Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.442
"Alles was existiert, muß von einem Wesen/einer Persönlichkeit/einer bewußten Entität geschaffen sein" ist ein Axiom, dem niemand zustimmen muß.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Unforgiven , ich sage Dir jetzt mal was , was ich nicht gern sage , ich bin Dir haushoch überlegen . Aber deine Frechheit erfordert es . Wenn ich das sage : Das Universum kann nur . . . erschaffen worden sein - so ist das die Feststellung einer
Tatsache ! D.h. es gibt keine andere Möglichkeit .
Und komm mir nicht mit Logik ! Ich bin - bescheiden gesagt - einer der Menschen , der sich am besten damit auskennt .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
"Alles was existiert, muß von einem Wesen/einer Persönlichkeit/einer bewußten Entität geschaffen sein" ist ein Axiom, dem niemand zustimmen muß.
Ihre Formulierung ist falsch .
Wir Menschen können über den wirklichen Schöpfer des Universums nur aussagen , dass er eine unvorstellbar überlegene
( in jeder Beziehung ) Existenz ist . Existenz bedeutet ganz einfach , dass er existiert .
Mehr als das ist von ihm SELBST n i c h t erkennbar ( wohl aber an seiner Schöpfung ) .
Der kritische Punkt an dieser Aussage ist , dass man an ihr erkennen können muss , dass der wirkliche Schöpfer wirklich existiert .
Ich kann es .
Die Frage ist , warum können Sie es nicht ? Warum kann es (fast) kein Mensch ?
Ich kenne die Antwort in etwa - ob Sie einem anderen Menschen was hilft , entscheide nicht ich .
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Unforgiven , ich sage Dir jetzt mal was , was ich nicht gern sage , ich bin Dir haushoch überlegen . Aber deine Frechheit erfordert es . Wenn ich das sage : Das Universum kann nur . . . erschaffen worden sein - so ist das die Feststellung einer
Tatsache ! D.h. es gibt keine andere Möglichkeit .
Und komm mir nicht mit Logik ! Ich bin - bescheiden gesagt - einer der Menschen , der sich am besten damit auskennt .
Und Deine Antwort zeigt einfach, dass Du absolut borniert bist und an totaler Selbstüberschätzung leidest ;)
Alleine die Aussage: Du wärst mir haushoch überlegen...
Du hast null Plan von Logik manden. Null.
Wenn Du mir gegenüber soooo haushoch überlegen wärst (und somit natürlich anderen hier in diesem Forum auch) warum schaffst Du es dann nicht, vernünftig Deinen Standpunkt zu erläutern?
Auf ALLE Anfragen in Deine Richtung antwortest Du IMMER mit den gleichen hohlen Phrasen.
Weiterhin bist Du total überfordert Texte zu verstehen, auf Fragen vernünftig einzugehen und wenn es mehr als zwei Zeilen sind, verstehst Du rein gar nichts mehr.
Unforgiven , ich sage Dir jetzt mal was , was ich nicht gern sage , ich bin Dir haushoch überlegen .
Noch nie so gelacht manden.
Alleine mit dieser Aussage hast Du Dich als "ernsthaften" Gesprächspartner schon direkt selbst disqualifiziert.
Es wundert mich nicht, dass Du niemanden findest...
Schönen Tag noch in Deiner Einsamkeit.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Erst gegen Religion, dann doch Gott und Erschaffer
Der Religiöse sagt "Gott geschaffen" und Wikipedia zu Begriff "Gott" -> "höchstes übernatürliches Wesen"

Ausgeschieden aus der kath. Kirchgemeinde, weil Dir zuhören schwerer fällt als das narzisstische Ego hervorzuheben.

Bist jetzt Sekten- oder Ordensführer vom Katholizismus.
Bring nochmals deine 7 Sätze.
Mehr darf deine Anhängerschaft nicht sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Lach ruhig . Von dem , was ich gesagt habe , ist jedes Wort wahr .
Ich kann Dir nur die Wahrheit sagen .
Ob Du sie erkennen kannst , liegt bei Dir .
Man muss eine gewisse ' menschliche Reife ' erreicht haben . Die hast Du und (fast) die ganze Menschheit nicht .
Das lege ich nicht fest , das hat der wirkliche Schöpfer des Universums festgelegt .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Erst gegen Religion, dann doch Gott und Erschaffer
Der Religiöse sagt "Gott geschaffen" und Wikipedia zu Begriff "Gott" -> "höchstes übernatürliches Wesen"

Ausgeschieden aus der kath. Kirchgemeinde, weil Dir zuhören schwerer fällt als das narzisstische Ego hervorzuheben.
Du musst hören , was ich sage .
Religionen , Kirchen , usw. haben die Wahrheit nicht . Auch was die Wikipedia zu Gott sagt , ist falsch .
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Die Leute, die normalerweise diese "Reife" erlangen, wandern aber normalerweise nicht mehr frei herum.

Du bist ja in Deiner achso tollen Reife nicht mal in der Lage Deine "Erkenntnis" vernünftig zu argumentieren.
Und auch hier nochmal:
Das was Du "erkannt" hast... erkennt ein Schulkind, wenn es sich damit beschäftigt.
Jedoch ist ein Schulkind nicht in seiner geistigen Denkensweise so einseitig eingefahren, wie Du es bist.
Aber... ich vergaß ja... sorry. Du bist mir ja haushoch überlegen.
Sorry Euer Exzellenz
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Bitte . Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein - mehr ist von ihr SELBST nicht erkennbar (wohl aber an ihrer Schöpfung) .

Das gilt es zu begreifen und erkennen . Viel Erfolg .
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.442
Sie schreiben Ihrem Schöpfer bewußtes Handeln und eine willkürliche Zielsetzung zu, ergo ist er eine Person/eine bewußte Entität/ein Wesen. Nennen Sie es, wie Sie wollen.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Was Sie sagen , ist falsch !
Was man über den Schöpfer sagen kann , habe ich gesagt .
Es ist nicht möglich Dinge über den Schöpfer zu sagen , wie dass er eine Person sei oder ein Wesen , wenn dann schon bewusste Entität ,
wenn das bewusste Existenz bedeuten soll . Wobei das , was wir unter bewusst verstehen , mit dem
bewusst des Schöpfers sicherlich nur ein bisschen zu tun hat . Genau können wir über ihn allerhöchstens wissen , dass er existiert (auf Grund seiner Schöpfung) . Und natürlich alles kennt , was wir haben , denn er es uns ja gegeben .
Mehr können wir mit dem , was wir von ihm haben , an seiner Schöpfung erkennen ( auch dass er existiert ) .
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.442
Sie sprechen ihm gerade wieder Eigenschaften zu, die ihn zu einem bewußt handelnden Wesen machen. Schöpfung ist aber ohnehin eine Handlung.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Bitte . Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein - mehr ist von ihr SELBST nicht erkennbar (wohl aber an ihrer Schöpfung) .
Das könnte auch die Kellerratte im Hochhaus sagen, oder weshalb nicht?

Ich denke, dass du mit der Materie des kath. Glaubens überfordert warst. (ich auch ^^)
Aber durch Simplifizierung hat sich auch schon manch einer selbst betrogen.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Wilder Jäger , wenn jemand anderen Eigenschaften gibt , muss er dann die gleichen Eigenschaften haben ?
Er muss die Eigenschaften kennen , die er gibt !
Aus unserer Sicht hat der Schöpfer gehandelt als er die Schöpfung erschuf .
Wie das aus seiner Sicht aussieht , können wir nicht wissen , wahrscheinlich können wir es auch nicht denken .
Ich wage zu behaupten , dass sich das " Denken " des Schöpfers auf einer VIEL höheren Ebene abspielt .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Das könnte auch die Kellerratte im Hochhaus sagen, oder weshalb nicht?

Ich denke, dass du mit der Materie des kath. Glaubens überfordert warst. (ich auch ^^)
Aber durch Simplifizierung hat sich auch schon manch einer selbst betrogen.
Ich war bis ca. 30 ev. . Über die Erkenntnisse der Religionen bin ich weit hinaus . Auch wenn das niemand versteht .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ich glaube nicht , ich weiss



Ich glaube nicht , ich weiss , dass der wirkliche Schöpfer des Universums existiert .

Und was von ihm erkennbar ist .
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Was hat der Schöpfer eigentlich genau erschaffen? Alles? Jeden einzelnen Stein im Universum?

Oder hat er nur den Urknall erfunden und darin bereits das Universum eincodiert?

Hat er einen Teil des Universums erzeugt?

Wann hat er das getan?

Wie hat er es getan?

Durch "magische" Fähigkeiten, hat er mit dem Finger geschnippt und das Universum war da?

Oder mit den eigenen Händen, Tentakeln oder was auch immer er an Gliedmaßen hat? Wie lange würde das dauern? Wie schnell müßte er dafür sein.

Hatte er Maschinen benutzt?
 

Robotobor

Geheimer Meister
12. Februar 2018
170
Johannes 1,1

1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.

2 Dieses war im Anfang bei Gott.

3 Alles wurde durch dasselbe, und ohne dasselbe wurde auch nicht eines, das geworden ist.

4 In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.

5 Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht erfasst.

Wie schon in einem vorherigen Post geschrieben, sind wir m.M. alle nur Facetten Gottes... damit sich Gott durch uns erfahren kann und wir uns, in Gott.
E=me^2 Materie ist nur gebündelte Energie und was ist Energie?
Schwingung - Das Wort - Gott.
Das Wort definiert Realität und festigt Feinstofflichkeit in Materie.
 
Zuletzt bearbeitet:

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Jetzt sind wir also beim Thema "Werkgerechtigkeit" angelangt.
Wegen diesem Begriff wurde schon vieles zerstört.
Alles, was zu Zerstörung führt, ist wertlos.

Wo ist der Zusammenhang mit meiner Aussage ? Nicht vorhanden .

https://weltverschwoerung.de/thread...fer-des-universums.25921/page-288#post-726813
"Auf Grund ihrer Existenz folgt , was sie von uns möchte , was unsere Aufgabe hier ist :
wir müssen hier lernen , wirklich harmonisch mit ihr und ihrer Schöpfung zusammenzuleben .
Erreicht die Menschheit das gut genug , darf sie auf ein WAHRES (ewiges) Leben hoffen ."

Gut genug?
(ewiges) Leben hoffen?

Diese Art von Angstmacherei lehne ich ab. Wir sind hier, um zu lernen. Das ist schon alles.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Was hat der Schöpfer eigentlich genau erschaffen? Alles? Jeden einzelnen Stein im Universum?

Oder hat er nur den Urknall erfunden und darin bereits das Universum eincodiert?

Hat er einen Teil des Universums erzeugt?

Wann hat er das getan?

Wie hat er es getan?

Durch "magische" Fähigkeiten, hat er mit dem Finger geschnippt und das Universum war da?

Oder mit den eigenen Händen, Tentakeln oder was auch immer er an Gliedmaßen hat? Wie lange würde das dauern? Wie schnell müßte er dafür sein.

Hatte er Maschinen benutzt?
Wir können nur sagen , dass der Wirkliche Schöpfer a l l e s erschaffen hat .
W I E wissen wir nur ein kleines bisschen durch das , was die Wissenschaft herausgefunden hat .
Wann ? Spielt keine Rolle für den wirklichen Schöpfer , weil er Herr über die Zeit ist , sie ja auch erschaffen hat .
Warum ? Wissen wir nicht , da können wir nur spekulieren : für Wesen wie uns , die hier lernen sollen , weiterzukommen .
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten