- Ersteller
- #7.861
Nein.In den Evanglien bestätigt der Herr Jesus die Verfasserschaft des Mose in Lukas 24,27.44 undJohannes 5,46-47.
https://www.die-bibel.de/bibelstelle/Jh5,46-47/46 Wenn ihr Mose glaubtet, so glaubtet ihr auch mir; denn er hat von mir geschrieben.
47 Wenn ihr aber seinen Schriften nicht glaubt, wie werdet ihr meinen Worten glauben?
Es kommt darauf an , wie man Ergebnisse - auch Forschung - anwendet , ob verantwortungsbewusst und moralisch oder nicht .Du siehst also nur die Anwendung und nicht die Forschung/Produktion?
DIE MENSCHEN WISSEN DAVON GAR NICHTS ! UND DU SOUNDSO NICHTS !Nein. https://www.die-bibel.de/bibelstelle/Jh5,46-47/
Da geht es um Glauben, nicht um Urheberschaft. Aber es stimmt auch halb, früher hielt man Moses für den Verfasser, wahrscheinlich auch zu Jesus' Zeiten, aber heute wissen wir es besser.
Es sind halt 2 Dinge: was man vor 2tausend Jahren annahm, erwies sich später als Irrtum.
das ist ja wohl das allerletzte woran man glauben kann.Du tust mir leid . Glaubst Du denn nicht einmal an Gott ?
Er hat Einfluss auf jeden Menschen , ausser er ist nahe genug an Gott - ist derzeit
niemand ausser mir . Denn ich konnte Werkzeug und Freund Yahweh's werden .
Besser Mandens Teufel sein als teuflischen Atomstrom beziehen.Es kommt darauf an , wie man Ergebnisse - auch Forschung - anwendet , ob verantwortungsbewusst und moralisch oder nicht .
Die "besten" Ergebnisse sind nichts wert - oder sogar sehr negativ - wenn sie nicht so angewendet werden .
Das hat die Menschheit bisher VIEL ZU FALSCH gemacht .
dtrainer , dein Glaube ist nichts wert , wenn Du nicht offen für ihn eintrittst !Du kennst gar nichts, redest eine Menge Stuß und mein Glaube geht Dich nichts an. Kümmere Dich lieber um Deinen. Aber hör auf, hier den Propheten zu spielen, das bist Du nicht. Mehr habe ich nicht mehr zu Dir zu sagen, Fantasiere, wenn Du willst.
Schade um Dein Leben.
Ich kann Dir in punkto Teufel nur das sagen , was in GOTTES WORT steht und was mich der wahre Gott YAHWEH erkennen lies .Habe nachträglichen Dank für Deine Antworten, manden. Die Fragen sind für mich zwar immer noch nicht beantwortet, aber das habe ich auch nicht unbedingt erwartet, denn es gibt womöglich keinen Menschen der gewisse Fragen mit Erfahrung beantworten kann, und wohlwollende Bemühungen benötigen auch ohne ein zufriedenstellendes Ergebnis ein gewisses Maß Anerkennung. -Meines Erachtens jedenfalls.
-Für mich klingt das außerordentlich verrückt, oder Du bist hier am falschen Ort und solltest mal nach Jerusalem gehen, ob dort irgendeiner Dich als den Messias erkennen mag, und weiter mit etwas Glück eine Masseneuphorie in die Gänge tritt.
Verdrehter Boy, in der Umkehr liegt die Wahrheit.dtrainer , dein Glaube ist nichts wert , wenn Du nicht offen für ihn eintrittst !
Ich brauche nicht mehr glauben , ich habe die Wahrheit , der wahre Gott ( der Bibel YAHWEH ) hat sie mich wissen lassen .