Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mandensprüche-Endlager

Erstens habe ich nicht den Eindruck, daß manden im klassischen Sinne beschimpft. Er meint schließlich die gesamte Menschheit, das kann man schwerlich persönlich nehmen.
Und Zweitens ... weiß ich es nicht wirklich sondern frage lieber: Wie viele Religionsstifter, mal so als Beispiel, haben gelegentlich die Menschen kräftig beschimpft?
Es gab natürlich Kritik, etwa von Mose, an Götzendienst z.B. - der Unterschied ist, er hat gesagt, was er beanstandet, man konnte das überlegen und das besser machen. Beschimpfen ist etwas anders: man sagt ein abwertendes Urteil ("verdorben"), begründet das nicht oder pauschal, nennt also keinen Weg zur Besserung (außer dem nebulösen Hinweis, "den wahren Schöpfer" zu erkennen, was so konkret ist wie das Urteil.)
Grundsätzlich stimme ich Dir aber zu, sehe nur mehr als einen Aspekt an der Sache.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
AW: Mandensprüche-Endlager

Und nur weil Mose eine bessere Intuition, einen besseren Verstand oder einen besseren PR-Berater hatte, müssen ab damals Alle so verfahren, bevor sie ein Urteil verkünden dürfen? Gefällig wäre es, ja klar. Aber wo steht es denn als Vorschrift gemeisselt?

Grundsätzlich finde ich hier aber auch keine Basis für einen mächtigen Disput. Zumindest solange Du mir zutraust, ebenfalls mehr als einen Aspekt zu sehen...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mandensprüche-Endlager

Wer sagt das? Es war ein Beispiel*, ganz allgemein unterscheide ich Kritik( ich weiß was ich besser machen könnte) und Motzerei(ich ärgere mich nur) - das ist nicht Moses eingefallen, das ergibt sich, wenn man ein wenig überlegt.
*wer hat doch gleich Religionsstifter ins Spiel gebracht? Ich ja nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
AW: Mandensprüche-Endlager

Jaaaa, DU unterscheidest das so fein. Aber was ist, wenn die unumstössliche Erkenntnis nun ausgerechnet in Jemanden eingeschlagen ist, der das weniger fein als Du unterscheiden KANN? Blöd gelaufen, oder?
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Mandensprüche-Endlager

Manden, woher weis Du, dass dein Gott, der wahre Schöpfer, nicht menschengemacht ist?

Gott - Philosophie Forum

Und, Manden, woher weis Du, dass es eine Schöpfung ist? Kannst Du es mit paar Sätzen beschreiben?

- - - Aktualisiert - - -

Ich kann keine Antworten auf meine Fragen, auf den vielen Internetseiten, die Du hinterlassen hast, finden.

Forum & Gastebuch - Neue Offenbarung

- - - Aktualisiert - - -

Schopfer [Seite 3] - Forum

- - - Aktualisiert - - -

Google
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.710
AW: Mandensprüche-Endlager

William , bildest Du Dir tatsächlich ein , Du kannst eine "EXISTENZ" die Dir unvorstellbar überlegen ist - Logik , Intelligenz , usw. - auch nur im Allergeringsten einschätzen ? Typischer menschlcher Grössenwahn !

Manden, ich nehm dich nur beim Wort.
1. Du behauptest dein überlogischer Schöpfer hätte das Universum und die Menschheit geschaffen.
2. Die Menschheit ist verdorben.

Also entweder hat dein Schöpfer versagt oder er ist nicht der allmächtige Schöpfer von dem du hier die ganze Zeit sabbelst.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hinz , wie oft noch ! Das Universum - oder auch nur das winzigste Bisschen das existiert - kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein . Ich helfe Dir noch etwas : Menschen können mit ihrer
Logik und Macht n i c h t s erschaffen ! Ich KANN das begreifen , DU und DIESE Menschheit leider NICHT , weil ihr verdorben und krank seid ! DAS IST DIE REINE WAHRHEIT - und die bedeutet natürlich , dass das Universum ( alles )
die S C H Ö P F U N G des wirklichen Erschaffers des Universums ist .

- - - Aktualisiert - - -

dtrainer , Du hast ja gar keine Ahnung : lies mal wie Jesus die Pharisäer beschimpft und sogar verdammt hat !

- - - Aktualisiert - - -

William , was sabbelst Du vor Dich hin ?
Zum x- ten mal , es ist möglich , am Universum - an jedem winzigsten Bisschen - zu erkennen , dass es nur von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein kann .
ALLERDINGS nur für Menschen , die sich aus der Verdorbenheit und Krankheit dieser Menschheit lösen können , und da kenne ich bisher ( trotz all meiner Mühen ) nur einen .
Dass wir eine unvorstellbar überlegene Logik in keinster Weise beurteilen , dazu müsste eigentlich sogar einfaches menschliches Denken ausreichen . Aber die Verdorbenheit ist enorm stark .
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.925
AW: Mandensprüche-Endlager

Also manden, Du sagst:
Alle ausser Dir sind verdorben und krank?

Wie kannst Du das wissen? Soweit ich sehen kann ist Dein positiver Einfluß = 0 evtl. gibt es noch viele mehr die so wie Du das wichtige erkannt haben aber es nicht schaffen
davon auch nur das kleinste wenige an andere zu vermitteln.
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Mandensprüche-Endlager

Hinz , wie oft noch ! Das Universum - oder auch nur das winzigste Bisschen das existiert - kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein . Ich helfe Dir noch etwas : Menschen können mit ihrer
Logik und Macht n i c h t s erschaffen ! Ich KANN das begreifen , DU und DIESE Menschheit leider NICHT , weil ihr verdorben und krank seid ! DAS IST DIE REINE WAHRHEIT - und die bedeutet natürlich , dass das Universum ( alles )
die S C H Ö P F U N G des wirklichen Erschaffers des Universums ist .

- - - Aktualisiert - - -

dtrainer , Du hast ja gar keine Ahnung : lies mal wie Jesus die Pharisäer beschimpft und sogar verdammt hat !

- - - Aktualisiert - - -

William , was sabbelst Du vor Dich hin ?
Zum x- ten mal , es ist möglich , am Universum - an jedem winzigsten Bisschen - zu erkennen , dass es nur von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein kann .
ALLERDINGS nur für Menschen , die sich aus der Verdorbenheit und Krankheit dieser Menschheit lösen können , und da kenne ich bisher ( trotz all meiner Mühen ) nur einen .
Dass wir eine unvorstellbar überlegene Logik in keinster Weise beurteilen , dazu müsste eigentlich sogar einfaches menschliches Denken ausreichen . Aber die Verdorbenheit ist enorm stark .

Also, Du kannst keine genauen Antworten geben? Wann hast Du die Wörter "Schöpfer und Schöpfung" zum ersten Mal gehört?

Christentum » Die Wahrheit über den Schöpfer (?)
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Malakim , Du willst doch eine ehrliche Antwort ? Die kriegst Du von mir : soweit ich erkennen kann , bin ich der einzige Mensch momentan , der sich aus der Verdorbenheit und Krankheit der Menschheit lösen kann ( und bestimmt
noch nicht ganz ) . Die Ursache , dass man sich lösen kann , ist , wenn man die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums an seiner Schöpfung ( Universum - alles ) erkennen kann ! Und das geht mit dieser Verdorbenheit NICHT !
Man muss sich mindestens überwiegend davon lösen können - und das ist mir vor allem auf Grund glücklicher Lebensumstände ( aus menschlicher Sicht : teilweise katastrophale ) gelungen .
Ich kenne die einfache Wahrheit und sag sie natürlich , aber TROTZDEM kann oder will ( wahrscheinlich beides ) die Menschheit auf Grund ihrer Verdorbenheit über Jahrtausende sie NICHT !

- - - Aktualisiert - - -

Hinz , bist Du ein Korinthenkacker ? Zum x- ten Mal : die Schöpfung ist alles was da ist ! Und der Schöpfer ist die "EXISTENZ" , der die Schöpfung ( alles ) erschaffen hat ! Frag mich bitte nicht noch , was "der" und "die" bedeutet !

- - - Aktualisiert - - -

Fast A L L E S


1. wirklich die EXISTENZ des Erschaffers des Universums erkennen ( das ist das HÖCHSTE Ziel der Menschheit , weil sich 2. mehr als ein wenig nur mit 1. machen lässt ! )


2. erkennen , was er von uns möchte ( das lässt sich logisch aus der EXISTENZ des Erschaffers ableiten )


3. so gut wie immer gelingt 1. n u r , wenn 2. ausreichend gelingt



HIERAN MÜSST IHR EUCH VERSUCHEN ! Da zeigt sich , ob ihr überhaupt etwas verstanden habt ! Oder nur rumblödelt .
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.925
AW: Mandensprüche-Endlager

Hallo manden,
es wäre schön wenn Du uns, statt immer das gleiche zu widerholen was wir wohl nicht begreifen, etwas aus Deiner Lebenspraxis erzählen.
Wie ist es Dir gelungen Dich aus der Verderbtheit zu lösen? Wie lebst Du nun im Einklang mit allen Menschen und der Natur? Wie äussert sich das im täglichen Leben?

Zu dem was Du Hinz sagtest:
Wenn die Schöpfung alles ist was ist, wie passt der Schöpfer da noch rein?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Mandensprüche-Endlager

Mir erscheint das es in diesem Faden immer wider zu einigen Kommunikationsdefiziten.

Einerseits ist es die immer erwähnte Verdorbenheit: Unkeuschheit, Lasterhaftigkeit,...
Synonym fur Verdorbenheit - Synonyme - Bedeutung | Antonyme, Fremdwort - Gegenteil von Verdorbenheit
Verdorbenheit kann man aber auch als Rohheit, Grobheit deuten.

Es gibt zu viele Unkenntnis über die tatsächen Möglichkeiten der eigenen Existenz und
vieles davon wird bewußt in die Ecke der Esoterik + Metaphysik gestellt.

Es ist auch immer ein Aspekt der individuellen Wahrnehmung wie die Realität aufgefasst wird.
Das jeder diese durch seine Worte, Gedanken, Handlungen und Wünsche beeinflußt + verändert
ist die Einzige bekannte Größe.
Das dies gezielt von Profiteuren ausgenutzt wird ist vielen bekannt.
Nur davon sollten wir uns behutsam lösen um unser eigenes Ego positiv zu gestalten und damit
die eigene Wahrnehmung zu verändern - Und damit auch bewußt die Realität in der wir alle leben.
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.710
AW: Mandensprüche-Endlager

Bleibt immer noch die Frage, warum die allmächtige Logik eine verdorbene Menschheit erschaffen hat. Wenn es das Ziel war, braucht man sich nicht darüber aufregen. Wenn es nicht das Ziel war, hat der Schöpfer versagt.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mandensprüche-Endlager

dtrainer , Du hast ja gar keine Ahnung : lies mal wie Jesus die Pharisäer beschimpft und sogar verdammt hat !
Ja, und? Wer veruntreut; betrügt, unterschlägt, hat ja wohl Kritik verdient -ich kenne das, habe aber ein anderes Beispiel genommen. Aber auch Jesus sagt ganz konkret, was er beanstandet und schimpft nicht bloß nebulös herum. Außerdem verdammt er nicht pauschal gleich mal Alle, sondern kritisiert die Gewohnheiten einer genau benannten Gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Mandensprüche-Endlager

verdorben ist die Menscheit nicht erschaffen worden, sondern hat sich selbst diese Gesellschaft
erschaffen. Sein eigenes Handeln und Denken darauf selbstreflektiert zu betrachten und zu verändern,
macht einen selbst schon einmal ein bisschen weniger verdorben.
Wenn einige alles nur schwarz sehen, sich auch noch nur von depressiven Einflüssen beherrschen lassen,
hat man/sie (sry) etwas entscheidendes falsch gemacht.
Das Ziel ist ja sich nicht von dem Weg der Selbstfindung/Definierung abbringen zu lassen.
Wer möchte nicht fröhlich sein und sich am Leben erfreuen und dies mit anderen teilen.
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.710
AW: Mandensprüche-Endlager

Schon deren Eltern haben ja direkte Anweisungen mißachtet und Äpfel gegessen. Also von der Schöpfung an verdorben.

Aber das war sicher nur ein Dreh, um die beknackte Geschichte mit der Erbsünde in die Welt zu bringen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mandensprüche-Endlager

So? Haben sie das, oder lesen wir da, wie sich jemand vor Jahrtausenden sie Mangelhaftigkeit von Menschen erklärt hat?
Ist schon seltsam, wie manche Leute mit dem AT umgehen. Will man es abwerten, ist es nur ein"Märchenbuch", alles nicht wahr, nur Geschichten. Wenns aber gerade passt, ist es ein Tatsachenbericht, auf dem man eine Argumentation aufbaut.:plemplem:
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.925
AW: Mandensprüche-Endlager

So? Haben sie das, oder lesen wir da, wie sich jemand vor Jahrtausenden sie Mangelhaftigkeit von Menschen erklärt hat?
Ist schon seltsam, wie manche Leute mit dem AT umgehen. Will man es abwerten, ist es nur ein"Märchenbuch", alles nicht wahr, nur Geschichten. Wenns aber gerade passt, ist es ein Tatsachenbericht, auf dem man eine Argumentation aufbaut.:plemplem:

Du wir reden doch hier eh nur Schwachfug und über den wilden Glauben einer Einzelperson. Argumente werden weder gehört noch darauf eingegangen ... und jetzt forderst Du wirklich das man ernsthafte Argumente bitte zu bringen hat?

@William Morris ... das waren keine Äpfel.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten