Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Wer eine Überzeugung von Gott hat, der brauch andere nicht bekehren und benutzt andere auch nicht als Versuchskaninchen.
Wenn Du gelesen hättest, wie und wie oft manden mich schon beleidigt hat, könntest Du nachvollziehen, dass ich manden nicht mehr ernst nehmen kann. Aber ich nehme ihn trotzdem ernst, weil er wie ich ein Kind Gottes ist, das auch in die Liebe Gottes eingeschlossen ist, wie jeder Mensch. Wenn ich so "herablassend" von Versuchskaninchen rede, ist das lediglich eine sprachliche Variante, zum Ausdruck zu bringen, dass ich ein Gespräch mit manden nach menschlichem Ermessen sinnlos empfinde. Ich werde jedoch nie müde werden, in manden einen Bruder zu sehen, der ein Kind Gottes ist. All mein Tun ist darauf gerichtet, ihn aus dem Kaninchenbau herauszulocken, mag es auch noch so sinnlos erscheinen. Aber mein Glaube, dass Gott einen Menschen niemals aufgeben wird und seine Liebe auf ewig gültig ist, gibt mir Kraft, Mut, Zuversicht und Motivation, mit manden zu kommunizieren, und zwar auf "Deutsch", ohne um den heißen Brei herumzureden.
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Übrigens . . . . . . . wir sind alle Versuchskaninchen, ob wir es wollen oder nicht. Das ist schon bei unserer Geburt vorgegeben!
So meine Schlußfolgerung aus einem Vortrag von Dr. Ulrich Warnke.
Seid also bitte so lieb und verurteilt mich nicht für eine solch "herablassende" Äußerung.
Ich meine damit viel eher die Beschreibung eines Menschen als ein in die Schöpfung "hineingeworfenes Sein"!
Wir nehmen alle als "Versuchskaninchen" an einem großen Experiment teil. Hört sich verrückt an, ist aber letztendlich so!
Und jede menschliche Äußerung wird dadurch zu einem Experiment, zu einem Versuch, was passiert, wenn diese Äußerung getan wird. Wir sind also alle Experimentatoren, ob wir es wollen oder nicht, absichtlich oder unabsichtlich.

Dr. Ulrich Warnke:
"Ohne Bewusstsein existiert gar nichts. Das Gegenteil lässt sich nicht einmal beweisen, denn dazu bräuchte man wiederum ein Bewusstsein. Wenn wir glauben, wir erlebten eine Welt außerhalb von uns, erleben wir in Wirklichkeit das Selbst innerhalb von uns. Unsere Alltagserfahrung gaukelt uns jedoch etwas anderes vor. Wir leben in der trügerischen Gewissheit, die Alltagswelt wäre objektiv und real.

Aus meiner spirituellen Erfahrung weiß ich, dass wir ursprünglich aus einer Sphäre kommen, die jenseits der unseren Sinnen zugänglichen Welt liegt. Wir nennen sie die "geistige Welt".

Aus ihr kommend treten wir durch die Geburt in diese materielle Welt ein, in der wir uns, in einem biologischen Körper gefangen und von der Umwelt scheinbar abgetrennt, wahrnehmen. Diese Täuschung schränkt unsere Wahrnehmung und unsere geistigen Fähigkeiten ein. Wir halten uns für klein und ohnmächtig ohne zu wissen, dass tief in uns das Allergrößte steckt.

Sich auf den spirituellen Weg zu machen heißt, sich aus diesem Gefängnis zu befreien und wieder der eigenen ursprünglichen Größe gewahr zu werden.

Albert Einstein hat das mit folgenden Worten ausgedrückt: "Der Mensch ist ein Teil des Ganzen, das wir Universum nennen, ein in Raum und Zeit begrenzter Teil. Er erfährt sich selbst, seine Gedanken und Gefühle als abgetrennt von allem anderen – eine Art optische Täuschung des Bewusstseins. Diese Täuschung ist für uns eine Art Gefängnis, das uns auf unsere eigenen Vorlieben und auf die Zuneigung zu wenigen uns Nahestehenden beschränkt. Unser Ziel muss es sein, uns aus diesem Gefängnis zu befreien, indem wir den Horizont unseres Mitgefühls erweitern, bis er alle lebenden Wesen und die gesamte Natur in all ihrer Schönheit umfasst."

Wir leben in einem Gefängnis für unseren Verstand. Die moderne Wissenschaft liefert uns heute die Einsichten, um dieses Gefängnis zu erkennen und aus ihm auszubrechen. Es besteht aus Irrtümern und Vorurteilen. Heute stehen uns harte wissenschaftliche Fakten zur Verfügung, die uns dabei helfen, uns aus den Fängen eines längst überholten Materialismus zu befreien.

Wenn wir uns wieder daran erinnern, dass wir reines Bewusstsein sind und dass alles andere aus diesem Bewusstsein hervorgeht, so verliert das Dasein seinen Schrecken. Befreit von allen Ängsten und Sorgen können wir wieder ins volle Bewusstsein unserer Schöpferkraft gelangen. Das erreichen wir, indem wir immer wieder unser Weltbild hinterfragen und somit der Wahrheit auf den Grund gehen.

Unsere Glaubenssätze prägen die Realität, in der wir tagtäglich leben. Deswegen sollten wir ihnen Aufmerksamkeit schenken, um Klarheit darüber zu erlangen, ob sie uns dienlich sind oder nicht. Je weiter wir in den Kaninchenbau vordringen, desto deutlicher wird, dass die eigentliche Wahrheit nur in uns zu finden ist."
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Es gibt schlimmeres als Gottesfürchtig zu sein, z.B. Waffenwahn, Macht- und Geltungssüchtig, oder auch Islamophobie und Rassenhass.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Das wäre aber ein armseliger Gott, der die Wahrheit von Menschenworten garantieren müsste! Alles Menschliche ist unvollkommen, so auch der Mensch manden. Also, Du unvollkommener Großinquisitor manden, wann fängst Du an, die Integrität Gottes zu verkündigen? Lieber manden, glaubst Du allen Ernstes , dass der ALLMÄCHTIGE Gott es nicht arrangieren kann , dass alle erkennen, dass Deine WORTe nicht wahr sind ? Sie sind auch falsch , egal welche Bibel Du liest ! Ein winziger Klacks für Gott ! Dass manden Schindluder damit treibt, STIMMT !
Gott garantiert die Wahrheit von GOTTES WORT !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Und er garantiert auch für meine Worte als sein Werkzeug .

Eure Mutmassungen , eure menschlichen Einbildungen und Fantasien führen zu GAR NICHTS !
Es gilt die Wahrheit des WORTES GOTTES zu erkennen , und zu tun , was Gott von
uns möchte !
So einfach kann man das sagen !
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Und er garantiert auch für meine Worte als sein Werkzeug .

Eure Mutmassungen , eure menschlichen Einbildungen und Fantasien führen zu GAR NICHTS !
Es gilt die Wahrheit des WORTES GOTTES zu erkennen , und zu tun , was Gott von
uns möchte !
Das fällt aber auch Dir schwer zwischen Einbildung und Wahrheit Gottes zu unterscheiden, speziell da man Gottes Wort nicht zu verifizieren vermag.
Ob Gottes Wort oder Einbildung, beides entspringt deinem Gehirn.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Da irrst Du ! Es fällt mir ganz leicht , da Gott mich hat erkennen lassen , dass es sein WORT ist .
Dass ich einiges (noch) nicht verstehe , hat darauf keinerlei Einfluss .
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Und er garantiert auch für meine Worte als sein Werkzeug .
Eure Mutmassungen , eure menschlichen Einbildungen und Fantasien führen zu GAR NICHTS !
Es gilt die Wahrheit des WORTES GOTTES zu erkennen , und zu tun , was Gott von uns möchte !
Gott garantiert nur für sein Wort, aber nicht für menschliche Worte.
Deine Mutmaßungen, Einbildungen und Fantasien führen zu gar nichts.
Es gilt die Falschheit menschlicher Worte zu erkennen und seinem Gewissen zu gehorchen.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Er garantiert die Wahrheit von seinem WORT , der Bibel . Dass die von Menschen geschrieben wurde , spielt dabei
überhaupt keine Rolle ! Auch dass die Wahrheit durch menschliche Eingriffe ( z. B. seitens der Kirche ) NICHT
geändert wird , ist selbverständlich garantiert . Welch winzige Sache für den allmächtigen Gott !
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Er garantiert die Wahrheit von seinem WORT , der Bibel . Dass die von Menschen geschrieben wurde , spielt dabei überhaupt keine Rolle ! Auch dass die Wahrheit durch menschliche Eingriffe ( z. B. seitens der Kirche ) NICHT geändert wird , ist selbverständlich garantiert .
Die Bibel ist Menschenwort. Und das spielt eine Rolle. Gott lässt sich von Menschen bezüglich der Bibel nicht instrumentalisieren, auch nicht von Dir. Im Gegenteil: Die Menschen haben mit der Bibel Gott instrumentalisiert. Deshalb ist die Bibel lediglich ein Indizienprozess, aber keine Wahrheit. Die Bibel gibt Hinweise für die Suche der Wahrheit Gottes. Jesus Christus hat die Menschen nach Galater 5,1 zur Freiheit frei gemacht. Leider kenne ich keine Christen, denen diese Freiheit abzuspüren ist. Alle sind sie Gefangene des durch Fehlinterpretationen der Bibel erzeugten Irrglaubens. Die Wahrheit Gottes findet man nur, wenn man sich selbst darüber aufklärt und seine "selbst" verschuldete Unmündigkeit verlässt. Die Wahrheit Gottes muss man bei Gott suchen und nicht in der Bibel. Die Bibel hilft lediglich bei der Wahrheitssuche.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten