Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Das Wort zum Sonntag!
"Ich bin ein Sünder wie ihr"
...deshalb wohne ich im goldenen Käfig
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Das wirst Du selbst früher oder später merken . Nach meiner Einschätzung kann es sich nur um wenige Tage oder Wochen
handeln . Dann kommen selbst so Menschen wie ihr , die es eigentlich nicht verdient haben , in den Genuss der riesigen
Barmherzigkeit und Liebe unseres wahren lieben Gottes , des Vaters aller Menschen .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Genau andersrum : ich diene Gott und der Menschheit .

Und Gott teilt die GABEN aus . Sonst hättest Du nichts zum Frühstück .
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Eine Phrase zur Beurteilung für den Papst:
"Christen erinnern (od. gedenken) heute an Jesus' Kreuzigung"

Hat Jesus heute jemand gekreuzigt?
Das Apostroph!

Carfreitag - ohne PS-Geheule
 
Zuletzt bearbeitet:

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Eine Phrase zur Beurteilung für den Papst:
"Christen erinnern (od. gedenken) heute an Jesus' Kreuzigung"

Hat Jesus heute jemand gekreuzigt?
Das Apostroph!

Carfreitag - ohne PS-Geheule
Nicht übel Deine gedankliche Anregung.

In den letzten Monaten wurde die Autoindustrie gekreuzigt!
Ihr Tod wird nun mit elektrischem Strom vorangetrieben.
Was für ein fulminantes Showdown!
So spannend wie jeder Film über die Kreuzigung Jesu!
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Karfreitag ist der Gedenktag des Kreuzesopfers Christi .
Ich denke, er hat sich nicht selbst ans Kreuz genagelt, von daher ist es keine Opferung, wie von Gendarm Beltrame.
Von Opfer ist daher eher weniger zu sprechen.

Das ist so wie mit OBL:
Unterstellte Tat, und hinterher übernimmt er dann um andere zu schützen trotzdem die Verantwortung.
[ungesicherte Meinung]
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Du irrst - wie so oft - Jesus hat seinen Kreuzestod freiwillig auf sich genommen .
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Du irrst - wie so oft - Jesus hat seinen Kreuzestod freiwillig auf sich genommen .
Die Wahl zwischen Kreuz und Meuchelmord?

Das hat er wohl ausgehandelt, am Kreuz auf grosser Bühne sterben zu dürfen, damit er unsterblich wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Du darfst ganz sicher sein , dass Gott alles so gelenkt hat . Und der weiss genau , warum so und nicht anders .
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ah ja. Gott, der hier nicht eingreift, wie Du schon oft beteuert hast, hat also gelenkt. Das heißt, eingegriffen. Klär doch bitte mal mit Dir selbst, was nun gelten soll.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Bitte : Gott greift hier nicht (erkennbar) ein .
Er kann aber Menschen lenken und beeinflussen , die sich seinem Willen völlig unterwerfen . Er macht das aber nur bei Menschen , die die nötige menschliche und moralische Reife haben ( das dürften aber die vorgenannten sein ) .
Das bekannteste Beispiel ist Jesus . Wahrscheinlich auch Abraham , Moses , . . .
Derzeit dürfte ich wohl der einzige Mensch sein , auf den das zutrifft . Es besteht jedoch Hoffnung , dass es bald mehr werden .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
dtrainer , ich sage NICHT , dass er NICHT eingreift . Wie könnte ich das , wenn er es mich nicht erkennen lässt , und das
hat er nicht . Mein Denken ist : Gott greift hier ein , aber NICHT erkennbar .
Wenn er ein Werkzeug ( einen Menschen ) benutzt , handelt dieser Mensch NICHT erkennbar aus Gott heraus .
Gott lässt ihn ggfs. erkennen , was richtig ist . Und der Mensch handelt dann aus eigenem Willen nach dem Willen Gottes .
Er ist als Werkzeug Gottes in unserer Zeit NICHT zu erkennen - ausser an dem , was er sagt oder tut . Das klappt bei diesen
Menschen aber nicht .
Bei den Menschen zu Zeiten Abrahams , Moses oder Jesus war das , wenn auch schwer , noch möglich .
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
Nach meiner Einschätzung kann es sich nur um wenige Tage oder Wochen
handeln . Dann kommen selbst so Menschen wie ihr , die es eigentlich nicht verdient haben , in den Genuss der riesigen
Barmherzigkeit und Liebe unseres wahren lieben Gottes , des Vaters aller Menschen .
Steht uns eine Prophezeiung bevor? Komm, manden, nur keine Scheu, hau sie raus.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten