Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Feuerseeles philosophische Gedanken

K

Kadosch

Gast
@ Feuerseele
"Zitat von Malakim:

... habe ich es richtig verstanden, das Ziel des Hacks ist es Meister vom Stuhl einer Loge zu werden ohne wirklich Freimaurer zu sein um Zugang zum Hinterzimmergespräch zu bekommen?
Antwort Feuerseele (Anfang)

Exakt so muss es sich ereignet haben um das Verhalten der FM logisch erklären zu können.
So stellen sich nun nur noch die Fragen der Zeit.
Wie lange sind die FM schon gehäckt? Wie lange werden sie es noch sein?
Wie groß ist der unbemerkte Schaden?
Da die gehäckten FM ihren eigenen Schaden nicht kennen können, kann es einige Jahrhunderte dauern, bis die das überhaupt merken."

Wer so etwas ernsthaft behauptet, belegt damit, dass er nicht die geringste Ahnung davon hat, was FM ist.
Es mag vielleicht gelingen, dass sich jemand in eine "Arbeit" von FM einschleicht und vielleicht sogar unentdeckt bleibt, aber die Prüfmechanismen greifen und enttarnen jemand, der dauerhaft in einer Loge arbeiten will.
Kommen wir zu dem erwähnten "Hinterzimmer".
Bisher habe ich immer nur gehört, dass die sog. Hochgrade, oder bestimmte "geheimen Oberen", die Geschicke der FM bestimmen und alle die, die in den "blauen Logen", also Lehrling, Geselle und Meister, arbeiten, lediglich "Fußvolk" sind, die nur Anweisungen zu empfangen und auszuführen haben.
In vielen Jahren meiner Arbeiten in unterschiedlichen Logen habe ich n i r g e n d w o ein entsprechendes Hinterzimmer vorgefunden. Sei es als "normales Mitglied" oder als Teil der Logenleitung.
Dem Herrn von Rosendings ist es tatsächlich gelungen mit hirnrissigem Verschwörungsunsinn bei Dir, feuerseelchen" solche Kommentare auszulösen.
Ich gestehe, dass ich mich, weil ich mich über so einen Nonsens auch nach vielen Jahren immer noch ärgern kann, habe provozieren lassen, aber Lupo hat mit dem "Otto-Video" klar aufgezeigt, dass das Eine, wie das Andere einfach nur lächerlicher Unfug ist, den man nicht ernst nehmen soll.
Ich zeichne diese "Ausführungen" nur noch auf, um sie in der Rubrik "unbelegte Schwachsinnsbehauptungen" zu dokumentieren.
Gelegentlich trifft man die gleichen Spinner in anderen Foren oder anderen Bereichen wieder und lächelt nur noch entspannt, wenn ein kleiner Kläffer sich wieder einmal wichtig tun will - mehr ist es nämlich nicht.
Feuerseele, schönes Wochenende und bleibe entspannt!
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Was genau meinst Du mit Prinzip? Ist das sowas wie das höhere Sein?
Nein, nicht das Sein ansicht, sondern eher seine Funktion.
Das Prinzip ist das Muster, nach dem alles funktioniert.
Also eher das Muster DES Seins. Oder anders gesagt, dass wonach es alles und sich selbst ordnet, orientiert.
Also eine Formel, sowohl der Dinge wie auch allen Lebendigen.
Der Begriff „Formel“ passt m.E. für das Prinzip. FÜR MICH, also NACH meinem Denken.
Ich finde keinen besseren Begriff, der es AUCH SAGEN KANN (also auch ausdrücken kann).
Ein anderer, der es ebenso versteht wie ich, würde vielleicht einen anderen Begriff wählen, um eine Erklärung abzugeben. Das kann ich ja nicht wissen, weil ich keinen kennen der es auch kennt.
ALLES kann nach dem Prinzip neu berechnet werden.
Wer es nicht kennt, rechnet/denkt nur alles nur grob nach dem „Muster“: „Pi mal Daumen“.
Die Erklärung ist regelrecht ein Daueraktion.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Die Bezeichnung "Wortdurchfall" hat durchaus seine Berechtigung. Zumindest hier.
Vollkommen irre das Geschreibsel.
Ja, das Phänomen ist wahrlich irre.
In jedem Wortdurchfall steckt Wissen, welches keiner entdeckt, weil die Worte für Müll gehalten werden. Eine negative Bewertung verhindert, dass der Wert erkannt werden kann.

Der Wortdurchfall ist ein notwendiges „Übel“ um das Wissen zu vervollständigen.
Wissen bleibt ein Geheimwissen, wenn der Mensch den Wortdurchfall verachtet.
Ohne denn Wortdurchfall, gibt es das "geheime Wissen" automatisch nicht.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Ohhh, und dabei würdest du soooo unglaublich gut daran tun. :abgelehnt:

Wiederholung: Ich würde mein Wissen niemals loslassen um ein niederes Wissen anzunehmen!

Du weißt nicht was ich weiß UND somit kannst du aus logischen Gründen den Wert dessen was ich weiß nicht erkennen.
Mein Wissen ist für dich ein Geheimwissen.
Ich weiß um ein Prinzip.
Jeder der das Prinzip weiß, also kennt und verstanden hat, wird es niemals verwerfen oder gegen ein schlechteres Wissen eintauschen.
Er/Sie lässt es nie los auch wenn sie/er es weitergibt.
Jeder der das Prinzip verstanden hat, will es anwenden, er steht sozusagen freiwillig im Dienst des Prinzipes.
Das Wissen UM das Prinzip gibt kein Mensch auf, der überall bis ins Detail Gerechtigkeit will.
JEDER, der es 1x erkannt hat, behält es sein Leben lang bei sich UND ist bemüht es seinem Nächsten zu geben/lehren.
Das Prinzip entfaltet seine Wirkung je mehr Menschen es anwenden.

Du darfst es ablehen.
Damit beweist du auf welcher Seite du bist!
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
In der Signatur von @Feuerseele steht aber eindeutig: " Eintrag ist unvollständig. Alle Gedanken sind nicht im Text enthalten." Und nun?
Was erwartet ihr?
Ein öffentliches Forum ist ungeeignet um alles sagen zu können.
Auch die Zeit verhindert, dass alles gesagt werden kann was gesagt werdenn kann.
(Ach hier ist sie wieder, die Erinnerung. Ich sagt nur "L. Wittgenstein". Das müsste m.E. ausreichen.)

Der Weg allein über Foren ist kein vollkommener Weg der Gedankenmitteilung.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.432
Ja, das Phänomen ist wahrlich irre.
In jedem Wortdurchfall steckt Wissen, welches keiner entdeckt, weil die Worte für Müll gehalten werden. Eine negative Bewertung verhindert, dass der Wert erkannt werden kann.

Der Wortdurchfall ist ein notwendiges „Übel“ um das Wissen zu vervollständigen.
Wissen bleibt ein Geheimwissen, wenn der Mensch den Wortdurchfall verachtet.
Ohne denn Wortdurchfall, gibt es das "geheime Wissen" automatisch nicht.

Nicht die Worte sind Müll, sondern deren Zusammensetzung durch dich. Das kannst du dir natürlich gern schön reden und dich für noch schlauer halten. Du kübelst übelste Plattheiten und hohle Plattitüden durch einen Wortmixer und wunderst dich vielleicht sogar manchmal, das dich keiner versteht. Das liegt aber nicht an deinem überragendem Geheimwissen, sondern an der vollkommenen Unfähigkeit, sich vernünftig auszudrücken. Das du Probleme bei der Interaktion mit Menschen hast, wie dein Besuch bei den Freimaurern sehr unschön gezeigt hat, kommt noch dazu.

Um Wissen zu vervollständigen zu können, müsste man erst welches haben.

Wenn es nur mir so gehen würde, hätte ich mir schon längst Gedanken gemacht, aber scheinbar geht es allen so.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
@ Feuerseele
Wer so etwas ernsthaft behauptet, belegt damit, dass er nicht die geringste Ahnung davon hat, was FM ist.
Ich sagte oft genug, dass ich über die FM so gut wie nichts weiß. (Ich habe nur Bücher gelesen.)
Also stellt sich die Frage, worin du nun den Sinn siehst, etwas belegen zu müssen, was von vorneherein klar ist und demzufolge keinen Beleg fordert.
Ich kann mir freilich nur zum Wesentlichen einer Sache die grundsätzlichen Gedanken zu dessen Funktion machen.

Kommen wir zu dem erwähnten "Hinterzimmer".
Bisher habe ich immer nur gehört, dass die sog. Hochgrade, oder bestimmte "geheimen Oberen", die Geschicke der FM bestimmen und alle die, die in den "blauen Logen", also Lehrling, Geselle und Meister, arbeiten, lediglich "Fußvolk" sind, die nur Anweisungen zu empfangen und auszuführen haben.
Ohne Oberen geht es nicht. Ob mit oder ohne Zimmer.
Ich kann der Freimaurerei nur vom Herzen wünschen, dass die Hochgradigen nicht nur hochgradig dekoriert sind, sondern auch eine hochgradige Denkweise haben.

In vielen Jahren meiner Arbeiten in unterschiedlichen Logen habe ich n i r g e n d w o ein entsprechendes Hinterzimmer vorgefunden. Sei es als "normales Mitglied" oder als Teil der Logenleitung.
Lieber Kadosch, deine Aissage ist lächerlich. Mache dich bitte nicht immer mit solchen Aussagen lächerlich!
Heutzutage brauchen die kein Hinterzimmer mehr. Das Internet ist das Zimmer.
Im Grunde war früher auch keinerlei bestimmtes Zimmer notwendig. Die Brüder können sich auch auf der Wiese treffen.
Pläne können überall geschmiedet werden, auch im Freien.
Und wenn sie ein Zimmer hatten, dann kann es sich auch um ein Hotelzimmer gehandelt haben und damit war es immer ein anderes und damit so gut wie nicht auffindbar.
Und dann gibt es noch die davonfahrenden Zimmer. Ein Wagen, ein Zugabteil oder eine Kutsche.

Das Hinterzimmer ist also überall möglich und es ist völlig uninteressant. Zumindest für jeden Menschen der die Welt verbessern will. Denn wenn die Hochgradigen NICHT ALLES WISSEN, dann sind sie sowieso unbrauchbar. Und das Hinterzimmer zu kennen und gar dorthin zu kommen hilft da auch nicht weiter.
 
K

Kadosch

Gast
Du bist mir so ein richtiges Feuer-Seelchen!
Wer von einer Sache nichts versteht und trotzdem darüber schwadroniert ist ein Dummschwätzer - das ist sogar gerichtsaktenkundig festgelegt.
Also hör' auf Dinge zu kommentieren, die Du nicht begriffen hast.
Wenn Du dann noch behauptest, es sei sowieso alles klar und benötige keinen Beleg, dann ist das unsinnig.

Aha, es geht also ohne "Oberen" nicht?!
Ich kann nur ahnen in welcher Welt DU lebst, aber es gibt keine "Oberen", weder offen, noch geheim!

Am besten finde ich Deine Aussagen zu den "Hinterzimmern".
Du hast recht - das, was Du da von Dir gibst ist lächerlich, unlogisch und fällt in die oben genannte Kategorie.

Ich wünsche Dir, trotzdem, einen besinnlichen 2. Advent, nutze die Zeit des Advent wirklich zur Besinnung und ordne Deine Gedanken so, dass, wenn Du glaubst sie öffentlich äußern zu müssen, sie halbwegs verständlich, logisch geordnet und vor allem zutreffend sind.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Werter Kadosch,
die menschliche Psyche und das Gehirn stellen für sich einen derart komplexen Kosmos dar, daß er, wie wir wissen, bis heute nur zu einem geringen Teil erforscht ist. Besonders augenfällig wird das bei einem deutlich von der Norm abweichenden Funktionieren, egal ob man es im Einzelfall eher mit "hochbegabt" oder "krank" bezeichnen möchte, oder mit beidem.

Ich habe es in meinem Umfeld derzeit mit "Demenz mit Wahnvorstellungen" zu tun, und empfinde es gleichermaßen als faszinierend wie auch verstörend, einen mir vertrauten Menschen, dessen Gesten und die Art sich auszudrücken noch altbekannt sind, trotzdem nicht mehr erreichen zu können. Da hat sich ein Gehirn seine ganz persönliche Welt erschaffen und die Tore verriegelt. Ein Austausch über die Wahnvorstellungen ist nicht mehr gegeben, ein Satz wie "glaub mir, dort steht kein Mann" geht völlig ins Leere.

Wer Frau Feuerseele in diesem Forum über einen gewissen Zeitraum hinweg erlebt hat, muß doch beizeiten begreifen, daß auch sie schlichtweg unerreichbar ist. Sie sortiert sich ihre Welt zurecht, kategorisiert, packt in Schubladen, und lebt leider in dem Wahn, über ein aussergewöhnliches Denken mit aussergewöhnlichen Erkenntnissen zu verfügen. Und darauf, auf der Gewissheit der Gültigkeit der eigenen Erkenntnisse, fusst offenkundig die Stabilität ihrer gesamten Existenz.
Weil es so bedeutsam für sie ist, daß sie nicht irrt, arbeitet sie sich zur Not drei DIN A4 Seiten lang an einem einzelnen Wort ab. Bloß um nicht eingestehen zu müssen, daß es falsch gewählt war. Oder hast Du jemals erlebt, daß sie einen Irrtum zugab?

Tatsächlich ist es gleichgültig, was Du, ich oder sonstwer zum Thema "Obere in der Freimaurerei" schreiben. Ihre Schubladen zur Freimaurerei sind bereits gefüllt, und darin gibt es diese Oberen nun mal, und da kriegt sie auch niemand wieder raus.

Als argumentierende Menschen, die grundsätzlich imstande sind ihre Ansichten zu ändern, fällt es uns natürlich extrem schwer, einzusehen, daß man auf dem klassischen Königsweg des Erkenntnisgewinns keinen Schritt voran kommt. Aber manchmal muß man eben einfach sagen "es ist wie's ist", und sich anderem zuwenden...

:kellner2:
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.075
Hallo Nachbar :hut:,

dem ist kaum noch etwas zuzufügen.

Vielleicht eines noch, dass wir hier auf verlorenem Posten stehen. Schließlich haben so viele hochgradigen Maurer ja ganz tolle Bücher darüber geschrieben, wie sie die Freimaurerei sehen, dass wir kleinen Normalmaurer hier im Forum aus Feuerseele‘s Sicht tatsächlich wie Verräter an der eigenen Sache dastehen. Oder aus der Sicht eines von Rosendingens als Deppen, die ja keine Ahnung haben, was wirklich abgeht. Man muss ja nur mal den Pike lesen.

Insofern komme ich bei so etwas nicht umhin, auch mal einen genervten Seitenblick in die eigenen Reihen zu werfen. Viele machen ihre höchst persönliche und manchmal auch reichlich verschrobene Sicht derart zum Maß aller Dinge, dass sie darüber auch noch Bücher schreiben und damit eine Öffentlichkeit beglücken müssen, die mangels Kontext diesen ganzen Schmonses überhaupt nicht bewerten kann. Da muss man sich über die eine oder andere Sternstunde hier nicht wundern.
 
K

Kadosch

Gast
Geschätzter Nachbar - und natürlich auch die Anderen geschätzten Foristen,
das mit den dementen Menschen kann ich - leider - aus ebengerade erlebten Umständen nachvollziehen.
Trotzdem bleibt, zumindest bei mir, immer noch ein wenig die Hoffnung ( ich weiß ja vom Kopf her, dass es nicht besser, sondern schlimmer wird), dass ein klein wenig von der Einsichtsfähigkeit erhalten geblieben ist.
Die Hoffnung stirbt halt zuletzt!
Aber abschließend bleibt wohl nichts anderes zu sagen als: Es ist wie es ist!
Schade um den Menschen, den derartiges ereilt.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
für mich gilt:
Buchstabengruppen, die so angeordnet wurden, dass auch ich sie verstehen kann.
Du verstehst nicht, weil du ihren Wert nicht erkennst.
Dein Gehirn muss die Buchstabengruppen erst noch lernen um verstehen zu können.
-
Der Teil der Sache ist unabdingbar.
Was dazu gehört, kann, darf, soll, muss, will keiner weglassen.
Kann: Weil die Sache sonst nicht existiert.

Darf: Weil sonst alles gegen die Sache verläuft, also falsch oder nicht gut und niemals bestens.

Soll: Wenn das der Logik widersagen würde und Vernunft UNMÖGLICH wird.

Muss: Weil das der totale Schwachsinn/IRRSINN wäre. Notwendiges wegzulassen erzwingen/verlangen nur ganz besondere Narren.

Will: Weil es dazu gehört und jeder der nach Vernunft strebt, logischerweise auch hat was dazu gehört.


Hier ein kleiner Schwurbel-Bruchteil aus dem Gesamt-Prozess des Eintrages:
Arm und Reich entsteht durch Geschwindigkeit und Zeit.
-
TAROT: Der Wagen. Und: Der Weg ist das Ziel:

Auf dem politischen Weg des Bösen hinterlässt der Wagenlenker (Politiker) mit dem Wagen (Politik/Staat) Armut, Leid, Hunger usw., z.B. (und u.a.) durch den Niedriglohnsektor wird das Ziel erreicht.

Demnächst geht es Bergab und der Wagen beschleunigt sich automatisch, also ganz ohne des Politikers Leistungskraft und Denken.

Wenn der Wagenlenker (Politiker/Herrscher) auf seinem Weg (Politik) Armut/Hunger/Altersarmut/Tod/Leid/Ausbeutung bringt oder fördert, führt er die Menschheit in die „Verdammnis/Hölle“.
-
Heutzutage ist das Internet „Sherwood Forest“ und jeder User ist Robin Hood.

Mag sein, dass ich eher eine „Otto Version v. Robin“ bin.

Politische Dummheit hat eine weitere Reichweite und sitzt im Wagen/der Kutsche/in der Politik. Politiker liefern Komikern wie z.B. Otto, wahrlich viel Stoff.
-

Denkfehler kommen so teuer wie Rechenfehler.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Nicht die Worte sind Müll, sondern deren Zusammensetzung durch dich.
Diese Zusammensetzung ist nötig.

Das du Probleme bei der Interaktion mit Menschen hast, wie dein Besuch bei den Freimaurern sehr unschön gezeigt hat, kommt noch dazu.
Die Interaktion mit Menschen hängt von der Information ab. Zu wenig Info führt zu Problemen.
Beim meinem Logenbesuch gab es durch mich keinen Fehler, denn ich bin als Besucherin und Unwissende automatisch nicht in der Position.

Um Wissen zu vervollständigen zu können, müsste man erst welches haben.
Nein, man kann auch nur den fehlenden Teil eines Wissens haben.
Ein fehlender Teil, den andere vielleicht schon lange suchen und brauchen UM Wissen zu vervollständigen.
Ein kleinere Teil kann sogar der wertvollere Teil sein als der Großteil wert ist. Wenn es sich sozusagen um den Kern des Wissens handelt.
Es stellet sich also auch die berechtigte Frage, ob der eine kleine Teil so wertvoll wie der gesamte Großteil ist ODER ob der größere Teil OHNE den kleineren Teil so gut WIE nichts wert ist.
Solange BEIDE nicht in Frieden/Harminie zusammenkommen, können beide nichts mit ihrem Wissen anfangen.

Wenn es nur mir so gehen würde, hätte ich mir schon längst Gedanken gemacht, aber scheinbar geht es allen so.
Nutze hierzu bitte mal deine Vorstellungskraft und versetze dich mal in die Lage eines Menschen der tatsächlich ein wichtiges Wissen erkannt hat ABER ALLE anderen Menschen haben dieses wichtige Wissen nicht.
Wem geht es dann besser?
Dem EINEN Wissenden der im schlimmsten Fall sein lebenlang erfolglos versucht sein Wissen weiter zu geben weil alle anderen es nicht kennen und verstehen und deshalb ablehnen oder ALLE Unwissenden weil sie es nicht kennen?
Wer ist der Leidende?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten