Klingt nach Überheblichkeit, weshalb ich gerne eine Erläuterung von Dir hätte.Da spricht der Neusprechfachmann
Damit könnten wir erkennen , was unsere Aufgabe hier ist :
wir müssen lernen , wirklich harmonisch mit unserer Schöpferexistenz und deren Schöpfung ( Menschen und Natur ) zusammen - zuleben .
Wenn ich diese Menschheit so betrachte , braucht sie leider wohl mindestens noch Jahrhunderte , wenn nicht Jahrtausende
.
Ich habe erkannt , dass der WAHRE Gott die Schöpferexistenz des Universums ist . Von ihr selbst ist nur erkennbar ,
dass sie das Universum mit unvorstellbar überlegenem Denkvermögen und Macht erschaffen hat .
Mit dem , was wir insbesondere von ihr haben - Vernunft , Logik und Moral - können wir erkennen , was unsere Aufgabe hier ist : wir müssen lernen , wirklich harmonisch mit ihr und ihrer Schöpfung (alles) zusammenzuleben .
Das klingt nicht schwer , ist aber ungeheuer schwer in dieser Gesellschaft und Welt .
Und natürlich versuche ich , soweit es mir in dieser Welt möglich ist , das zu tun , was meine Schöpferexistenz ( die mich
und alles erschaffen hat ) von mir möchte . Ich weiss schliesslich , das ist der wirkliche Sinn meines Lebens und natürlich
auch der Sinn des Lebens aller Menschen - der Menschheit .
Ich halte das für selbsterklärend.Klingt nach Überheblichkeit, weshalb ich gerne eine Erläuterung von Dir hätte.
Ich gebe mir Mühe. Was ich schon begriffen habe: gerade in Glaubensdingen muß man selbst denken. Geliehenes, sei es von einem fanatischen Einzelnen oder einer Kirche, taugt nur als Denkanstoß. Was dann kommt, muß auf dem eigenen Mist gewachsen sein. Wir haben unser Hirn nicht, um es abzuschalten und nachzuplappern.Ich grüsse Dich auch . Vielleicht merkst Du irgendwann , was wirklich wichtig ist .
Nö, keine Sorge, die Kerze symbolisiert sicherlich die Schöpferexistenz und ist ein sichtbar gemachter Glaubensgedanke an Gott.@ Brennt eine Kerze auf dem Altar, könnte diese von der wahren Schöpferexistenz ablenken
Hallo paisley , geh mit . Wenn alle mitgehen , hat die Menschheit es geschafft .Hiho manden
das hört sich sehr vernünftig an was du schreibst,
du gehst schon deinen Weg, da bin ich ganz zuversichtlich.
schönen Tag Dir
Selbst denken ist auf jeden Fall gut .Ich gebe mir Mühe. Was ich schon begriffen habe: gerade in Glaubensdingen muß man selbst denken. Geliehenes, sei es von einem fanatischen Einzelnen oder einer Kirche, taugt nur als Denkanstoß. Was dann kommt, muß auf dem eigenen Mist gewachsen sein. Wir haben unser Hirn nicht, um es abzuschalten und nachzuplappern.
Danke gaia , ich hoffe es geht Dir gut .Ich sag auch mal: Willkommen zurück manden. Ich hoffe es geht Dir gut.
Hallo paisley , geh mit . Wenn alle mitgehen , hat die Menschheit es geschafft .
Feierst Du an Silvester/Neujahr den Geburtstag der Schöpferexistenz?Schöpferexistenz