dtrainer
Wiedergänger
- 17. Dezember 2008
- 10.562
Na, wen habe ich denn zitiert? Richtig, Dich. Mit der Bibel habe ich nichts am Hut. und weiteren Stuß mag ich auch nicht lesen. Tschüss.Wer macht das ? Die Bibel ?
Na, wen habe ich denn zitiert? Richtig, Dich. Mit der Bibel habe ich nichts am Hut. und weiteren Stuß mag ich auch nicht lesen. Tschüss.Wer macht das ? Die Bibel ?
Die Menschheit muss die Konsequenzen für d a s tragen , was sie s e l b e r anrichtet !Hat manden nicht auch Konsequenzen für Nichtgläubige angedroht und scheint ganz begeistert von dieser Idee zu sein?
Hat manden nicht auch Konsequenzen für Nichtgläubige angedroht und scheint ganz begeistert von dieser Idee zu sein?
das weis ich nicht, da müsste ich mehr davon lesen.
Aber Konsequenzen sind im Sinne von Ursache-Wirkung logisch und wir werden sie sicher alle ernten.
nden
Ich habe gesagt , wir die Menschheit müssen das ausbaden , was wir uns einbrocken .das weis ich nicht, da müsste ich mehr davon lesen.
Aber Konsequenzen sind im Sinne von Ursache-Wirkung logisch und wir werden sie sicher alle ernten.
Senden
Eine Frage an euch :
gibt es einen (wirklichen) Sinn des Lebens ?
erikson ,
der Sinn dieses Lebens kann nur sein , darauf hinzuarbeiten , dass die Menschheit irgendwann das WAHRE(ewige) Leben erreicht
Wie gesagt : es ist nie zu spät .ich denke, jeder kann nur für sich das ändern was er kann und auf etwas hinarbeiten, keiner kann das für andere tun.
Was schlägst du vor, oder was tust du persönlich, was jeder dazu beitragen könnte?
Obwohl, ich glaube, dass es zu spät ist.
Das Universum kann NUR von einer UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz erschaffen worden sein
rola , die Schöpferexistenz hat natürlich auch die Zeit erschaffen , neben allem anderen.
Was folgt aus der Existenz der Schöpferexistenz des Universums ?davon bin ich überzeugt.
Man kann erkennen , dass eine Schöpferexistenz des Universums existiert ( wie habe ich geschrieben ) .Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du durch jahrelanges Nachdenken erkannt, das Universum ist von einem Erschaffer erschaffen worden. Zu dir selbst hat er aber wohl nicht gesprochen, woher weißt du, das bei Wohlgefallen des Erschaffers ewiges Leben zu erwarten ist?
Ich kann dich auch in 500 Jahren nochmal fragen.
rola , der Erschaffer hat alles erschaffen , also auch Raum und Zeit und Logik .Wie schon angedeutet: Das ZEITwort "erschaffen" wirkt bereits IN der Zeit und setzt also schon die Existenz von Zeit voraus. Daher kann man keine "Zeit" ERSCHAFFEN.
Wenn du nun sagst, die Schöpferexistenz erschuf die Zeit, ist das kein logisch korrekter Satz.
Ich würde das nicht als Spitzfindigkeit abtun, Logik ist eine sehr exakte Wissenschaft. Sie ist ein scharfes Schwert, aber alles kann sie auch nicht , etwa die Existenz von Gott beweisen. Es bleiben immer Erkenntnislücken.
Heißt: Du kannst rein gar nichts über die Exiszemz einer Schöpferexistenz aussagen, egal ob sie nun existiert oder nicht.
Noch eine Frage, manden: Schuf die "Schöpferexistenz" Universum und Zeit aus dem Nichts?
Die Antwort lautet : wir wissen es nicht !
Wir müssen uns darauf verlassen , dass die Macht , die für unser Gehirn verantwortlich ist , es so ausgestattet hat ,
dass es für uns reicht , das zu erkennen , was uns wirklich weiterbringt .
Und wir müssen darauf vertrauen , dass diese Macht uns wohlgesonnen ist , denn wir sind VÖLLIG von ihr abhängig .