Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Blödsinn wird mit dem Wort Blödsinn benannt .
Statt hier um den heissen Brei zu reden , versuche lieber zu erkennen , warum deine Äusserung Blödsinn ist .
 

Robotobor

Geheimer Meister
12. Februar 2018
170
@manden
Die Bibel ist einfach zu verstehen, es ist eine Allegorie, Gott steht für das Leben und die Gesamte Schöpfung. Jesus steht für das Verständnis der bedingungslosen Liebe, barmherzig.

Es geht wirklich nur mit Liebe, denn Liebe ist der Impuls zu wollen, ohne Wille, ohne Liebe gibt es keine Existenz.

Deswegen spricht Jesus auch in Gleichungen wie z.B. in

Johannes 14:6
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Jesus ist der Weg, die Wahrheit, das Leben, weil es allegorisches für die bedingungslose Liebe steht.
Und niemand kommt zum Vater denn durch mich bedeutet, das Leben ohne Liebe und ohne Wille nicht möglich wär und nicht möglich ist.
Der Vater ist die gesamte Schöpfung, alles was ist.
Und das wurde nunmal auch durch Liebe und den Willen, denn ohne wär es nicht.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
@manden
Die Bibel ist einfach zu verstehen, es ist eine Allegorie, Gott steht für das Leben und die Gesamte Schöpfung. Jesus steht für das Verständnis der bedingungslosen Liebe, barmherzig.

Es geht wirklich nur mit Liebe, denn Liebe ist der Impuls zu wollen, ohne Wille, ohne Liebe gibt es keine Existenz.

Deswegen spricht Jesus auch in Gleichungen wie z.B. in

Johannes 14:6
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Jesus ist der Weg, die Wahrheit, das Leben, weil es allegorisches für die bedingungslose Liebe steht.
Und niemand kommt zum Vater denn durch mich bedeutet, das Leben ohne Liebe und ohne Wille nicht möglich wär und nicht möglich ist.
Der Vater ist die gesamte Schöpfung, alles was ist.
Und das wurde nunmal auch durch Liebe und den Willen, denn ohne wär es nicht.
Da ist ein bisschen was wahr : wenn Du Gott und alle Menschen bedingungslos liebst , hast Du nicht nur das wahre (ewige)
Leben , sondern Du bist wohl auch ein Gott . Aber leider nur ein Wunschtraum .
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Die Bibel ist einfach zu verstehen, es ist eine Allegorie, Gott steht für das Leben und die Gesamte Schöpfung. Jesus steht für das Verständnis der bedingungslosen Liebe, barmherzig.

Es geht wirklich nur mit Liebe, denn Liebe ist der Impuls zu wollen, ohne Wille, ohne Liebe gibt es keine Existenz.

Deswegen spricht Jesus auch in Gleichungen wie z.B. in

Johannes 14:6
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Jesus ist der Weg, die Wahrheit, das Leben, weil es allegorisches für die bedingungslose Liebe steht.
Und niemand kommt zum Vater denn durch mich bedeutet, das Leben ohne Liebe und ohne Wille nicht möglich wär und nicht möglich ist.
Der Vater ist die gesamte Schöpfung, alles was ist.
Und das wurde nunmal auch durch Liebe und den Willen, denn ohne wär es nicht.
Und so ward die Christliche Religion geboren! :gulp:

Kommt der Säugling aus der Krippe und bezeichnet sich als Gottes Sohn im Alleinanspruch.
Ich lasse gleich mal einen Vaterschaftstest machen...
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Richtig ist : und lass uns nicht glauben , dass wir wegen (eingebildeter) Gottesnähe Sonderbehandlung von ihm zu erwarten haben ( wie einen Sechser im Lotto z.B. )
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
und lass uns nicht glauben , dass wir wegen (eingebildeter) Gottesnähe Sonderbehandlung von ihm zu erwarten haben
Ein schrecklicher Gedanke.

Bei Gott ist es wie in der französischen Revolution: Freiheit durch Gleichheit und Brüderlichkeit.

Gott ist unser Schöpfer, Bruder und Freund.

Das ist die wahre Revolution!

Bei der französischen fehlte die Liebe. Bei Gott ist sie enthalten.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ein schrecklicher Gedanke.

Bei Gott ist es wie in der französischen Revolution: Freiheit durch Gleichheit und Brüderlichkeit.

Gott ist unser Schöpfer, Bruder und Freund.

Das ist die wahre Revolution!

Bei der französischen fehlte die Liebe. Bei Gott ist sie enthalten.
Wir haben eh schon Sonderbehandlung .
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.766
"Und führe uns nicht in Versuchung"
Papst Franziskus korrigiert...
"Und lasse uns nicht in Versuchung geraten"

So fehlerhaft war Jesus, sich selbst verkehrt.
http://www.20min.ch/ausland/news/story/Unser-Gebet-hat-einen--bersetzungsfehler-18229475

Das Kirchenvolk bekommt noch gar nicht mit, was die Kardinäle ihm mit diesem Ketzerpapst eingebrockt haben, der sich für unfehlbarer als Jesus selbst hält. Der korrupteste Barockpfaffe hatte mehr Respekt vor der Bibel als dieser Marxist auf dem Stuhle Petri, der mit seiner prahlerischen aufgesetzten Bescheidenheit der arroganteste Kirchenfürst seit Hildebrand ist.
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Ist die Bibelstunde nun vorbei?
Wo bleibt Dein Verständnis für Religion?

Religion = Die unendliche Geschichte

Du hast es hier nur mit einer Fortsetzung zu tun bis in alle Ewigkeit.

Der Zeitpfeil zeigt die Trinität Gottes: Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft

Alles schön der Reihe nach.

Fortsetzung folgt.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Das Kirchenvolk bekommt noch gar nicht mit, was die Kardinäle ihm mit diesem Ketzerpapst eingebrockt haben, der sich für unfehlbarer als Jesus selbst hält. Der korrupteste Barockpfaffe hatte mehr Respekt vor der Bibel als dieser Marxist auf dem Stuhle Petri, der mit seiner prahlerischen aufgesetzten Bescheidenheit der arroganteste Kirchenfürst seit Hildebrand ist.
Ich denke dein Urteil ist falsch . Franziskus versucht zumindest menschlich etwas zu ändern . Ob er so kann , wie er vielleicht will , kann ich nicht beurteilen . Kirchenerfindungen wie Zölibat oder keine Priesterinnen gehören sofort abgeschafft .
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Das Kirchenvolk bekommt noch gar nicht mit, was die Kardinäle ihm mit diesem Ketzerpapst eingebrockt haben, der sich für unfehlbarer als Jesus selbst hält. Der korrupteste Barockpfaffe hatte mehr Respekt vor der Bibel als dieser Marxist auf dem Stuhle Petri, der mit seiner prahlerischen aufgesetzten Bescheidenheit der arroganteste Kirchenfürst seit Hildebrand ist.
Respekt vor der Bibel?

Glücklich, wem die Gnade zu Teil wird, die Wahrheit aus der Bibel herauszulesen.
Die Bibel ist nur ein Indizienprozess. Sie verkündet nicht die Wahrheit.
Sie ist lediglich eine Anleitung, um die Wahrheit zu suchen und zu finden.
Finden muss man sie selbst.
Wer sich mit dem begnügt, was andere servieren, hat verlorenes Spiel.

Es gibt nur einen Weg zur Wahrheit, den Weg des Geistes.
Gottes Geist gibt Zeugnis unserem Geist, dass wir Gottes Kinder sind.
Der Geist führt uns in alle Wahrheit.

-

Wo Kant von Aufklärung als "Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit" spricht, formuliert Platon die "Verpflichtung zur Aufweisung der ganzen philosophischen Aufgabe in ihrer Eigentümlichkeit mit all ihren Ansprüchen und ihrer großen Schwierigkeit den Menschen gegenüber. Hat einer das vernommen und ist er wirklich ein geborener und zur Sache berufener, das heißt ein göttlicher Mensch, so ist ihm, als habe er Kunde erhalten von einem Weg in ein Wunderland. Nun weiß er, dass er alle Kraft anspannen muss und dass das Leben anders keinen Sinn hat. So spannt er denn sich selbst mit dem Weiser jenes Weges zusammen und lässt nicht nach, bis er alles vollendet oder wenigstens die Kraft erlangt hat, dass er selbst so stark ist, sich selber ohne Wegweiser zu leiten. Auf diese Art und in dieser Gesinnung richtet ein solcher sein Leben ein. Wohl übt er den Beruf, in dem er gerade steht, aus, über allem aber hält er sich immer an die Philosophie und eine solche Lebensweise, die ihn aufs höchste lernbereit, gedächtnisfrisch und zu nüchternem Denken fähig macht. Die entgegengesetzte Haltung ist ihm zeit seines Lebens verhasst."
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Du bräuchtest täglich 10 .
manden, manden, Du outest Dich immer mehr zum Inquisitor des 21. Jahrhunderts.

Ist wohl eine Folge des Hamsterrades.

Du bist durch die Kraft Deiner eingebildeten Wahrheit so schnell unterwegs, dass Du keine Zeit mehr findest, nach einem Weg Ausschau zu halten, auf dem Du das Hamsterrad verlassen kannst.

Nun denn. Dein psychologisches Profil vervollständigt sich.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten