Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.544
AW: Mandensprüche-Endlager

Ja, da streiten sich die "Historiker" noch.

Klar sind Bibel, Thora und Koran Märchenbücher. Wenn die Gläubigen das aber so ernst nehmen, dann kann man ja wohl darauf hinweisen, dass sogar Märchen weniger Logiklöcher haben.

Mandens Gott hat wahrscheinlich kein Buch, die 1er Auflage war zu teuer.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.444
AW: Mandensprüche-Endlager

Finden Sie es nicht etwas weit hergeholt, gegen mandens Gottesauffassung zu argumentieren, indem Sie auf scheinbare logische Fehler im heiligen Buch einer Religion, die er für verdorben hält und ablehnt, hinweisen? Möchten Sie nur ein wenig auf Religion im allgemeinen herumhacken? Oder wollen Sie provozieren? Bisher hat manden alle angriffe mit stoischem Gleichmut ertrage, einzig seine Gegner werden immer wieder ausfällig.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Malakim , was Du versuchen musst zu tun , findest Du unter 2. . Dabei musst Du dich ein bisschen anstrengen , was Dir nur gut tut . Mir hat es schliesslich auch gut getan - denken , vor allem exakt einfach logisch denken hilft !

Und wenn man einen Schöpfer annimmt , dass der Schöpfer dann die Schöpfung erschaffen hat , dazu ist doch wohl keine Gehirnakrobatik nötig .
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mandensprüche-Endlager

Klar sind Bibel, Thora und Koran Märchenbücher. Wenn die Gläubigen das aber so ernst nehmen, dann kann man ja wohl darauf hinweisen, dass sogar Märchen weniger Logiklöcher haben.
Aha. Du beanstandest also, daß der unbekannte Schreiber "Logikfehler" gemacht hat. Gab es denn damals schon exakte (Geschichts)Wissenschaft? Nein. Ihre Grundlagen wurden gerade erst entdeckt, sie kam viel später zustande. :egal:
Überhaupt, was tut ein Europäer(heute!), um einen Sachverhalt zu erklären? Er nennt Kausalzusammenhänge, zieht Schlüsse, verwendet Logik und kommt zu einer Aussage. Und ein Orientale? Er erzählt eine Geschichte. Die muß nicht wortwörtlich korrekt sein, darauf kommt es gar nicht an - sie muß aber dem Sinn nach treffen. Da kannst Du nicht mit Logik ankommen, das ist daneben - Du mußt den Sinn erfassen und wenn schon, dem widersprechen.
Aber darum gings ja gar nicht, gell?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

allmende , dass der Schöpfer die Menschheit nicht verdorben erschaffen hat , das kann ich Dir sagen . Wissen kannst Du oder jemand sonst es nicht ! Der Schöpfer hat uns u.a. insbesondere mit Vernunft , Logik und Moral erschaffen .

Aber auch mit freiem Willen und freier Entscheidung . Und das haben sehr schlecht genutzt - und zwar hauptsächlich aus enormem EGOISMUS und GRÖSSENWAHN ! Und das ist unvermindert vorhanden , falls es nicht sogar noch

zunimmt ! Auch die Religionen - ist gleich Hinwendung zu selbstgemachten Götzen - und menschliche Ideologien - wie Kaptalismus - beruhen darauf !

- - - Aktualisiert - - -

Malakim , wer hat behauptet , dass der Schöpfer Teil der Schöpfung ist ? Wenn ich sage die Schöpfung ist alles , ist doch klar , dass der , der die Schöpfung erschaffen hat , nicht Teil der Schöpfung sein kann . 1 + 1 = ?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.709
AW: Mandensprüche-Endlager

Malakim , wer hat behauptet , dass der Schöpfer Teil der Schöpfung ist ? Wenn ich sage die Schöpfung ist alles , ist doch klar , dass der , der die Schöpfung erschaffen hat , nicht Teil der Schöpfung sein kann . 1 + 1 = ?

Äää das Wort "Alles" lässt keinen Raum für anderes, manden. Logik.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hinz , wie oft noch ? Eine unvorstellbar überlegene Logik können wir nicht begreifen ! Du bist NICHT das Zentrum des Universums , auch nicht in deinem Grössenwahn .

- - - Aktualisiert - - -

Also gut : Der Weg zu meiner Erkenntnis der EXISTENZ des wirklichen Erschaffers - soweit ich ihn kenne - und was danach folgte
Ich habe nach äusserst günstigen Lebensumständen ( aus menschlicher Sicht meist katastrophal ) nach langer intensiver Suche mit ca. 60 die EXISTENZ des wirklichen Erschaffers des Universums an seiner Schöpfung erkannt . Und mich sofort
entschieden , ihm bedingungslos zu gehorchen . So bin ich ein winziges Bisschen sein Werkzeug geworden , und erkenne ab und zu etwas , was ich allein von selbst nicht erkannt hätte ( über Schöpfer und Menschheit ) .
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Mandensprüche-Endlager

aber die entscheidenen Fragen sind doch dann:
"Wie - Wodurch - durch Was bzw. Wann"
die Existenz erkannt?
oder einfacher durch welches Ereignis, Beobachtung
oder auch spirituelle "Erfahrung" bist du zu dieser
Deiner Überzeugung gekommen?

Es muß doch irgend ein tiefgreifendes Ereignis passiert sein
das Dich zu deiner 100% Überzeugung gebracht hat.
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Mandensprüche-Endlager

Hinz , wie oft noch ? Eine unvorstellbar überlegene Logik können wir nicht begreifen ! Du bist NICHT das Zentrum des Universums , auch nicht in deinem Grössenwahn .

- - - Aktualisiert - - -

Also gut : Der Weg zu meiner Erkenntnis der EXISTENZ des wirklichen Erschaffers - soweit ich ihn kenne - und was danach folgte
Ich habe nach äusserst günstigen Lebensumständen ( aus menschlicher Sicht meist katastrophal ) nach langer intensiver Suche mit ca. 60 die EXISTENZ des wirklichen Erschaffers des Universums an seiner Schöpfung erkannt . Und mich sofort
entschieden , ihm bedingungslos zu gehorchen . So bin ich ein winziges Bisschen sein Werkzeug geworden , und erkenne ab und zu etwas , was ich allein von selbst nicht erkannt hätte ( über Schöpfer und Menschheit ) .

Manden, warum kannst Du die Fragen nicht richtig beantworten? Liegt das dran, dass Du Dir die Dinge über den wahren Schöpfer und seiner Schöpfung nur ausgedacht hast? Du musst doch wissen, wer den Schöpfer erschaffen hat!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

almende , so etwas hat es nicht gegeben . Ich habe , nachdem ich in meinem Leben zur Ruhe gekommen bin ( mit ca. 50 ) , beschlossen , der Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums auf den Grund zu gehen -
und zwar völlig ehrlich zu mir selbst , mit Vernunft und Logik , und mit a l l e r Kraft und Willen , und VOR ALLEM o h n e den Einfluss der Religionen und Welt ( das war mir möglich durch meine Lebenserfahrungen zuvor ) .
Dass die Religionen menschengemacht und - im WESENTLICHEN - falsch sind , habe ich schon nach wenigen Jahren erkannt . Und daraufhin habe ich mich ganz auf das Universum ( alles ) konzenriert . Und nach einigen Jahren
habe ich erkannt , dass der wirkliche Erschaffer des Universums WIRKLICH existiert . Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein . Wer diese Aussage WIRKLICH
begreifen kann , weiss es . Aber diese Menschheit kann es nicht - warum habe ich gesagt .

- - - Aktualisiert - - -

Hinz , Du tust mir langsam leid .
Ist es für Dich unvorstellbar , dass wir Menschen etwas nicht begreifen können , weil unsere Logik ( und auch unsere Intelligenz ) V I E L zu niedrig ist ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Mandensprüche-Endlager

Hallo manden,
ich will ich hier eigentlich nicht mehr einbringen, aber eins möchte ich erwähnen. Es ist natürlich deine Sache wie du formulierst, aber so ein Satz wie
Aber diese Menschheit kann es nicht....
ist meiner Ansicht nach zu allgemein formuliert. Würdest du zB schreiben : viele können das nicht, würde das nicht so bei den Lesern ankommen, als ob du der einzige Mensch auf der ganzen Welt bist, der erkannt hat, dass der Schöpfer des Universums existiert.
Ich glaube ja nicht, dass du so sehr von dir überzeugt bist, dass du dich tatsächlich als Einzigen ansiehst.
Glaubst du eigentlich an so etwas wie ein Gericht Gottes? Glaubst du das Jesus der Sohn Gottes war? Entschuldigung, ich lese hier nicht ständig mit.
@Hinz. Ich denke die Frage, wer den Schöpfer erschaffen hat, erübrigt sich für jemanden der an den Schöpfer glaubt. Eigentlich müsste dir das auch klar sein. Wer an den Schöpfer glaubt, glaubt im allgemeinen, dass dieser schon immer da war. Und Glauben an sich, ist ja wohl nichts Schlechtes.
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Mandensprüche-Endlager

@Hinz. Ich denke die Frage, wer den Schöpfer erschaffen hat, erübrigt sich für jemanden der an den Schöpfer glaubt. Eigentlich müsste dir das auch klar sein. Wer an den Schöpfer glaubt, glaubt im allgemeinen, dass dieser schon immer da war. Und Glauben an sich, ist ja wohl nichts Schlechtes.

Das hat Manden von seinem Schöpfer aber nicht erzählt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Mandensprüche-Endlager

Das hat Manden von seinem Schöpfer aber nicht erzählt.
Naja, du kommst ausgesprochen spöttisch bei mir an. Am Ende auch bei manden?
Das der Schöpfer keinen Schöpfer hat, erscheint mir irgendwie logisch. Du kennst keine gläubigen Menschen?
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Mandensprüche-Endlager

Und Glauben an sich, ist ja wohl nichts Schlechtes.

Das ist die Frage. Dem Menschen bleibt manchmal nicht anderes übrig, als an Dinge zu glauben. Aber trotzdem sollte man es immer wieder überprüfen und infrage stellen, ob es stimmig ist und der Tatsache entsprechen kann.

- - - Aktualisiert - - -

Wer Sachen behauptet, muss auch den Beweis erbringen, nicht der Andere muss das Gegenteil beweisen. Aber Manden kann nichts beweisen. Er kann auch die Fragen nicht beantworten, die ihn gestellt werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Mandensprüche-Endlager

Darum geht es beim Glauben aber nicht. Jemand glaubt einfach. Den Glauben an Gott, wie soll man den denn beweisen? Das geht im Prinzip nur auf die Art wie manden es zu erklären versucht. "Das Universum und die Natur ansehen und erkennen das es einfach logisch ist dass - so etwas wundervolles- nur von einem geschaffen sein muss und nicht durch Zufall entstanden". Ich formuliere das jetzt mal so, wie ich mandens Erklärung verstehe.
Da kannst du kein wissenschaftliche Erklärung verlangen. Aber vielleicht mag ja Dtrainer "erklären" warum er glaubt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten