G
Gelöschtes Mitglied 25673
Gast
Aufgrund der Diskussionstendenz im Wahlhread, hole ich den mal wieder aus der Versenkung.
Vor allen weil ich Nachbar mal zitieren möchte:
Wie möchten ja auch in Zukunft E-Autos fahren, die auch irgendwo ihren Strombedarf decken müssen.
Schaut's also- nach Abschaltung der Akw's so aus, dass wir auch die Kohlekraftwerke nicht mehr möchten und decken wir dann unseren Bedarf durch angrenzende Ausland?
Vor allen weil ich Nachbar mal zitieren möchte:
Hm... Fünf Jahre später. Welche erneuerbare Energiequellen habe wir jetzt- vier Jahre später- und können wir inzwischen unseren Energiebedarf aus diesen Quelle decken?Nichtsdestotrotz bedarf es einer stabilen Energiequelle für die Übergangszeit. Als Brokdorf-Demonstrant a.D. fällt es mir sehr sehr schwer, aber AKWs scheinen mir dafür am besten geeignet. Anders ausgedrückt: das geringste Übel. Deren Hauptproblem ist die radioaktive Hinterlassenschaft. Man muß darauf hoffen, daß nachfolgende Generation mit dem Müll etwas (wohlmöglich sogar sinnvolles) anzustellen wissen. Und es ist ja nicht so, daß die Alternativen ohne unangenehme Hinterlassenschaften arbeiten.
Wie möchten ja auch in Zukunft E-Autos fahren, die auch irgendwo ihren Strombedarf decken müssen.
Schaut's also- nach Abschaltung der Akw's so aus, dass wir auch die Kohlekraftwerke nicht mehr möchten und decken wir dann unseren Bedarf durch angrenzende Ausland?