Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Mandensprüche-Endlager

Der Glaube , dass es einen Erschaffer von allem gibt (ohne Religion - denn die Religionen korrumpieren) , ist besser als nichts , wenn man seine EXISTENZ nicht erkennen kann . Aber nicht viel besser . Denn man braucht , um das zu tun ,
was aus der EXISTENZ des Erschaffers folgt , eine grundsolide Basis . Wenn Du bei der Erkenntnis der Existenz des Erschaffers weiterkommen willst , beschäftige Dich intensiv mit meinem letzten Beitrag und einigen davor .
Weshalb vergibst du des Erschaffers Existenz nicht einen Namen?
Du sagst ja nun nicht anderes, als dass der Erschaffer exisitiert..
Exzellenz Manden?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Nachbar , das war um es euch etwas klarer zu machen : Logik ist die Basis der Intelligenz , ohne Logik keine Intelligenz .

- - - Aktualisiert - - -

Aurum , wenn Du wüsstest , dass der wirkliche Erschaffer des Universums existiert , dann hättest Du es fast geschafft ! Wozu ein Name , es ist kein Name da , und es ist natürlich auch keiner nötig (Namen brauchen MENSCHEN ! Ist der Erschaffer
ein Mensch ? )
 

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.739
AW: Mandensprüche-Endlager

Damit stände die Frage im Raum, welcher Natur dieser Zwang ist und woher er kommt.
Kann eine grundlegende Triebfeder, zum Beispiel ein ganz allgemeines "Streben nach Verbesserung", bereits auf atomarer Ebene angelegt sein?
So ist es trefflich formuliert. Grundlegende Eigenschaften geben den Atomsorten und den Bestandteilen (die wir in Modellen beschreiben) ihren Charakter. Sehr spannend für das biologische Leben ist der Kohlenstoff: er tendiert dazu, sehr komplexe Verbindungen einzugehen. Und das macht er insbesondere dann, wenn die Umgebung "stimmt". Dass er ein wesentlicher Bestandteil der DNS darstellt, ist dementsprechend kein Zufall.

streicher , Du hast die Kernfrage nicht ganz verstanden . Ich machs nochmal klar . WARUM existiert überhaupt irgendetwas . Fest steht : Menschen können mit ihrer Logik (Intelligenz) und Macht überhaupt n i c h t s erschaffen !
Was können Menschen denn ? Aus dem bereits VORHANDENEN etwas zusammenbauen ! Das wars . Welche unvorstellbar überlegene Logik (Intelligenz) und Macht hat alles gemacht ?
Das ist mir schon klar, nämlich, dass der Mensch z. B. nicht an den Grundkonstanten der Physik schrauben kann. Er kann nur das Vorhandene nutzen. Das gilt auch für die Kreativität des Menschen.
Allerdings finde ich es interessant, beziehungsweise auch wichtig, dass verschiedene Personen bezüglich des Urgrundes allen Seins auf verschiedene Ansichten kommen können.

Ich finde zum Beispiel almendes Ansicht spannend, das Universum selbst sei der Schöpfer, und wir leben sozusagen in dem Schöpfer: das hat etwas pantheistisches, und regt zur Achtung vor dem Universum und auch unserer Erde an.
Auch LEAMs Frage finde ich interessant, kurz formuliert: Wer schöpfte den Schöpfer? Unvorstellbare Intelligenz mag unser Universum (etc.) geschöpft haben. Das schließt allerdings nicht aus, dass es wieder eine oder mehrere Metaebenen gibt. Das würde wiederum nicht der Vorstellung von (oder auch Spekulation über) Multiversen widersprechen.

Die Frage stellt sich nämlich auch, ob Personen auf verschiedenen Wegen (und auch bei unterschiedlichen Sichten über die Welt/das Universum, etc.) auf ähnliche Gedanken und Schlüsse zum Beispiel für ein harmonisches Zusammenleben oder ein Leben im Einklang mit der Natur kommen können. Für ein harmonisches Miteinander braucht es sicherlich auch ein gutes Quäntchen Toleranz.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Mandensprüche-Endlager

@manden
dann hättest Du es fast geschafft !
ich befinde mich bereits in Rekursion mich aufzulösen. Nur noch ein paar Jährchen und ich fusioniere mit der existenz.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Streicher , die bei Dir angegebenen Möglichkeiten , wie das Universum entstanden ist , sind undurchdachter Unsinn , der vor allen Dingen auch unlogisch ist .
Ich habe mich sehr lange (viele Jahre) damit befasst , wo das Universum herkommt . Und zwar mit Vernunft und Logik , nicht mit irgendwelchen undurchdachten Fantasien , wie Menschen hier , aber auch Wissenschaftler sie äussern .
Das Ergebnis ist eindeutig : das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein . Unvorstellbar überlegene Logik bedeutet , dass wir die Gründe weder erkennen noch begreifen können .
Ein bisschen Hilfe kann ich geben : Menschen können mit ihrer Logik und Macht n i c h t s erschaffen - um den ungeheuren Unterschied zu zeigen .
Leider können oder wollen die Menschen das nicht begreifen , denn wer es wirklich begreifen kann , weiss , dass der Erschaffer des Universums existiert .
Und damit wäre die Menschheit fast am Ziel - aber das begreift natürlich auch niemand von dieser verdorbenen Menschheit . Was bleibt , ist es immer wieder zu versuchen .
Dass die Menschheit verdorben und krank ist , davon will natürlich auch niemand was wissen , obwohl das noch sehr milde ausgedrückt ist .
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Mandensprüche-Endlager

Manden, ist vielleicht die Menschheit schon so verdorben, dass sie die Entropie nicht mehr mit ihrer Logik und ihren Verstand nicht mehr richtig begreifen kann?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hinz , es geht hier NICHT um Entropie , sondern darum , wer alles erschaffen hat ! Da mach Dir mal Gedanken , das ist der ENTSCEIDENDE Punkt ! ! !
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich dachte immer, dass der liebe Gott die Entropie erschaffen hat. Ist das nicht so?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich habe mich sehr lange (viele Jahre) damit befasst , wo das Universum herkommt . Und zwar mit Vernunft und Logik , nicht mit irgendwelchen undurchdachten Fantasien , wie Menschen hier , aber auch Wissenschaftler sie äussern .
Das Ergebnis ist eindeutig : das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein . Unvorstellbar überlegene Logik bedeutet , dass wir die Gründe weder erkennen noch begreifen können .
Dann bleiben dir ja noch ein paar Jahre für andere wissenschaftliche Forschungen.

Ich sehe in deinen Ausführungen hinterher eher ein Symptom dafür, dass Du mit deinen Studien doch noch nicht ganz zu Ende gedacht hast.
Mit deinem enormen Hirnleistungsvermögen müsste man annehmen, sollte es Dir ein leichtes sein, auch die Winzigkeit der menschlichen Seele zu erreichen.
Es gibt eine ganze Menge äusserst liebenswerte Leute, die nur darauf warten, nichts von 'Existenz' zu hören, sondern ein zugewandtes "Hallo, wie geht's..."

[Irrtümer nicht ausgeschlossen]
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hinz , der liebe Gott ( so kann man es auch sagen - aber KEINE Religion ! ) hat alles erschaffen ! Das ist richtig ! ABER DAS GILT ES ZU ERKENNEN ! Das ist unser GEWALTIGES Problem ! Dessen Lösung wäre fast die GANZE Miete (auch
das erkennt von dieser verdorbenen Menschheit (fast) niemand ! ) .

- - - Aktualisiert - - -

Aurum ,
Ich brauche keine Forschungsergebnisse mehr (obwohl ich interessiert bin) , denn ich habe die EXISTENZ des wirklichen Erschaffers an seiner Schöpfung erkannt !
Und das ist oberstes Ziel der Menschheit - auch wenn diese verdorbene Menschheit das nicht erkennt !
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Mandensprüche-Endlager

Manden, Dein Erkennen des wahren Schöpfers an der Schöpfung, hat das der Schöpfer auch erschaffen?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hinz und andere ,
ich zeige nochmal , wie man die EXISTENZ des Erschaffers des Universums an seiner Schöpfung erkennen kann :

das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein .

Dass Menschen das möglicherweise erkennen und auch begreifen können , diese Gabe hat uns natürlich auch unser Schöpfer gegeben (wer sonst ? ) , nur dass leider diese Menschheit zu verdorben und krank ist , um sie nutzen zu können .
 

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.739
AW: Mandensprüche-Endlager

der Schöpfer ist ja das Universum selbst - in dem wir lebenb und aus dessen Materie wir bestehen.
Neuerdings habe ich mich mit einer Dame unterhalten, die eine ähnliche Sicht der Dinge hatte. Ihrer Ansicht nach steckt sozusagen das Leben in dem Universum selbst, wobei sie Leben nicht so sieht, wie es in der Biologie definiert wird. Interessant fand ich auch, wie sie zu Mensch und Umwelt steht (wobei sie den Menschen nicht als Krönung der Schöpfung einordnet, nicht negativ gemeint, der Mensch ist halt Teil des Ganzen, jedoch ein kleiner). Sie selbst würde man als sehr umweltbewusst einordnen, sehr auf Nachhaltigkeit bedacht. Ich fand, dass es sehr zu ihrer Sicht der Dinge passt, also zu dem, wie sie das Universum oder auch die Erde als kleiner Teil dessen sieht.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Mandensprüche-Endlager

ich frag mich auch immer noch, woher all der Salat im Universum stammt.
Zwangshalber muss ich von einer unvorstellbar grossen mächtigen energetischen Existenz ausgehen, die sich im Taijitu (Yin & Yang) aus Gut und Böse ins Ungleichgewicht gerieten, womit böse Materie und Gute Antimaterie entstanden.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Mandensprüche-Endlager

Zwangshalber muss ich von einer unvorstellbar grossen mächtigen dunklen Existenz ausgehen, die im Taijitu (Yin & Yang) aus Gut und Böse in Streit gerieten, womit böse Materie und Gute Antimaterie entstanden.

Alsdann sich das Universum in einem einzigen unvorstellbar mächtigen schwarzen Loch wieder vereinigt hat, kann Konfizius das Taijitu des Erschaffers erneut anstossen.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Neuerdings habe ich mich mit einer Dame unterhalten, die eine ähnliche Sicht der Dinge hatte. Ihrer Ansicht nach steckt sozusagen das Leben in dem Universum selbst, wobei sie Leben nicht so sieht, wie es in der Biologie definiert wird. Interessant fand ich auch, wie sie zu Mensch und Umwelt steht (wobei sie den Menschen nicht als Krönung der Schöpfung einordnet, nicht negativ gemeint, der Mensch ist halt Teil des Ganzen, jedoch ein kleiner). Sie selbst würde man als sehr umweltbewusst einordnen, sehr auf Nachhaltigkeit bedacht. Ich fand, dass es sehr zu ihrer Sicht der Dinge passt, also zu dem, wie sie das Universum oder auch die Erde als kleiner Teil dessen sieht.

Menschen haben vielerlei Fantasien , zu denen auch tausende von Religionen und viele solcher und ähnlicher Fantasien gehören .
Es gibt nur EINEN Weg :
man muss VÖLLIG ehrlich zu sich selbst , mit aller Kraft und Willen , mit Vernunft und (exakter einfacher) Logik nach der Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums suchen - UND VOR ALLEM OHNE EINFLUSS
IM DENKEN der verdorbenen Religionen und dieser verdorbenen Welt .
Das ist in dieser Welt leider (fast) unmöglich - obwohl ich den Weg und das Ergebnis sagen kann .
Aber es gibt KEINEN anderen Weg für die Menschheit - (auch wenn sie ihn absolut NICHT gehen will) .

- - - Aktualisiert - - -

WER möchte wirklich die Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums wissen ?

Wirkliches Interesse ist Minimalvoraussetzung ! Das übliche Blabla wird nicht beantwortet .
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.544
AW: Mandensprüche-Endlager

Streicher , die bei Dir angegebenen Möglichkeiten , wie das Universum entstanden ist , sind undurchdachter Unsinn , der vor allen Dingen auch unlogisch ist .
Ich habe mich sehr lange (viele Jahre) damit befasst , wo das Universum herkommt . Und zwar mit Vernunft und Logik , nicht mit irgendwelchen undurchdachten Fantasien , wie Menschen hier , aber auch Wissenschaftler sie äussern .
Das Ergebnis ist eindeutig : das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein . Unvorstellbar überlegene Logik bedeutet , dass wir die Gründe weder erkennen noch begreifen können .
Ein bisschen Hilfe kann ich geben : Menschen können mit ihrer Logik und Macht n i c h t s erschaffen - um den ungeheuren Unterschied zu zeigen .
Leider können oder wollen die Menschen das nicht begreifen , denn wer es wirklich begreifen kann , weiss , dass der Erschaffer des Universums existiert .
Und damit wäre die Menschheit fast am Ziel - aber das begreift natürlich auch niemand von dieser verdorbenen Menschheit . Was bleibt , ist es immer wieder zu versuchen .
Dass die Menschheit verdorben und krank ist , davon will natürlich auch niemand was wissen , obwohl das noch sehr milde ausgedrückt ist .

Du hast dir den Nobelpreis für Astrologie redlich verdient.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.710
AW: Mandensprüche-Endlager

Zwangshalber muss ich von einer unvorstellbar grossen mächtigen dunklen Existenz ausgehen, die im Taijitu (Yin & Yang) aus Gut und Böse in Streit gerieten, womit böse Materie und Gute Antimaterie entstanden.
Alsdann sich das Universum in einem einzigen unvorstellbar mächtigen schwarzen Loch wieder vereinigt hat, kann Konfizius das Taijitu des Erschaffers erneut anstossen.

Am Rande bemerkt:
Ich muß Dir leider Mitteilen das ind er östlichen Symbolik genau dieses schwarz weiß denken fehlt. Ying und Yang kann man eher als die sonnige und die schattige Seite des selben Berges verstehen als so dualistisch wie Du es darstellst.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

William , richtig ist , dass Du exakte einfache Logik entweder nicht begreifen kannst oder nicht begreifen WILLST oder beides ! Vielleicht bist Du auch nur zu faul , Dich richtig anzustrengen ! Damit muss man sich schon intensiv befassen .
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Mandensprüche-Endlager

@Malakin
Yin & Yang greifen ineinander, geben sich die Hand.
Nichts mit dem Einen, ohne das Andere. Diesbezüglich ist alles relativ.
Manden kann sich seine ethisch-moralischen Tiraden sparen.
Manchmal ist eine Monarchie besser als jede Demokratie.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten