Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

fait83

Geheimer Meister
10. Oktober 2016
158
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Da ich nun seit geraumer Zeit mitlese und sinnlose Wiederholungen beobachte, möchte bezüglich @Mandens Verhaltenmuster etwas schreiben.
Ohne dieser Person zu nahetreten zu wollen bzw. diese in irgendeiner Art bloßstellen zu wollen, möchte ich euch mal zu

"Psychosen"

etwas mitteilen.

Unter diesem Begriff wird eine Gruppe von schweren psychischen Störungen zusammengefasst, bei denen es zu einem vorübergehenden weitgehenden Verlust des Bezugs zur Realität, oftmals verbunden mit einer fehlenden Krankheitseinsicht kommen kann.

Zu den typischen psychotischen Symptomen zählen Wahnerleben (von der Erfahrung unabhängige falsche Überzeugung von der Realität) und/oder Halluzinationen (Sinneswahrnehmungen ohne reale Reizgrundlage). Psychotische Symptome sind besonders häufig und ausgeprägt bei schizophrenen Störungen („schizophrene Psychose“), bei denen diese Phänomene primär in der akuten Erkrankungsphase auftreten und als maßgebliches diagnostisches Kriterium gelten. Psychotische Symptome finden sich auch bei das Gefühlsleben betreffenden affektiven Störungen („affektive Psychose“), z.B. einer schweren Depression, einer bipolaren Störung mit sowohl manischen als auch depressiven Phasen, oder als Reaktion auf ein traumatisches Erlebnis im Rahmen einer posttraumatischen Belastungsstörung (Anmerkung; Mandens frühere Erlebnisse)

Schließlich können psychotische Symptome auch im Rahmen verschiedener organischer Erkrankungen auftreten („organische Psychose“), z.B. bei einem Hirntumor oder bei einer Abhängigkeitserkrankung - sowohl als Folge der akuten Intoxikation als auch als Entzugssymtom, z.B. das Delir im Rahmen eines Alkoholentzugs-Syndroms.

!!!!Psychotische Phänomene werden von den Betroffenen als real wahrgenommen, obwohl diese objektiv nicht vorhanden sind.!!!!

Ein solchermaßen gestörtes Realitätserleben kann sich u.a. äußern in:

in Wahnsymptomen, d.h. der Betroffene erlebt eine Realität, die sich nicht mit dem Realitätserleben der anderen Menschen deckt und für die er keine äußeren Beweise braucht. Typischerweise ist der Betroffene von der Wahrhaftigkeit des Erlebten unkorrigierbar überzeugt.

Ich hatte diese Diskussion vor einiger Zeit beendet weil ich bemerkt habe das es nicht produktiv ist, dies empfehle ich ebenfalls an alle Mitglieder.

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Was hast Du denn erkannt?
Dass das Universum erschaffen worden sein muss.
Ergo: Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.
Das ist der gleiche Konsens und das ist es, wobei es in den meisten Religionen auch drauf ankommt... jemand hat Himmel und Erde erschaffen.
Du lehnst da etwas ab, was Du selber predigst.
Aber Dir ist ja nicht zu helfen...

Was man sagt , muss GANZ richtig sein , NICHT halb falsch ! Das habt ihr immer noch nicht begriffen . Halb falsch ist FALSCH !

- - - Aktualisiert - - -

Richtig. Abzukupfern ist schon recht frech - aber dann das Original als Fälschung zu bezeichnen, einfach nur dummdreist.

Du begreifst das Nicht , weil Du es Nicht begreifen WILLST !

- - - Aktualisiert - - -

Gottes Schöpfung existiert gnauso und niemand hat ihn je gesehen?
Einache Logik: Gott ist der Erschaffer - Genesis
Bedaure manden, du warst 20 Jahre oder länger Kirchenmitglied
Richtig ist : die Schöpfung der wirklichen Schöpferexistenz des Universums existiert , und niemand hat sie gesehen .
Das was die mit "Gott" ist ganz verschiedenartig je nach Religion und existiert natürlich NICHT !
Ich war ca. 30 Jahre in der Kirche , habe es aber trotz der Indoktrination geschafft , mich davon zu lösen und sogar die Wahrheit zu erkennen .

- - - Aktualisiert - - -

fait , davon waren alle Religionsgründer , wie Buddha , Mohammed und Jesus , usw. betroffen . Und auch etliche Anhänger bis heute . Denk mal drüber nach .
Es soll sogar Menschen geben , die sehr starken psychischen Belastungen ausgesetzt waren , und sehr stark daraus hervorgegangen
sind . Zumindest einen kenne ich .

Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.686

Ja ich kenne auch einen...
Der steht fluchend mit verbitterter Mine am Fenster und bewirft arglose Passanten mit Pferdeäpfeln um ihnen die Schönheit des Dressurreitens nahezubringen...

LG

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057

@fait83

Endogene und Exogene Psychosen sehr schön erklärt danke dafür. :top:

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813

Was ist daran falsch manden (und ich schreibe es mal in "heutigen" Worten):

Am Anfang erschuff Gott das Universum und unserer Erde.
Im weiteren Verlauf erschuf er das Leben auf der Erde...

So und was ist daran falsch in Bezug auf Dein Erschafferzeugs?

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Was ist daran falsch manden (und ich schreibe es mal in "heutigen" Worten):

Am Anfang erschuff Gott das Universum und unserer Erde.
Im weiteren Verlauf erschuf er das Leben auf der Erde...

So und was ist daran falsch in Bezug auf Dein Erschafferzeugs?
Was wir sagen können : die wirkliche Erschafferexistenz des Universums schuf das Universum samt Leben . ( am Anfang - was soll das sein ? wer weiss das ? / der
Begriff Gott hat viele verschiedene Bedeutungen , je nach Religion meint jeder was anderes und er ist deshalb zu ungenau , und grade dieser Begriff muss ganz klar sein )

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813

Wenn Du davon redest, dass Alles erschaffen wurde, muss es auch einen Anfang vor der Schaffung gegeben haben.
Ich habe Dich auch nicht darum gebeten, Gott in den Religionen zu erklären, sondern dass der Konsens oft der Gleiche ist: Es wurde die Welt (Alles) erschaffen.

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Dass alles einen Anfang hat , ist nur menschliche Logik . Was für eine unvorstellbar überlegene Logik zutrifft , davon haben wir nicht die blasseste Ahnung .
Dass die Religionen falsch sind , weiss ich , weil ich die Existenz der wirklichen Schöpferexistenz des Universums erkannt habe , und was daraus folgt !

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057

Der Betroffene ist egozentrisch auf seinen Wahninhalt fixiert, d. h. sein gesamtes Denken und Handeln speist sich daraus. Gefangen in seinem „Wahn-System“, ist er immun gegenüber kritischer Argumentation. Bezeichnend für den religiösen Wahn ist der Wechsel von Dialog-Formen zu sich ständig wiederholenden Monolog-Strukturen.

Eine Wahnäußerung behauptet Wissen, nicht Glauben.

Quelle: Religioser Wahn – Wikipedia

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813

Du laberst so einen gequirrlten Mist manden... das ist echt nicht mehr normal.
Du sagst, dass Du erkannt hast, dass das Universum nur erschaffen worden sein kann. Menschen können sowas nicht schaffen.
Ergo hast Du menschliche Logik walten lassen, um zu dieser Erkenntnis zu kommen.
Wenn es nach Deiner "einfachen" Logik geht, dann kann das Universum genauso gut schon immer da gewesen sein, denn:
Dass das Universum erschaffen worden sein muss - (Anhang mand`sche Logik) ist nur menschliche Logik.
Weiterhin ziehst Du Rückschlüsse auf die Existens eines Erschaffers auf das, was er von uns will... das ist genauso gequirrlter Mist, weil Du nichts wissen kannst...

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095

Dass alles einen Anfang hat , ist nur menschliche Logik . Was für eine unvorstellbar überlegene Logik zutrifft , davon haben wir nicht die blasseste Ahnung .
Wenn nicht alles zwingend einen Anfang haben muß, dann muß auch nicht alles erschaffen worden sein. Das ist einfache Logik, manden.

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Du laberst so einen gequirrlten Mist manden... das ist echt nicht mehr normal.
Du sagst, dass Du erkannt hast, dass das Universum nur erschaffen worden sein kann. Menschen können sowas nicht schaffen.
Ergo hast Du menschliche Logik walten lassen, um zu dieser Erkenntnis zu kommen.
Wenn es nach Deiner "einfachen" Logik geht, dann kann das Universum genauso gut schon immer da gewesen sein, denn:
Dass das Universum erschaffen worden sein muss - (Anhang mand`sche Logik) ist nur menschliche Logik.
Weiterhin ziehst Du Rückschlüsse auf die Existens eines Erschaffers auf das, was er von uns will... das ist genauso gequirrlter Mist, weil Du nichts wissen kannst...
Du musst dringend lernen , Dich an der Wirklichkeit zu orientieren . Wir wissen durch die Wissenschaft , dass das Universum NICHT schon immer da war .
Also kannst Du diesen Quatsch schon mal vergessen . Und was ich weiter sage , ist nichts als exakte (einfache) Logik , die Du freilich nicht begreifen kannst ,
weil Du wie diese Menschheit ZU verdorben ist ! Und das willst einfach nicht akzeptieren in deinem enormen Egoismus und Grössenwahn !

- - - Aktualisiert - - -

Wenn nicht alles zwingend einen Anfang haben muß, dann muß auch nicht alles erschaffen worden sein. Das ist einfache Logik, manden.
Kennst Du Anfang von einem Kreis ? Das etwas erschaffen sein muss und dass etwas einen Anfang haben , sind keine gleichwertigen Aussagen .
Man kann es ungefähr so ausdrücken : für alles was da ist , muss "jemand" verantwortlich sein .

- - - Aktualisiert - - -

Was wir überhaupt nicht sagen können , wie es mit einem Anfang für die Erschafferexistenz ausschaut ! Darum müssen wir da zurückhaltend sein , und können nicht
sagen : alles hat einen Anfang . Bei alles ist erschaffen worden , ist klar , dass da die wirkliche Erschafferexistenz NICHT eingeschlossen ist !

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813

Nee manden, dass ist Bullshit.

Auch ein gezeichneter Kreis hat einen Anfang.
Auch ein Universum kann einen Kreis haben: Anfang, Ende, Anfang, Ende... Bildung eines Universums, Sterben eines Universums, Bildung, Sterben usw.
Kannst Du das wiederlegen? Nein.
Wenn Du mit menschlichen Gedanken sagst: Alles was da ist, muss erschaffen worden sein, dann muss auch Deine "Erschafferexistenz" irgendwo herkommen...
Es wäre nicht logisch, da ja etwas vorhandenes irgendwo her kommen muss.
Aber in Deiner Kleinkind-Logik wirst Du das eh nicht begreifen, was logisch ist und was unlogisch ist, geschweige denn, wie man Logik anwendet.

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Nee manden, dass ist Bullshit.

Auch ein gezeichneter Kreis hat einen Anfang.
Auch ein Universum kann einen Kreis haben: Anfang, Ende, Anfang, Ende... Bildung eines Universums, Sterben eines Universums, Bildung, Sterben usw.
Kannst Du das wiederlegen? Nein.
Wenn Du mit menschlichen Gedanken sagst: Alles was da ist, muss erschaffen worden sein, dann muss auch Deine "Erschafferexistenz" irgendwo herkommen...
Es wäre nicht logisch, da ja etwas vorhandenes irgendwo her kommen muss.
Aber in Deiner Kleinkind-Logik wirst Du das eh nicht begreifen, was logisch ist und was unlogisch ist, geschweige denn, wie man Logik anwendet.
Bereits x-fach erklärt : von einem unvorstellbar überlegenen Denkvermögen kann man NUR das bisschen begreifen , das es einem begreifen lässt .

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Tja, manden... leider hast Du nix begriffen.

So kann man sich täuschen : der Einzige - nicht nur hier - der wirklich was begriffen hat , heisst manden . Aber leider ist es unvorstellbar schwer ,
den verdorbenen Menschen dieser Menschheit etwas davon abzugeben . Ich will , aber es geht bisher nicht , die Verdorbenheit ist einfach zu gross .

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813

Genau, der Herr der Unfähigkeit Fragen gezielt zu beantworten und der Herr der einfachen Logik, der ist wirklich der Einzige...lolwech

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Genau, der Herr der Unfähigkeit Fragen gezielt zu beantworten und der Herr der einfachen Logik, der ist wirklich der Einzige...lolwech
Dich ständig selbst zu belügen und betrügen , hilft Dir gar nichts ! Kämpf endlich gegen deine Verdorbenheit !

fait83

Geheimer Meister
10. Oktober 2016
158

@TheUnforgiven

Mag sein das du versuchst, über Kommunikation und Gedankenspiele @Manden zu erzwingen.. Goliath erkennt aber nicht mal im geringsten eine derartige "Niederlage"

d.h. ist es unmoralisch, sich über eine Person mit ausgeprägter psychose lustig zu machen.

Das nervt doch extrem, wann habt Ihr genug vom dem geschreibe hier?
Nützt keinem was, im Gegenteil.

Deshalb, meine bitte an den Admin; dies hier zu beenden.

Obwohl, man in betracht ziehen muss, welch erheblichen Schaden @Manden davon tragen würde, wenn man ihm (möglicherweise) seinen einzigen Sinn im Leben wegnimmt..

Ähnliche Beiträge

Oben Unten