Lupo
Ritter Kadosch
- 3. Oktober 2009
- 6.320
Nur das schöpfergefällige Verhalten auf der Sachebene? Oder braucht es auch die schöpfergefällige Gesinnung dahinter? Es soll ja Leute geben, die irgendwo mitmachen ohne davon überzeugt zu sein.
versuchs mal mit "geschaffen", damit es nicht von höherer Intelligenz stammt.Weisst Du was erschaffen bedeutet im Zusammenhang mit Universum ? Etwas was Menschen nicht können !
Richtig , erschaffen kann im engen Sinn des Wortes nur die Schöpferexistenz .versuchs mal mit "geschaffen", damit es nicht von höherer Intelligenz stammt.
Bildest Du dir tatsächlich ein , Du weisst besser als die Schöpferexistenz des Universums was richtig ist ?Draußen ist es ARSCHKALT, mit harmonischer Schöpfung hat das überhaupt nichts zu tun.
Nochmal einfach :An Ihrer Definition ist falsch, daß sie willkürlich ist.
Religion (von lateinisch religio ‚gewissenhafte Berücksichtigung‘, ‚Sorgfalt‘, zu lateinisch relegere ‚bedenken‘, ‚achtgeben‘, ursprünglich gemeint ist „die gewissenhafte Sorgfalt in der Beachtung von Vorzeichen und Vorschriften.“)[1] ist ein Sammelbegriff für eine Vielzahl unterschiedlicher Weltanschauungen, deren Grundlage der jeweilige Glaube an bestimmte transzendente (überirdische, übernatürliche, übersinnliche) Kräfte[2] ist, sowie häufig auch an heilige Objekte.[A 1] Das Heilige und Transzendente ist nicht beweisbar im Sinne der Wissenschaftstheorie, sondern beruht auf intuitiven und individuellen Erfahrungen bestimmter Vermittler (Religionsstifter, Propheten, Schamanen). Deren spirituelle Erfahrungen werden in vielen Religionen als Offenbarung bezeichnet. Spiritualität und Religiosität sind geistig-geistliche Anschauungen. Skeptiker und Religionskritiker suchen demgegenüber nach rationalen Erklärungen.
Hallo manden, Du edler Ritter des göttlichen Adels,Dass etwas immer schon da war , wäre eine reine Einbildung von Menschen , die an Religionen geschrieben oder mitgeschrieben haben . Denn KEIN Mensch kann so etwas wissen .
Wenn etwas Ewiges existiert , was wir nicht wissen können , . . .
Darüber zu urteilen, überlasse ich der Logik. Sie führt uns in alle Weisheit.Und dein Satz : Logik lässt uns wissen , dass etwas ohne Anfang existieren muss , ist glatt falsch .
Es ist wohl das Beste, mich zu fragen, wenn es darum geht, über mein Wissen zu urteilen.Der Satz ist totaler Blödsinn !
Da Du es nicht weisst , sage ich es Dir : Logik bedeutet " Alles hat einen Grund " und ist natürlich Naturgesetz .
Was Du sagst , zeigt Logik NICHT . Sie zeigt : Alles hat einen Grund .Es ist wohl das Beste, mich zu fragen, wenn es darum geht, über mein Wissen zu urteilen.
Wenn also Logik bedeutet, dass alles einen Grund hat, zeigt Logik auch, dass das, was der Grund für alles mit einem Anfang ist, keinen Grund und keinen Anfang haben kann.
Und das ist nach der Logik die Allmacht. Nur Allmacht kann ohne Anfang sein. Das ist die Logik der Allmacht, ohne Anfang und somit zeitlos und ewig zu sein.
Wie ich schon sagte: Du bist auf dem richtigen Weg.