- Ersteller
- #6.901
Gott hat es mich erkennen lassen . Das reicht mir .Wie hat er Dich das denn erkennen lassen?
Gott hat es mich erkennen lassen . Das reicht mir .Wie hat er Dich das denn erkennen lassen?
Richtig! Manden hat einen Gotteswahn. Ich habe eine Gottesüberzeugung.
Du "Einzeller" besitzt doch tatsächlich den ungeheueren Grössenwahn zu glauben , dass Gott sich nach Dir richtet !Dem freien Geist ist vieles möglich, sogar das, lieber manden.
Ob nun Absicht oder nicht, auch Du, lieber manden, "arbeitest" mit der suggestiven Kraft der Worte.
Warum sollte ich irgendetwas nicht bezweifeln können?
Etwa weil Du hier mit der brachialen Kraft eines Gehirn gewaschenen Bibelchristen die Bibel als Gottes Wort verkündigst?
Du solltest zwischenzeitlich verstanden haben, dass das in diesem Forum niemanden interessiert.
Auch hast Du meine Logik noch nicht verstanden: Die Bibel ist für mich nicht Gottes Wort.
Deshalb steht es für mich überhaupt nicht zur Debatte, zu bezweifeln, dass Gott die Bibel "wahr erhält".
Wenn Du tatsächlich ein Freund Gottes wärst, würdest Du Dich anders verhalten.
Zuallererst würdest Du die Aussagen anderer Menschen "beim Wort nehmen".
Stattdessen läuft immer die gleiche Platte bei Dir, vollkommen unfähig, auf andere Menschen einzugehen.
Ist Dir das noch nie aufgefallen? Muss ich Dir das sagen?
Wichtig ist nur, dass Gott uns die Freiheit lässt, ihn mit aller Verstandeskraft zu suchen.
Aber bitteschön dort, wo er "ist", und nicht in der von Menschen gemachten Bibel.
Bei Dir, lieber manden, hat der Verstand ausgesetzt. Hast Du das noch nicht gemerkt?
Du bist fremdgesteuert in Deinem Wahn. Du handelst unter Zwang und nicht in der Erkenntnis.
Jesus Christus hat uns tatsächlich frei gemacht, aber nicht zu einem Marionetten-haften Glauben.
Er war einer der Wenigen, die einen klaren Verstand haben.
Ich würde mich für Dich freuen, manden, wenn Du Dich zu der Freiheit aufschwingen könntest, die in Gott zu finden ist. Gott versklavt einen Menschen niemals mit der von Menschen geschriebenen Bibel. Aber Dein Tun zeugt von einem Sklavendasein. Gott hat uns die Schöpfung gegeben, um ihn zu suchen, zu finden und zu erkennen.
Bei Gott findet man alle Freiheiten. Und ich lasse mir von Dir nicht vorschreiben, was ich zu denken, zu glauben und zu bezweifeln habe. Die Sache ist eigentlich ganz einfach, lieber manden: Alles, was Du der Welt mitteiltst, solltest Du Deinem Spiegelbild mitteilen und Dich fragen, was daraus folgt. Wenn Du ehrlich zu Dir bist, wirst Du erkennen, dass Deine Rede nur zu einem geistigen Sklavendasein führen kann, zu Marionetten ohne Freiheit.
Könnte ein all-liebender Gott so etwas wollen? Was braucht es, bis zu merkst, dass die Bibel vollkommen unwichtig ist? Soll ich es Dir sagen? Es bräuchte, dass Du den Mut findest, selbstständig zu denken, Deine "selbst" verursachte Unmündigkeit zu verlassen und eigenverantwortlich Dein Geistesleben zu gestalten. Aber Du bist nur einer von diesem Millionenheer, die das nicht hinbekommen und sich deshalb ihr Leben lang einem geschriebenen Buch unterwerfen müssen.
Die Wahrheit ist, dass Du ein geistiger Sklave bist, unmündig und gefangen in seinem eigenen Gefängnis.
Und wenn Du es nicht schaffst, dieses Gefängnis zu verlassen, bist Du dazu verdammt, bis ans Ende Deiner Erdentage in diesem Gefangenenlager zu verbringen. Deine Schreie aus der Zelle in dieses Forum hinein zeugen von der Verzweiflungstat eines "Sträflings", der für seinen fehlenden Mut, aus seiner Unmündigkeit auszugehen, "bestraft" wird.
Ja, so brutal kann das Leben sein. Aber es gibt einen, der Dir helfen will. Seine Hilfe kommt von ihm und nicht aus einem von Menschen gemachten Buchstabensalat. Welche Pille willst Du, die blaue oder die rote?
Du hast die Freiheit. Hast Du den Mut, sie zu nutzen? Oder bist Du ein Feigling, der sich in seinem Gefängnis wohler fühlt?
Wirf den Plattenspieler raus und tausche ihn ein gegen einen Schlüssel für die Gefängnistür.
"Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß."ICH weiss , wer es mich hat erkennen lassen !
Ich besitze den ungeheuren Grössenwahn, Gott zu suchen und ihn als Richtschnur zu gebrauchen.Du "Einzeller" besitzt doch tatsächlich den ungeheueren Grössenwahn zu glauben , dass Gott sich nach Dir richtet !
Ist auch nicht nötig. Es reicht, wenn Du das Problem erkannt hast.Ich sehe da keinen Unterschied.
Ja, wie gesagt: Wenn Du das zu Deinem Spiegelbild sagst und den daraus folgenden Schluß ziehst, zeigt das, um was es geht.Die Aussage ist absolute Wahrheit . Sie gilt für jeden Menschen . Wenn Du das nicht begreifen w i l l s t , hat das mit Demut absolut nichts zu tun , sondern mit deinem enormen Egoismus .
Das ist wohl war. Bibel und Koran sind nicht Gottes Werke sondern Erzählungen von leichtgläubigen und verhältnismässig fanatischen Leuten wie Dir - oder aber möglicherweise auch boshaft kalkulierenden Menschen zwecks Unterwerfung von Leichtgläubigen. Die Mentalität kann man aus der DNA von Knochen nicht ablesen.Keine der Religionsgemeinschaften der Erde hat Gott erkannt !
Warum habe ich nur nicht auf Tipa21 gehört?Gott hat mich erkennen lassen , dass die Bibel sein WORT ist .
Das ist wohl W A H R-H E I TKeine der Religionsgemeinschaften der Erde hat Gott erkannt !
Suchen sollst Du , aber nicht mit Grössenwahn .Ich besitze den ungeheuren Grössenwahn, Gott zu suchen und ihn als Richtschnur zu gebrauchen.
Schön... also wie immer. Viel Bla und nichts dahinter...Gott hat es mich erkennen lassen . Das reicht mir .
Willst Du mir etwas vorenthalten, was bei Dir normal ist?Suchen sollst Du , aber nicht mit Grössenwahn .
Sag mal, Tipa21, hast Du eigentlich keinen Sinn für Ironie?"Warum habe ich nur nicht auf Tipa21 gehört?"
Weil auch du noch immer wie du selbst sagst im Freigehege gefangen bist (das gleiche wie manden nur mit etwas mehr gedanklichen Auslauf).
Versuch doch mal dieses Gehege zu verlassern und dich nicht weiter mit dem hoffnungslosen manden zu befassen (vom manden verabschiedet hast du dich ja schon). Es gibt auch schöne Landschaften ausserhalb deines Geheges.
Die Gedanken von Camus sind sehr wertvoll, ein guter Ansatz für die Gesamtschau der hinter der Schöpfung stehenden Ideen!@volkeravenarius
Freiheit gewähren und gewährleisten bedeutet für mich, daß ich niemandem meine (aktuell gültige) Vorstellung von Zukunft aufoktroyiere. Meine Vorstellung von Zukunft ist nicht in Zement gegossen, den Zwang tu ich mir nicht an.
Im Mainstream geht vermutlich 99,9 % Idealismus verloren. Deine Meinung könnte also zu 99,9 % wahr sein.Im Mainstream geht jeder Idealismus verloren . Aber mit Gottes Wort ( ? ) findet man den Weg . Ein kleines Werkzeug , welches durch gigantische Roboter ersetzt auf dem Alteisen landet .