Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Sorry , (viel) zu wenig Substanz !


Sollte jemand mal weiter kommen , kann er sich ja melden .
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.219
AW: Mandensprüche-Endlager

Hm. Was macht denn Deiner Ansicht nach die Substanz eines Beitrags aus? Das kannst Du gerne mal am Beispiel eines Deiner Beiträge erläutern ...
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi Lupo ,

das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein .

Um das vielleicht teilweise , vielleicht sogar ganz zu erkennen , braucht man wahrscheinlich mindestens ca. 10 Jahre intensiver Suche - sachlich , logisch , kritisch ,

völlig ehrlich und ohne Vorfestlegungen (weitestgehend) . Und zumindest beim Letzten ist in diesem Forum niemand , alle unterliegen den Vorfestlegungen dieser

Gesellschaft und Welt . Ihr müsst versuchen , euch zu lösen !
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.219
AW: Mandensprüche-Endlager

Sorry, aber das klingt reichlich verblendet ... warum sollten sich Andere lösen m ü s s e n? Aus der Sicht dieser Anderen bist nämlich Du derjenige, der vorfestgelegt ist, weil Du ja nichts zur Diskussion stellst, Dich auf keine anderen Betrachtungsweisen einlässt, sondern lediglich Deinen Punkt in geradezu autistischer Manier verkündest, ohne Dich für das zu interessieren, was Andere dazu sagen oder beitragen können.

Und es kommt reichlich arrogant an, wenn Du Anderen pauschal unterstellst, sie hätten nicht lange und intensiv gesucht.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mandensprüche-Endlager

das Universum, Manden, ist mehr als das was wir wissen und was wir durch Logik erfassen können. "Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott"steht im AT - die einzigste logische Erklärung für diese Glaubensaussage ist , dass das Wissen um die Erschaffung bei "Etwas" verankert ist, was wir uns einfach nicht vorstellen, noch belegen können. Dagegen lässt sich "...es werde Licht" schon belegen; nennt sich Urknall... Auch die Schöpfung von Sonnen und Planeten, von Pflanzen und Tieren lässt sich belegen; wie das funktioniert wissen wir in grossen Teilen spätestens seit Darwin. Trotzdem ist da noch genügend Raum für Unerforschtes: Wie schafft man ein perfektes biologisch-ökologisches Gleichgewicht? Und wie schafft "die Natur"es, nach Katastrophen die bis zu 80% des bekannten Lebens samt aller Lebensgrundlagen vernichten, sich wieder zu regenerieren und eine Fülle neuer Arten hervorzubringen...???

Deine Verweise auf eine "unvorstellbare Schöpferlogik" helfen da nicht wirklich weiter; sie sind genau genommen einem wissenschaftlich forschenden und/oder religiös nach Wahrheit suchenden Geist unwürdig. Denn die Postulierung von "... da gibt's eine unvorstellbare grosse Logik - punkt, aus, basta" ist nichts weiter als die Hände resignierend in den Schoss zu legen und sich willenlos "dem Schicksal" zu ergeben. Forscher und Wahrheitssucher "ergeben" sich nicht - sondern versuchen, ein jeder auf seine Art, das Schicksal zu enträtseln. Davon bist Du aber noch weit weg....
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
AW: Mandensprüche-Endlager

Genau, manden, und diese höhere Macht ist HAHN,gepriesen sei sein Name!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Es geht darum die Existenz des Schöpfers(des Universums) an seiner Schöpfung zu erkennen !


Ich habe euch dazu gesagt , was ich sagen kann .


Wenn es euch nicht interessiert , bzw. wenn ihr glaubt das besser zu wissen , kann ich euch nicht helfen !
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Mandensprüche-Endlager

Es geht darum die Existenz des Schöpfers(des Universums) an seiner Schöpfung zu erkennen !
Ich habe euch dazu gesagt , was ich sagen kann .
Wenn es euch nicht interessiert , bzw. wenn ihr glaubt das besser zu wissen , kann ich euch nicht helfen !
Ob man den Schöpfer an seiner Schöpfung erkennen kann, erkennt man ihn an einer Rose, oder an einem Menschen, oder sind das eher Gefühle und Gedanken die einem beim betrachten, darüber philosophieren lassen, dass da ein intelligenter Designer hinter stecken könnte.......
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
AW: Ist Gott nur eine Erfindung ?

Genau, manden, an SEINER Schöpfung sollt ihr HAHN erkennen:
HAHN
schuf diese Erde, um allen unartigen Hühnern einen Platz zum Büßen zu geben!
Dies tun sie, indem ihnen ihre Eier weg genommen, ihre Kinder zur Aufzucht verwendet werden, um schließlich als gegrillte Hühner(die höchste Form der Bußbestrafung!)in unseren Mägen zu landen.
Aber es gibt Hoffnung: Immer zu Ostern werden Eier bunt angemalt, um so daran zu erinnern, dass auch diese unartigen Hühner nach erfolgreicher Buße wieder in den himmlischen Hühnerstall zurück kehren können, wo HAHN über sie wacht!
HAHNelujah!
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mandensprüche-Endlager

Ob man den Schöpfer an seiner Schöpfung erkennen kann, erkennt man ihn an einer Rose, oder an einem Menschen, oder sind das eher Gefühle und Gedanken die einem beim betrachten, darüber philosophieren lassen, dass da ein intelligenter Designer hinter stecken könnte.......

...wobei sich dann die Frage stellt, wer oder was der "intelligente Designer" ist. Für den Glaubenden - ist es Gott, ohne dass man als Glaubender jetzt definieren kann, wer oder was Gott ist. Für den "Lästerer - ist es "Hahn" (winke, winke, a-roy); aber auch da kann man nicht definieren wer oder was "der Universumshahn" ist (letztlich sind solche Begriffe austauschbar...).

- - - Aktualisiert - - -
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Wer N I C H T erkennen W I L L , kann auch NICHT erkennen ! ! !

Wir Menschen können mit unserer Logik (und Intelligenz) und Macht GAR NICHTS m a c h e n ! NUR bereits VORHANDENES gestalten .
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
AW: Mandensprüche-Endlager

Genau, manden, deswegen können wir aus den Hühnereiern höchstens hartgekochte, gerührte oder gespiegelt Eier machen, aber selber können wir keine legen!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Wir wissen nicht , was Materie , Energie , Raum und Zeit wirklich sind .
Und dann bilden sich einige Wissenschaftler und der Grossteil der Menschen ein , dass wir alles im Griff haben .
Welch ungeheurer Grössenwahn ! Wir wissen nicht einmal , dass wir so gut wie nichts wissen .
Denn dann könnten wir vielleicht etwas lernen . Und uns nicht nur zum Teil an menschengemachte "Religionen" klammern ,
während sich der Grossteil nur noch an den menschlich-egoistischen Grössenwahn hält !
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi,

Welch ungeheurer Grössenwahn ! Wir wissen nicht einmal , dass wir so gut wie nichts wissen .
Es hilft dir nichts, wenn du diesen alten Strohmann immer wieder durchs Dorf treibst. Die Naturwissenschaft weiß ganz genau, dass sie nur wenig weiß. Daher wird ja immer weiter geforscht. Und jede neue Lösung wirft viele neue Fragen auf.
LEAM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
AW: Mandensprüche-Endlager

Ach, aber Herr manden weiß​, dass es einen Schöpfer gibt!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Richtig , ich weiss - für mich selbst - dass ein Schöpfer des Universums existiert .

Denn ich habe - für mich selbst - seine Existenz an seiner Schöpfung erkannt .

UND nach meiner Erkenntnis kann man die Existenz des Schöpfers des Universums auch nur - für sich selbst - erkennen .

Dazu bedarf es viel Mühe , Zeit und Willen ! Und wahrscheinlich muss man sich von den Vorfestlegungen dieser Gesellschaft und Welt weitestgehend lösen können .

Das will und kann heute - nach meiner Erfahrung - fast niemand !
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.703
AW: Mandensprüche-Endlager

Das sagtest Du schon.

Sag wie ist Dein Leben eigentlich als Träger dieser Erkenntnis, ja als Messias quasi?
Wie reagiert Dein Umfeld darauf das Du der auserwählte Übermittler dieser Botschaft, ein Bote GOttes bist?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
AW: Mandensprüche-Endlager

Genau, manden, und ich weiß, nachdem ich alles nach meiner menschlichen Logik überprüft habe, dass nur HAHN dieser Schöpfer ist, gepriesen sei SEIN Name!
HAHNelujah!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich bin kein Messias oder Bote Gottes . Ich habe nur mit viel Mühe , Zeit und Willen erkannt , was man mit Vernunft und Logik an den gesicherten Fakten des Universums erkennen kann ! Und das müsste eigentlich jeder Mensch können , auch wenn es

sehr lang dauern kann - ich habe schliesslich auch fast 60 Jahre benötigt .
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten