Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

ThomasH

Geheimer Meister
28. Mai 2018
175
@Aurum
Er weiss sehr wohl was mit ihm los ist. Allerdings versteht er seine aktuelle Situation als völlig normal und richtig.

-------------------------------------------

Religiöser Wahn

Ein religiöser Wahn ist eine falsche, unerschütterliche Idee oder Glaubensvorstellung religiöser Art, die nicht zum Bildungsstand oder kulturellen und sozialen Hintergrund des Patienten passt und mit außergewöhnlicher Überzeugung und subjektiver Gewissheit vertreten wird, und dies trotz der Unvereinbarkeit mit der objektiv nachprüfbaren Realität und auch angesichts von gegenteiligen Beweisen.

Religiöse Themen treten nach neueren Studien in etwa 20 bis 30 Prozent der Fälle schizophrenen Wahns auf. Diese Form gehört somit zu den häufigsten Wahnthemen. In der klinischen Praxis ist der religiöse Wahn auch deshalb ein bedeutendes Thema, weil damit häufig schwere körperliche Selbstverletzungen einhergehen.

Die häufigsten Inhalte des religiösen Wahns sind die Überzeugung, mit Gott in direkter Kommunikation zu stehen oder ein neuer Messias zu sein, der die Welt erlöst (religiöser Wahn mit Heilsauftrag). Gerade religiöse Wahninhalte erscheinen besonders irreal, irritierend und unsinnig. Die religiöse Wahnthematik muss sich keinesfalls aus religiösem Erleben entwickeln, sondern entsteht eher auf Grund sehr „menschlicher Konflikte“, wie zum Beispiel Eheproblemen.

Quelle ist das Wiki.

Wie du siehst manden, geht es vielen Menschen genau wie dir. Allein in Deutschland gibt es hunderte oder sogar tausende Menschen, welche vorgeben, in direkter Kommunikation mit Gott zu stehen.

Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Der Schöpfer entscheidet , wie lange ein jeweiliger Schöpfungstag dauert !

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
@Aurum
Er weiss sehr wohl was mit ihm los ist. Allerdings versteht er seine aktuelle Situation als völlig normal und richtig.

Religiöser Wahn

Ein religiöser Wahn ist eine falsche, unerschütterliche Idee oder Glaubensvorstellung religiöser Art, die nicht zum Bildungsstand oder kulturellen und sozialen Hintergrund des Patienten passt und mit außergewöhnlicher Überzeugung und subjektiver Gewissheit vertreten wird, und dies trotz der Unvereinbarkeit mit der objektiv nachprüfbaren Realität und auch angesichts von gegenteiligen Beweisen.

Religiöse Themen treten nach neueren Studien in etwa 20 bis 30 Prozent der Fälle schizophrenen Wahns auf. Diese Form gehört somit zu den häufigsten Wahnthemen. In der klinischen Praxis ist der religiöse Wahn auch deshalb ein bedeutendes Thema, weil damit häufig schwere körperliche Selbstverletzungen einhergehen.

Die häufigsten Inhalte des religiösen Wahns sind die Überzeugung, mit Gott in direkter Kommunikation zu stehen oder ein neuer Messias zu sein, der die Welt erlöst (religiöser Wahn mit Heilsauftrag). Gerade religiöse Wahninhalte erscheinen besonders irreal, irritierend und unsinnig. Die religiöse Wahnthematik muss sich keinesfalls aus religiösem Erleben entwickeln, sondern entsteht eher auf Grund sehr „menschlicher Konflikte“, wie zum Beispiel Eheproblemen.

Wie du siehst manden, geht es vielen Menschen genau wie dir. Allein in Deutschland gibt es hunderte oder sogar tausende Menschen, welche vorgeben in direkter Kommunikation mit Gott zu stehen.
Du kannst nicht viel dafür , denn Du stehst unter dem Einfluss des Teufels ( kannst Du in der Bibel nachlesen , aber der Einfluss des Teufels hindert euch - auch all die Kirchen und Christen - das zu kapieren ) .
Der Teufel beeinflusst euch wie er will , wenn ihr euch nicht wehren könnt .
Und ihr könnt euch nicht wehren , weil ihr viel zu weit vom wahren Gott YAHWEH weg seid .
Was ich Dir jetzt gesagt habe , kannst Du leider nicht begreifen , weil der Einfluss des Teufels Dich daran hindert .

ThomasH

Geheimer Meister
28. Mai 2018
175
Hast du den Text gedanklich nicht erfassen können?

Diagnose von Religiösen Wahn

Der Betroffene ist egozentrisch auf seinen Wahninhalt fixiert, d. h. sein gesamtes Denken und Handeln speist sich daraus. Gefangen in seinem „Wahn-System“, ist er immun gegenüber kritischer Argumentation. Bezeichnend für den religiösen Wahn ist der Wechsel von Dialog-Formen zu sich ständig wiederholenden Monolog-Strukturen.

Quelle ist das Wiki.

Es beschreibt dich und die anderen erkrankten perfekt. Selbst wenn du etwas anders für Wahr empfindest, sollte auch dir auffallen, wieviel Gemeinsamkeiten zu damit hast.

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Hast du den Text gedanklich nicht erfassen können?

Diagnose von Religiösen Wahn

Der Betroffene ist egozentrisch auf seinen Wahninhalt fixiert, d. h. sein gesamtes Denken und Handeln speist sich daraus. Gefangen in seinem „Wahn-System“, ist er immun gegenüber kritischer Argumentation. Bezeichnend für den religiösen Wahn ist der Wechsel von Dialog-Formen zu sich ständig wiederholenden Monolog-Strukturen.

Quelle ist das Wiki.

Es beschreibt dich und die anderen erkrankten perfekt. Selbst wenn du etwas anders für Wahr empfindest, sollte auch dir auffallen, wieviel Gemeinsamkeiten zu damit hast.
Thomas , ich kenne diesen Quark . Und die Menschen glauben das . Sie glauben nicht , dass sie unter der Herrschaft des Teufels stehen -
und zwar derzeit a l l e , denn in unserer Zeit ( und schon seit etwa 1500 Jahren ) sind die Menschen weit weg von Gott .
D.h. sie können sich gegen den Einfluss des Teufels nicht wehren .
Das kann nur ich Dir sagen , weil ich der einzige Mensch bin , der nah an Gott ist : ich bin sein Werkzeug und sein Freund .
Das mit dem Teufel kannst Du in der Bibel nachlesen : er ist der Herrscher dieser Welt , und er täuscht sie Menschen , die
sich nicht wehren können , und das ist die ganze Menschheit bis auf mich .
Wenn man natürlich nicht einmal wirklich an die Bibel glaubt wie diese Menschheit , dann hängt man in der Luft !

ThomasH

Geheimer Meister
28. Mai 2018
175
Du bist weder der einzige noch hast du den Quark (wie du es nennst) verstanden. Warum suchst du nicht aktiv in Jerusalem statt deine Zeit hier im Verschwörungsforum zu verplempern?

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Was ich verstanden habe , davon hast weder Du noch einer von dieser zurückgebliebenen Menschheit eine Ahnung .
Was soll ich in Jerusalem ? So ein Blödsinn . Ich bin da richtig , wo ich aufgewachsen bin .

ThomasH

Geheimer Meister
28. Mai 2018
175
Wir sind also zurückgeblieben? Da habe ich wohl den Nagel auf den Kopf getoffen.
Du hast den Text gedanklich nicht verstanden und fühlst dich daher angegriffen.

Ich kenne 13-jährige welche Texte besser verstehen und antworten können (unabhängig ob ich die Antwort gut oder schlecht finde). Du hast dich in deiner Blase so vom logischen Denken getrennt, dass es bei dir an den einfachsten Dingen schon scheitert.

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ich konnte bei meiner langen Suche nach der Wahrheit über Gott die nötige menschliche und moralische Reife erreichen ,
um Gott erkennen zu können . Das konnte in den letzten etwa 1500 Jahren kein Mensch .

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ganz im Gegenteil : ich kann jetzt so gut wie perfekt einfach logisch denken . Hilft aber nichts , wenn die anderen es nicht verstehen .

ThomasH

Geheimer Meister
28. Mai 2018
175
Logisch denken bedeutet hier auf Erden etwas anderes als du es dir vorstellst. Du kannst weder einfache noch komplexe Inhalte gedanklich folgen und verarbeiten. Das hast du nun über 396 Seiten nachhaltig bewiesen.

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Schönen Gruss an den Resteinfluss des Teufels . Du hast diese gottlosen Menschen jetzt noch im Griff , fragt sich nur wie lange .

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Natürlich nicht .
Was ich über den Teufel weiss , ist aus der Bibel , und was Gott mich wissen liess .
Und was Gott mich wissen/erkennen lässt , ist auch meine Verbindung zu Gott . Von mir aus ist es mein Gebet .

ThomasH

Geheimer Meister
28. Mai 2018
175
Deine Wiederholungen sind eine Beleidigung für den menschlichen Verstand.
Kannst du nicht wenigstens ab und zu mal einen neuen Satz (bzw. neue Wörter) einbauen?

Ähnliche Beiträge

Oben Unten