt , was die Menschheit hier machen muss :
das wirklich harmonische Miteinander mit ihrer Schöpferexistenz und deren Schöpfung - allen Menschen und der Natur - erreichen .
Jedes Leben ist grundsätzlich egoistisch (was die eigenen Nachkommen inkludiert). Jedes Lebewesen bemüht sich um die beste Überlebenschance für sich selbst. Du wirst es nicht erleben daß ein Baum sein Wachstum reduziert, damit der kleine Baum neben ihm es besser hat. Du wirst es nicht erleben daß ein Löwe ein Zebra in Frieden lässt, weil in der Gegend nur noch wenige Zebras übrig sind. Nein, so funktioniert das nicht. In der Natur gibt es kein harmonisches Miteinander. In der Natur gibt es ein Gleichgewicht, welches sich aus dem Egoismus aller Beteiligten ergibt. Dein Erschaffer hat eine Welt geschaffen, in der der Größere den Kleineren frisst. Und zwar seit jeher.

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562

Jedes Lebewesen bemüht sich um die beste Überlebenschance für sich selbst.
Ja-nach seinen Möglichkeiten. Der Baum weiß nicht, wie es seinem Nachbarn geht, der Löwe nicht, wie viele Zebras es gibt. Das ist der Unterschied: wir wissen, was wir anrichten. Wenn wir uns entscheiden, möglichst wenig Schaden anzurichten, tun wir das im eigenen Interesse - Gott hat nichts davon. Und fällt es auf die Füße, wenn wir nicht umsichtig handeln. Ebenso, was Mitmenschen angeht. Verhalten wir uns menschlich, konstruktiv, verzeihend, machen wir das eigene Leben angenehmer.
Es ist nicht falsch, das zu empfehlen, aber es ist kein Schluß aus irgendeiner Existenz, sondern schlicht vernünftig.

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Jedes Leben ist grundsätzlich egoistisch (was die eigenen Nachkommen inkludiert). Jedes Lebewesen bemüht sich um die beste Überlebenschance für sich selbst. Du wirst es nicht erleben daß ein Baum sein Wachstum reduziert, damit der kleine Baum neben ihm es besser hat. Du wirst es nicht erleben daß ein Löwe ein Zebra in Frieden lässt, weil in der Gegend nur noch wenige Zebras übrig sind. Nein, so funktioniert das nicht. In der Natur gibt es kein harmonisches Miteinander. In der Natur gibt es ein Gleichgewicht, welches sich aus dem Egoismus aller Beteiligten ergibt. Dein Erschaffer hat eine Welt geschaffen, in der der Größere den Kleineren frisst. Und zwar seit jeher.
In der Natur braucht es kein (Einzel-) Gleichgewicht geben , aber WIR MENSCHEN müssen lernen , das wirklich harmonische Miteinander mit wirklicher Schöpferexistenz
und ihrer Schöpfung zu erreichen !

- - - Aktualisiert - - -

Ja-nach seinen Möglichkeiten. Der Baum weiß nicht, wie es seinem Nachbarn geht, der Löwe nicht, wie viele Zebras es gibt. Das ist der Unterschied: wir wissen, was wir anrichten. Wenn wir uns entscheiden, möglichst wenig Schaden anzurichten, tun wir das im eigenen Interesse - Gott hat nichts davon. Und fällt es auf die Füße, wenn wir nicht umsichtig handeln. Ebenso, was Mitmenschen angeht. Verhalten wir uns menschlich, konstruktiv, verzeihend, machen wir das eigene Leben angenehmer.
Es ist nicht falsch, das zu empfehlen, aber es ist kein Schluß aus irgendeiner Existenz, sondern schlicht vernünftig.

Was Du sagst ist weitgehend richtig , geht aber nicht weit genug .
Wir müssen hier lernen , das zu tun , was unsere wirkliche Schöpferexistenz von uns möchte , und das ist , dass wir wirklich harmonisch
mit ihr und ihrer Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenleben .

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095

@dtrainer:
Daß es einen Unterschied zwischen einem Menschen und einem Baum gibt, ist mir klar. Es ging darum, daß sich daraus, wie Leben interagiert, beim besten Willen nicht schlußfolgern lässt, das höchste Ziel eines denkbaren Schöpfers wäre das harmonische Miteinander. Rein hypothetisch könnte Leben ja auch nach anderen Regeln funktionieren.

@manden:
In der Natur braucht es kein Gleichgewicht, da kann sich jede Art ausbreiten so weit es geht, da darf eine unterlegene Spezies bedenkenlos ausradiert werden, das hat dein Erschaffer so beschlossen. Bloß wir Menschen sollen uns anders verhalten. Und genau DAS glaubst Du aus der Schöpfung schliessen zu können? Und nennst es logisch??
Dein Erschaffer hat vor rund 66 Millionen Jahren einen dicken Brocken hier einschlagen lassen und einem großen Teil des Lebens den Garaus bereitet. Er hat auch diverse Eiszeiten entstehen lassen, mit teils noch gewaltigerem Massensterben in der Folge. Er scheint es wohl ganz okay zu finden, daß jeweils ein paar Arten übrig bleiben und einen Neustart hinlegen. Wer oder was sagt Dir, daß die Menschheit nicht dem gleichen Zweck dient wie Asteroiden und Eiszeiten?

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562

Es ging darum, daß sich daraus, wie Leben interagiert, beim besten Willen nicht schlußfolgern lässt, das höchste Ziel eines denkbaren Schöpfers wäre das harmonische Miteinander. Rein hypothetisch könnte Leben ja auch nach anderen Regeln funktionieren.
Natürlich nicht, und sicher ginge es auch anders. Überhaupt ist schlußfolgern hier unsinnig- man fällt zu leicht auf eigene Gedanken herein. Und schon predigt man eine Versimpelung aus Religionen, lehnt die aber ab. :plemplem:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten