Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Mandensprüche-Endlager

bin dennoch ein fan von dir manden,
ich vermute du meinst schon das richtige: menschen sind idioten,
du weisst nur nicht wie du es ausdrücken sollst
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi a-roy , für uns Menschen ist die menschliche Logik völlig ausreichend . Mit ihr , mit Vernunft und den gesicherten Fakten des Universums - mit viel Zeit und Mühe
und all seiner Kraft - lässt sich die Existenz einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht (nenne ich Schöpfer) vielleicht teilweise , vielleicht sogar ganz erkennen .

Wenn es keinen Schöpfer (unvorstellbar überlegene Logik und Macht) gäbe , wäre ja nichts da - ich kann das verstehen . Das ist alles .

- - - Aktualisiert - - -

Hi lava , ich habe mich in keinster Weise widerlegt . Ich weiss gar nicht , was Du meinst . Dass Menschen nicht wirklich etwas erschaffen können , ist doch ganz klar .

Wir können nur das , was BEREITS VORHANDEN ist , gestalten . Krass formuliert : wir können keine andere Materie oder Energie machen - wir können nur die verwenden

, die D A ist .

- - - Aktualisiert - - -

Hi lava , Idioten ist etwas hart ausgedrückt .

Wir alle unterliegen (unterschiedlich stark) dem menschlich-egoistischen Grössenwahn : Geld , Macht , Ansehen , Luxus , Spass - das zählt für uns ,
und wir glauben (die allermeisten) , einen Schöpfer brauchen wir nicht - und damit verliert unser Leben seinen Sinn ( denn ohne Schöpfer gibt es keinen Sinn) ,
aber das interessiert uns gar nicht !!! Wir leben wie Tiere nach der Devise : nach mir die Sintflut - Menschen wären zu mehr fähig !
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
AW: Mandensprüche-Endlager

High, manden
im Prinzip gebe ich dir ja Recht, womit ich allerdings nicht einverstanden bin:
Dass du diese 'Schöpferkraft' personifizierst + mit menschlichen Attributen ausstattest.
Vllt. ist es dieser 'Schöpferkraft' vollkommen egal, was hier passiert.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi a-roy , wie kommst Du darauf ?

ich werde mich hüten , den Schöpfer mit menschlichen Attributen auszustatten . Ich kann mich allerdings nur menschlich ausdrücken , und das was ich erkennen kann
, mit menschlichen Worten formulieren : der Schöpfer(des Universums) ist VÖLLIG UNVORSTELLBAR , ungeheuer weit jenseits menschlichen Denkvermögens und
menschlicher Logik , und das bisschen von seiner Existenz , das wir überhaupt erkennen können , lässt sich nur an seiner Schöpfung erkennen :
unvorstellbar überlegene Logik(und Intelligenz) und Macht .
Dass es dieser "Schöpferexistenz" egal sein könnte , was mit der Menschheit wird , ist menschliches Denken , aber wenn man weiterdenkt , ist es unvorstellbar , dass
eine zig-billionenfach höher entwickelte "Existenz" derart handeln sollte - aber das ist natürlich auch menschliches Denken , das aber von Der "Schöpferexistenz" stammt .
Genau wissen wir es nicht , aber es besteht die Hoffnung auf ein "wahres" Leben nach diesem , wenn eine "Schöpferexistenz" existiert , woran ich nicht zweifle .
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
AW: Mandensprüche-Endlager

Nun ja, ich komm eh in den Himmel, bin ja ein Lieber!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi a-roy , soweit ich erkennnen kann , geht es um die (GANZE) MENSCHHEIT !

Die Menschheit muss hier das ZIEL des harmonischen MITEINANDERS mit der Schöpfung - allen Mitmenschen und der Natur - erreichen .

Und j e d e r , der irgendwie kann , muss dazu seinen Beitrag leisten !


Wir - die Menschheit - stehen noch ganz am Anfang . Vielleicht kannst Du das erkennen ?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
AW: Mandensprüche-Endlager

Klar!
Alle werden solange wieder geboren, bis keiner mehr Shice baut+dann ham wir das Paradies

- - - Aktualisiert - - -
Doppler entfernt...
beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi a-roy , Du hast nichts begriffen , weil Du auch gar nichts begreifen willst ! Da ist - wie bei den meisten Menschen derzeit - jede Mühe vergebens .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

"WARUM" - Fragen , die den Schöpfer betreffen , kann nur der Schöpfer beantworten (genauso "Woher"- Fragen) .

(und ich nehme an , wir könnten die Antwort mit unserer jetzigen Logik(und Intelligenz) nicht verstehen)
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi a-roy , das ist natürlich auch eine "WARUM" - Frage , nur mit anderem Fragewort mit geringfügig anderer Bedeutung .
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
AW: Mandensprüche-Endlager

Dann definiere bitte, was du unter einer gezieltsachlichen Frage verstehst!
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Mandensprüche-Endlager

manden, wenn die Energie im Universum begrenzt ist,
dann schwindet die Erkenntnis gleichzeitig mit dem anwachsen der anzahl der Gehirne,
da diese Energie verbrauchen,

ein einziges Gehirn im universum wäre Gott,
so meine aktuelle theorie
 
Zuletzt bearbeitet:

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Mandensprüche-Endlager

wenn es etwas nach dem tod gibt, dann ist die frage ob dieses etwas auch energie verbraucht,
der energiebedarf würde in diesem "todes-Universum" ständig ansteigen
da ständig jemand stirbt,
anders wäre es wenn es nichts nach dem tod gäbe,
da hält sich der energiebedarf (denn denken verbraucht auch energie) die waage
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Ist Gott nur eine Erfindung ?

Hi Thomas ,

es ist etwas da . Das ist für uns erkennbare Tatsache . Materie , Energie , Raum , Zeit , ...

Woher kommt das alles ?

Das ist mit unserer Logik nicht fassbar - die für uns naheliegendste Möglichkeit ist : das wurde aus nichts erschaffen .

Dazu ist natürlich eine (unvorstellbar) überlegene Logik(und Macht) nötig - für die es natürlich ausser dem ERSCHAFFEN aus nichts wahrscheinlich unzählige

andere Möglichkeiten gibt , von denen wir überhaupt nichts erkennen können .

- - - Aktualisiert - - -

Hi a-roy , gezielt (auf ein Problem) und sachlich (an Fakten orientiert)

- - - Aktualisiert - - -

Hi lava , was die Wissenschaft weiss , ist : die Energie ist und bleibt immer gleich - auch im Universum . Da schwindet gar nichts !

Gott , der Schöpfer des Universums , und damit auch aller Energie , unterliegt natürlich unserer Logik NICHT , und wir können NICHTS über ihn aussagen -

ausser dem bisschen , was wir an seiner Schöpfung ( natürlich inkl. uns selbst ) erkennen können .

- - - Aktualisiert - - -

Hi lava , die Antwort kann kein Mensch geben , da sie menschliche übersteigt .

Aber soviel : der Schöpfer des Universums ist an menschliche Logik natürlich NICHT gebunden .

Darum können wir über diesen Sachverhalt nur sagen , dass der Schöpfer wohl unendliche Möglichkeiten ausserhalb unserer Logik hat .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Ist Gott nur eine Erfindung ?

Hi Baar , wir Menschen können mit unserer Logik niemals begreifen , wie das Universum erschaffen wurde ( nur kleine Teilaspekte ) .

Der Grund dafür ist einfach : unsere menschliche Logik ist viel , viel zu gering ! Dazu ist eine unvorstellbar überlegene Logik ( die des Schöpfers ) nötig .

Und das wiederum kann man mit viel Zeit und Mühe , völlig ehrlich und mit aller Kraft an Universum(samt Leben) erkennen - vielleicht nur teilweise , vielleicht sogar

ganz - mit menschlicher Logik .
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten