Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: Mandensprüche-Endlager

Osterhase , wenn Du wirklich mit einem Leben ohne Sinn ( wie es fast alle Menschen derzeit leben ) zufrieden bist , dann mein Beileid . Ich kann Dir versichern , dieses Leben ist NICHT sinnlos , aber dafür kannst Du nichts .[/QUOTE]

Mannomann manden, Du hast es aber gewaltig drauf,
das auf geschriebenes falsch eingehen.
Du brauchst mir
1. zu nix zu condolieren
2. mir nix zu versichern
3. mich nicht zu bemitleiden.

Ich kann Dir versichern, daß, Gesetz den Fall ich würde
darauf eingehen, bei einer Diskussion um eben diese
Themen, welche Du so anwidernd auslutschst, mit herunter
geklappten Kinnladen von dannen gehen würdest,
oder ich von der weissen Minna abgeholt werden würde.

Du laberst doch nur seit 4? Jahren ständig den gleichen
nichtssagenden Griesbrei in die Forumswelt, unterstellst Leuten
welche ernsthaft mit Dir diskutieren wollen eine Frechheit
nach der anderen. Du hast von dem was schreibst nicht
die geringste Ahnung, aber auch nicht den blassesten
Schimmer.
Wenn Du mich einfach nett bittest, so aus Interesse zum
Beispiel, dann beschreib ich Dir mein Welt- und
Schöpfungsbild, es ist LOGISCH aufgebaut.

Mahlzeit.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Osterhase , jeder Mensch soll seine Chance haben , der Menschheit ( und damit auch sich ) zu helfen . Leider wollen die allermeisten Menschen das gar nicht .

Bitte , stell Dein Welt - und Schöpfungsbild vor . Ich sag Dir dann schon , ob was dran ist .
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
AW: Mandensprüche-Endlager

dtrainer, manden fragt doch nicht, ob er die Wahrheit erkannt hat. Er hat sie erkannt, und zwar klar und unmißverständlich. Das zu merken sollten 1523 Beiträge wirklich gelangt haben.
Demzufolge kann er selbstverständlich beurteilen, ob die Erkenntnis eines anderen Menschen richtig oder falsch ist. Das ist einfach nur folgerichtig.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
AW: Mandensprüche-Endlager

Jemandem zustimmen oder einfach nur feststellen, daß eine Kritik auf einer verkehrten Ebene unterwegs ist, sind zwei verschiedene Sachverhalte.

mandens Gegner finden sich am allerwenigsten im Lager der Agnostiker, also da wo ich zuhause bin, sondern bei den Gläubigen und Atheisten. Bei denen, die Wissen über eine Sphäre zu haben meinen, die uns Menschen verschlossen ist. Für mich ist jede Aussage über eine übergeordnete Kraft, ein übergeordnetes Wesen, gleich viel wert, weil sie allesamt gleichermaßen unbewiesen bleiben. Aus dem Grund räume ich Möglichkeiten ein, viele sogar, und dazu gehört auch die, daß mandens Weltsicht der Wahrheit entspricht. Damit folge ich lediglich schlichter, traditioneller Logik. Ausserdem gewinne ich den Kerl über die Jahre recht lieb, aber das tut inhaltlich natürlich nichts zur Sache, es beflügelt bloß da und dort eine Wortmeldung.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mandensprüche-Endlager

Bei denen, die Wissen über eine Sphäre zu haben meinen, die uns Menschen verschlossen ist.
Wer genau behauptet das? Wenn wir von Glauben reden, geht es nicht um Wissen, das ist eine falsche Kategorie. Ich würde auch mal unterscheiden, zwischen "Gegnern" und denen, die es beanstanden, pauschal beschimpft zu werden. Auch das ist ein Unterschied.
Jeder soll ruhig glauben was er will. Über alle Anderen zu urteilen, muß deshalb nicht sein.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Nachbar , Du bist im exakten einfachen logischen Denken schon ziemlich weit . Vielleicht schon ganz weit ?

Um zu WISSEN , dass der wirkliche Erschaffer des Universums EXISTIERT , muss man seine EXISTENZ an seiner Schöpfung ERKENNEN ( nicht glauben ! ) .
Das habe ich ( dazu muss man völlig ehrlich zu sich selbst sein , mit aller Kraft und Willen suchen , mit Vernunft und exakt einfacher Logik , U N D VOR ALLEM ohne den Einfluss der verdorbenen Religionen und
dieser verdorbenen Welt ) . Insbesondere das LETZTE ( verdorbene Religionen und Welt ) MUSS man erst einmal erkennen , und DANN ist es noch einmal so schwer , sich im Denken davon lösen zu können .

Nach meiner Einschätzung ist die Menschheit so verdorben , dass sie dazu nicht mehr in der Lage ist .

So bleibt nur der andere Weg für die Menschheit zur Erkenntnis der Existenz des Erschaffers des Universums zu kommen ( ohne die geht es nicht , dass ist völlig klar für mich - und wer exakt einfach logisch denken kann , kann es vielleicht erkennen ) :
wir müssen versuchen , das zu tun , was aus der EXISTENZ des wirklichen Erschaffers des Universums folgen würde . ( oft gesagt )
Gelingt uns das gut genug , können wir die EXISTENZ des wirklichen Erschaffers des Universums erkennen ( den Rest schaffen wir dann auch ) .
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Mandensprüche-Endlager

Manden, wann hast Du die Geschichte mit dem wahren Schöpfer Dir ausgedacht?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Mandensprüche-Endlager

oh - für Hinz ist es etwas völlig Unspektuläres und völlig Selbstverständliches zu Leben .. mmh
Selbst renommierte Wissenschaftler haben da keine plausible Antwort drauf.
Jedenfalls keines welches über sich selbst und sein Handeln reflektiert und dazu noch über seinen
Ursprung forscht.
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Mandensprüche-Endlager

Almende, hat keine Antwort gegeben, auf meine Frage. Warum diese allgemeine bekannte Antwort gegeben hat, weis ich nicht. Vielleicht war er genervt. Aber er kann auch keine Antwort geben, die nur Du geben kannst. Oder hast Du die Frage schon im Internet beantwortet? Ehr nein. Die Geschichte, die Du erzählst, sind Manden gemacht. Dies schlussfolger ich, weil Du keine Fragen beantworten kannst. Außen mit inhaltfreien Antworten, wie z. B. diese "Um zu WISSEN , dass der wirkliche Erschaffer des Universums EXISTIERT , muss man seine EXISTENZ an seiner Schöpfung ERKENNEN ( nicht glauben ! ).
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
AW: Mandensprüche-Endlager

Nachbar , Du bist im exakten einfachen logischen Denken schon ziemlich weit . Vielleicht schon ganz weit ?
Ich traue mir einfaches Denken zu, aber das langt in 99% der Fälle ja auch.
Mit einfachem Denken erscheint mir die Idee, unsere Welt könnte sich innerhalb von Milliarden Jahren, durch milliardenfaches Ausprobieren und Aussortieren, zu dem entwickelt haben was sie heute ist, recht plausibel. Genauso wie die Ideen der Wissenschaft, wie all das einst seinen Anfang gefunden hat.

Es gibt lediglich ein einziges Detail, das mich an der Theorie des entstehenden Lebens aus toter Materie zweifeln lässt, und das ist das, was man die Lebenskraft oder den Lebenswillen nennen könnte.
Manchmal begegne ich Menschen, die in einem Zustand existieren, oder besser vegetieren, der derart grauenvoll ist, daß ich ihn mir garnicht vorstellen mag. Aber trotzdem wollen sie leben, trotzdem wollen sie es irgendwie bis zum nächsten Morgen, bis zum nächsten Tag schaffen. Ich habe keine Ahnung wieso. Ich habe auch keine Ahnung warum alle Pflanzen und alle Tiere ihre gesamte Kraft dafür aufbringen, sich zu vermehren und auf Teufel komm raus ihre Art zu erhalten. Es einfach bleiben zu lassen wäre viel bequemer. Aber das tun sie nicht, sie rackern sich ab, sie hungern bis zum Umfallen, sie opfern sogar ihr eigenes Leben, bloß daß der Nachwuchs überlebt. Und wir Menschen sind da nicht anders.
Dieser Lebensfunke der dahinter steckt, diese ungeheuer mächtige Kraft die das alles antreibt, ... da frage ich mich schon, wie so etwas aus Sternenstaub, aus im Raum verstreuten Atomen, entstehen soll.
Genau deshalb halte ich Vieles für möglich und bin aus Überzeugung unsicher.


[...]( den Rest schaffen wir dann auch ) .
Das war ein guter Schlußsatz.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Mandensprüche-Endlager

Ja, da lassen sich tatsächlich einige weich kochen, wenn ihnen nur genügend Honig um's Maul geschmiert wird!
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
AW: Mandensprüche-Endlager

Jeder nach seinem Geschmack und aus der eigenen Lebenslage heraus.
Ich zum Beispiel halte den Versuch eines Austausches für wesentlich vergnüglicher und sinnvoller, als ein paar Dutzend mal meine Ablehnung zu bekunden, regelmäßig mit Hohn oder latenter Aggression gewürzt. Aber ich lebe ja auch ein autarkes und angenehmes Dasein. Vielleicht führt das ganz von sich aus zu mehr Gelassenheit und größerer innerer Freiheit anderen Auffassungen gegenüber. Eine gegenteilige Lebenslage hingegen zu mehr vergrätzter Verstockung. Sein und Bewusstsein stehen immer in einer Wechselwirkung zueinander.
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.764
AW: Mandensprüche-Endlager

Aber was haben sie stattdessen ? N I C H T S ! ! ! Und das müssen sie ein ganzes Leben verdrängen ! Die Menschen sind wirklich WELTMEISTER im Verdrängen geworden : im Leben ohne Sinn !

Also N I C H T S zu verdrängen ist total easy, weil da ist eben N I C H T S ! ! !

Und noch einmal, du verstehst es nicht, dein Schöpfer hat versagt, wenn ihn die Menschheit nicht erkennen kann. Dann hat er die Menschheit mit den falschen Empfängern ausgestattet. Versteht jeder!!11!! N U R D U nicht.

Wenn ich mir ein neues Stoppschild ausdenke, dessen Funktion nur ich kenne und das an einer vielbefahrenen Kreuzung aufstelle. Wer ist dann Schuld an den Unfällen, der Schöpfer des Schildes oder die, die das Schild nicht kennen?

Genau!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Na gut , Hinz , ich versuchs nochmal ( das ist auch für Dich , Nachbar ) :

dass irgendetwas existiert , und sei es noch so winzig ( ich nehme als Beispiel ein Elektron ) , zeigt , dass eine unvorstellbar überlegenene Logik und Macht existieren muss , die es erschaffen hat -

DENN MENSCHEN KÖNNEN MIT IHRER LOGIK UND MACHT NICHTS ERSCHAFFEN ! Sie können nur etwas aus bereits VORHANDENEM machen .

Das muss man sich klar machen und versuchen zu begreifen . Ich habe damit keine Probleme mehr , aber diese Menschheit schon . Der Grund ist : weil sie ungeheuer verdorben und krank ist . Dagegen gilt es anzukämpfen .

- - - Aktualisiert - - -

William , das Universum (alles) ist da ! Das ist nicht "n i c h t s" ! Aber was die Menschheit aus ihren Möglichkeiten macht , ist so gut wie " N I C H T S " ! Wer ohne wirklichen Sinn lebt , hat (fast) N I C H T S !
Und Sinn gibt einzig und allein die Orientierung am wirklichen Erschaffer des Universums , und dazu muss man seine Existenz erkennen . So weit ist die Menschheit leider noch nicht !

- - - Aktualisiert - - -

Nachbar , wie ich es hier erklärt habe , zeigt die EXISTENZ von irgendetwas , dass es NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein . Wenn ich nicht wüsste , dass es daran liegt ,
dass die Menschheit so ungeheuer verdorben und krank ist , könnte ich nicht begreifen , dass das niemand begreifen kann . Das ist doch offensichtlich .
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Mandensprüche-Endlager

dass irgendetwas existiert , und sei es noch so winzig ( ich nehme als Beispiel ein Elektron ) , zeigt , dass eine unvorstellbar überlegenene Logik und Macht existieren muss , die es erschaffen hat -

DENN MENSCHEN KÖNNEN MIT IHRER LOGIK UND MACHT NICHTS ERSCHAFFEN ! Sie können nur etwas aus bereits VORHANDENEM machen .


bis hierhin kann ich deinen Erklärungsversuch noch halbwegs nachvollziehen, wenn ich da auch andere Möglichkeiten, als eine erschaffende Macht für wahrscheinlicher halte. Ich muss das aber für mich nicht als zutreffend annehmen, um eine ganze Menge und nicht fast nichts zu haben. Was es mit der allgemeinen angeblichen Verdorbenheit auf sich hat und und wieso Sinnfragen gelöst sein müssen um sein Leben als gelungen zu empfinden und warum Sinn nur im Paket mit Glauben an einen Schöpfer zu haben ist, verstehe ich nicht.
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.764
AW: Mandensprüche-Endlager

William , das Universum (alles) ist da ! Das ist nicht "n i c h t s" ! Aber was die Menschheit aus ihren Möglichkeiten macht , ist so gut wie " N I C H T S " ! Wer ohne wirklichen Sinn lebt , hat (fast) N I C H T S !
Und Sinn gibt einzig und allein die Orientierung am wirklichen Erschaffer des Universums , und dazu muss man seine Existenz erkennen . So weit ist die Menschheit leider noch nicht !

Deine Ergebenheit an einen offensichtlich unfähigen Schöpfer verstellt dir doch die Freiheit des Lebens.

Ich finde es ja schön für dich, wenn du glaubst weiter zu sein als der Rest der Menschheit. Muss aber auch ziemlich einsam sein.

Warum beantwortest du meine Frage eigentlich nicht. Stimmt, du hast noch nie eine Frage beantwortet, es kommt immer nur der gleiche Worterguss von der allmächtigen Logik.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten