Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Mandensprüche-Endlager

Ach, manden, glaubst du denn, dass ich das einem, der von sich+seiner Doktrin so überzeugt ist, meine Erlebnisse auf die Nase binde?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Ach, manden, glaubst du denn, dass ich das einem, der von sich+seiner Doktrin so überzeugt ist, meine Erlebnisse auf die Nase binde?

Das musst Du wissen ! Ich habe mit derlei Offenlegungen seltsamerweise keine Probleme - aber meine Erkenntnis ist ja auch weit fortgeschrittener .

Und das betrifft keineswegs nur dich .
 

MatScientist

Ritter der ehernen Schlange
21. März 2014
4.009
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi almende ,

was Du hier anführst , hat sehr wenig mit dem zu tun , was unser Schöpfer von uns will !
Wieso brauchen so viele Menschen immer eine Personifikation vom "Schöpfer"?!
Ist dann das Thema leichter zu erfassen?
Kann man nicht einfach akzeptieren, dass, wenn das meiste mit Physik erklärt werden kann, auch unser Anfang, also unsere Schöpfung, diesen Gegebenheiten unterliegt und niemand diese Gegebenheiten erfunden hat?

Ich lasse mir doch von keiner Religion mein Leben lang einreden "glaube an uns, dann kommst du ins Paradies".
Irgendeine Verbrecherorganisation wie die katholische Kirche die mir Geld aus der Tasche zieht, um mir die Absolutipn zu verkaufen!

Ich will moralische Leitlinien im Diesseits, weil da bin ich mir sicher, dass es dies gibt.

Darüberhinaus ist es töricht, die möglichkeit der Wiedergeburt einer Seele auszuschliessen.
Es gibt nichts im Diesseits was keinen Kreislauf aufweist.
Es gibt keine singuläre Teilchenquelle in der Thermodynamik.
Alles unterliegt der Entropie.
Energie wird immer umgewandelt, aber nie erzeugt.
Ich glaube daran.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Wieso brauchen so viele Menschen immer eine Personifikation vom "Schöpfer"?!
Ist dann das Thema leichter zu erfassen?
Kann man nicht einfach akzeptieren, dass, wenn das meiste mit Physik erklärt werden kann, auch unser Anfang, also unsere Schöpfung, diesen Gegebenheiten unterliegt und niemand diese Gegebenheiten erfunden hat?

Ich lasse mir doch von keiner Religion mein Leben lang einreden "glaube an uns, dann kommst du ins Paradies".
Irgendeine Verbrecherorganisation wie die katholische Kirche die mir Geld aus der Tasche zieht, um mir die Absolutipn zu verkaufen!

Ich will moralische Leitlinien im Diesseits, weil da bin ich mir sicher, dass es dies gibt.

Darüberhinaus ist es töricht, die möglichkeit der Wiedergeburt einer Seele auszuschliessen.
Es gibt nichts im Diesseits was keinen Kreislauf aufweist.
Es gibt keine singuläre Teilchenquelle in der Thermodynamik.
Alles unterliegt der Entropie.
Energie wird immer umgewandelt, aber nie erzeugt.
Ich glaube daran.

Hi , brauchst Du eine Personifikation vom "Schöpfer" ? Ich N I C H T !
Meine Erkenntnis beruht REIN auf Vernunft und Logik und NUR den gesicherten (vor allem naturwissenschaftlichen) Fakten des Universums .
Ganz logisch ist deine Argumentation nicht !
Du sagst : Energie wird nie erzeugt - das bedeutet auch , dass Materie nie erzeugt wird , denn Materie ist eigentlich eine Form der Energie .
Das weiss die Wissenschaft .
Aber wer sagt dir denn , dass unsere Logik(und Intelligenz) nicht nur sehr gering sind ?
Und wir deshalb natürlich nicht erkennen können , wo alles herkommt ?
Nur der menschlich-egoistische Grössenwahn ?
Das ist entschieden zu wenig selbst für menschliche Logik ! ! !

Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein .
Das kann man sogar mit menschlicher Logik(und Intelligenz) erkennen , wenn man sich von den Vorfestlegungen weitestgehend löst und NUR auf Vernunft und Logik
setzt . Versuchs mal !
Übrigens : Wir Menschen können mit unserer Logik(und Intelligenz) und Macht G A R _ N I C H T S erschaffen(machen) , NUR bereits VORHANDENES kombinieren !
 

MatScientist

Ritter der ehernen Schlange
21. März 2014
4.009
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi , brauchst Du eine Personifikation vom "Schöpfer" ? Ich N I C H T !
Meine Erkenntnis beruht REIN auf Vernunft und Logik und NUR den gesicherten (vor allem naturwissenschaftlichen) Fakten des Universums .
Ganz logisch ist deine Argumentation nicht !
Du sagst : Energie wird nie erzeugt - das bedeutet auch , dass Materie nie erzeugt wird , denn Materie ist eigentlich eine Form der Energie .
Das weiss die Wissenschaft .
Materie wird auch nicht aus dem NICHTS erzeugt, sie ist eine Erscheinung der Supersymmetrie.
Zur ihrer rechten gibts es genauso viel Antimaterie.
Unser Sein basiert quasi nur auf einer singulären Diskrepanz in der Supersymmetrie.

Dein Bild vom "Schöpfer" habe ich noch nicht verstanden.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.925
AW: Mandensprüche-Endlager

Bitte, bitte, bittebittebittebitte
endlich den Begriff LOGIK nachsehen und verstehen lieber manden. Du redest QUATSCH.
 

dreiundzwanzigfuffzich

Großmeister
10. Oktober 2012
68
AW: Mandensprüche-Endlager

Der ist ihm doch schon eingehend erklärt worden. Für manden ist Logik eine Art Magie, von der der Mensch ein bisschen hat, gerade genug um das Internet am laufen zu halten. Des Schöpfers Logik ist viel mächtiger, so dass er das ganze Universum erschaffen konnte.

Ich biete nochmals "Mojo" als Ersatzvokabel an, aber es hat wohl wenig Sinn.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Mandensprüche-Endlager

OK, Beitrag gelöscht, deswegen moderater:
Deine Erkenntnisse, lieber Großkotz manden, sind fortschrittlicher als meine, obwohl du meine nicht kennst?
Oder bist du schon so all-wissend, dass du meine Erkenntnisse kennst, obwohl ich sie dir noch nicht mitgeteilt habe?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Bitte, bitte, bittebittebittebitte
endlich den Begriff LOGIK nachsehen und verstehen lieber manden. Du redest QUATSCH.




ZUNÄCHST FÜR ALLE EINE ERKLÄRUNG DES BEGRIFFS LOGIK :

(menschliche) Logik bedeutet nichts anderes , als dass a l l e s einen vernünftigen (menschlichen) Grund hat !

Wir haben nur menschliche Logik , für eine überlegene Logik muss das natürlich NICHT gelten !

- - - Aktualisiert - - -

Materie wird auch nicht aus dem NICHTS erzeugt, sie ist eine Erscheinung der Supersymmetrie.
Zur ihrer rechten gibts es genauso viel Antimaterie.
Unser Sein basiert quasi nur auf einer singulären Diskrepanz in der Supersymmetrie.

Dein Bild vom "Schöpfer" habe ich noch nicht verstanden.


Was Du hier behauptest , entbehrt sachlicher und logischer Grundlagen . Übrigens "Antimaterie" wäre natürlich auch nur eine Art Materie .
Supersymmetrie existiert nur in deiner Fantasie .
Das Universum kann nur von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein . Die nenne ich Schöpfer des Universums .
Das kann man mit viel Zeit und Mühe und natürlich ehrlichem Willen am Universum sogar mit menschlicher Logik und Intelligenz erkennen .
Von einer unvorstellbar überlegenen Logik können wir natürlich NICHTS begreifen - ausser dem winzigen Bisschen , was wir an seiner Schöpfung erkennen können .
 

MatScientist

Ritter der ehernen Schlange
21. März 2014
4.009
AW: Mandensprüche-Endlager

ZUNÄCHST FÜR ALLE EINE ERKLÄRUNG DES BEGRIFFS LOGIK :

(menschliche) Logik bedeutet nichts anderes , als dass a l l e s einen vernünftigen (menschlichen) Grund hat !

Wir haben nur menschliche Logik , für eine überlegene Logik muss das natürlich NICHT gelten !
Kernfrage:
Ist man verpflichtet, an eine höhere Logik nur deshalb zu glauben, weil man DAVON AUSGEHEN MUSS, dass die menschliche sie nicht erfasst?!
Gibt es eine höhere Logik als die Naturgesetzte, zu deren Verstehen man in den letzten 200 Jahren extrem weit gekommen ist?!
Mir als Wissenschaftler entzieht sich gerade die Transzendenz der Logik!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Kernfrage:
Ist man verpflichtet, an eine höhere Logik nur deshalb zu glauben, weil man DAVON AUSGEHEN MUSS, dass die menschliche sie nicht erfasst?!
Gibt es eine höhere Logik als die Naturgesetzte, zu deren Verstehen man in den letzten 200 Jahren extrem weit gekommen ist?!
Mir als Wissenschaftler entzieht sich gerade die Transzendenz der Logik!

Du solltest versuchen , möglichst genau sachlich und logisch zu arbeiten . Viele Wissenschaftler verlieren sich in wüsten Theorien - das bringt gar nichts !
Es lässt mit menschlicher Logik erkennen , dass es eine unvorstellbar überlegene Logik geben muss !
Betrachte das Universum , Raum , Zeit , Energie , Materie ...
Können wir irgendetwas WIRKLICH machen (erschaffen) ?
Die Antwort lautet : N E I N !
Wir können n u r BEREITS VORHANDENES gestalten !

Mit unser Logik (und Intelligenz) und Macht ist es also NICHT möglich irgendetwas zu erschaffen (machen) !

Dafür bedarf es einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht - für die natürlich Erschaffen aus dem Nichts eine Kleinigkeit ist .
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
AW: Mandensprüche-Endlager

[...] Können wir irgendetwas WIRKLICH machen (erschaffen) ?
Die Antwort lautet : N E I N !
Wir können n u r BEREITS VORHANDENES gestalten !

Mit unser Logik (und Intelligenz) und Macht ist es also NICHT möglich irgendetwas zu erschaffen (machen) !
Du vergisst dabei, daß wir Menschen im Universum keine Konstante darstellen, auf die sich irgendetwas zu beziehen hat. Was WIR können oder nicht, sagt überhaupt nichts.
Heringe können sich die Entstehung des Universums vermutlich ebenfalls nicht erklären. Sagt Dir das etwas? Oder Amöben, die sind schon richtig lange hier. Die können das aber vermutlich auch nicht. Und die hätten so langsam wirklich eine Berechtigung dazu.

Im Pazifik entsteht inmitten dem Getöse von Vulkanausbrüchen eine Insel. Die war da vorher nicht. Wer hat die denn nun gemacht? Der Schöpfer?
Oder die Natur, die wieder einmal aus etwas bereits Vorhandenem etwas Neues kreiert hat?
Falls Du letztere Antwort für möglich hältst, was würdest Du daraus folgern? Dass nicht vielleicht auch Sonnen aus bereits Vorhandenem neue Elemente backen können? Elemente, die es vorher nicht gab, so wenig wie die Insel?
Und dann? Wo bleibt da der Schöpfer?

Wo diese Lebensenergie herkommt, diese unbändige Kraft, die nicht allein uns Menschen, sondern alle Lebewesen antreibt, die uns den Willen verleiht HIER bleiben zu wollen, leben zu wollen, ganz egal welche Widrigkeiten uns niederdrücken, wo die herkommt, das wüsste ich auch recht gern. Vom Schöpfer? Ja, eventuell. Von woanders her? Ja, auch möglich. Lass es doch einfach dabei: wir WISSEN es nicht. Du wirst die Antwort nicht bekommen, selbst wenn Du dir eine einbildest. Und so schlimm ist es doch nicht, mit einer unbeantworteten Frage zu leben. Man nennt das Agnostizismus.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.261
AW: Mandensprüche-Endlager

wie jämmerlich ist es, leute vom eigenem glaubenssystem überzeugen zu wollen...... ?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.754
AW: Mandensprüche-Endlager

Also die Insel haben wir Menschen gemacht, indem wir sie als solche definiert haben. Oder mit etwas gutem Willen hat sie der erste Vogel, der darauf landete, als Insel definiert.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Mandensprüche-Endlager

Grins, wilder Jäger, glaubst​ du, das kann manden verstehn?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.754
AW: Mandensprüche-Endlager

Das ist ja nun nicht mandens Privatthread hier... Mit manden habe ich es mit Logik versucht, und es hat nicht geklappt.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Du vergisst dabei, daß wir Menschen im Universum keine Konstante darstellen, auf die sich irgendetwas zu beziehen hat. Was WIR können oder nicht, sagt überhaupt nichts.
Heringe können sich die Entstehung des Universums vermutlich ebenfalls nicht erklären. Sagt Dir das etwas? Oder Amöben, die sind schon richtig lange hier. Die können das aber vermutlich auch nicht. Und die hätten so langsam wirklich eine Berechtigung dazu.

Im Pazifik entsteht inmitten dem Getöse von Vulkanausbrüchen eine Insel. Die war da vorher nicht. Wer hat die denn nun gemacht? Der Schöpfer?
Oder die Natur, die wieder einmal aus etwas bereits Vorhandenem etwas Neues kreiert hat?
Falls Du letztere Antwort für möglich hältst, was würdest Du daraus folgern? Dass nicht vielleicht auch Sonnen aus bereits Vorhandenem neue Elemente backen können? Elemente, die es vorher nicht gab, so wenig wie die Insel?
Und dann? Wo bleibt da der Schöpfer?

Wo diese Lebensenergie herkommt, diese unbändige Kraft, die nicht allein uns Menschen, sondern alle Lebewesen antreibt, die uns den Willen verleiht HIER bleiben zu wollen, leben zu wollen, ganz egal welche Widrigkeiten uns niederdrücken, wo die herkommt, das wüsste ich auch recht gern. Vom Schöpfer? Ja, eventuell. Von woanders her? Ja, auch möglich. Lass es doch einfach dabei: wir WISSEN es nicht. Du wirst die Antwort nicht bekommen, selbst wenn Du dir eine einbildest. Und so schlimm ist es doch nicht, mit einer unbeantworteten Frage zu leben. Man nennt das Agnostizismus.

Hi nachbar , Du machst den grossen Fehler , einfach den Kopf in den Sand zu stecken - übrigens wie die allermeisten Menschen !

Wir Menschen müssen uns auf U N S konzentrieren , und was wir an Universum(samt Leben) erkennen können !
Und NICHT - wie Religionen und auch viele Wissenschaftler - irgendwelche Theorien zusammenfantasieren . Wie Du es auch machst !

Ich kann Dir nur raten , versuch die Aussage nachzuvollziehen :

Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein .

Man kann sie vielleicht nur teilweise , vielleicht sogar ganz nachvollziehen - mit Mühe , Zeit , ehrlichem Willen - es erfordert vielleicht viele Jahre oder mehr .
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Mandensprüche-Endlager

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet, manden, deswegen wiederhole ich sie:
Woher weißt du, dass deine Erkenntnisse fortschrittlicher sind als meine, die du nicht kennst?
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.261
AW: Mandensprüche-Endlager

mag antworten:


wer hat hier ddie weisheit mit löffeln gefressen ? derjenige schmeisse bitte den ersten stein...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten