K
Kadosch
Gast
Wenn das so ist, manden, dann ist das auch nichts mit dem "freien Willen"!Und wir müssen darauf vertrauen , dass diese Macht uns wohlgesonnen ist , denn wir sind VÖLLIG von ihr abhängig .
Oder wie meinst du das?
Wenn das so ist, manden, dann ist das auch nichts mit dem "freien Willen"!Und wir müssen darauf vertrauen , dass diese Macht uns wohlgesonnen ist , denn wir sind VÖLLIG von ihr abhängig .
Wir haben unseren freien Willen , weil diese Macht uns unseren freien Willen lässt ( soweit es für uns erkennbar ) .Wenn das so ist, manden, dann ist das auch nichts mit dem "freien Willen"!
Oder wie meinst du das?
Und um welche Art von "Leben" soll es sich dabei handeln?Und nach meiner Erkenntnis hat die Menschheit eine Aufgabe hier . Lernen wir sie gut genug zu tun , erwartet uns ein WAHRES
(ewiges) Leben .
Welcher Art das Leben sein wird , kann ich natürlich nicht sagen .
Aber da ich unserem wirklichen Schöpfer vertraue , wird es unvorstellbar besser .
Das musst Du den wirklichen Schöpfer fragen .
Das w i s s e n wir nicht sicher . Was wissen Menschen sicher ? Aber es ist mit klarem menschlichen Verstand
folgerichtig . Ein Leben ohne Sinn wäre nicht folgerichtig . Und was Besseres haben wir nicht .