Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich bin der Meinung, jeder kann glauben, was er will, solange er es im Stillen macht oder im stillen Kämmerchen. Aber wenn er es massiv in der Öffentlichkeit macht und Menschen damit beeinflussen möchte, muss er sich Fragen und Kritik anhören lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Mandensprüche-Endlager

Klar Fragen. Aber..naja, die Frage nach dem Schöpfer des Schöpfers :gruebel:
Aber ich bin schon wieder weg. Weitermachen oder so...
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Mandensprüche-Endlager

Menschen glauben,, vertreten Überzeugungen und folgen inneren Glaubenssätzen. Die Inhalte mögen von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein. Mit den rationalen Argumenten ist das so eine Sache. Prima, solange sie zur eigenen Wahrnehmung und den eigenen Überzeugungen passen. Scheint zum Menschsein dazu zu gehören.
Hier und anderswo kann man sehr gut beobachten, wie die eigene Überzeugung als logische Schlussfolgerung von Argumente angesehen wird, die der jeweils andere auch einsehen würde, wenn er es denn endlich kapieren würde.
Mandens Thread ist ein prima Spiegel, mit viel Selbstoffenbarung aller Schreibenden, der wie eine Karikatur all die anderen Fäden mit den immer wiederkehrenden Reizthemen und Antwortmuster überzeichnet.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hallo manden,
ich will ich hier eigentlich nicht mehr einbringen, aber eins möchte ich erwähnen. Es ist natürlich deine Sache wie du formulierst, aber so ein Satz wie

ist meiner Ansicht nach zu allgemein formuliert. Würdest du zB schreiben : viele können das nicht, würde das nicht so bei den Lesern ankommen, als ob du der einzige Mensch auf der ganzen Welt bist, der erkannt hat, dass der Schöpfer des Universums existiert.
Ich glaube ja nicht, dass du so sehr von dir überzeugt bist, dass du dich tatsächlich als Einzigen ansiehst.
Glaubst du eigentlich an so etwas wie ein Gericht Gottes? Glaubst du das Jesus der Sohn Gottes war? Entschuldigung, ich lese hier nicht ständig mit.
@Hinz. Ich denke die Frage, wer den Schöpfer erschaffen hat, erübrigt sich für jemanden der an den Schöpfer glaubt. Eigentlich müsste dir das auch klar sein. Wer an den Schöpfer glaubt, glaubt im allgemeinen, dass dieser schon immer da war. Und Glauben an sich, ist ja wohl nichts Schlechtes.


gaia , die schwammigen Sachen mag ich nicht ! Es heisst : Die Menschheit kann das nicht ! Das Du nicht erkennen kannst , glaube ich Dir . Aber ich kann es ! Ich bin allerdings - so weit ich erkennen kann -
(und das ist 99,9999 % ig ) der einzige Mensch , der die EXISTENZ des wirklichen Erschaffers des Universums erkannt hat .
Was bei den Lesern ankommt , ist unwichtig , einzig und allein zählt die Wahrheit !
ALLE Religionen sind menschengemacht und - im WESENTLICHEN - falsch . Sie blockieren die Menschheit zusammen mit den meisten menschlichen Ideologien . Glauben an FALSCHES ist natürlich schlecht !
Die Menschheit braucht die Orientierung am wirklichen Erschaffer des Universums - sonst gibt es KEIN wirkliches Vorwärtskommen !
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Mandensprüche-Endlager

gaia , die schwammigen Sachen mag ich nicht ! Es heisst : Die Menschheit kann das nicht ! Das Du nicht erkennen kannst , glaube ich Dir . Aber ich kann es ! Ich bin allerdings - so weit ich erkennen kann -
(und das ist 99,9999 % ig ) der einzige Mensch , der die EXISTENZ des wirklichen Erschaffers des Universums erkannt hat .
Na dann...kann ich dir nur wünschen, dass du weiter glücklich in deiner Überzeugung bist und mich ansonsten Dirtsa anschließen ;-)
Und wieder raus hier.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Dirtsa , wie wärs mit einer konkreten Aussage ? Oder willst Du - wie die meisten - hier auch nur einfach etwas mitplappern ?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

gaia , ein bisschen Interessierte haben bei meinen Aussagen soundso KEINE Chance !

- - - Aktualisiert - - -

Dirtsa , dasselbe für Dich , ein bisschen Interessierte haben soundso KEINE Chance , meine Aussagen zu verstehen .
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Mandensprüche-Endlager

gaia , ein bisschen Interessierte haben bei meinen Aussagen soundso KEINE Chance !

- - - Aktualisiert - - -

Dirtsa , dasselbe für Dich , ein bisschen Interessierte haben soundso KEINE Chance , meine Aussagen zu verstehen .

Und warum machst Du das alles hier?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

almende , Ein besonderes Ereignis hat es nicht gegeben . Ich habe , nachdem ich in meinem Leben zur Ruhe gekommen bin ( mit ca. 50 ) , beschlossen , der Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums auf den Grund zu gehen -
und zwar völlig ehrlich zu mir selbst , mit Vernunft und Logik , und mit a l l e r Kraft und Willen , und VOR ALLEM o h n e den Einfluss der Religionen und Welt ( das war mir möglich durch meine Lebenserfahrungen zuvor ) .
Dass die Religionen menschengemacht und - im WESENTLICHEN - falsch sind , habe ich schon nach wenigen Jahren erkannt . Und daraufhin habe ich mich ganz auf das Universum ( alles ) konzenriert . Und nach einigen Jahren
habe ich erkannt , dass der wirkliche Erschaffer des Universums WIRKLICH existiert . Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein . Wer diese Aussage WIRKLICH
begreifen kann , weiss es . Aber diese Menschheit kann es nicht - warum habe ich gesagt .

- - - Aktualisiert - - -

Hinz , Du tust mir langsam leid .
Ist es für Dich unvorstellbar , dass wir Menschen etwas nicht begreifen können , weil unsere Logik ( und auch unsere Intelligenz ) V I E L zu niedrig ist ?

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich , weil es das ist , was der wirkliche Erschaffer des Universums möchte . Und das gehört auch zu dem : weil die Menschheit es braucht . DIE WAHRHEIT ÜBER DEN WIRKLICHEN ERSCHAFFER DES UNIVERSUMS !

OHNE die KEIN wirkliches VORWÄRTS für die Menschheit - und jeder Mensch ist für die (EINE) Menschheit verantworlich , natürlich auch ich .
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Mandensprüche-Endlager

Ist es für Dich unvorstellbar , dass wir Menschen etwas nicht begreifen können , weil unsere Logik ( und auch unsere Intelligenz ) V I E L zu niedrig ist ?

Vielleicht ist deine Intelligenz zu niedrig, um das Universum zu verstehen. Und deshalb hast Du dir vielleicht ein Schöpfer in deiner Fantasie erschaffen.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hinz , denk gut drüber nach , was du sagst . Deine Spekulationen führen zu nichts .

- - - Aktualisiert - - -

Die Menschhheit muss irgendwann die EXISTENZ des wirklichen Erschaffers des Universums an seiner Schöpfung erkennen . DAS IST VORERST HÖCHSTES ZIEL !

Und ich muss natürlich versuchen , der Menschheit dabei zu helfen ! (leider ist das unglaublich schwer)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.444
AW: Mandensprüche-Endlager

Ja, das könnte einigen so passen. Religiöser Glaube ist im stillen Kämmerlein erlaubt, aber die Kirchen reißen wir nieder oder bauen wir zu Badeanstalten um.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.442
AW: Mandensprüche-Endlager

"...dass wir Menschen etwas nicht begreifen können , weil unsere Logik ( und auch unsere Intelligenz ) V I E L zu niedrig ist ?(manden)
Wie kannst du dann behaupten, etwas begriffen zu haben?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Wilder Jäger , das hast Du in etwa richtig erkannt : " Gott " ist in den Kirchen oder sonstigen " Gotteshäusern " von Religionen " eingesperrt " , da kann - wer will - ihn (meist) 1x in der Woche besuchen , und etwas von ihm von seinem

angeblich " autorisiertem " Personal hören . Aber das ist schon das Limit , was wir mit ihm zu tun haben wollen . Ansonsten WOLLEN wir natürlich tun , was wir WOLLEN !

Leider kommt auch noch dazu , dass das , was die Religionen über " Gott " sagen , im WESENTLICHEN falsch ist ! Und das will schon gleich gar keiner wissen - obwohl es seit Jahrtausenden völlig offensichtlich ist !

- - - Aktualisiert - - -

a-roy , exakte einfache Logik reicht aus , um zu erkennen , dass das Universum NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein kann .

Aber diese Menschheit ist z u verdorben , um exakte einfache Logik begreifen zu können oder zu WOLLEN ( oder eine Mischung aus beidem ) . Ich habe mich anfangs ständig gewundert , dass niemand das begreifen kann ,

mittlerweile weiss ich , warum ! Statt um exakte einfache Logik begreifen zu können , muss es heissen : diese Aussage begreifen zu können ! ! !
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Malakim , dass der Schöpfer unvorstellbar weit über der Schöpfung steht , das solltest sogar Du begreifen können . Wenn ich sage die Schöpfung ( alles ) , ist damit natürlich nicht der Schöpfer eingeschlossen .
Du und die meisten Menschen sind maximal Korinthenkacker , aber sonst schauts traurig aus !
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.709
AW: Mandensprüche-Endlager

Naja, Logik ist nunmal nicht verhandelbar. Der Begriff "ALLES" lässt einfach auch keine super duper überlegene sonstwas daneben zu, das wäre dann Teil des ALLES.

Übrigens nicht nur für Dich ein Stolperstein beim Nachdenken über die Schöpfung und den Schöpfer. Deine Lösung "Ist mir egal, ich ignoriere das Problem und nenne alle die es dennoch sehen blöde" ist wohl
die unlogischste und undurchdachteste die mir einfällt.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Du kapierst es einfach nicht - aber mehr , weil Du nicht willst ! Der Schöpfer unterliegt NICHT menschlicher Logik , sondern er ist unvorstellbar weit darüber ! Ich könnte über den Schöpfer niemals aussagen , dass er zu etwas gehört !

- - - Aktualisiert - - -

Man kann über den wirklichen Schöpfer des Universums NUR e i n e n Satz aussagen :


Das Universum ( und alles , was existiert ) kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein . Wer den Satz WIRKLICH begreifen kann , weiss , dass der Erschaffer existiert !


Das meiste andere , was für die Menschheit wichtig ist , lässt sich aus diesem Satz mit exakter einfacher Logik ableiten !
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten