Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Und nochmal manden:
Du bist anscheinend der Einzige hier, der total borniert und sowas von indoktriniert ist.
Du glaubst auch an einen Gott... nur nennst Du ihn Erschaffer...
Wo ist der Unterschied?
Der Konsens bei einigen Religionen ist, dass das Alles erschaffen wurde.
Wo ist der Unterschied?

Weiterhin ist eine Aussage, die auf KANN beruht kein FAKT.
Aber Logik ist bei Dir ja immer noch Fehlanzeige.


Wie wäre es, wenn Du einfach mal gezielt meine Fragen beantwortest, anstatt immer nur rumzuschwurbeln...
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Wie wäre es, wenn Du einfach mal gezielt meine Fragen beantwortest, anstatt immer nur rumzuschwurbeln...
Du bist viel zu oberflächlich !
Gott oder Erschaffer ist egal , wenn Du wirklich davorsetzt .
Dass die Götter vieler Religionen auf dem Papier alles erschaffen haben , sagt gar nichts . Das haben Menschen erdacht .
Du musst zu erkennen versuchen , wer der wirkliche Erschaffer ist . Wie habe ich bereits gesagt .
Ich kann nicht für andere Menschen begreifen und erkennen .
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.754
Wieso und inwiefern genau leide ich an Selbstüberschätzung? Welche Fähigkeit schreibe ich mir zu, die ich nicht habe?

Selbstverständlich ist Ihr Erschaffer Ihrer Beschreibung nach eine Persönlichkeit, denn er handelt willkürlich und zielgerichtet, anders als das ein Naturphänomen (Wind, Wellengang, Frost, Vulkanismus) täte.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Sie glauben Dinge beurteilen zu können , von denen Sie wenig wissen .
Ich sagte doch , der Erschaffer ist viel mehr als eine Persönlichkeit . Solche Begriffe sind nicht anwendbar .
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.754
Nun ja, formale Logik kann ich ganz gut beurteilen, imho besser als Sie. Meiner bescheidenen Meinung und derjenigen aller anderen Gesprächsteilnehmer nach haben Sie da große Probleme.

Was bedeutet "mehr als eine Persönlichkeit"?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ich richte mich nach meiner Erkenntnis . Und damit bin ich sehr weit gekommen .
Was mehr als eine Persönlichkeit ist , kann ich natürlich nicht genau sagen .
Aber nach meiner bescheidenen Einschätzung ist der (wirkliche) Schöpfer unvorstellbar mehr als das , was wir eine Persönlichkeit nennen .
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.754
Nun meinte ich aber mit einer Persönlichkeit etwas, was keine Naturgewalt ohne Bewußtsein und eigene Entscheidung ist.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Behaupten kannst Du es . Ich sage Dir , dass es nicht stimmt . Würde es stimmen , hätte ich es längst bemerkt .
Ja sicher Du, der nur auf Widerstand stösst - bei Dir muss was faul sein.
Du behauptest auch nur... sollte es Dir nicht aufgefallen sein, Du verlorene Seele.
Ich dachte es mir, dass Du dort einklinkst.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
ja, der Urknall muss unglaublich mächtig gewesen sein und derart überlegen, wie es niemand anderer damals sein konnte.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Nun meinte ich aber mit einer Persönlichkeit etwas, was keine Naturgewalt ohne Bewußtsein und eigene Entscheidung ist.
Ich weiss , was Sie meinten .
Was ich erkennen kann : der wirkliche Erschaffer ist uns in j e d e r Beziehung UNVORSTELLBAR überlegen , auch - wenn
man es entfernt so nennen , was ihn betrifft - natürlich auch bei so etwas wie Bewusstsein oder "eigene" Entscheidung .
Ich bin so kühn , und wage bei letzterem etwas zu sagen : das kann natürlich nur eine minimale Annäherung an die Wirklichkeit
sein : die "Entscheidung" des wirklichen Erschaffers ist sofort Gesetz ( z.B. Naturgesetz ) und natürlich auch Wahrheit und
Wirklichkeit .
Aus unserer Sicht : wir können nur einen winzigen " Aspekt " vom wirklichen Erschaffer erkennen ( und das auch nur ganz wenige Menschen derzeit ) : der wirkliche Erschaffer " w e i s s " natürlich ganz genau über alle unsere Fähigkeiten bescheid ,
denn er hat sie uns ja gegeben . Darunter auch den freien Willen , und eine Persönlichkeit ( ein ICH ) . Wir Menschen sollen
in freier Entscheidung hier den richtigen Weg finden und gehen .
Das zu lernen , sind wir hier . (haben nur ganz , ganz wenige Menschen bisher erkannt , ich kenne neben mir höchstens einen ,
und erkennen muss die g a n z e Menschheit , sonst kommen wir nicht ans Ziel)
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
ich weis, dass ein Schöpfer existiert, nur weis ich nicht wer oder was dieser ist und machen tu ich nichts anderes als ich tue, ich lebe.
erikson ,
wenn DU w i r k l i c h wüsstest , dass der wirkliche Schöpfer existiert , wüsstest Du auch , was die Aufgabe der Menschheit
hier ist ( ich weiss es ) . Ich sage Dir jetzt , wer der wirkliche Schöpfer ist :
Der wirkliche Schöpfer ist der wirkliche Erschaffer des Universums - mehr ist von ihm SELBST nicht erkennbar ( aber an
seiner Schöpfung ) . Das reicht , um mit einfacher Logik erkennen zu können , was er von uns möchte .
Versuchs selbst mal , wenn Du die EXISTENZ des wirklichen Schöpfer wirklich erkannt hast , müsstest Du es können .
Wenn nicht , sag ich es Dir . Aber meine Aussage - so einfach sie auch ist - begreifen und erkennen zu können , ist wohl
fast genauso schwer als sie selbst zu finden .
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Eine Aussage, die auf KANN NUR beruht, ist kein Wissen...
Alleine das ist schon ein logischer Denkfehler... aber den schnallst Du ja sowieso nicht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten