- Moderation
- #5.801
- 18. November 2007
- 21.820
"Alles was existiert, muß von einem Wesen/einer Persönlichkeit/einer bewußten Entität geschaffen sein" ist ein Axiom, dem niemand zustimmen muß.
Ihre Formulierung ist falsch ."Alles was existiert, muß von einem Wesen/einer Persönlichkeit/einer bewußten Entität geschaffen sein" ist ein Axiom, dem niemand zustimmen muß.
Und Deine Antwort zeigt einfach, dass Du absolut borniert bist und an totaler Selbstüberschätzung leidestUnforgiven , ich sage Dir jetzt mal was , was ich nicht gern sage , ich bin Dir haushoch überlegen . Aber deine Frechheit erfordert es . Wenn ich das sage : Das Universum kann nur . . . erschaffen worden sein - so ist das die Feststellung einer
Tatsache ! D.h. es gibt keine andere Möglichkeit .
Und komm mir nicht mit Logik ! Ich bin - bescheiden gesagt - einer der Menschen , der sich am besten damit auskennt .
Noch nie so gelacht manden.Unforgiven , ich sage Dir jetzt mal was , was ich nicht gern sage , ich bin Dir haushoch überlegen .
Du musst hören , was ich sage .Erst gegen Religion, dann doch Gott und Erschaffer
Der Religiöse sagt "Gott geschaffen" und Wikipedia zu Begriff "Gott" -> "höchstes übernatürliches Wesen"
Ausgeschieden aus der kath. Kirchgemeinde, weil Dir zuhören schwerer fällt als das narzisstische Ego hervorzuheben.
Das könnte auch die Kellerratte im Hochhaus sagen, oder weshalb nicht?Bitte . Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein - mehr ist von ihr SELBST nicht erkennbar (wohl aber an ihrer Schöpfung) .
Ich war bis ca. 30 ev. . Über die Erkenntnisse der Religionen bin ich weit hinaus . Auch wenn das niemand versteht .Das könnte auch die Kellerratte im Hochhaus sagen, oder weshalb nicht?
Ich denke, dass du mit der Materie des kath. Glaubens überfordert warst. (ich auch ^^)
Aber durch Simplifizierung hat sich auch schon manch einer selbst betrogen.
Wo ist der Zusammenhang mit meiner Aussage ? Nicht vorhanden .
Wir können nur sagen , dass der Wirkliche Schöpfer a l l e s erschaffen hat .Was hat der Schöpfer eigentlich genau erschaffen? Alles? Jeden einzelnen Stein im Universum?
Oder hat er nur den Urknall erfunden und darin bereits das Universum eincodiert?
Hat er einen Teil des Universums erzeugt?
Wann hat er das getan?
Wie hat er es getan?
Durch "magische" Fähigkeiten, hat er mit dem Finger geschnippt und das Universum war da?
Oder mit den eigenen Händen, Tentakeln oder was auch immer er an Gliedmaßen hat? Wie lange würde das dauern? Wie schnell müßte er dafür sein.
Hatte er Maschinen benutzt?