Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
So... da steige ich dann noch mal ein:

Es wird hier gesagt:
Das Universum kann nur erschaffen worden sein, weil es da ist. Es kann nicht einfach so da sein.

Dann komme ich hiermit wieder zu der Erschaffer-Frage:
Wenn der Rückschluss auf die Existenz des Universum = Erschaffer muss da sein, weil das Universum nicht einfach so da sein kann...
Wie kann dann einfach ein Erschaffer so da sein?
Laut dieser "Logik" muss auch der Erschaffer erschaffen worden sein, denn der kann ja auch nicht einfach so aus dem Nichts einfach da sein.
Das ist manden Logik angewandt auf den Erschaffer...
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Die Cola-Mentos-Explosion und die Sauerei hinterher hat der A L C H E M I S T geschaffen.
Sei artig moralisch, denn alles hat einen Grund!
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Wenn der Rückschluss auf die Existenz des Universum = Erschaffer muss da sein, weil das Universum nicht einfach so da sein kann... Wie kann dann einfach ein Erschaffer so da sein? Laut dieser "Logik" muss auch der Erschaffer erschaffen worden sein, denn der kann ja auch nicht einfach so aus dem Nichts einfach da sein.
Das könnte man meinen. Aber es kann trotzdem nicht so sein, weil unendlicher Regreß unlogisch ist.
Die Logik besagt, dass etwas ohne Grund existieren muss, also unverursacht.

Diese Existenz ist also und ist nicht verursacht.
Sie gründet in der ihr zu Grunde liegenden Macht.
Existenz im ontologischen Sinne ist also die Macht, zu sein.
Existenz gründet in der Macht, zu sein.
Fehlt diese Macht, ist Existenz nicht möglich.
Macht kommt nicht, sondern ist, ist unerschaffen.
Macht benötigt keine Ursache. Ihr Wesen ist, zu sein ohne Grund, und nicht, zu werden.
Macht bedingt, von keiner Macht abhängig zu sein, sondern nur zu sein.
Macht ist also immer Ursache, Ohnmacht immer Wirkung.
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
Die Fragen nach dem Ersterschaffer, nach dem "Eher von Huhn oder Ei, die Frage nach den Vorfahren unserer Vorfahren bis hin zum ersten Affenvorfahr, - all diese Fragen sind falsch gestellt. Wir denken zu statisch - Wir sehen die Dinge unverändert in Raum und Zeit. Doch das huhnähnliche Etwas (das etwas eiähnliche Gebilde erzeugte), der Australopithicus (mehr Mensch oder noch Affe?) die Zeit selbst, das Universum (als kämpferischer Einheitsbrei von Elementarteilchen) sind veränderlich.
Die Bibel gibt zu leichte Antworten, Gott, Adam und Eva.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Die Bibel gibt zu leichte Antworten, Gott, Adam und Eva.
Du verlangst zuviel: die Genesis ist eine Legende. Wenn wir heutige, gar wissenschaftliche Ansprüche an sie richten, verlangen wir etwas, das die damaligen Schreiber weder kannten noch erfüllen konnten. Es würde mich nicht wundern, wenn der/die Verfasser erstaunt darüber wären, daß der von ihm/ihnen verfasste Text in einem wichtigen Buch gelandet und millionenfach verbreitet worden ist.
Wir werden es nie wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Danke für diese Frage.

Der Geist kommt nicht, sondern ist.
Seine Existenz gründet in seiner Allmacht.
Die Voraussetzung für das Existieren ist die Macht dazu.
Existenz gründet in der Macht, zu sein.
Fehlt diese Macht, ist Existenz nicht möglich.
Macht kommt nicht, sondern ist.
Das ist schon alles.
Nun könnt Ihr mit der Streiterei aufhören.

Wir sind es gewohnt, in Kausalketten zu denken.
Deshalb haben die meisten Menschen Probleme mit Nicht-Kausalität.

Macht benötigt keine Ursache.
Ihr Wesen ist zu sein, und nicht zu werden.
DAS ist natürlich falsch ! Denk nur mal an menschliche Macht . Auch die hat eine Ursache/Grund .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Woher kommt der Erschaffer ?

Welchen Grund , welche Ursache hat seine Existenz ? ( Existenz bedeutet , dass er existiert )
Den Grund , die Ursache für seine Existenz können wir NICHT erkennen .
Und was heisst das ?
Das heisst , dass unser Denkvermögen viel zu gering ist , das erkennen zu können .
Da Menschen in ihrem Egoismuswahn davon ausgehen , dass sie alles erkennen können , erkennen sie die einfache Wahrheit NICHT !
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Woher kommt der Erschaffer ? Welchen Grund , welche Ursache hat seine Existenz ? ( Existenz bedeutet , dass er existiert ) Den Grund , die Ursache für seine Existenz können wir NICHT erkennen.
Der Erschaffer kommt von nirgendwo. Er ist.
Er ist auf Grund seiner Macht.
Macht hat das Sein inhärent zum Inhalt.
Sein wird nicht, sondern ist.
So einfach stellt sich der Grund für den Urgrund dar.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.316
Natürlich erkläre ich gerne (nochmal), was ich will:

Das heisst , dass unser Denkvermögen viel zu gering ist , das erkennen zu können.

Gut, das hat zwar m. E. Nichts mit Denkvermögen zu tun, aber unbestritten ist, dass wir es nicht erkennen können.

Da Menschen in ihrem Egoismuswahn davon ausgehen , dass sie alles erkennen können , erkennen sie die einfache Wahrheit NICHT !

Falsch. Im Moment bist Du hier der einzige, der in seinem Egoismuswahn behauptet, in dem, was wir nicht erkennen können, irgendwelche „einfachen“ Wahrheiten erkennen zu können. Und diese dann auch noch mit Willkürlichkeiten wie „ewigem Leben“ auszuschmücken.

Damit: a) Du widersprichst Dir selbst.

Indem Du diesen Widerspruch an den Anfang Deiner „Lehre“ stellst, schaffst Du selbst einen strittigen Punkt, der es im Prinzip verhindert, dass die Menschen nicht in wirklicher Harmonie mit sich selbst und der Schöpfung leben können.

Damit: b) Deine Lehre ist nicht hilfreich.

Und daher die Frage: c) Warum ist Dir die Erkenntnis des wirklichen Erschaffers des Universums so wichtig? Sie steht unserer angeblichen Aufgabe, in Harmonie zu leben, doch nur im Weg.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Der Erschaffer kommt von nirgendwo. Er ist.
Er ist auf Grund seiner Macht.
Macht hat das Sein inhärent zum Inhalt.
Sein wird nicht, sondern ist.
So einfach stellt sich der Grund für den Urgrund dar.
Was Du hier sagst , ist reine Behauptung von Dir . Du kannst das gar nicht wissen !
Richtig ist : wir Menschen können Grund/Ursache seiner Existenz NICHT erkennen .
Das ist möglich zu erkennen .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Natürlich erkläre ich gerne (nochmal), was ich will:



Gut, das hat zwar m. E. Nichts mit Denkvermögen zu tun, aber unbestritten ist, dass wir es nicht erkennen können.



Falsch. Im Moment bist Du hier der einzige, der in seinem Egoismuswahn behauptet, in dem, was wir nicht erkennen können, irgendwelche „einfachen“ Wahrheiten erkennen zu können. Und diese dann auch noch mit Willkürlichkeiten wie „ewigem Leben“ auszuschmücken.

Damit: a) Du widersprichst Dir selbst.

Indem Du diesen Widerspruch an den Anfang Deiner „Lehre“ stellst, schaffst Du selbst einen strittigen Punkt, der es im Prinzip verhindert, dass die Menschen nicht in wirklicher Harmonie mit sich selbst und der Schöpfung leben können.

Damit: b) Deine Lehre ist nicht hilfreich.

Und daher die Frage: c) Warum ist Dir die Erkenntnis des wirklichen Erschaffers des Universums so wichtig? Sie steht unserer angeblichen Aufgabe, in Harmonie zu leben, doch nur im Weg.
Danke Lupo für Klärungsbereitschaft . Erkennen können wir im Endeffekt mit dem Denkvermögen .
Meine Aussage , dass Menschen glauben , sie könnten in ihrem Egoismuswahn alles erkennen , dabei können sie nicht die einfache Wahrheit über den WIRKLICHEN Schöpfer erkennen , ist richtig .
Warum ? Ich sage diese einfache Wahrheit nun schon jahrelang , aber bis auf einen einzigen Menschen in USA hat sie kein
einziger Mensch erkannt .
a) Warum und wo widerspreche ich mir ? Welchen Widerspruch ? Welchen strittigen Punkt ? Warum verhindere ich , ein
Mensch ohne Einfluss , dass die Menschen in Harmonie mit sich und der Schöpfung leben können ?
b und c ) ohne die Erkenntnis des WIRKLICHEN Erschaffers des Universums ist ein Leben der Menschheit in Harmonie nicht
möglich . Das erkennst Du vielleicht nicht , ich schon . BEWEIS : die ganze Geschichte der Menschheit !
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Wer gibt den Menschen die Macht ?
Ich wundere mich, dass Du das fragst. Du gibst doch selbst darauf die Antwort.

Hier Deine Antwort: https://www.weltverschwoerung.de/th...fer-des-universums.25921/page-277#post-726030

manden, 23.02.2018:
"Richtig , erschaffen kann im engen Sinn des Wortes nur die Schöpferexistenz ."

Macht hat nur die Schöpferexistenz. Diese verleiht den Menschen Macht.

manden, 23.02.2018:
"Menschen können NUR aus BEREITS VORHANDEM etwas machen , schaffen ."

Die Macht der Schöpferexistenz ist das bereits Vorhandene.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ich wundere mich, dass Du das fragst. Du gibst doch selbst darauf die Antwort.

Hier Deine Antwort: https://www.weltverschwoerung.de/threads/die-wahrheit-über-den-wirklichen-erschaffer-des-universums.25921/page-277#post-726030

manden, 23.02.2018:
"Richtig , erschaffen kann im engen Sinn des Wortes nur die Schöpferexistenz ."

Macht hat nur die Schöpferexistenz. Diese verleiht den Menschen Macht.

manden, 23.02.2018:
"Menschen können NUR aus BEREITS VORHANDEM etwas machen , schaffen ."

Die Macht der Schöpferexistenz ist das bereits Vorhandene.
Das ist nicht ganz richtig . Natürlich haben wir auch Macht von der Schöpferexistenz . Aber wir missbrauchen diese Macht .
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten