Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Für alle wirklich Interessierten ( am Thema ) :

Möchtest Du dem WAHREN Gott , dem wirklichen Erschaffer des Universums , näherkommen ?

Ich kann Dir ein wenig helfen - so weit ich erkennen kann , von dieser Menschheit niemand sonst .

ALLES ANDERE - der Blödsinn hier - wird ignoriert !

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095

manden, wenn es einen "wirklichen Erschaffer" gab/gibt, was hat er vorher getan? Und was macht er heute?
Ist er vor seinem Schaffenswerk auch selbst entstanden und falls ja, wie?
Oder falls es ihn schon immer gab, siehe erste Frage.

Es klingt wenig nachvollziehbar, daß der Erschaffer eine Ewigkeit lang Däumchen dreht und dann plötzlich ein Universum erschafft.
Gleichzeitig klingt es wenig nachvollziehbar, daß der unendlich überlegene Erschaffer aus dem Nichts entstanden sein soll. Daß Etwas aus dem Nichts, also ohne einen Erschaffer, entsteht, hältst Du ja selbst für nicht möglich.

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813

Blödsinn ist doch nur das, was DU hier verbreitest manden.
Leider bist Du zu engstirnig in Deinem Gemüt und in Deiner Gedankenwelt, dass Du es nicht einsehen kannst.

DU bist derjenige, der ohne auch nur EINEN EINZIGEN Anhaltspunkt so einen... sorry.. Quatsch verbreitest.
Nur weil das Universum existiert muss es einen Erschaffer geben... so ein Quark.
Nur weil es Wasser gibt, muss man nicht direkt schwimmen können.

Wenn Du wenigstens etwas zum Argumentieren hättest, oder aber sagen würdest... er hat zu mir gesprochen und gesagt, versuch die Welt besser zu machen... oder irgendwas anderes, würden wahrscheinlich viele Leute hier und sonstwo etwas anders denken. Manche würden Dich vielleicht für nen Spinner halten, von wegen wegen mit dem echten Gott gesprochen zu haben... aber das wäre zumindest nen Punkt, wo auch ich sage... ja... klingt nach Spinner, aber es könnte ja wahr sein.
Aber mit Deiner Aussage: Existenz Universum bedeutet gleich Existenz eines Erschaffers wirst Du überall auf extremen Gegenwind stossen, da Du nur diese Aussage hast, die Du mit keinerlei Fakten oder sonstigen Dingen untermalen kannst.
Deine Aussagen sind hohle Phrasen. Keinerlei Inhalt. Nur Mutmaßungen. Genau das sind sie... Mutmaßungen... Annahmen.
Mir tust Du ehrlich gesagt schon wieder leid, da Du Dich auf keine Dinge einlässt - andersrum sollte man Dir auch Respekt zollen, dass DU von Deinem Weg nicht abweichst.
Für mich hat das nichts mit Verdorbenheit etc. zu tun, wenn man nicht Deiner Meinung ist (Existenz Universum = zwingende Existenz eines Erschaffers).
Ich denke es haben viele ein Interesse an dem, wie das Universum entstanden ist: Ob es nun einfach entstanden ist oder aber ein Erschaffer es erschaffen hat.
Dieses Denken hat aber rein gar nichts mit religiösem Getue zu tun und auch nichts mit Verdorbenheit.
Ich bin nicht verdorben, nur weil ich SELBER denke und ich eben sage: das es ein Universum gibt... steht ausser Frage, dass es deswegen unbedingt einen Erschaffer geben muss (für den Du manden ja keinerlei Beweise hast) halte ich für dahingestellt. Ich kann mir genauso gut vorstellen, dass das Universum entstanden ist, ohne dass jemand seine Finger daran versucht hat.

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

manden, wenn es einen "wirklichen Erschaffer" gab/gibt, was hat er vorher getan? Und was macht er heute?
Ist er vor seinem Schaffenswerk auch selbst entstanden und falls ja, wie?
Oder falls es ihn schon immer gab, siehe erste Frage.

Es klingt wenig nachvollziehbar, daß der Erschaffer eine Ewigkeit lang Däumchen dreht und dann plötzlich ein Universum erschafft.
Gleichzeitig klingt es wenig nachvollziehbar, daß der unendlich überlegene Erschaffer aus dem Nichts entstanden sein soll. Daß Etwas aus dem Nichts, also ohne einen Erschaffer, entsteht, hältst Du ja selbst für nicht möglich.

Nachbar , ganz kurz : kannst Du etwas von einer unvorstellbar überlegenen Logik begreifen ?

- - - Aktualisiert - - -

Unforgiven , Dir auch noch ein Bonbon :

Der Beweis für die Existenz eines Erschaffers ist , dass irgendetwas existiert . ( und das ist die reine Wahrheit )

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955

Ist die "Logik der Zeit" unvorstellbar überlegen?
Tg = Erde 1x um die eigene Achse
Mt. = Mond 1x um die Erde
Jahr = Erde 1x um die Sonne
kann sich ändern

Mensch gemacht, Swiss Timing

Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Ist die "Logik der Zeit" unvorstellbar überlegen?
Tg = Erde 1x um die eigene Achse
Mt. = Mond 1x um die Erde
Jahr = Erde 1x um die Sonne
kann sich ändern

Mensch gemacht, Swiss Timing

Ist das was zum Thema ?

- - - Aktualisiert - - -

Der Beweis für die Existenz eines Erschaffers ist , dass irgendetwas existiert !

Das RIESIGE Problem für diese Menschheit : sie kann das NICHT begreifen , weil sie z u verdorben ist .

Das will sie natürlich NICHT wahrhaben .

Und darum kann sie sich natürlich auch NICHT ändern .

Dabei könnte ich der Menschheit sogar sagen , was sie zu tun hätte !

Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473

"Sozusagen von HUHN verdonnert dazu ein Ei zu legen "(CHR1S)
Ne, wenn er Glück hat, wird er als Freilandhuhn wiedergeboren, aber ich vermute, dass manden als Legebatteriehenne reincarniert.
"
...andersrum sollte man Dir auch Respekt zollen, dass DU von Deinem Weg nicht abweichst."(TheUnforgiven)
Warum sollte man einem bornierten Menschen Respekt zollen?

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813

Früher glaubte man, dass die Erde eine Scheibe ist und wenn man an dem Rand weitergehen würde, würde man herunterfallen.
Dann aber fand man heraus, dass die Erde keine Scheibe ist, sondern eher einer Kugel gleicht und man nicht herunterfällt, wenn man weitergeht.

Warum ich das Schreibe?
manden seine Aussage in diesem Falle wäre:
Die Erde ist keine Scheibe.
Würde er jetzt aber sagen, warum und liefert Beweise... würden wir ihm glauben.
Da er das aber nicht tut und auch nicht kann, können wir seiner Theorie nicht folgen, weil er sie als gesetzt sieht.
Würde er sagen: Das Universum exestiert, daher nehme ich an, dass dieses durch einen Erschaffer erschaffen wurde.

Das tut er aber nicht, er sagt klipp und klar: Das das Universum da ist, setzt voraus, dass es einen Erschaffer geben muss.
Belegen kann er diese Aussage aber mit nichts, ausser seinen eigenen Worten.
Und solange er nichts beweisen kann und wir auch nichts von einer Existenz sehen oder Fakten haben, dass da ein Erschaffer hinterstecken muss, können wir oder sagen wir mal ich - diesen Weg nicht mitgehen.
Vielleicht ist das dieses Verdorbene, was manden meint.
Ich jedenfalls finde nicht, dass es eine Verdorbenheit ist, sondern zeigt, dass man im Laufe der Zeit gelernt hat Dinge zu hinterfragen und Antworten zu suchen.
Früher glaubte man, dass Zeus/Jupiter für Donner und Blitze verantwortlich ist.
Durch das Infragestellen und die Forschung haben wir aber erkannt, was Donner und Blitze erzeugt.

in mandens Logik:
Es gibt Donner und Blitz - also muss es Zeus geben

in unserer Logik:
es gibt Donner und Blitz - es könnte Zeus geben, aber wie ist dieses Phänomen zu erklären - also starten wir Forschung.
Heute wissen wir - Donner und Blitz ist ein Naturphänomen, welches gewissen Naturgesetzen folgt. Wir könnten es sogar reproduzieren.
Ergo: Kein Zeus

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562

Genau. Würde man sagen"ich glaube, daß das Universum, das Leben, was auch immer.. erschaffen wurden" wäre das völlig OK, man darf ja glauben, was man für richtig hält. Sagt man aber"ich weiß es", kann man auch angeben, worauf das beruht. Kann man das nicht, handelt es sich eben nicht um Wissen. Was manden so sagt, wäre gar kein Problem, würde er nicht behaupten, es wäre Fakt. Das ist es aber so wenig wie andere Aussagen wie "es beruht auf Zufall" - auch das kann man annehmen, bewiesen ist es aber nicht. Dieser Unterschied ist wichtig, will man nicht gesichertes Wissen durch pure Spekulation ersetzen.

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057

Ne, wenn er Glück hat, wird er als Freilandhuhn wiedergeboren, aber ich vermute, dass manden als Legebatteriehenne reincarniert.

Ich denke auch Legebatterie, denn wenn sich das noch verschlimmert wäre Freilufthaltung grob fahrlässig. Also Batterie mit viel Gummiwand

Sag ich doch die ganze zeit schon, würde er mal beweise bringen oder wenigstens begründungen welche nicht auf seinem wahn beruhen wäre man ja durchaus geneigt da noch ernsthaft mitzudiskutieren. Da kam aber nie was, kommt nix und wird auch nix kommen.

Daher freu ich mich schon auf mein Rührei

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Genau. Würde man sagen"ich glaube, daß das Universum, das Leben, was auch immer.. erschaffen wurden" wäre das völlig OK, man darf ja glauben, was man für richtig hält. Sagt man aber"ich weiß es", kann man auch angeben, worauf das beruht. Kann man das nicht, handelt es sich eben nicht um Wissen. Was manden so sagt, wäre gar kein Problem, würde er nicht behaupten, es wäre Fakt. Das ist es aber so wenig wie andere Aussagen wie "es beruht auf Zufall" - auch das kann man annehmen, bewiesen ist es aber nicht. Dieser Unterschied ist wichtig, will man nicht gesichertes Wissen durch pure Spekulation ersetzen.

Passt Dir wohl nicht , dass ich weiss , dass der wirkliche Erschaffer des Universums existiert , und Du und diese Menschheit nicht !
Aber wer es weiss , weil er wenig genug verdorben ist , entscheidest weder Du noch die Menschheit , das entscheidet natürlich der WIRKLICHE ERSCHAFFER des Universums !

- - - Aktualisiert - - -

Unforgiven , ich mache es Dir noch etwas leichter :

Der Beweis dafür , dass ein Erschaffer existiert , ist , dass irgendetwas existiert !

Ich fürchte , Du und diese Menschheit werden Probleme haben , das zu begreifen ( wohl wieder wegen der Verdorbenheit ) .

Aber ich gebe Dir noch einen Tipp : was können Menschen mit ihrer Logik und Macht erschaffen ? (erschaffen bedeutet in diesem Zusammenhang : etwas machen ohne bereits Existierendes)

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562

Schade, daß Du den Unterschied zwischen Glauben und Wissen nicht begreifst. Dumm auch, daß Du meinst, ich würde nicht sehen, daß es einen Erschaffer gibt - ich mache nur nicht so ein Tamtam um eine einfache Einsicht - die aber eben Glauben ist, nicht Wissen. Aber gut, das ist Dir zu hoch. Kann ja noch kommen..

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Schade, daß Du den Unterschied zwischen Glauben und Wissen nicht begreifst. Dumm auch, daß Du meinst, ich würde nicht sehen, daß es einen Erschaffer gibt - ich mache nur nicht so ein Tamtam um eine einfache Einsicht - die aber eben Glauben ist, nicht Wissen. Aber gut, das ist Dir zu hoch. Kann ja noch kommen..

Dein Glauben ist halt leider falsch ! Ich glaube NICHT , ich WEISS ! Und das kannst Dir einfach nicht vorstellen ! Der wirkliche Erschaffer des Universums - ist NICHT Gott irgendeiner Religion - entscheidet natürlich völlig unabhängig

von irgendwelchem menschlichen Denken , wer etwas erkennen kann und wer nicht ! Und Du willst das dem wirklichen Erschaffer absprechen ? DENKE , WAS DU BIST !

Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562

Gehörst Du zu keiner der Religionen ?
Aha, den Unterschied zwischen Glauben und Religion kennst Du also auch nicht. Gibt es noch mehr Wörter, deren Sinn Dir schleierhaft ist?
Komisch, die vielen Begriffe... warum nur? :lol:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Warum sagst Du nicht einfach , dass Du bei den Bahai bist ?

Ob Du das als Religion oder "Glauben" bezeichnest , spielt so gut wie gar keine Rolle ! Klare Aussagen musst Du noch lernen !

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562

Das ist allgemein bekannt. Was ich muss, werde ich schon selbst entscheiden. Und nein, das ist nicht egal - versteht nur nicht Jeder.

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473

Klare Aussagen, manden?
Mach mal eine, bisher haste ja nur geblubbert!
Aber HUHN verzeiht dir, denn offensichtlich weißt du nicht, was du sagst/schreibst!
Möge die Erkenntnis über den WAHREN ERSCHAFFER, nämlich HUHN, mit dir sein!
Ein kleiner Tip:
Du MUSST mehr Eier essen, dann wird die Erkenntnis vom WAHREN ERSCHAFFER(HUHN)so nach 120 Jahren über dich kommen!

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Das ist allgemein bekannt. Was ich muss, werde ich schon selbst entscheiden. Und nein, das ist nicht egal - versteht nur nicht Jeder.

Dann sagen wir eben , solltest Du noch lernen . Aber immerhin hast Du ein bisschen Substanz , im Vergleich zu fast allen anderen hier .

Ähnliche Beiträge

Oben Unten