Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.083
AW: Mandensprüche-Endlager

ok, versuche es einfach auszudrücken....


manden mag sein glaubenssystem miktteilen, und viele trolle wollen sagen 'nein, das siehst du ganz falsch, es ist so und so'


was erwartet ihr von dem getipsel ? das manden plötzlich sagt 'ihr habt rech, hab das alles bisher ganz falsch gesehen....' ?




kommt mal klar....
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Meine Erkenntnis beruht r e i n auf Vernunft und Logik und n u r auf den gesicherten Fakten des Universums !

Und das kann ich bei dem , was Ihr so äusserst , a - roj und auch andere , nicht oder nur wenig feststellen .

Und das zeigt schon alles .
 

MatScientist

Prinz des Tabernakels
21. März 2014
3.856
AW: Mandensprüche-Endlager

Meine Erkenntnis beruht r e i n auf Vernunft und Logik und n u r auf den gesicherten Fakten des Universums !

Und das kann ich bei dem , was Ihr so äusserst , a - roj und auch andere , nicht oder nur wenig feststellen .

Und das zeigt schon alles .
Hast du Quantenphysik studiert um zu solch höherwertigen Erkenntnissen zu gelangen.
Bzw. Wie gut muss deiner Meinung nach das eigene Bildungsniveau sein, um über eigene Logik das Universum zu erfassen?

Klingt sehr überheblich was du da schreibst.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.445
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich wiederhole meine Frage, manden:
Woher weißt du, dass deine Erkenntnisse fortschrittlicher sind als meine (GOTTES)erkenntnisse, obwohl du diese nicht kennst?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hast du Quantenphysik studiert um zu solch höherwertigen Erkenntnissen zu gelangen.
Bzw. Wie gut muss deiner Meinung nach das eigene Bildungsniveau sein, um über eigene Logik das Universum zu erfassen?

Klingt sehr überheblich was du da schreibst.

Es geht hier darum , die gesicherten Fakten über das Universum mit Vernunft und Logik - ohne Vorfestlegungen weitestgehend - zu beurteilen .

Da muss schon allerhand wissen , aber man braucht keine tiefergehenden Detailkenntnisse . Die gesicherten Ergebnisse der Wissenschaft reichen .

Das Entscheidende ist , dass man sie streng logisch auswertet ! Was rauskommt , ist eine sehr einfache Wahrheit .

Mit überheblich hat das überhaupt nichts zu tun !

- - - Aktualisiert - - -

Ich wiederhole meine Frage, manden:
Woher weißt du, dass deine Erkenntnisse fortschrittlicher sind als meine (GOTTES)erkenntnisse, obwohl du diese nicht kennst?

Ich kenne deine Ansichten gut genug ! Wenn Du was zu sagen hast , bitte Fakten ! Zeig deine Erkenntnisse !
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.445
AW: Mandensprüche-Endlager

Es geht nicht darum, manden, meine Erkenntnisse über eine existierende höhere Macht, die ich 'mein-mich-liebender-GOTT' darzulegen, sondern du hast behauptet, dass deine Erkenntnisse über diese Macht fortschrittlicher seien als meine, ohne diese zu kennen und da will ich nur wissen, woher du das weißt!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Ist Gott nur eine Erfindung ?

Wobei ich wieder bei Herrn Keuner gelandet bin:
Eines Tages wurde Herr K. gefragt, ob er an einen Gott glaube. Es käme nicht darauf an, ob man an einen Gott glaube, antwortete dieser, sondern, ob man einen Gott brauche​.
In dem Sinne!

Gott ist der Schöpfer des Universums (von allem) , unvorstellbar überlegen mit unvorstellbar überlegener LOGIK und Macht .
Von einer unvorstellbar überlegenen Logik können wir natürlich nur das winzige Bisschen erkennen , was an der Schöpfung(Universum samt Leben)
erkennbar ist !
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.445
AW: Mandensprüche-Endlager

Tja, manden, offensichtlich bist du nicht in der Lage, auf meine Frage zu antworten!
Ich kann dir allerdings versichern, dass ich nicht durch ieine manden-Logik zum Schluss gekommen bin, dass es einen GOTT gibt, sondern durch konkrete Erfahrungen, die nur jemand verstehen kann, der ähnliche gemacht hat, was ich bei dir wohl ausschließen kann!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Ist Gott nur eine Erfindung ?

Gott ist der Schöpfer des Universums (von allem) , unvorstellbar überlegen mit unvorstellbar überlegener LOGIK und Macht .
Von einer unvorstellbar überlegenen Logik können wir natürlich nur das winzige Bisschen erkennen , was an der Schöpfung(Universum samt Leben)
erkennbar ist !


a- roy , ich habe Dir geantwortet .

Und wenn Dir meine Antwort nicht passt , so ist das dein Problem !


Oben nochmal , was der Chef-Verschieber hierher verschoben hat : daraus könntest Du unheimlich viel lernen - wenn Du lernfähig wärst !
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.445
AW: Mandensprüche-Endlager

"aber meine Erkenntnis ist ja auch weit fortgeschrittener ."(manden)
Wieso ist deine Erkenntniss fortgeschrittener als meine(und die anderer), obwohl du diese nicht kennst?
Du beziehst dich ja auf deine manden-Logik. Also behauptest du letztendlich, dass nur durch diese die Existenz GOTTES erkennbar ist. Damit negierst du sämtliche Gotteserfahrungen sämtlicher Menschen, die diese bis jetzt gemacht haben.
Das ist blasphemisch(GOTT offenbart sich wem er wie will),überheblich(damit stellst du dich über alle anderen Menschen) und letztendlich anmaßend(nur du hast erkannt, dass es GOTT gibt).
Armer, möchtegern Gernegroß, es muss recht einsam auf deinem Olymp sein, mein Mitgefühl sei dir gewiss!
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
AW: Mandensprüche-Endlager

Lernfähig? Du gebrauchst tatsächlich das Wort "lernfähig", manden? Ich fasse es nicht.

Diverse User haben dich bereits darauf aufmerksam gemacht, daß sich deine Vorstellung von "Logik" von der Bedeutung des Wortes unterscheidet und daß somit viele deiner Sätze - klar erkennbar - unsinnig sind.
Hat das irgendetwas gebracht? Nö, nicht das geringste, Du hast dich damit offensichtlich keinen Augenblick beschäftigt. Und ausgerechnet Du erzählst Anderen etwas von "lernfähig"???
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

"aber meine Erkenntnis ist ja auch weit fortgeschrittener ."(manden)
Wieso ist deine Erkenntniss fortgeschrittener als meine(und die anderer), obwohl du diese nicht kennst?
Du beziehst dich ja auf deine manden-Logik. Also behauptest du letztendlich, dass nur durch diese die Existenz GOTTES erkennbar ist. Damit negierst du sämtliche Gotteserfahrungen sämtlicher Menschen, die diese bis jetzt gemacht haben.
Das ist blasphemisch(GOTT offenbart sich wem er wie will),überheblich(damit stellst du dich über alle anderen Menschen) und letztendlich anmaßend(nur du hast erkannt, dass es GOTT gibt).
Armer, möchtegern Gernegroß, es muss recht einsam auf deinem Olymp sein, mein Mitgefühl sei dir gewiss!

Ich negiere gar nichts ! Aber ich prüfe alles mit Vernunft und Logik und den gesicherten Fakten des Universums .
Da hält nicht viel stand - weder die Religionen noch die meisten wissenschaftlichen Theorien .
Die Existenz des Schöpfers des Universums ( und nur das ist Gott ) lässt sich mit Vernunft und Logik anhand der gesicherten Fakten des Universums
vielleicht teilweise , vielleicht sogar ganz mit viel Zeit , Mühe und Willen erkennen .
Du kannst Deine Erkenntnis ja vorstellen - ich behandle sie wie jede andere auch !

- - - Aktualisiert - - -

Lernfähig? Du gebrauchst tatsächlich das Wort "lernfähig", manden? Ich fasse es nicht.

Diverse User haben dich bereits darauf aufmerksam gemacht, daß sich deine Vorstellung von "Logik" von der Bedeutung des Wortes unterscheidet und daß somit viele deiner Sätze - klar erkennbar - unsinnig sind.
Hat das irgendetwas gebracht? Nö, nicht das geringste, Du hast dich damit offensichtlich keinen Augenblick beschäftigt. Und ausgerechnet Du erzählst Anderen etwas von "lernfähig"???

Ich bin sehr lernfähig , im Gegensatz zu den meisten Menschen - die meisten sind weitgehend vorfestgelegt .
Ich prüfe , was ich erkannt habe , ständig - und korrigiere , wenn überzeugende Fakten oder Argumente vorliegen .

(menschliche) Logik bedeutet , dass alles einen (menschlichen) Grund haben muss .
Und von meinen Sätzen ist kein einziger unsinnig , Du verstehst sie nur nicht ! Du müsstest daran arbeiten , aber das ist mühevoll !
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.445
AW: Mandensprüche-Endlager

Danke, manden, aber meine kostbaren Erlebnisse, aus denen ich meine Erkenntnisse gewonnen habe, werf ich einem wie dir​ nicht vor die Füße!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Danke, manden, aber meine kostbaren Erlebnisse, aus denen ich meine Erkenntnisse gewonnen habe, werf ich einem wie dir​ nicht vor die Füße!

Nicht nötig , a-roy , dass zeigt bereits , wie falsch sie sind !

- - - Aktualisiert - - -

GIBT ES EINEN SCHÖPFER DES UNIVERSUMS ?


Natürlich , denn sonst wäre ja n i c h t s da !

Und W A S ( oder gar W E R ) ist dieser Schöpfer (= Erschaffer ) ?

D a s wissen wir Menschen N I C H T !

Nur soviel :

das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein .

Und natürlich können wir die dem Schöpfer (des Universums) zuordnen .
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: Mandensprüche-Endlager

Meinen Respekt manden. Ein und dieselbe Aussage so mannigfaltig
in verschiedene Artikel zeugt von kreativem Geist.
Das ehrt die schöpfende Kraft und lässt mich wieder mehr
daran glauben.
Man sollte aber, mMn, auch nicht ausser acht lassen,
daß ALLES nur durch Zufall zu Stande oder zustande gekommen sein könnte,aus purem Zufall.
Und ich denke daß die schöpfende Kraft beleidigt sein könnte, dächte man nicht darüber nach.
So nach dem Motto:
Herrschaft Jungs und Mädels. Strengt doch mal euren Geist
an. Wozu habt ihr den?
Nur um Haare durch die Gegend zu tragen hab ich euch den
nicht gegeben.
Und somit sind die Vorstellungen jedes einzelnen,
zum Thema "schöpfende Kraft", verschieden.
Sowas kann nicht ausdiskutiert werden,
da kann man nur seine Meinung zu sagen.

Schönen Sonntach noch vom Hasi.

PS. Wie Du auf den Gedanken kommst, Deine Erkenntnisse
wären fortgeschrittener als die anderer, kann ich mir eigentlich
nur mit relgiösen Wirrzuständen, oder vielleicht noch mit dem Konsum irgendwelcher Substanzen erklären. Hör endlich auf zu missionieren, zu urteilen, zu verurteilen und zu erklären.
Es dreht sich um RELIGION, eine Wissenschaft ohne Beweise,
weil sie keine braucht. Sie braucht aber auch keine Jungs wie Dich. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Du hast aber sehr wenig verstanden , Osterhase !
Na ja , Hasen haben's nicht so mit sachlichem und logischem Denken .
Selbst wenn man die Möglichkeit in Betracht zieht , dass alles durch Zufall entstanden sein könnte - aus n i c h t s kann auch per Zufall nichts entstehen !
Zufall scheidet also aus , und dass ausser der Entstehung aus n i c h t s noch andere Möglichkeiten existieren könnten , ist noch weiter ausserhalb menschlicher Logik .
Der einzige logische Schluss , der für Menschen möglich ist : es m u s s eine unvorstellbar überlegene Logik (und Macht) geben - und die nenne ich Schöpfer
des Universums .
Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen , wenn man logisch denken kann ( und WILL ) , oder ?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
AW: Mandensprüche-Endlager

[...] Der einzige logische Schluss , der für Menschen möglich ist : es m u s s eine unvorstellbar überlegene Logik (und Macht) geben - und die nenne ich Schöpfer
des Universums .
Genau damit machst Du deinen entscheidenden Fehler.

Einerseits stellst Du den menschlichen Verstand und unser aktuelles Wissen als begrenzt dar, und damit hast Du recht. Und das gilt auch für deinen Verstand und dein Wissen.
Gleichzeitig aber gestattest Du dir auf Basis dessen ein verbindliches Wissen in Bezug auf das Entstehen des Universums.
DAS IST UNLOGISCH. (Und zwar gemäß der tatsächlichen Bedeutung des Wortes "Logik".)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi,

DAS IST UNLOGISCH. (Und zwar gemäß der tatsächlichen Bedeutung des Wortes "Logik".)
Wie kannst du nur? Wo es doch eine unvorstellbare überlegene Logik gibt, die du dir nicht vorstellen kannst. Tztztz :mrgreen:

Aber da wäre ja noch:
Selbst wenn man die Möglichkeit in Betracht zieht , dass alles durch Zufall entstanden sein könnte - aus n i c h t s kann auch per Zufall nichts entstehen !
Nun könnte ein Schöpfer-Schöpfer ja auch absichtlich den Schöpfer geschöpft haben. Und vielleicht gab es dann doch noch einen weiteren Schöpfer-Schöpfer-Schöpfer, der auch mit Absicht ... ad infinitum
Aus meiner Sicht gäbe diese unvorstellbare überlegene Logik das her. Oder ist das falsch, weil ich es mir vorstelle und sie ja an und für sich unvorstellbar ist. :gruebel:

LEAM
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.445
AW: Mandensprüche-Endlager

OK, manden, so will ich dir meine Erkenntnisse kund tun:
Eines Abends, während ich ein gebratenes Hähnchen verzerrte,überlegte ich mir, wie viele Menschen wohl zeitgleich auch Hühnerfleisch konsumierten.
Ich ließ meine Gedanken schweifen und stellte fest, dass Hühner wohl das tierische Hauptnahrungsmittel dieses Planeten seien.
Wie man ja weiß, werden die meisten Hühner unartgerecht gehalten und wenn man menschliche Werte anlegen möchte, könnte man sagen, dass dieses 'Halten&Schlachten' ja eine Art Bestrafung sein könnte.
Allerdings geben uns ja viele Hühner ihre Eier, so dass wir eimäßig immer was zu essen haben
Dann stellte ich fest, dass unser Planet ja eher die Form eines Eies statt einer Kugel hat.

Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen:
Der Schöpfer von allem ist HAHN und er hat diesen Planeten als Hölle für alle unartigen Hühner geschaffen!
Wir Menschen sind die 'Höllenwärter' und dürfen für unsere gute Tätigkeit im Namen von HAHN die Hühnerprodukte, ja sogar selbst die Hühner essen.
Wir ehren HAHN dadurch, indem wir möglichst viele Eier und Hühner essen!
Diejenigen, die das erkannt haben, begrüßen den neuen Tag beim ersten Hahnenschrei mit einem laut gebrüllten 'KIKERIKIIIII!'.
Sie werden 'Ostereier' genannt, um so dem heidnischen Christenfest eine richtige Bedeutung zu geben, denn an diesem Tag vor ca. 2000 Jahren stand Hähnchen Jesus von den Toten auf, um die korrekte Leere weiter zu geben, die allerdings von der RKK verfälscht wurde.
Natürlich bestand das letzte Abendmal aus 'Spiegeleiern'(damit sich jeder selbst erkenne!)!
Diejenigen, die das nicht erkennen können, werden 'faule Eier' genannt, denn niemand will sie essen oder mit ihnen zu tun haben.
Unsere Propheten werden 'Hähnchen' genannt und z.Zt. bin ich als Stellvertreter HAHNs ​das 'Grillhähnchen'(so lautet mein Titel und er soll symbolisieren, dass ich am heißesten von allen 'Hähnchen' bin) auf Erden, um die wahre Leere weiter zu geben.
Gepriesen sei HAHN und sein Hühnerstall!
Hahnelujah!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten