Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Mandensprüche-Endlager

@manden
das sehe ich nicht so, dass Religionen 'Ideologien' sind - (AfD-Furz) -
Eine Religion basiert (mMn) auf der Auseinandersetzung mit dem eigenen Ich, das Gute über das Böse gestellt, angefügt "selbstverständlich".
Propheten ...die aber missverstanden nun plötzlich ver'Herr'licht werden, statt dass jeder angeregt sich selbst autonom auch damit beschäftigt.
Die geehrten Herren Apostel sind mitunter die ersten Sündenböcke ;)

Du findest bei jeder Religion einen oder mehrere Menschen als Ausgangspunkt
Hr. Manden reiht sich ein. Mit welchem erfolg wird sich noch zeigen.

Ideologien sind hingegen eher politisch-gesellschaftliche Konstrukte vom "Reissbrett"

Aktion "Götter dürfen nicht sterben"
"Rette sich wer kann", für jene denen man es übersetzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Mandensprüche-Endlager

anzufügen wäre vielleicht, dass auch der Prophet selbst bereits resigniert gesündigt hat, als er es zuliess, dass seine 12 Apostel ihn auf den Sockel hieften.
Im geistigen Auge Udo Lindenberg in seiner Penthouse-Suite...
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

William Morris , was liegt an dem , der die Menschheit erschaffen hat ? Bitte Fakten und mit Begründung !

- - - Aktualisiert - - -

Aurum , hast Du immer noch nicht begriffen , dass die Märchen der Religionen im WESENTLICHEN falsch sind . Wie oft muss ich das noch sagen ! Wer seine Augen AUFMACHEN kann und will , sieht das seit Jahrtausenden .

- - - Aktualisiert - - -

Übrigens bedeutet Religion Beziehung zu einem höheren Wesen , oft Gott genannt .
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Mandensprüche-Endlager

@manden
Schau erst in Wikipedia, bevor du deine logischen Mächte walten lässt.
Und... seit wann ist eine Person, die etwas von Liebe, Frieden und Freiheit labert, so abgründig verwerflich, wie du es hier anprangerst?
Na gut, ich gestehe ein, gab da mal Wissenschafter, die in Jesus einen arabischen Terroristen gefunden zu haben glaubten.
Che war auch kein Unschildskind.
Wir müssen alle Moral lernen, eine davon, sich nicht an anderem zu stossen, sondern darüber hinweg blickend sein eigenes Ding zu machen.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Die Wikipedia habe ich selbst schon korrigiert . Das ist nur ein Anhaltspunkt in diesen Sachen .
Ich sage , dass die christliche Religion menschengemacht und - im Wesentlichen - falsch ist . Jesus (so wie in der Bibel beschrieben) war zwar ein fehlerhafter Mensch , aber seine Tendenz , dass man zu seinen Mitmenschen gut sein soll ,
ist natürlich richtig ! Und davon könnte die Menschheit von damals und heute ungeheuer viel lernen . Natürlich auch Du und alle hier ! Die sonstige Lehre Jesu und sein "Gott" waren und sind falsch !
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Mandensprüche-Endlager

Die Wikipedia habe ich selbst schon korrigiert
Ah oh, Wahrheits-Manipulationen, interessant
Passt ja hervorragend zu den Ereignissen im heutigen Bundestag.

Was du umher plauderst, braucht die Menschheit nicht zu wissen.
Fakt ist, was aus dem Menschen heraus kommt, hat seinen Ursprung im Menschen.
Wie wahr und wie falsch, kann sich jederselbst aussuchen, Maestro Manden.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.544
AW: Mandensprüche-Endlager

William Morris , was liegt an dem , der die Menschheit erschaffen hat ? Bitte Fakten und mit Begründung !

Manden, ausgerechnet DU verlangst nach Fakten? Für die Existenz deines Schöpfers hast du bisher NULL Beweise auf den Tisch gelegt, nur das er irgendwie halt krass logisch sein soll, was aber auch nur eine Behauptung ist.

In deinem Sprech: Der Schöpfer hat das Universum und die Menschheit geschaffen und die Menschheit ist verdorben. Warum sie verdorben sein soll, sagst du auch nicht. Wahrscheinlich weil sie ihrem Schöpfer nicht folgt.

Demzufolge hat der Schöpfer mindestens 2 Fehler gemacht, die Anlage zum Verdorbensein im Menschen (wenn er die Menschen so frei geschaffen hat, wie du behauptest, dann braucht er sich auch nicht beschweren) und zweitens, um die Menschheit zu erwecken hat er sich ausgerechnet dich ausgesucht, der wortgewandt immer die gleichen drei Phrasen runternudelt. So wird das nichts mit der Errettung der Menschheit, die will überhaupt nicht von dir und deinem Fantasiewesen gerettet werden.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.445
AW: Mandensprüche-Endlager

Der Schöpfer hat sich manden nicht ausgesucht. manden schrieb doch bereits mehrfach, daß der Schöpfer nicht eingreift. Herrje, so kompliziert ist das doch gar nicht! manden wurde nicht auserwählt, er ist von ganz allein durch scharfes Nachdenken und reine Logik zu seinen Erkenntnissen gelangt. Ich muß schon sagen, viel simpler als manden kann man das nicht ausdrücken, und wenn seine Leser sich weigern, das zur Kenntnis zu nehmen, dann bleibt ihm wirklich kaum mehr übrig, als es zu wiederholen.

Ich weiß auch nicht, was für einen Widerspruch Sie da konstruieren wollen. Der Schöpfer will anscheinend eine Menschheit, die sich aus eigener Erkenntnis des Guten und Bösen zum Höheren entwickelt, warum auch immer. Eine auf gut programmierte Menschheit, die er sehr einfach erschaffen könnte, will er dagegen offenbar nicht. Menschheiten werden übrigens erschaffen, Wasser wird geschöpft. Nur um darauf einmal hinzuweisen.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich weiss nur , wie man die EXISTENZ ( ! ) des wirklichen Erschaffers des Universums erkennen kann , weil ich sie selbst so erkennen konnte ! Und ich hab immer gesagt , dass das für die Menschheit ungeheuer schwer ist , und sogar den
Grund dafür : weil sie z u verdorben und krank ist . Der wirkliche Erschaffer hat die Menschheit nicht verdorben und krank erschaffen , d a s haben wir - die Menschheit - SELBST gewählt , denn er hat uns mit freiem Willen und freier
Entscheidung erschaffen ( das gehört zum Menschen , ansonsten wäre er Roboter ) . Und wir - die Menschheit (alle die gelebt haben , die leben , und die leben werden) müssen hier den RICHTIGEN Weg aus freiem Willen finden und gehen !
Jeder Mensch , der irgendwie kann , muss versuchen , seinen Beitrag zu leisten ! Die Menschheit ist leider immer noch ungeheuer weit weg vom RICHTIGEN Weg finden , und erst recht vom RICHTIGEN Weg gehen !
Warum die Menschheit sich (vor allem moralisch) qualifizieren muss , weiss der wirkliche Erschaffer . Menschlich gedacht - könnte auf uns eine unvorstellbar höhere Aufgabe warten .
 
Zuletzt bearbeitet:

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.544
AW: Mandensprüche-Endlager

Die Menschheit wurde nicht geschaffen, sondern hat sich nach aktuellem Erkenntnisstand entwickelt. Platz für irgendeinen Schöpfer gibt es da nicht.

Wenn man schon auf mandens Schöpferzug aufspringt, muss man doch erkennen, das der Schöpfer unfähig ist, der Menschheit zu verdeutlichen, was in seinem Sinne gut und böse ist.

Warum ist die Menschheit dann zwingend verdorben, weil sie sich nicht so entwickelt, wie der Schöpfer es will, trotz freiem Willen? Dann wäre sie einfach nur: anders. Wobei der Schöpfer ja nur genau einem Menschen recht undeutlich verdeutlicht hat, was er wahrscheinlich will. Deswegen ist nicht die ganze Menschheit verdorben.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

William , woher weisst Du , dass die Menschheit nicht erschaffen wurde , wie auch die Erde , und das Universum , eben alles ? Hat sich alles entwickelt ? Und woraus ?
Du willst eine Existenz beurteilen ( falls sie existiert ) , die Dir zig - billionenfach überlegen ist ? Hast Du Dir schon überlegt , ob Du vielleicht ungeheuer grössenwahnsinnig bist ?
Willst Du beurteilen können , wie der Schöpfer die Menschheit behandelt ? Wir können nur das erkennen , was ist , "Denken" und "Tun" des Schöpfers ist unvorstellbar weit ausserhalb menschlichen Denkvermögens und Logik .
Und warum ein Mensch vielleicht ein bisschen von der Wahrheit über den wirklichen Erschaffer erkennen kann , weiss auch nur wirkliche Erschaffer und ein bisschen was der , der es erkennen konnte .
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Mandensprüche-Endlager

@manden
"i don't accept scince" scheint irgendwie ganz in Mode zu sein.
Willst Du es mir erklären?

alle Mysterien der grossen Macht - rechts über Dir und weit im Dunklen verborgen - selbstgerecht in der Moral
Franz Josef Strauss führwahr ein guter Kamerad.

Irgend sowas denke ich, um Dir unter die Arme zu greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Aurum , was soll Unfug . Ich komme von der wissenschaftlichen Seite - allerdings lasse ich auch da Vernunft und Logik walten .
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.712
AW: Mandensprüche-Endlager

Aurum , was soll Unfug . Ich komme von der wissenschaftlichen Seite - allerdings lasse ich auch da Vernunft und Logik walten .

Hast Du ein wissenschaftliches Studium absolviert oder wieso kommst Du von einer wissenschaftlichen Seite? Du bist nicht allein damit in der Wissenschaft Vernunft und Logik anzuwenden ... imhO sind das die Grundwerkzeuge.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Mandensprüche-Endlager

Aurum , was soll Unfug . Ich komme von der wissenschaftlichen Seite
zurück aus den Träumen der mächtigen E'X-ist^enz...

Genau diese IT-Wissenschaft macht es so unerklärlich verdächtig, dass Du wie ein Dööfl 'Existenz' indoktrinierst.
NS hasst Religionen, EX der allmächtige
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich habe immerhin etliche Semester Chemie studiert , bevor ich in der IT - Branche tätig war . Ich kenne etwas das wissenschaftliche Denken und habe mich später noch intensiver damit - vor allem in Bezug auf das Universum - befasst .
Und ich habe die Fehler von überheblichen "Spitzenwissenschaftlern" gesehen mit exakter einfacher Logik ( über die sich die Menschen heute erhaben fühlen ) . Und wenn man jemand darauf aufmerksam macht , wie Stephen Hawking ,
oder auf anderem Gebiet , den Papst , so kriegt man von solchen verdorbenen Menschen nicht einmal eine Antwort ( weil sie glauben , das sei unter ihrem Niveau ) . Aber da könnt ihr ja gut mitreden .
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Mandensprüche-Endlager

@manden
mystisches Unbekanntes wie deine 'Existenz' (im Wort selbst wie eine existierendes Oberhaupt oder Organisation) sind doch oft Köder für armseelige Haltlose, nicht?

Bei Überheblichkeit mitreden? Aktuell Jan B. und eine Nation Juristen
Gesetz = PlainText - Beurteilung Sprache/Schrift= PlainText
nix mit "Meta" - nur mal gewähltere Sprache, mal weniger, mal verschachtelt, mal fliessend, mal witzigere Wortwahl/Satzstellung, mal nüchterner sachlicher, aber auch mal ethisch verwerflich strafbar.
Ist nicht der erste Fall, gibt vermutlich täglich Dutzende... ein anderer grösserer Fall kam mir vor 12 Jahren geschlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Schluss mit dem sinnlosen Mist !

WAS IST DER WIRKLICHE SINN DES LEBENS ?

Zeigt mal , ob ihr überhaupt was begriffen habt ! Aber bitte nicht wieder dieses leere Blabla !
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Mandensprüche-Endlager

dann wäre aber zuerst die Frage was Leben überhaupt ist und ob wir es
vielleicht falsch deffinieren.
Wenn wir z. B. von "toter Materie" sprechen - aus der wir aber halt bestehen -
und dabei feststellt das darin mehr Energie umgesetzt wird als wir selbst
(Einzel-Individuum) produzieren - wir wandeln nur Energie um - ohne das
könnten wir nicht leben - müßt man/sie sich schon fragen warum sich diese
glücklichen Zufälle so "exakt" heraus gebildet haben - ohne Fremdeinwirkung!

Gibt es da ein "Bestreben" der toten Materie doch lieber lebendig zu sein?

* aber nun auf Deine Eingangsfrage:
- jeden Tag soweit wie möglich positiv zu gestalten (für sich und alle anderen)
- auf keinen Fall sein Leben so schnell wie möglich abzuleben und darauf zu
vertrauen das es danach besser wird - wird es nicht / bzw. danach ist nicht´s mehr/kommt nix mehr
- der Sinn dahinter > da zu sein < einfach lebendig zu sein
-
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Almende , das Leben , was hier gemeint ist , ist das menschliche Leben . Und was das ist , erlebt jeder Mensch selbst .
Deine Antwort ist etwas richtig .
Die richtige Antwort lautet : dazu beizutragen , dass die Menschheit ihr Ziel hier erreicht .
Und was ist das ?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten