Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
(ich habe das alles schon oft erklärt , aber ihr WOLLT nicht begreifen)
Du hast gar nichts erklärt, nur immer die gleichen leeren Phrasen gedroschen. Das wäre kein Aufhebens wert, würdest Du nicht immer Dein Nichtwissen als große Weisheit anpreisen. Selbst einen hohen Maßstab gesetzt, aber nicht erfüllt. Zu dumm.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
dtrainer , Du hast eine grosse Klappe , wenn es um nichts geht .
Ich habe die erkennbare Wahrheit über den wirklichen Schöpfer des Universums öfter dargebracht .
Warum hast Du da keine sachlichen , gezielten Fragen dazu gestellt ?
Ich habe sie begriffen und erkannt , aber ich kann für andere Menschen nicht begreifen und erkennen .
Das ist sehr viel Arbeit unter den richtigen Voraussetzungen (die hatte ich) , und habe trotzdem ca. 7 Jahre
intensiver Arbeit gebraucht , um die erkennbare Wahrheit zu finden .
Und da kommt jemand wie Du oder die anderen mit leeren Sprüchen daher . Arme Menschheit !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Du scheinst unbelehrbar - wie übrigens fast alle Menschen . Gute Besserung .
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Danke. Ich sehe es allerdings nicht als Krankheit, wenn ich ungebetene Predigten ablehne. Egal, was mir einer aufschwatzen will, ob es ganz tolle Schnitzereien oder total wichtige religiöse Botschaften sind, wenn ich ihn nicht darum gebeten habe, muß er es lassen, oder ich sage ihm so deutlich die Meinung, daß er es läßt.
Wer hat dich um Predigten gebeten?
Was fällt Dir ein, Dich über die ganze Menschheit zu erheben und sie zu beschimpfen?
Schon mal vom Respekt gegenüber Deinen Mitmenschen gehört?
Was kann man von Dir lernen, außer Überheblichkeit?
:don:
 
K

Kadosch

Gast
Also manden:

Konkrete sachliche Frage -
1. Welcher Art sind die erkennbaren Wahrheiten über den wirklichen Schöpfer des Universums?
2. Benenne bitte zwei bis drei Wahrheiten, da du ja im Plural sprichst
3. Was soll ein Mensch unternehmen um, wie du, zu dieser Erkenntnis zu kommen?
4. Benenne bitte die Möglichkeiten - konkret, z. B. wo kann ich die ERkenntnisse finden, wer kann mir dabei helfen usw.
5. Was sind die Voraussetzung, die du hattest, wie du schreibst, und welcher Art sind sie?
6. Wann merkt ein Mensch, dass er die wahre Erkenntnis über den Schöpfer des Universum hat?
Ist das ggf. ein "Erleuchtungserlebnis", wenn ja, wie hast du das erlebt oder wie könnte ein anderer Mensch das erleben?

Danke für konkrete Beantwortung.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Danke. Ich sehe es allerdings nicht als Krankheit, wenn ich ungebetene Predigten ablehne. Egal, was mir einer aufschwatzen will, ob es ganz tolle Schnitzereien oder total wichtige religiöse Botschaften sind, wenn ich ihn nicht darum gebeten habe, muß er es lassen, oder ich sage ihm so deutlich die Meinung, daß er es läßt.
Wer hat dich um Predigten gebeten?
Was fällt Dir ein, Dich über die ganze Menschheit zu erheben und sie zu beschimpfen?
Schon mal vom Respekt gegenüber Deinen Mitmenschen gehört?
Was kann man von Dir lernen, außer Überheblichkeit?
:don:
Da sieht man , wie "krank" Du bist . Ich schreibe hier , um der Menschheit zu helfen , auch Dir .
Und bei Menschen wie Dir ist das ungeheuer schwer , beinahe unmöglich .
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Weder bin ich krank, noch benötige ich Deine "Hilfe". Deine Illusionen auch nicht. Schade um ein Leben, das einer damit verbringt, sich Krankheiten einzubilden und zu meinen, er könnte sie heilen..
P.S- ich gebs auf- Genausogut könnte ich versuchen, mit einer Betonwand zu diskutieren.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Also manden:

Konkrete sachliche Frage -
1. Welcher Art sind die erkennbaren Wahrheiten über den wirklichen Schöpfer des Universums?
2. Benenne bitte zwei bis drei Wahrheiten, da du ja im Plural sprichst
3. Was soll ein Mensch unternehmen um, wie du, zu dieser Erkenntnis zu kommen?
4. Benenne bitte die Möglichkeiten - konkret, z. B. wo kann ich die ERkenntnisse finden, wer kann mir dabei helfen usw.
5. Was sind die Voraussetzung, die du hattest, wie du schreibst, und welcher Art sind sie?
6. Wann merkt ein Mensch, dass er die wahre Erkenntnis über den Schöpfer des Universum hat?
Ist das ggf. ein "Erleuchtungserlebnis", wenn ja, wie hast du das erlebt oder wie könnte ein anderer Mensch das erleben?

Danke für konkrete Beantwortung.
Kadosch , ich schreibe hier keine Romane . Wenn etwas unklar ist , musst Du gezielt nachfragen .
1 . es gibt n u r eine erkennbare Wahrheit über den wirklichen Schöpfer des Universums .
Die lautet :
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz (dem wirklichen Schöpfer) erschaffen worden sein -
mehr ist von ihr SELBST nicht erkennbar .
Auf Grund ihrer Existenz folgt , was sie von uns möchte , was unsere Aufgabe hier ist :
wir müssen hier lernen , wirklich harmonisch mit ihr und ihrer Schöpfung zusammenzuleben .
Erreicht die Menschheit das gut genug , darf sie auf ein WAHRES (ewiges) Leben hoffen .
3. Du musst mit aller Kraft und Willen nach der Wahrheit suchen , jetzt musst Du sie mit aller Kraft und Willen zu erkennen versuchen ( wahrscheinlich ähnlich schwer ) .
4. Die Erkenntnis ist unter 1. und etwas helfen kann ich Dir .
5. das kann ich nicht genau sagen , wohl wie mein ganzes Leben verlaufen , einschneidend war der Arbeitsplatzverlust mit ca. 40 , und die daraus resultierende psychische Erkrankung . Dadurch kam mein Entschluss , dem Sinn des Lebens auf den Grund zu gehen .
6. wenn Du die Existenz des wirklichen Schöpfers erkannt hast , weisst Du es .
 
K

Kadosch

Gast
Deine Antworten, manden, sind unbefriedigend, unvollständig und ohne jeden wirklichen Hintergrund:

hier: Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz (dem wirklichen Schöpfer) erschaffen worden sein....

Ja, es könnte aber auch anders sein, dass es z. B. schon immer existierte, oder die Folge eines immer wiederkehrenden Prozesses sein, oder es kann auch eine völllig andere Ursache haben!?!
Das ist deine, persönliche üBERZEUGUNG, nicht mehr!

du baust auf einer angenommenen Prämisse deine Behauptungen auf: Auf Grund ihrer Existenz folgt ,
Du hast aber die Existenz weder berwiesen noch belegt - du hast für dich angenommen!
Daraus zu schließen, was dieser Schöpfer von den Menschen erwartet ist deine reine Vermutung - oder hast du eine
Erleuchtung mit einem entsprechenden Auftrag dieses Schöpfers erhalten? Du wärst nicht der Erste, der so etwas behauptet.

Das ist die für mich "beste Aussage" :
Du musst mit aller Kraft und Willen nach der Wahrheit suchen , jetzt musst Du sie mit aller Kraft und Willen zu erkennen versuchen ( wahrscheinlich ähnlich schwer ) .
manden, was glaubst du wie viele Menschen sich jeden Tag mit der von dir geforderten Kraft wünschen:
- dass sie ein zufriedenstellendes Leben haben
- dass sie endlich den passenden Partner/in finden
- dass sie endlich in der Lotterie möglichst viel gewinnen usw. usw. .
Das ist kein, wie von dir angekündigt und von mir erwarteter k o n k r e t e r Beweis oder Hinweis auf die Existenz (d)eines Schöpfers.

Unter 4. antwortest du im Grunde so, dass ich d i r und d e i n e r Überzeugung bedingungslos folgen soll.
Das haben schon ganz andere Religionsfunktionäre - erfolglos - versucht manden, weil deren Theorien , mehr sind deine Aussagen nicht, n i e m a l s belegt werden.

Erstaunlich, dass du auch bei der klaren Frage nach d e i n e n , wie du sagt , erfahrenen Voraussetzungen , so "wischi waschi" antwortest.
Du bist dir selbst über das, was du hier jahrelang als "Erfahrung" in die Welt trägst, nicht im Klaren, bzw. kannst - im Gegensatz zu anderen "Propheten"nicht einmal das beschreiben - s e h r s c h w a c h!

Schließlich lässt du mich - und die mitlesenden Forumsteilnehmer, die Menschen, die du sonst immer überzeugen willst, dadurch im Stich, dass du meinst, man würde die "Erkenntnis dann merken, wenn man sie hat".

manden, du bist, entschuldige bitte, ein pathologischer Fall.

Ich habe kein Problem damit, wenn DU dass für DICH glaubst.

Was aber unglaublich irritiert und nervt ist die Tatsache, dass DU DICH über alle anderen als der "große Erleuchtete erhebst" und alle anderen als "unwissen, verdorben, unbelehrbar und verloren" bezeichnest.
Das tun traditionelle Christen auch, genau so wie radikale Islamisten, chamisidische Juden oder auch einige Anhänger asiatische Religionsgruppen.
Die verstärken das z. T. mit Angriffen auf dias Leben der "Ungläubigen".
Im Prinzip agierst du genau so - nur harmloser, manchmal ausgesprochen albern und infantil.

Meine Empfehlung an DICH:

Halte deinen Glauben für dich persönlich so in Ehren, dass du mit der Hoffnung darauf DEINEN Erschöpfer nach deinem körperlichen Tod zu treffen leben und sterben kannst.
Auch wenn ich vermute, dass du sehr überrascht sein wirst, behalte dein Glaubensbekenntnis für DICH und höre auf, die Welt mit deinen Vorstellungen zu malträtieren.

Wenn DEIN Schöpfer so ist, wie du ihn ständig a n d e u t e s t, wird der so intelligent serin, DICH und DEIN Verhalten nicht Ernst zu nehmen.

Hier auf Erdern und in diesem Forum ist das schon lange so!

Alles Gute für Dich!
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
"Wahr" ist etwas erst, wenn es mind. 2 unabhängig voneinander wissenschaftlich überprüft haben.
Was Du erkannt hast, ist bis jetzt nur (d)eine Halluzination.
Ein weiteres Bildnis von Gott, eins unter tausenden.

Ein LEGO-Kasten erscheint mir beinah interessanter als deine Erzählungen ^^
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
sagt einer , der nichts erkannt hat . Wer die erkennbare Wahrheit über ihn erkennen kann , entscheidet der WAHRE Gott ,
und N I C H T Du !
Man muss eine gewisse 'menschliche Reife" haben , um erkennen zu können , und die hast Du nicht und ich kenne - neben mir -
höchstens einen Menschen , der sie vielleicht hat .
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.710
Spätestens die Tatsache, das außer dir NIEMAND den Erschaffer erkannt hat, sollte einem halbwegs intelligentem Menschen zu denken geben. Natürlich kann es sein, das du das größte Genie des 20./21. Jahrhunderts bist, der durch bloßes Nachdenken das größte Rätsel der Menschheit gelöst hat, aber ehrlich, wie wahrscheinlich ist das?

In den letzten Jahrzehntenen haben es zig Religionserfinder zu großer Anhängerschaft, großem Reichtum, vielen naiven Frauen und vielen Nobelschlitten geschafft. Nur du versuchst seit Jahren vergeblich einen zweiten (!!) Anhänger deiner Idee zu finden.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ein Mensch muss als Erster die Wahrheit über den wirklichen Erschaffer finden . So einfach ist das .
Ich bin ein Mensch von ca. 8 Mrd. Menschen .
Das ist leider nicht das grosse Problem .
Das grosse Problem ist , dass die erkennbare Wahrheit natürlich der Menschheit gehört .
Und sie diese Wahrheit ganz dringend braucht . Sie sie aber nicht will . Und das gilt (fast) für jeden Menschen dieser Menschheit .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
William , das ist natürlich falsch . Du schaffst es nicht (einmal) Dir vorzustellen , du wüsstest , dass der wirkliche Erschaffer
des Universums existiert .
Die logische Antwort wäre : ich möchte wissen , was das für mich bedeutet ? (lass einfach mal deine Vorurteile weg)
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Das witzige an der ganzen Sache ist ja eigentlich:

Ein Großteil der Menschheit denkt genauso:
Das das hier alles von einem Gott / Erschaffer erschaffen wurde.

Somit hast Du, lieber manden, leider gar nix bahnbrechendes erreicht, sondern hast nur etwas länger gebraucht, diese Erkenntnis zu erlangen.
Weiterhin wissen diese Menschen auch schon seit Jahrhunderten, dass sie mit der Schöpfung "liebevoll" umgehen sollen usw.
Die Menschen, die sich eben danach richten und leben und versuchen mit der Schöpfung respekt- und liebevoll umzugehen, ist leider ein kleinerer Prozentsatz. Es gibt leider immer noch zu viele Menschen, denen das alles "scheissegal" ist.

Aber noch mal manden:
Dein 3-Satz Sermon ist seit Jahrhunderten bekannt.

Der einzige Unterschied zu Dir ist:
Die Menschen GLAUBEN daran, weil sie es NICHT wissen können. Sie glauben daran, weil sie es sich nicht anders erklären können. Das Alles muss erschaffen worden sein. Aber sie WISSEN es NICHT.
Daher solltest Du auch nicht großkotzig von WAHRHEIT und WISSEN sprechen, weil Du eben, wie viele Menschen und Wissenschaftler... genauso wenig weißt wie diese Menschen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten