- Ersteller
- #1.941
;-) Fragt wer ein werdendes Baby, ob es geboren werden will?wenn auch nicht zum ewigen Leben (aber das hält glaube ich auch kaum jemand für erstrebenswert).
Jo,kann man sich fragen, ist nur irrelevant - es ändert nichts. Egal, was irgendwer sagt, wir sind zweierlei -Geist und Körper. Der Körper stirbt einmal, der Geist nicht, da beißt keine Maus den Faden ab, und auch wenn jemand etwas darüber sagt, es ändert nichts und setzt auch keine Bedingungen. Was so ist, ist eben so, auch wenn immer wieder Leute um die Ecke kommen, die meinen, sie könnten Anderen Bedingungen aufdrücken, die ihnen eben zusagen. Nur machen sie das Spiel nicht, und auch nicht seine Regeln..Wenn es einen Weg zu einem Ziel gibt, in diesem Beispiel das "ewige Leben", so wie es manden behauptet, und man zum Erreichen dieses Zieles eine Menge leisten muß, dann stellt sich selbstverständlich die Frage, ob einem dieses Ziel überhaupt erstrebenswert erscheint.
Und rück mal raus : was denkst Du vom Erschaffer des Universums ?
Kann es auch nicht geben. Geist ist nicht meßbar, da nicht materiell - aber erfahrbar. Von "Seele" habe ich ohnehin nichts gesagt, das ist ein Sammelbegriff, der sowohl geistige als auch materielle Dinge beschreibt. Messe mal Kreativität - viel Spaß.