Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Das ist natürlich enorm wichtig, wie einer, der vor über 3000 Jahren diesen Text geschrieben hat, die Figuren darin benannt hat. Wenn ich nur wüßte, wofür..
Natürlich ist das wichtig ! Daran sieht man , dass er ein Lügner und Fantast ist . Alles weitere , was er schreibt , ist unter diesen Gesichtspunkten zu betrachten !
Noch dazu schreibt er in eine sogenannte " Heilige Schrift " auch genannt " Wort Gottes" Lügen und Fantastereien !
Dasselbe ist übrigens mit allen Religionen : menschliche Erfindungen (Fantasien) und Einbildungen . Sehr viele Menschen wissen das auch , aber das ist ihnen sowieso
egal .

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562

Blödsinn. Es gab noch gar keine Bibel/Thora) als dieser Text entstand. Und was würde sich ändern wenn er die beiden als Hänsel und Gretel benannt hätte? Als wenn es ihm um die Namen gegangen wäre...

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813

Natürlich ist das wichtig ! Daran sieht man , dass er ein Lügner und Fantast ist . Alles weitere , was er schreibt , ist unter diesen Gesichtspunkten zu betrachten !
Noch dazu schreibt er in eine sogenannte " Heilige Schrift " auch genannt " Wort Gottes" Lügen und Fantastereien !
Dasselbe ist übrigens mit allen Religionen : menschliche Erfindungen (Fantasien) und Einbildungen . Sehr viele Menschen wissen das auch , aber das ist ihnen sowieso
egal .

Und was ist jetzt der Unterschied zu Deiner Erschaffer-Fantasterei?
Ich sehe keinen.

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955

Mit "Erfindungen" ist hier gemeint , was Menschen sich zusammenfantasierst haben . Wie Adam und Eva ! Woher wissen wir denn ,

dass der erste Mensch Adam geheissen hat , und der zweite Eva ? Doch nur aus der blühenden Fantasie von Religioten !

So wie Du den "Erschaffer". Woher weisst Du denn...? "Einfache Logik", die so fürchterlich neben aller Logik aus deiner Phantasie stammt.

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Blödsinn. Es gab noch gar keine Bibel/Thora) als dieser Text entstand. Und was würde sich ändern wenn er die beiden als Hänsel und Gretel benannt hätte? Als wenn es ihm um die Namen gegangen wäre...
Du erzählst Blödsinn . Dieser Text wurde zum Bestandteil der Bibel und damit zum "WORT GOTTES" . Das zeigt klar , welcher Blödsinn im "WORT GOTTES" steht !

- - - Aktualisiert - - -

Und was ist jetzt der Unterschied zu Deiner Erschaffer-Fantasterei?
Ich sehe keinen.
Wer blind sein WILL , sieht nichts !

- - - Aktualisiert - - -

So wie Du den "Erschaffer". Woher weisst Du denn...? "Einfache Logik", die so fürchterlich neben aller Logik aus deiner Phantasie stammt.
Wie oft habe ich das geschrieben ? Die Existenz der wirklichen Erschafferexistenz des Universums kann man NUR an seiner Schöpfung erkennen . S387 / #4635

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562

Das AT ist so einiges, nicht nur das Wort Gottes. Da fingen sich Genealogien, Ahnentabellen, Geschichte und Legenden. Wer das alles als "Wort Gottes" bezeichnet, kann natürlich wunderbar ablästern - zeigt aber nur, daß er von Textverständnis keine blasse Ahnung hat.:egal:

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813

Im Gegensatz zu Deiner Fantasterei lieber manden, gibt es zu den Religionsbüchern wenigstens Beweise und Spuren von den Personen. Bei Dir gibt es nichts.

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Das AT ist so einiges, nicht nur das Wort Gottes. Da fingen sich Genealogien, Ahnentabellen, Geschichte und Legenden. Wer das alles als "Wort Gottes" bezeichnet, kann natürlich wunderbar ablästern - zeigt aber nur, daß er von Textverständnis keine blasse Ahnung hat.:egal:
Die christlichen Kirchen und einige "Sekten" bezeichnen die Bibel als "WORT GOTTES" . Und das bedeutet sie ist wortwörtlich wahr !(glauben sie)

- - - Aktualisiert - - -

Im Gegensatz zu Deiner Fantasterei lieber manden, gibt es zu den Religionsbüchern wenigstens Beweise und Spuren von den Personen. Bei Dir gibt es nichts.
Bei mir gibt es die richtigen Fakten . Aber das kannst Du nicht begreifen , solange Du zu verdorben bist !

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562

Die christlichen Kirchen und einige "Sekten" bezeichnen die Bibel als "WORT GOTTES" . Und das bedeutet sie ist wortwörtlich wahr !(glauben sie)
Sollen sie. Ich bin aber kein Sprecher für "die christlichen Kirchen" oder nicht näher bezeichnete Sekten.

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813

Bei mir gibt es die richtigen Fakten . Aber das kannst Du nicht begreifen , solange Du zu verdorben bist !

Ach ja ?
Und die wären?

Moment mal...

was dichtet denn da meine achso falsche und blöd verdorbene Kirche da in ihrem Buch:

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde

merkst Du was manden?
Wahrscheinlich nicht... aber ich kläre Dich auf:
Ersetz das Wort Gott mal gegen Erschaffer oder Erschafferexistenz (Du bist ja extrem anpassungsfähig geworden).
Merkst Du jetzt was?
Auch in meiner Religion wurde das ALLES von jemanden erschaffen... nur sprechen wir ihn mit Gott an, statt Erschaffer...
Was da weiter mit irgendwelchen Personen und Taten drinsteht ist eher sekundär. Primär steht die Aussage: Es wurde erschaffen.
Also hast Du immer noch nichts neues erkannt.
Du hast aus Raider Twix gemacht. Nichts anderes manden.

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Am Satz : am Anfang schuf Gott Himmel und Erde , sieht man bereits , dass dieser Gott falsch ist .

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562

Ja und? Welche Rolle spielte das, in einer Gesellschaft aus Hirten und Bauern, die von Astronomie noch nichts wußte, als auch den Begriff "Planet" nicht kannte? :egal:
Dazu kommt, daß irgendwer das aufgeschrieben hat, also nicht "Gottes Wort", und dieser Text später in eine Textsammlung aufgenommen wurde, die wir heute als AT kennen.
Immer schön alles nach heutigem Wissen beurteilen, nur nicht bedenken, daß damals einiges noch ganz anders aussah als heute. Fehlurteil garantiert.

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Das AT ist das "WORT GOTTES" , und was da steht , muss laut christlichem Glauben wahr sein . Meinst Du im Koran ist es anders ?
Oder wie schauts aus mit den Bahaullah - Schriften ?

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562

Ich kommentiere weder die Aussagen christlicher Theologen, noch den Koran. Ich rate nur dazu, beim Betrachten alter Schriften den Zustand der damaligen Gesellschaft zu berücksichtigen. Es macht keinen Sinn, etwas zu sagen, was erst Jahrtausende später verstanden wird. Wobei man sich auch noch fragen kann, ober Schreiber einer Legende selbst etwas davon wußte.

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Ich kommentiere weder die Aussagen christlicher Theologen, noch den Koran. Ich rate nur dazu, beim Betrachten alter Schriften den Zustand der damaligen Gesellschaft zu berücksichtigen. Es macht keinen Sinn, etwas zu sagen, was erst Jahrtausende später verstanden wird. Wobei man sich auch noch fragen kann, ober Schreiber einer Legende selbst etwas davon wußte.
Die Religionen behaupten das ! Nicht ich , ich sage das Gegenteil .

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562

Ein jüdischer Schreiber hat das vor Jahrtausenden gesagt. Vor heutigem Wissen betrachtet, ist das wenig erhellend. Wie überraschend.

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Das interessiert mich nicht . Ich habe erkannt , dass die "Heiligen Schriften" der Religionen NICHT das "WORT GOTTES" , sondern grösstenteils falsche Menschenmache sind !

Ähnliche Beiträge

Oben Unten