Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Engel, Malakim, Daimonoi

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ja wir brauchen ein Hochschulstudium für Homöopathie und Bachblüten. Das könnte man an Genderstudien anschließen :roll:

Wenn man dann noch daran denkt das die gleichen Leute die sowas wollen einen anschreien man solle in Sachen Klima doch bitte an Wissenschaft glauben weiß man eigentlich alles was man wissen muß.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.705
Naja, sehen wirs positiv, wenn man Homöopathie studieren kann, kann keiner mehr daherkommen, dass es "Unsinn" wäre.

Die Pharmaindustrie mag alternative Heilmethoden nämlich garnicht, weil dann verdienen sie nichts mehr. Außerdem werden Menschen dann wieder gesund, das gilt es zu unterbinden, sonst fallen Kunden weg.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.705
Akademische Legitimation eines Themas, das immer wieder zur Disposition steht, ist schonmal nicht schlecht.

Aber stimmt natürlich. An meiner Uni gabs ein Institut für Kanadistik (mittlerweile geschlossen). Dort hat man alles über Kanada gelernt. Man hätt auch einfach nen Kanadier fragen können.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.445
Homöopathie ist natürlich der absolute Schwachsinn. Gefährlich wird es erst dann, wenn man sich auf die Zuckerkügelchen verlässt.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Die Pharmaindustrie mag alternative Heilmethoden nämlich garnicht, weil dann verdienen sie nichts mehr. Außerdem werden Menschen dann wieder gesund, das gilt es zu unterbinden, sonst fallen Kunden weg.

Du meinst es sollen auch echte Betrüger am Markt agieren können und leidenden Menschen Zuckerkugeln für krasse Preise andrehen dürfen?
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.705
Du meinst es sollen auch echte Betrüger am Markt agieren können und leidenden Menschen Zuckerkugeln für krasse Preise andrehen dürfen?
Tja, Globuli sind eben kein Quatsch.
Ich hab in meinem Leben eigentlich meistens Globuli gegen Halsweh genommen, hat immer einwandfrei gewirkt.

Und das kleinste Dosierungen keinen Effekt haben ist auch Quatsch.
Ich hatte mal ein eindrückliches Seminar zu Flüssigkeitschromatografie.
Wir sollten gewisse Stoffe in Seewasser rausmessen.

Wir haben verdünnt wie die Wahnsinnigen....waren so bei 1:10000000 Verdünnung, und dann hieß es, es ist immer noch zu unverdünnt mit dest. Wasser. Wir hatten einen verdünnungsschritt vergessen.
Da konnte der Chromatohraph noch nichts messen, weil er immer noch nicht durchleuchten konnte.

Ich hätte nie gedacht dass bei Derartiger Verdünnung überhaupt noch was messbar ist.

Die Pharmaindustrie braucht Kunden. Deswegen haben eig. alle Medikamente, die man dauerhaft nimmt, solche Nebenwirkungen, dass man wieder Medikamente braucht usw.

Die Pharma und ihre schmierigen Helferlein schießen nur deswegen so gegen Homoöpathie, weil sie eben ganz genau wissen dass sie was bringt. Und zwar Nebenwirkungslos.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.705
Unseriös wirds dann, wenn Homöopathen und sonstige Alternativheiler alles mit alternativen Methoden behandeln wollen.

"Ich habe akute Blasenentzündung" "Da empfehle ich ihnen Bachblütentherapie und eine Meditation"...

das ist dann unseriös
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
an herkömmliche Pharmaprodukte glaubt man doch auch🤔

Man nimmt doch nix an das man nicht glaubt.

Nein. Die Pharmaindustrie unterwirft diese Produkte ausgiebigen Forschungen die man in hunderten von Veröffentlichungen
nachprüfen kann. Meist sind Forschungsergebnisse aus hunderten von Labors und Arbeitsgruppen die Grundlage für die Forschung an Medikamenten.
Dabei werden diverse Nachweise geführt die man nur leugnen kann wenn man wirklich nix von Wissenschaft versteht.

Bevor es dann an den Markt gehen kann wird ein Medikament einem ausgiebigen Screening mit hunderten von Probanden unterzogen


usw. usw. das alles kostet Millionen und ist eben auch ein nachvollziehbarer Grund für den Preis von Medikamenten.

Sicher kann man auch Zuckerkügelchen oder Schamananemasken super finden und daran glauben wenn man ein Mensch ist der weniger auf Fakten und mehr auf Glauben steht geht das. Allerdings ist die Chance das man da angeschissen wird wesentlich größer als bei der pösen Pharmaindustrie mit Ihren Hokuspokus Laboren und studierten Wissenschaftlern :roll:
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Wenn die eigenen Dämonen wirken - der eigene Gott, da hilft alles - allerdings bei einem Knochenbruch - bin ich doch für die Chirurgie - bin ja kein Aborigines.

Doch wenn ich an früher denke, da sich die Bergbauern die Ärzte noch nicht leisten konnten, da mussten alle Heiligen herhalten...noch keine 100 Jahre her.
Da war die Schmerzgrenze auch noch niedriger
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Nein. Die Pharmaindustrie unterwirft diese Produkte ausgiebigen Forschungen die man in hunderten von Veröffentlichungen
nachprüfen kann. Meist sind Forschungsergebnisse aus hunderten von Labors und Arbeitsgruppen die Grundlage für die Forschung an Medikamenten.
Dabei werden diverse Nachweise geführt die man nur leugnen kann wenn man wirklich nix von Wissenschaft versteht.

Bevor es dann an den Markt gehen kann wird ein Medikament einem ausgiebigen Screening mit hunderten von Probanden unterzogen
Probanden und Forschung...sieht man jetzt...was ist wenn der Arzt usw. daneben liegen.
Millionen Menschen auf der Welt erleiden jedes Jahr gesundheitliche Schäden durch medizinische Fehler. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sterben jede Minute fünf Menschen nach einer fehlerhaften Behandlung.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Probanden und Forschung...sieht man jetzt...was ist wenn der Arzt usw. daneben liegen.

Wenn ein Arzt daneben liegt? Ist das nicht was anderes als wenn ein Pharmaunternehmen was falsch macht?

Wo genau habe ich denn was von Unfehlbarkeit oder sowas geschrieben??
Sowas gehört zum Glauben und nicht zur Wissenschaft.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.129
Ja der Glaube versetzt Berge.

Einmal hatte ich einen grippalen Infekt im Anfangsstadium. Meine Chefin gab mir einen Erkältungssaft, ein homöopathisches Arzneimittel der Fa. Klosterfrau.
Von der Homöopathie hielt ich gar nichts, und das ist noch immer so.
Des lieben Frieden willens nahm ich aber brav den Saft, ich dachte mir: Schaden kann's ja auch nicht.
Innerhalb von 2 Tagen stellte mich das Zeug aber dermaßen senkrecht wieder auf, das war schon fast unheimlich.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.705
Nein. Die Pharmaindustrie unterwirft diese Produkte ausgiebigen Forschungen die man in hunderten von Veröffentlichungen
nachprüfen kann. Meist sind Forschungsergebnisse aus hunderten von Labors und Arbeitsgruppen die Grundlage für die Forschung an Medikamenten.
Dabei werden diverse Nachweise geführt die man nur leugnen kann wenn man wirklich nix von Wissenschaft versteht.

Bevor es dann an den Markt gehen kann wird ein Medikament einem ausgiebigen Screening mit hunderten von Probanden unterzogen


usw. usw. das alles kostet Millionen und ist eben auch ein nachvollziehbarer Grund für den Preis von Medikamenten.

Sicher kann man auch Zuckerkügelchen oder Schamananemasken super finden und daran glauben wenn man ein Mensch ist der weniger auf Fakten und mehr auf Glauben steht geht das. Allerdings ist die Chance das man da angeschissen wird wesentlich größer als bei der pösen Pharmaindustrie mit Ihren Hokuspokus Laboren und studierten Wissenschaftlern :roll:
jaja bla und wer zahlt die "Forschungsergebnisse"? Wieder die Pharma!

Das ist doch allgemein bekannt


Zur Zeit werden ungefähr 20% der Studien von wissenschaftlichem Personal und 80% von Pharmafirmen in veranlasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.705
Einmal hatte ich einen grippalen Infekt im Anfangsstadium. Meine Chefin gab mir einen Erkältungssaft, ein homöopathisches Arzneimittel der Fa. Klosterfrau.
Von der Homöopathie hielt ich gar nichts, und das ist noch immer so.
Des lieben Frieden willens nahm ich aber brav den Saft, ich dachte mir: Schaden kann's ja auch nicht.
Innerhalb von 2 Tagen stellte mich das Zeug aber dermaßen senkrecht wieder auf, das war schon fast unheimlich.
Das ist manchmal so.

Bei meiner Mutter hat wegen Kopfschmerzen GARNIX geholfen, erst die Akupunktur.
Seitdem war nie wieder was.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten