Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
Das habe ich Dir schon gesagt .
Das können wir mit unserem geringen Denkvermögen nicht begreifen .
Ich sage Dir aber, dass ich das sehr wohl kann.
Der Erschaffer existiert seit Zeiten ohne Anfang im Nichts ohne Ende. Ich habe ueberhaupt kein Problem damit mir die Unendlichkeit der Zeit vorzustellen.
 

Robotobor

Geheimer Meister
12. Februar 2018
170
Ich sage Dir aber, dass ich das sehr wohl kann.
Der Erschaffer existiert seit Zeiten ohne Anfang im Nichts ohne Ende. Ich habe ueberhaupt kein Problem damit mir die Unendlichkeit der Zeit vorzustellen.
Ist Zeit den Unendlich oder ist das nicht einfach der Ablauf des Prozesses Universums/Multiversum? Gibt es überhaupt Zeit oder nur den immerwährenden Augenblick? Irgendwie bekomm ich gerade nen
Dejavu.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.537
Aber WARUM hat der Erschaffer ein Universum aus Milliarden von Steinkugeln erschaffen? Der einzige Sinn kann ja nicht sein, das sein einziger Jünger nach Milliarden Jahren in Internetforen rumnervt.

Da müsste doch mehr dahinterstecken.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Nun, mein Beitrag war exakt und sachlich. Man bekommt von Dir den Eindruck, dass Du Dich gerne drückst, da Du bei einem kurzen Text gewohnheitsmäßig mit „zu schwammig“ argumentierst. Aber es ist Dein Logikfehler und nicht mein Problem.

Andere Frage: Nimm mal an, jemand würde hier tatsächlich sagen - „Ja stimmt, manden. Du hast recht, ich habe es auch erkannt. Was soll ich jetzt tun?“. Was würdest Du ihm sagen?
Lupo , ich sage schwammig zu einem Text , der keine klaren Aussagen macht , nur um den heissen Brei rum redet .
Dieser dein Beitrag ist weit besser . Allerdings ist deine Behauptung von meinem angeblichen Logikfehler falsch .
Wenn Du so etwas behauptest , musst Du es auch klar begründen .
Zu der anderen Frage : Wenn jemand die Existenz der wirklichen Schöpferexistenz des Universums ( des wirklichen Schöpfers )
wirklich erkannt hat , müsste er wissen , was er zu tun hat .
Ich kann es Dir sagen , denn ich habe sie wirklich erkannt :
wir müssen natürlich mit ihr und ihrer Schöpfung so gut wie irgend möglich zusammenleben ( das ist einfache Logik ( =Folge -
richtigkeit ) .
Anders , etwas genauer formuliert :
wir Menschen müssen hier lernen ( weil wir es noch nicht können ) , wirklich harmonisch mit ihr und ihrer Schöpfung zusammen - zuleben .
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.433
manden, diese Aussage ist F A L S C H !
Du solltest dich einmal bei jemandem, der weiß, was Wörter in einer Sprache bedeuten, kundig machen und hier nicht derart falsche und unsinnige Behauptungen aufstellen.
Nicht umsonst habe ich nach meinem Post eine Zusatzerklärung als Beispiel geliefert,
# 5634.
Aber offenbar übersteigt das deine geistige Aufnahmefähigkeit, bzw. dein Textverständnis.
Lass es gut sein manden!
Du bist einfach nur ein unwissender und ungebildeter Schwätzer, der sich vermutlich darüber kaputtlacht, mit einem derartigen Quatsch, den du hier seit Jahr und Tag präsentierst, normal denkende Menschen damit beschäftigst, sich mit deinem geistigen Durchfall zu beschäftigen.
Ich werde dich und deinen Nonsense künftig meiden, vielleicht gelegentlich reinschauen, welchen neuen Nonsense du verbreitest, aber nicht mehr kommentieren.
Für dich und deinen Blödsinn ist jede Reaktion Vergeudung von wertvoller Zeit, die man besser mit eigenen oder fremden substantiellen Gedanken anfüllen kann - du lieferst nur Schrott!


Meiner bescheidenen Meinung nach könnte man, wenn man schon so unfaßbar überlegen ist, auch höflich bleiben. Meine eigene Beteiligung an diesem Thema betrachte ich als interessante Übung in Logik, Semantik und Geduld...
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ich glaube auch an eine schöpferische Intelligenz und bin der Überzeugung das wir alle unterschiedliche Facetten Gottes sind, damit sich Gott durch uns erfahren kann und wir uns in Gott. Mir scheint auch das Liebe der Schlüssel ist, für alles, bedingungslose Liebe, denn das ist meiner Meinung nach der Impuls zu wollen und wär es nicht gewollt, so wär es nicht, denn ohne liebe ist kein wille.

Und Jesus meinte ja auch:
Johannes 14:6
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Was m.M.n eine Allegorie darstellt, denn Jesus ist bedingungslose Liebe und Liebe ist schöpferisch und ohne Liebe geht alles ein und wir zerstört.
Deswegen ist auch alles was ist und Gott lässt es geschehen, weil er uns liebt und weil wir es so wollen. Denkt mal drüber nach ;-)
Robotobor
was Du sagst entspringt deiner Einbildung und Fantasie , und hat keine wirkliche Begründung .
Weiterhin ist deutlich der Einfluss der christlichen Indoktrination erkennbar , die ebenfalls keinen realen Hintergrund hat .
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.433
Aber WARUM hat der Erschaffer ein Universum aus Milliarden von Steinkugeln erschaffen? Der einzige Sinn kann ja nicht sein, das sein einziger Jünger nach Milliarden Jahren in Internetforen rumnervt.

Da müsste doch mehr dahinterstecken.


Was glauben Sie mit dieser Frage zu erreichen? manden hat bereits mehrfach erläutert, daß seiner Ansicht nach der Schöpfer Pläne mit der Menschheit hat, vielleicht auch noch mit anderen Menschheiten, nicht mit ihm persönlich. manden argumentiert hier ganz ruhig, höflich und nach seinen Maßstäben logisch, warum sind Sie so unhöflich, seine Aussagen einfach nicht zur Kenntnis zu nehmen?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ach... und Du kannst mit Deinem geringen Denkvermögen dann begreifen, dass es einen Erschaffer gibt?
manden Du bist echt nen Superbrain.
Ich habe noch keinen Menschen kennengelernt, der unfähiger ist, jemand anderen seine Gedanken zu erklären und argumentativ die Dinge auf den Tisch zu packen.
Ein Glück das es Dich gibt. Ich glaube niemand von uns wäre ohne Dich zu solch einer Erkenntnis gekommen.
Gratuliere.
Begreifen zu können , dass ein wirklicher Schöpfer existiert , ist etwas ganz anderes .
Als begreifen zu können , woher der Schöpfer kommt . Das können wir mit unserem
Denkvermögen natürlich nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
Ich moechte das mal aus der Sichtweise eines nur 3 Dimensionen manipulierenden und physisch vergaenglichen Lebewesen beschreiben. Natuerlich kann ich keine Gewaehr fuer die Richtigkeit meiner Ausfuehrungen uebernehmen. Ich bin mir aber sehr sicher,
ich spuers in jeder Faser meines Koerpers, Seele und Geist
dass ich der Wahrheit sehr nahe komme, ich riechs.
Sorry, das wird jetzt ungewoehnlich lang verglichen mit meinen sonstigen Posts. Aber hier kann ich jetzt nicht 2 bis 3 Saetze hinschnoddern und noch'n dummer Spruch ueber Ostereier, jetzt gehts ans Eingemachte:
Wie du bereits schriebst ist "die Zeit", welche wir empfinden, lediglich der Ablauf des Universums, der atomare Zerfall bis von dieser Welt wirklich nix mehr uebrig ist als eine Erinnerung, aber nix mehr was sich erinnern kann, Gedanken. Am Anfang und am Ende war das Wort, der Gedanke. Davon hat dieses Universum bisher vielleicht ein Haar vom Fell eines Mammuts hinter sich gebracht.
Diese Zeit laeuft ab, im wahren Sinne des Wortes.

Die "andere" Zeit laeuft nicht, sie ist eben da. Seit undenklichen Zeiten, vielleicht nach dem Ablauf unzaehliger Universen widerholend, sich wie eine Schlange in den eigenen Schwanz beissend, aber nicht ablaufend.
Nicht von einem Anfang kommend und nicht einem Ende entgegenstrebend. Dein Wort vom immerwaehrenden Augenblick ist so etwas von gut, ich koennt drin baden.
Ich denke dass diese schoepferische Kraft in diesem existiert.
Diese Unendlichkeit in Zeit, Raum und im Nichts kann man nicht be"greifen" wie man eine mathematische Formel begreift. man kann sie nur akzeptieren. So, wie eine Ameise die Unendlichkeit der Erdoberflaeche wohl nicht begreift aber akzeptieren kann. Wenn sie es denn kann......

Es ist ein schwieriges Thema und doch wieder wie
Hopfen leicht, ich brauch jetzt erstmal nen Kaffee.

Unser Denkvermoegen ist nicht begrenzt wie hier oft behauptet wird. Alles ist moeglich und jeder Mensch kann sich das vorstellen, wenn er es nur will.
 
K

Kadosch

Gast
Meiner bescheidenen Meinung nach könnte man, wenn man schon so unfaßbar überlegen ist, auch höflich bleiben. Meine eigene Beteiligung an diesem Thema betrachte ich als interessante Übung in Logik, Semantik und Geduld...
Du hast recht, Jäger, und es tut mir auch leid, wenn mir bei meiner Antwort das Temperament durchgegangen ist.
Manden nervt seit Jahr und Tag mit immer den gleichen Thesen, geht auf NICHTS ein, sondern wiederholt gebetsmühlenartig immer die gleichen Dinge!

Also: Sorry manden, ich will dich nicht beleidigen - du nervst mich lediglich und deine Ausführungen sind mir im Laufe des vergangenen Jahres so auf den Geist gegangen, dass ich mich leider nicht in der Gewalt hatte und dir die Dinge, von denen ich denke, dass ich sie dir einmal sagen müsste, ungefiltert vorgehalten habe.
Kommt nicht wieder vor!

Vielleicht lag das daran, dass ich deine Ausführungen prinzipiell für eine Beleidigung für den Geist von logisch denkenden Menschen halte, gerade weil du fälschlicher Weise Logik für deine Argumentation reklamierst.
Aber, wie gesagt, kommt nicht wieder vor!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Kadosch , dass Menschen die Wahrheit oder zumindest was daran nah dran ist , auf die Nerven geht , das bin ich schon lange gewohnt .
 

goj

Geheimer Meister
21. April 2011
126
Da klinke ich much nach ca 2jahren (einer gefúhlten )ewigkeit (in zeiten der e- kommunikation fast echten )ewigkeit bei wv win und was stelle ich fest ? Manden ist immer noch zugange und die unverdrossenen streiter der logik geben immer noch ihr bestes,ihn auf einen pfad der einsicht zu lenken. Bewundern Oder lachen ? Deja vue.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Es ist genau anders rum . Ich arbeite mit Vernunft und Logik . Wobei ich hier nochmals sage , was Logik ist , nämlich Folgerichtigkeit . Das reicht in den allermeisten Fällen . Aber vernünftiges klares Denken und Folgerichtigkeit sind bei
dieser Menschheit höchst selten .
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.700
Es ist genau anders rum . Ich arbeite mit Vernunft und Logik . Wobei ich hier nochmals sage , was Logik ist , nämlich Folgerichtigkeit . Das reicht in den allermeisten Fällen .

Ich denke ich habe oben recht umfassend aufgezeigt das Du nur Behauptest und ausgerechnet folgerichtige Argumentationen von Dir (leider) keine kommen.
Du behauptest etwas anderes aber zum Glück kann das nun jeder nachlesen und sich selbst ein Urteil bilden.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.208
Wenn Du so etwas behauptest , musst Du es auch klar begründen .

Gerne. Du kannst aus Nicht-Wissen nichts ableiten. Das ist jetzt so weit komprimiert, dass bestimmt schon wieder schwammig ist. Aber wir können es gerne dabei bewenden lassen. Wie mir gerade auffällt, haben wir exakt diese Diskussion schon einmal geführt. Ich denke, das brauchen weder Du noch ich nochmal.

Zu der anderen Frage : Wenn jemand die Existenz der wirklichen Schöpferexistenz des Universums ( des wirklichen Schöpfers )
wirklich erkannt hat , müsste er wissen , was er zu tun hat .
Ich kann es Dir sagen , denn ich habe sie wirklich erkannt :
wir müssen natürlich mit ihr und ihrer Schöpfung so gut wie irgend möglich zusammenleben ( das ist einfache Logik ( =Folge -
richtigkeit ) .
Anders , etwas genauer formuliert :
wir Menschen müssen hier lernen ( weil wir es noch nicht können ) , wirklich harmonisch mit ihr und ihrer Schöpfung zusammen - zuleben .

Es gehört nicht allzu viel Phantasie dazu, darin das Potenzial für einige weitere Religionskriege zu erkennen. Klar, Du würdest sagen, dass diejenigen, die deswegen Kriege führen, es eben doch noch nicht erkannt haben - was logischerweise sogar auch stimmen würde. Aber eben genau dies birgt den Kern des Problems in sich.

Wessen Erkenntnis ist richtig und wessen ist falsch ist eine fruchtlose Frage, die wirklich nur zum sinnlosen Streiten taugt. Und damit einem harmonischen Zusammenleben miteinander und der Schöpfung die Basis entzieht bzw gar nicht erst entstehen lässt.

Frage: Wäre es folglich nicht sinnvoll, die Frage nach der Erkenntnis nicht zu stellen bzw unbeantwortet zu lassen?

Denn nur ohne das mit den Antworten verbundene Konfliktpotential wird das harmonische Zusammenleben miteinander und der Schöpfung überhaupt erst möglich. Und wenn der Schöpfer dies von uns erwartet, dann kann es ihm doch gar nicht recht sein, dass ausgerechnet er selbst der Zankapfel ist, der alles entzweit.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ich denke ich habe oben recht umfassend aufgezeigt das Du nur Behauptest und ausgerechnet folgerichtige Argumentationen von Dir (leider) keine kommen.
Du behauptest etwas anderes aber zum Glück kann das nun jeder nachlesen und sich selbst ein Urteil bilden.
Ich weiss gar nicht , was Du meinst . Es kann nur völlig unwichtig sein .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Gerne. Du kannst aus Nicht-Wissen nichts ableiten. Das ist jetzt so weit komprimiert, dass bestimmt schon wieder schwammig ist. Aber wir können es gerne dabei bewenden lassen. Wie mir gerade auffällt, haben wir exakt diese Diskussion schon einmal geführt. Ich denke, das brauchen weder Du noch ich nochmal.



Es gehört nicht allzu viel Phantasie dazu, darin das Potenzial für einige weitere Religionskriege zu erkennen. Klar, Du würdest sagen, dass diejenigen, die deswegen Kriege führen, es eben doch noch nicht erkannt haben - was logischerweise sogar auch stimmen würde. Aber eben genau dies birgt den Kern des Problems in sich.

Wessen Erkenntnis ist richtig und wessen ist falsch ist eine fruchtlose Frage, die wirklich nur zum sinnlosen Streiten taugt. Und damit einem harmonischen Zusammenleben miteinander und der Schöpfung die Basis entzieht bzw gar nicht erst entstehen lässt.

Frage: Wäre es folglich nicht sinnvoll, die Frage nach der Erkenntnis nicht zu stellen bzw unbeantwortet zu lassen?

Denn nur ohne das mit den Antworten verbundene Konfliktpotential wird das harmonische Zusammenleben miteinander und der Schöpfung überhaupt erst möglich. Und wenn der Schöpfer dies von uns erwartet, dann kann es ihm doch gar nicht recht sein, dass ausgerechnet er selbst der Zankapfel ist, der alles entzweit.
Lupo , kannst Du nicht einmal klar sagen , was Du überhaupt meinst ?
1 klaren Satz bitte ! Zu der Sache oben , und unten ist es dasselbe ! Schwammig ist da kein Ausdruck mehr . Ich verstehe nicht , was Du überhaupt willst .
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
*facepalm*

Ich weiß echt nicht, was an Lupos Post NICHT verständlich ist.
Wie hast Du es eigentlich geschafft, die Erkenntnis über einen Erschaffer zu bekommen, wenn Du nicht einen einzigen gut strukturierten Post hier verstehen kannst?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.208
Jetzt enttäuschst Du mich wirklich, manden.

Du kannst das nicht verstehen? Dazu nur:
Dann kannst Du nicht folgerichtig denken . Bzw. deine Basis ist falsch , und das liegt wiederum an Indoktrination , die Du nicht erkennst . So weit ich sehen , bist Du indoktriniert , und nicht zu knapp .
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Woher kommt der Erschaffer?
Danke für diese Frage.

Der Geist kommt nicht, sondern ist.
Seine Existenz gründet in seiner Allmacht.
Die Voraussetzung für das Existieren ist die Macht dazu.
Existenz gründet in der Macht, zu sein.
Fehlt diese Macht, ist Existenz nicht möglich.
Macht kommt nicht, sondern ist.
Das ist schon alles.
Nun könnt Ihr mit der Streiterei aufhören.

Wir sind es gewohnt, in Kausalketten zu denken.
Deshalb haben die meisten Menschen Probleme mit Nicht-Kausalität.

Macht benötigt keine Ursache.
Ihr Wesen ist zu sein, und nicht zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten