Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Unforgiven , okay , ich nehm mal die Wichtigste : Warum sollen wir versuchen , die EXISTENZ des wirklichen Erschaffers des Universums zu erkennen ? ( ich habe deine nicht korrekte Frage korrigiert )
Der wirkliche Erschaffer hat alles erschaffen - auch uns ! Wir sind ihm wohl Dank schuldig .
Aber das ist nur der kleine Teil .
Wir - die Menschheit - hat natürlich eine Aufgabe hier . Wir sind NICHT sinnlos hier !
Und diese Aufgabe können wir NUR erfüllen , wenn wir die EXISTENZ des wirklichen Erschaffers des Universums an seiner Schöpfung (alles) erkennen . ( weil ohne wirklichen Grund geht es nicht ! )
Die Aufgabe ergibt sich aus der EXISTENZ des wirklichen Erschaffers :
wir müssen lernen , wirklich harmonisch (liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend) mit ihm und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .
Und der wahre Schöpfer hat die Menschheit nicht sinnlos erschaffen . Wenn wir unser Ziel erreichen , erwartet uns ein wahres(ewiges) Leben , unvorstellbar , aber unvorstellbar gut (wie der Schöpfer) .

- - - Aktualisiert - - -

Nachbar , Du hast mich tatsächlich auch überrascht , damit , dass Du mit meinen Antworten etwas anfangen kannst . Es wird doch nicht einen Hoffnungsschimmer hier geben .
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Mandensprüche-Endlager

Und der wahre Schöpfer hat die Menschheit nicht sinnlos erschaffen . Wenn wir unser Ziel erreichen , erwartet uns ein wahres(ewiges) Leben , unvorstellbar , aber unvorstellbar gut (wie der Schöpfer) .
Und wo soll dann die gesamte Menschheit leben (ewiges Leben), angenommen wir würden das Ziel erreichen?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Unforgiven , welch allzu menschliche Frage !

Der wirkliche Erschaffer des Universums besitzt unvorstellbar überlegene Logik und Macht . Selbst wenn das Leben so wäre wie jetzt , könnte er die ganze Menschheit aller Zeiten doch einfach in einem Wassertropfen unterbringen .
Das mit dem Wassertropfen ist allerdings meine persönliche Einschätzung , ich gehe davon , dass dem Schöpfer noch unvorstellbar mehr möglich ist - jenseits jeglichen menschlichen Denkvermögens .
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Wilder Jäger , das was wir erfassen können , reicht ! Ich wiederhole : das Universum (alles) kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein . Das ist möglich zu begreifen , wenn man es mit aller Kraft und Willen will ! Natürlich muss man völlig ehrlich zu sich selber sein , und sich vom schlechten Einfluss der Religionen und dieser Welt lösen können (leider furchtbar schwer) .
Dann kann man mit unserer Vernunft , Logik und Moral ( was natürlich vom Schöpfer ist - von wem sonst ? ) einfach erkennen , was die Menschheit zu tun hat : natürlich mit ihm und seiner Schöpfung so gut wie möglich umzugehen -
anders ausgedrückt : wir müssen lernen , wirklich harmonisch (liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend) mit ihm und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .
Wer klar denken kann und VOR ALLEM W I L L , weiss , dass das richtig ist ! (aber die verdorbenen Menschen (Menschheit) können leider NICHT klar denken ! - das hat sich die Menschheit SELBST eingebrockt )
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.710
AW: Mandensprüche-Endlager

Manden, du begreifst es einfach nicht. Dein angeblich überlogischer Schöpfer ist unfähig. Der Fehler liegt nicht bei den verdorbenen Menschen, sondern beim unfähigen Schöpfer, der unfähig ist, eine Menschheit zu schaffen, die ihn erkennen kann.

Warum du uns diesen Versager als allmächtigen und alllogischen Schöpfer andrehen willst, weißt nur du allein.

Das dieser Schöpfer auch noch unfähig ist, seine Unfähigkeit zu erkennen, macht ihn dann komplett unfähig.

Ist wie der Gott der Bibel, der lieber seine fehlkonstruierte Schöpfung ersäufte, statt zuzugeben, einfach Mist gebaut zu haben. So agieren Psychopaten oder Kleinkinder.
 

Isis

Lehrling
17. Dezember 2020
1
AW: Mandensprüche-Endlager

wir müssen lernen , wirklich harmonisch (liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend) mit ihm und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .
Was mich auch wundert: Die Menschen als schlecht, krank und verdorben zu beschimpfen, ist jetzt auch kein besonders liebevoller Umgang mit der Schöpfung, oder? Das "liebevoll" darf ja wohl nicht davon abhängen, ob das Gegenüber menschliche Schwächen hat oder nicht...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Mandensprüche-Endlager

wenn man/sie möglicherweise den undefinierten "Schöpfer" als
die "Kraft/bzw. Energie" (Energiefeld) definiert
Nobelpreis fur Physik: Peter Higgs, der Teilchengott? | ZEIT ONLINE
würde es einigen vielleicht verständlicher.

Das man/sie mit sich Selbst, Anderen und der Umwelt behutsam umgehen sollte
versteht sich im Prinzip von alleine. Leider sind einige Kausalzusammenhänge
nicht immer klar erkennbar oder lassen sich überhaupt nicht ermitteln/verstehen.

Wir und Alles sind nur kleine Teile eines unbereiflichen Großen und verstehen weder
uns selbst/den Sinn unseres Lebens noch das Ganze (Universum).
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.754
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich müßte schon wissen, ob der Schöpfer, angenommen er existierte, ein eifernder oder strafender oder gnädiger Gott ist und was er mit mir, abhängig von meinem Verhalten, vorhat. Das meine ich damit, wie er geartet ist. Sein Wesen. Wenn ich das nicht kenne, bedeutet der Glaube an seine Existenz gar nichts für mich.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Wilder Jäger , ich kann Dir sagen , was ich über den wirklichen Schöpfer weiss ( ich weiss das , weil seine EXISTENZ erkennen konnte ) . Der Schöpfer ist der Menschheit sehr wohlgesonnen , er vergibt uns unseren ganzen Wahnsinn ,
ABER mir müssen irgendwann hier das Ziel des wirklich harmonischen MITEINANDERS mit ihm und seiner Schöpfung erreichen . Wir müssen lernen , wirklich harmonisch ( in etwa : liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend ) mit ihm
und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben . Wenn Du das gut genug machst , kannst Du vielleicht die EXISTENZ des Erschaffers des Universums erkennen . Tu dein Bestes (das reicht) .

- - - Aktualisiert - - -

William , bildest Du Dir tatsächlich ein , Du kannst eine "EXISTENZ" die Dir unvorstellbar überlegen ist - Logik , Intelligenz , usw. - auch nur im Allergeringsten einschätzen ? Typischer menschlcher Grössenwahn !

- - - Aktualisiert - - -

Isis , die Menschheit ist verdorben und schlecht - schon seit Jahrtausenden . Das ist meine Erkenntnis und eine Tatsache ( was übrigens nicht nur ich erkenne ) . Das heisst aber nicht , dass man nicht lernen muss mit diesen Menschen -

- mit dieser Menschheit - wirklich harmonisch (liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend) zusammenzuleben , sondern man muss mehr bemühen . Und ihnen dabei natürlich die klare und harte Wahrheit sagen !

- - - Aktualisiert - - -

Almende , der wirkliche Schöpfer des Universums ist die "EXISTENZ" , die das Universum (alles) mit unvorstellbar überlegener Logik und Macht erschaffen hat .
Besser geht es nicht , und das reicht !
Fast alles andere lässt sich daraus ableiten !
( und wenn Du den ersten Satz WIRKLICH begreifen kannst - was wohl fast unmöglich ist , weil die Menschheit z u verdorben - weisst Du , dass der Erschaffer des Universums existiert .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Fast A L L E S


1. wirklich die EXISTENZ des Erschaffers des Universums erkennen ( das ist das HÖCHSTE Ziel der Menschheit , weil sich 2. mehr als ein wenig nur mit 1. machen lässt ! )


2. erkennen , was er von uns möchte ( das lässt sich logisch aus der EXISTENZ des Erschaffers ableiten )


3. so gut wie immer gelingt 1. n u r , wenn 2. überwiegend gelingt
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich sprech' dir irgendeine Erkenntnis über den Schöpfer ab, denn sonst würdest du das, was du von der Menschheit forderst, auch selber praktizieren, aber Beleidigungen gehören sicherlich nicht dazu.
Da du mich und alle anderen als 'verdorben' bezeichnest, darf ich dich dann auch als größenwahnsinniges Arschloch bezeichnen!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Unforgiven , ich habe die EXISTENZ des wirklichen Erschaffers des Universums an seiner Schöpfung (alles) erkannt . Ich weiss , dass er existiert .

Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein ( Menschen können nichts erschaffen) . Wer das WIRKLICH begreifen kann , weiss , dass der wirkliche Erschaffer existiert .

- - - Aktualisiert - - -

a-roy , die Wahrheit ist halt so , und zwar , ob Du das begreifst oder nicht ! Und dein Ausdruck ist unzutreffend , aber das begreifst Du ja auch nicht .
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Mandensprüche-Endlager

Joh, du Möchtegerngernegroß nimmst dir das Recht heraus, über die Menschheit zu urteilen!
Es gab mal einen, der gesagt hat:
Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

a-roy , wie gesagt , ich bin nicht der einzige , der erkennt , dass die Menschheit verdorben und krank ist . Für mich ist das glasklar . Dass stark Betroffene wie Du nichts merken , ist nur normal .
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Mandensprüche-Endlager

Manden, woher weis Du, dass es eine Schöpfung ist? Kannst Du es mit paar Sätzen beschreiben? Oder erzählt Du hier nur Märchengeschichten? Bist Du ein Märchenerzähler?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
AW: Mandensprüche-Endlager

Liebe Leute

Es liegt doch auf der Hand, daß es in mandens Leben irgendwann ein kräftiges KLICK gab und er - für sich - eine Wahrheit gefunden hat. Und zwar völlig klar und unumstösslich.
Das dürfte in der Menschheitsgeschichte schon einer Reihe Leute so ergangen sein, mit dem Ergebnis von Verbannung, Nobelpreis, Hinrichtung, Religionsstiftung oder Psychiatrie. Einige waren besser imstande, ihr persönliches KLICK zu beschreiben und zu vermitteln, Andere weniger. Letzteres kann für Aussenstehende ein Anlass für Bedauern oder Ablehnung sein. Es ist aber kein gültiges Maß zur Beurteilung dieses KLICKS, weil sich das Erfahren und das Vermitteln nicht bedingen.

Ob die definitionsferne Verwendung des Wortes "Logik" sowie das penetrante Setzen eines Leerzeichens vor jedem Satzzeichen ein Teil des Ganzen sind oder nur mandens persönliche Marotte, das kann ich nicht beurteilen. Daß das aber so bleiben wird und daß der Schöpfer auch diesbezüglich nicht eingreift, dürfte nach 1437 Beiträgen wohl klar sein. Ertragen wir's doch einfach wie User eines Internet-Forums im 21. Jahrhundert.

Verdorben und krank mag auch ich nicht gern sein, aber völlig von der Hand zu weisen sind die Attribute nicht. Zumindest glaube ich kaum, daß sich viele Zeitgenossen aus Flora und Fauna fänden, die meine Anwesenheit hier ausdrücklich begrüssten, so sie denn eine Stimme hätten. Bei den Pilzen bin ich mir weniger sicher, aber die kapiert ja eh kaum jemand. Wir Menschen sind schon eine verdammte Erfolgsgeschichte, Hut ab, aber wir sind - ganz nüchtern betrachtet - auch eine ziemliche Plage. Kurz gesagt: Ich nehme das manden nicht persönlich krumm, denn man kann das so sehen, es kommt bloß auf den Blickwinkel an.

Zugute halten kann man manden sein stoisches Eingehen auf beinahe jeden Beitrag (wenn auch mit wenig Variationen). So konzentriert und konstant bei der Sache bin ich hier nicht.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mandensprüche-Endlager

Liebe Leute

Es liegt doch auf der Hand, daß es in mandens Leben irgendwann ein kräftiges KLICK gab und er - für sich - eine Wahrheit gefunden hat. Und zwar völlig klar und unumstösslich.
So weit, so klar. Man muß das einfach vermuten. Nur, daß er da Einsichten gewonnen hat, die so "basic" sind, daß es schon erstaunlich ist, was für ein Gewese er darum macht. Der "logische" Schluß, daß hinter Allem ein Schöpfer stecken muß, ist so einfach wie trivial und bedeutet einen Anfang, kein Ende, eines Denkprozesses. Das ist (fast) nichts.
Das dürfte in der Menschheitsgeschichte schon einer Reihe Leute so ergangen sein, mit dem Ergebnis von Verbannung, Nobelpreis, Hinrichtung, Religionsstiftung oder Psychiatrie. Einige waren besser imstande, ihr persönliches KLICK zu beschreiben und zu vermitteln, Andere weniger. Letzteres kann für Aussenstehende ein Anlass für Bedauern oder Ablehnung sein. Es ist aber kein gültiges Maß zur Beurteilung dieses KLICKS, weil sich das Erfahren und das Vermitteln nicht bedingen.
Halt, zu einfach. Es kommen Viele mit der Behauptung, sie hätte der Weisheit letzten Schuß im Gepäck, daher. Ob das wirklich so ist, zeigt sich an den Früchten:kann das, was sie lehren, ein Impuls sein, der die Menschen weiter bringt, zusammen führt, kulturelle, politische, philosophische , technische oder was auch immer, Fortschritte ermöglicht oder ist es nur klug klingendes Gerede? Das liegt nicht nur an dem, der da lehrt, sondern auch an dem Inhalt seiner Lehre und dem Verhalten seiner Zuhörer. Er kann sogar völlig richtig liegen, wird aber ignoriert - und es verpufft.
Beurteilen ist ohnehin nicht das Thema hier, noch weniger, Krankheit zu vermuten oder gar zu behaupten. Was haben wir denn? Worte, mehr nicht. Es ist an uns , mehr oder weniger klug darauf zu antworten, oder zu schweigen. Mehr nicht.
Was noch anzumerken wäre, es wird kaum etwas angenommen werden, von einem, der beschimpft. Da vermutet man doch eher nicht Einsicht, sondern das ganz gewöhnliche Bestreben, sich besser als alle Anderen zu fühlen. Einen Grund dazu gibt es aber nicht, schon gar nicht bloße Worte. Wenn wirklich etwa Echtes daran wäre, bräuchte es nicht so laute Töne..
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
AW: Mandensprüche-Endlager

Halt, zu einfach. [...]
Ja, mir kam's auch recht simpel vor, und ich denke ja auch gern simpel. Aber andererseits widersprichst Du mir in deinem Beitrag nicht. Wenn wir davon ausgehen, daß manden kein Meister im Vermitteln seiner Erkenntnis ist, wie solide können wir denn dann seine Erkenntnis beurteilen? Kaum, möchte ich meinen.

Was noch anzumerken wäre, es wird kaum etwas angenommen werden, von einem, der beschimpft. [...]
Erstens habe ich nicht den Eindruck, daß manden im klassischen Sinne beschimpft. Er meint schließlich die gesamte Menschheit, das kann man schwerlich persönlich nehmen.
Und Zweitens ... weiß ich es nicht wirklich sondern frage lieber: Wie viele Religionsstifter, mal so als Beispiel, haben gelegentlich die Menschen kräftig beschimpft?
Wie auch immer man es in der Praxis in Worte fasst, aber die grundsätzliche Intention des Beschimpfens ist doch automatisch mit an Bord, sobald man Zustände für dringend verbesserungswürdig hält, oder? Mal mehr mal weniger ausgelebt, ganz nach Charakter und PR-Berater.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten