Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Johannes 1,1

1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.

2 Dieses war im Anfang bei Gott.

3 Alles wurde durch dasselbe, und ohne dasselbe wurde auch nicht eines, das geworden ist.

4 In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.

5 Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht erfasst.

Wie schon in einem vorherigen Post geschrieben, sind wir m.M. alle nur Facetten Gottes... damit sich Gott durch uns erfahren kann und wir uns, in Gott.
E=me^2 Materie ist nur gebündelte Energie und was ist Energie?
Schwingung - Das Wort - Gott.
Das Wort definiert Realität und festigt Feinstofflichkeit in Materie.
Diese Bibelverse sind - wie alles Wesentliche in der Bibel (bis auf einiges was Jesus fast richtig erkannt hat) - menschliche Einbildung und Erfindung . Überleg Dir mal , woher der Schreiber das wissen kann ?
Was Du weiter sagst , ist deine persönliche Einbildung und Erfindung . Und natürlich falsch .
Was man wirklich über den wirklichen Gott sagen kann , kann ich Dir sagen . Verstehen kannst Du es allerdings nur , wenn Du
die 'menschliche Reife' , die der wirkliche Gott festgelegt hat . Ich habe bisher noch keinen Menschen gefunden , in USA ist ein
Deist nah dran , vielleicht gelingt es mir ihm den richtigen Impuls zu geben .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Jetzt sind wir also beim Thema "Werkgerechtigkeit" angelangt.
Wegen diesem Begriff wurde schon vieles zerstört.
Alles, was zu Zerstörung führt, ist wertlos.



https://weltverschwoerung.de/threads/die-wahrheit-über-den-wirklichen-erschaffer-des-universums.25921/page-288#post-726813
"Auf Grund ihrer Existenz folgt , was sie von uns möchte , was unsere Aufgabe hier ist :
wir müssen hier lernen , wirklich harmonisch mit ihr und ihrer Schöpfung zusammenzuleben .
Erreicht die Menschheit das gut genug , darf sie auf ein WAHRES (ewiges) Leben hoffen ."

Gut genug?
(ewiges) Leben hoffen?

Diese Art von Angstmacherei lehne ich ab. Wir sind hier, um zu lernen. Das ist schon alles.
Volker , ich verwende keinen Begriff " Werkgerechtigkeit" , und weiss auch nicht , was das sein soll .

Was unten steht , ist für Wort wahr .
Was gut genug ist , entscheidet natürlich die Existenz , die alles erschaffen hat , der wirkliche Schöpfer des Universums .

Erreicht die Menschheit das gut genug , darf sie auf ein wahres (ewiges) Leben hoffen .
Diese Aussage kann ich seit gestern sogar noch verbessern :
Erreicht die Menschheit das gut genug , b e k o m m t sie ein wahres ewiges Leben .

Das habe ich gestern erkennen dürfen .
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Volker , ich verwende keinen Begriff " Werkgerechtigkeit" , und weiss auch nicht , was das sein soll .

Erreicht die Menschheit das gut genug , darf sie auf ein wahres (ewiges) Leben hoffen .
Erreicht die Menschheit das gut genug , b e k o m m t sie ein wahres ewiges Leben .
Du weißt nicht, was Werkgerechtigkeit sein soll? Das ist doch wohl nicht Dein Ernst?

Werkgerechtigkeit bedeutet, dass man etwas nur für eine bestimmte Leistung erhält.

Und wenn irgendeine Art von Schöpfer (-Gott) mein ewiges Leben von einer Leistung abhängig macht, ist er kein Wesen der Liebe.

Im Übrigen bin ich Logiker. Ich schreibe hier nicht als Missionar, sondern als Logiker. Ich vertrete die Meinung, dass die Intelligenz eines Wesens genannt Gott logisch hergeleitet werden kann. Sogar die Liebe kann logisch erklärt werden. Und die Allmacht auch.

Mein Glaube ist, dass die von uns als Gott bezeichnete Intelligenz Liebe in Reinform ist. Und Liebe macht nicht abhängig von Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Deine Logik ist ungeheuer schwach .
Mein Instrument ist Logik .
Vom Schöpfer selbst ist NUR das erkennbar , was er Menschen erkennen lässt .
Du hast so gut wie nichts erkannt .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Nein . Ich bin ein Mensch , der sehr gut sachlich und logisch denken kann , und sehr moralisch ( Moral ist , was wirklich gut für
die Schöpfung ist ) ist .
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Das Wort definiert Realität und festigt Feinstofflichkeit in Materie.
Heißt genau.... was? Feinstofflichkeit. Klingt toll. Wenn ich etwas nicht begreife, bastele ich mir einen Ausdruck und verwende ihn häufig. Der sagt zwar gar nichts, klingt aber gut und kaschiert meine Ahnungslosigkeit(die eigentlich gar kein Problem ist. WTF?)
 

Robotobor

Geheimer Meister
12. Februar 2018
170

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Deine Logik ist ungeheuer schwach .
Mein Instrument ist Logik .
Vom Schöpfer selbst ist NUR das erkennbar , was er Menschen erkennen lässt .
Du hast so gut wie nichts erkannt .
Ja, ja, natürlich. Wenn man Deine Logik auf meine Logik anwendet, ist sie nicht nur schwach, sondern wertlos.

Vom Schöpfer ist "nur" das erkennbar, was er Menschen erkennen lässt, nämlich alles: Liebe, Allmacht, Unendlichkeit.

Ich habe alles erkannt. Das merkt man daran, dass es für Dich "so gut wie" nichts ist.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Von den 3 Dingen , die Du genannt hast , ist Liebe an seiner Schöpfung erkennbar . Sie ist aber nicht das Wichtigste .
Allmacht und Unendlichkeit sind nicht erkennbar . Wir können aus unserer Sicht erkennen , dass er unvorstellbar überlegen ist .
Aber das alles ist davon abhängig , dass man seine Existenz erkennen kann .
Und das hat - ausser mir - meines Wissens noch kein Mensch erkannt .
Wenn Du es erkannt hättest , würde ich es erkennen .
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Allmacht und Unendlichkeit sind nicht erkennbar. Wir können aus unserer Sicht erkennen, dass er unvorstellbar überlegen ist. Aber das alles ist davon abhängig, dass man seine Existenz erkennen kann.
Und das hat - ausser mir - meines Wissens noch kein Mensch erkannt. Wenn Du es erkannt hättest, würde ich es erkennen.
Ah ja. Wenn ich es erkannt hätte, würdest Du erkennen, dass es so ist.
Da habe ich aber noch viel zu tun, bis Du das schaffst.
Aber ich bin doch nicht allmächtig und auch nicht unendlich.
Hat sich deshalb in Deiner Schlußfolgerung ein Fehler eingeschlichen?
Bitte hilf mir weiter.
Es wäre doch so schön, wenn Du erkennen könntest, dass ich es erkannt habe.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ich kann wiederholen : Allmacht und Unendlichkeit sind nicht erkennbar .
Was die Religionen sagen , kannst Du vergessen .
Die ALLES ENTSCHEIDENDE Erkenntnis ist , dass der wirkliche Schöpfer wirklich existiert .
Wenn Du das erkannt hättest ( hast Du aber nicht ) , wüssten wir fast dasselbe .
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Ich kann wiederholen : Allmacht und Unendlichkeit sind nicht erkennbar .
Was die Religionen sagen , kannst Du vergessen .
Die ALLES ENTSCHEIDENDE Erkenntnis ist , dass der wirkliche Schöpfer wirklich existiert .
Wenn Du das erkannt hättest ( hast Du aber nicht ) , wüssten wir fast dasselbe .
Was muss ich tun, um die Existenz des wirklichen Schöpfers zu erkennen?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Was muss ich tun, um die Existenz des wirklichen Schöpfers zu erkennen?
Das kann ich Dir nur in etwa sagen , da ich ein anderer Mensch mit anderen Erlebnissen bin .
Du musst die Wahrheit suchen , völlig ehrlich , sachlich und logisch , und das Schwerste , Du musst dich freimachen vom Einfluss der Religionen und dieser Welt ( Kapitalismus , usw ) . Und Du musst umsetzen , was Du erkennst .
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Das kann ich Dir nur in etwa sagen , da ich ein anderer Mensch mit anderen Erlebnissen bin .
Du musst die Wahrheit suchen , völlig ehrlich , sachlich und logisch , und das Schwerste , Du musst dich freimachen vom Einfluss der Religionen und dieser Welt ( Kapitalismus , usw ) . Und Du musst umsetzen , was Du erkennst .
Aber wie kann ich Dir zeigen, dass ich die Wahrheit suche, völlig ehrlich, sachlich und logisch und mich freigemacht habe vom Einfluss der Religionen und dieser Welt und das umgesetzt habe?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Mir musst Du nichts zeigen . Dem wirklichen Schöpfer . Ich kann nur erkennen , ob jemand die Wahrheit erkannt hat .
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten