Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Feuerseeles philosophische Gedanken

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.420
Nutze hierzu bitte mal deine Vorstellungskraft und versetze dich mal in die Lage eines Menschen der tatsächlich ein wichtiges Wissen erkannt hat ABER ALLE anderen Menschen haben dieses wichtige Wissen nicht.
Wem geht es dann besser?
Dem EINEN Wissenden der im schlimmsten Fall sein lebenlang erfolglos versucht sein Wissen weiter zu geben weil alle anderen es nicht kennen und verstehen und deshalb ablehnen oder ALLE Unwissenden weil sie es nicht kennen?
Wer ist der Leidende?

Ich nutze jetzt meine Vorstellungskraft, das jemand Wissen erkannt, was sonst noch niemand erkannt hat. Zum Beispiel, dass die Sterne einen Einfluß auf dein Vermögen und Liebesleben haben. Okay, bleibt trotzdem vollkommen verstrahltes Wissen.

Es gab mal den Fall mit der Plattentektonik, wo Alfred Wegner das Prinzip derselben erkannt hatte, aber wohl von der Wissenschaftswelt ausgelacht wurde und auch nicht mehr erlebte, das er richtig lag.

Gut, diese Fälle mag es geben, trotzdem kann man trotzdem völlig falsch liegen, wenn man Wissen anders interpretiert als andere. Sogar in den allermeisten Fällen.

Meine Brille macht mich jetzt auch nicht schlauer, nur weil viele Intellektuelle eine Brille tragen.

Wer der Leidende ist kann ich dir genau sagen, das sind die, die unter der Dummheit der Menschen leiden, die sich für schlau halten.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.572
Nein, nicht das Sein ansicht, sondern eher seine Funktion.
Das Prinzip ist das Muster, nach dem alles funktioniert.
Also eher das Muster DES Seins. Oder anders gesagt, dass wonach es alles und sich selbst ordnet, orientiert.
Also eine Formel, sowohl der Dinge wie auch allen Lebendigen.
Der Begriff „Formel“ passt m.E. für das Prinzip. FÜR MICH, also NACH meinem Denken.
Ich finde keinen besseren Begriff, der es AUCH SAGEN KANN (also auch ausdrücken kann).
Ein anderer, der es ebenso versteht wie ich, würde vielleicht einen anderen Begriff wählen, um eine Erklärung abzugeben. Das kann ich ja nicht wissen, weil ich keinen kennen der es auch kennt.
ALLES kann nach dem Prinzip neu berechnet werden.
Wer es nicht kennt, rechnet/denkt nur alles nur grob nach dem „Muster“: „Pi mal Daumen“.
Die Erklärung ist regelrecht ein Daueraktion.


Also Du sagst das Du das Prinzip des Seiens verstanden hast?
Richtig?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.074
@Popocatepetl
Manchmal möchte man ganz spontan "DANN GEH DOCH ZU NETTO" rufen.

Aus der Sicht des potentiellen Gastgebers denke ich mir "Bitte nicht!".

Es ist so ziemlich der GAU, einen Gast zu haben, der vor lauter Schüchternheit den Mund nicht auf bekommt und sich hinterher jahrelang lautstark beschwert, er sei nicht adequat betüttelt worden und deswegen nicht auf seine Kosten gekommen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.572
Aus der Sicht des potentiellen Gastgebers denke ich mir "Bitte nicht!".

Es ist so ziemlich der GAU, einen Gast zu haben, der vor lauter Schüchternheit den Mund nicht auf bekommt und sich hinterher jahrelang lautstark beschwert, er sei nicht adequat betüttelt worden und deswegen nicht auf seine Kosten gekommen.

Ach weiß ich nicht Gäste die einem darlegen das sie alles viel besser wissen sind auch nicht gerade super.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Ich nutze jetzt meine Vorstellungskraft, das jemand Wissen erkannt, was sonst noch niemand erkannt hat. Zum Beispiel, dass die Sterne einen Einfluß auf dein Vermögen und Liebesleben haben. Okay, bleibt trotzdem vollkommen verstrahltes Wissen.
Hast du die Vorstellungs-Aufgabe, die ich dir gab MIT oder OHNE Absicht falsch ausgeführt?
Oder bist du dir nicht einmal bewusst darüber, dass du die Aufgabe falsch angehen kannst?
Die Aufgabe war:
Du solltest dir vorstellen, dass 1 Mensch ein wichtiges Wissen hat und ALLE anderen Menschen selbiges Wissen nicht haben/wissen. Alle anderen kennen nicht einmal, dass das Wissen existiert.
Du sollst dir nicht vorstellen um welches Wissen es sich handelt!
Alle, außer den einen, WISSEN also nicht einmal um die Existenz des Wissens.
Wenn sie wüssten, dass es da etwas zu wissen gibt, würden sie das Wissen begehren/wollen, danach verlangen und alles tun, um es selbst zu bekommen.

Du hast dein Denken während der Vorstellung dem wichtigen Teil der Vorstellung verwehrt und dem unwichtigem Teil gegeben.

Es gab mal den Fall mit der Plattentektonik, wo Alfred Wegner das Prinzip derselben erkannt hatte, aber wohl von der Wissenschaftswelt ausgelacht wurde und auch nicht mehr erlebte, das er richtig lag.
Darum sollte man zur Lebzeit des Wissenden sein Wissen verstehen wollen. Wenn der Wissende tot ist, ist es zu spät. An tote kann sich keiner mehr wenden. Keiner kann sich dann mehr an den Wissenden/den Urheber wenden um Rückfragen zum Werk/Wissen zu stellen.
ALSO bleibt traurigerweise nur die Interpretation übrig.

Wer der Leidende ist kann ich dir genau sagen, das sind die, die unter der Dummheit der Menschen leiden, die sich für schlau halten.
Demzufolge stimmst du mir zu. Der Wissende leidet unter den Dummen. Egal wie viele es sind.
Im schlimmsten Fall sind alle gegen einen und der Eine muss gegen alle Dummen arbeiten.
Der Eine kann, aus der gegebenen Tatsache also verallgemeinernd sagen: „Alle sind dumm“.
Da es stimmt, darf er es auch laut sagen oder schreiben.
Die Wahrheit trägt keinen Maulkorb, sie muss nur nicht überall gesagt werden.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Aus der Sicht des potentiellen Gastgebers denke ich mir "Bitte nicht!".
Es ist so ziemlich der GAU, einen Gast zu haben, der vor lauter Schüchternheit den Mund nicht auf bekommt und sich hinterher jahrelang lautstark beschwert, er sei nicht adequat betüttelt worden und deswegen nicht auf seine Kosten gekommen.
Es war keine Schüchternheit, sondern die ZEIT.
AM ENDE des Abends fehlte die Zeit!
Während des Abends lag die Gestaltung des Abend ALLEIN in freimaurischer Hand!

Ich bin auf meine "Kosten" gekommen, denn ich habe indirkt das nötige Wissen um die FM erhalten, dass ich brauchte. Ich weiß durch den Abend, dass die FM das Prinzip von Geben und Nehmen nicht voll verstanden haben.
Was ich wissen musste, habe ich erhalten.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Also Du sagst das Du das Prinzip des Seiens verstanden hast?
Richtig?
Ich sage, dass ich ein Grundmuster erkenne. Ein Muster, dass überall in allem zu jeder Zeit ist.
Ob man mit der Erkenntnis sagen kann, dass man das Sein erkannt hat, weiß ich nicht.

Das Sein ist m.E. das Sein von Sein und Nichtsein incl. der „Funktion“.
Das Sein und das Nichtsein sind das Sein und das Werden ist die „Funktion“.
Eine Funktion wiederum hat ihre unabdingbaren Regeln und Gesetze.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
@Feuerseele...wie lang ist das jetzt aus und du bist noch immer böse, warum?
Warum kritisierst du sie so...wenn du da so unbedingt hinein möchtest?
Darüber war und bin ich nicht böse. Es bleib nur ewig eine negative Erinnerung.
Es ist keine positive Erinnerung hinzugekommen, also hat die alte Erinnerung noch ihre Gültigkeit.
Der Erinnerung ist es egal wie alt sie ist.

Wenn die FM Interesse daran haben oder gehabt hätten, dass ihre Besucher mit guten Erinnerungen die Logen verlassen, dann müssen/hätten die FM dafür sorgen/gesorgt, nicht ich.
Und wenn die FM erst im Nachhinein erfahren, dass ein Besuch für den Gast nicht gut verlaufen ist, liegt der Handlungsakt ebenfalls auf ihrer Seite. (Logisch: Je früher, desto besser.)

Was ich gesagt habe hat eine Allgemeingültigkeit und sollte nicht nur eine Loge erreichen. Eine Loge war mir zu wenig.
Was ich zu sagen hatte und habe, sollen ALLE hören. Je mehr es zur gleichen Zeit hören/erfahren, desto besser.

Ich habe alles getan was ich konnte, ich habe dazu nur Foren benutzt und ich wurde von Forum-FM behandelt. SO sind WEITERE negative Erinnerung hinzugekommen.
Ich habe gute Gründe böse zu sein, ich bin es aber nicht!!!
Ich bin absolut ent-täuscht. Ich hatte an ihrer Vernunft geglaubt.

Ich habe logisch gehandelt.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.420
Hast du die Vorstellungs-Aufgabe, die ich dir gab MIT oder OHNE Absicht falsch ausgeführt?

bla
bla

Die Wahrheit trägt keinen Maulkorb, sie muss nur nicht überall gesagt werden.

Wenn du jetzt der Meinung bist, du hast Wissen, was andere nicht haben, so ist das nicht echtes Wissen, sondern es sind einfach nur krude Gedankengänge und nein, dein Wissen begehrt niemand.

Deine völlig verquere "Ich habe immer Recht" Einstellung, die du sogar gegenüber einer ziemlich renommierten Organisation verfechtest, ist kein Zeichen von Wissen, sondern von Arroganz, die völlig fehl am Platze ist und zumindest von mangelnder Selbstreflektion, wenn nicht noch Schlimmerem, kündet.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Was ich gesagt habe hat eine Allgemeingültigkeit und sollte nicht nur eine Loge erreichen. Eine Loge war mir zu wenig.
Was ich zu sagen hatte und habe, sollen ALLE hören. Je mehr es zur gleichen Zeit hören/erfahren, desto besser.

Ich habe gute Gründe böse zu sein, ich bin es aber nicht!!!
Ich bin absolut ent-täuscht. Ich hatte an ihrer Vernunft geglaubt.

Ich habe logisch gehandelt.



@Feuerseele Davon bin ich nicht 100% überzeugt, du handelst noch immer beleidigt und ich denke auch - es wäre auch nicht gut, wenn du da hinein willst/wolltest.
Und vergiss nicht - es muss dich einer - sagen wir - vorschlagen, werben und mitnehmen.
Der Besuchsabend ist nur für Information bestimmt, was so auf dich zukommt und ob du dich mit den Gedankengut anfreunden könntest.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.572
Ich habe vor Ort kein Wissen dargelegt.
Ich kann mein Wissen nicht jeden geben.
Die FM haben mir dargelegt, dass ihr Wissen nicht besser ist.

Es würde sich für Dich lohnen den Begriff "Wissen" nochmal nach zu lesen.

Wiki schrieb:
Als Wissen wird üblicherweise ein für Personen oder Gruppen verfügbarer Bestand von Fakten, Theorien und Regeln verstanden, die sich durch den höchstmöglichen Grad an Gewissheit auszeichnen, so dass von ihrer Gültigkeit bzw. Wahrheit ausgegangen wird. Wissen beziehungsweise dessen Speicherung gilt als Kulturgut.

Von besserem und schlechterem Wissen zu reden grenzt schon an Schwachsinn da es ja um "Gewissheit" geht.
Insgesamt würde es sich zur Kommunikation lohnen Begriffe im Sinne der üblichen Definition zu nutzen. Aber so wie ich Dich verstehe hast Du kein Interesse an Kommunikation sondern Du hast nur Sendebedürfnis und wünschst allerhöchstens Bestätigung oder auch gerne devotes, beeindrucktes Schweigen.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
@Feuerseele Davon bin ich nicht 100% überzeugt, du handelst noch immer beleidigt und ...
Du kannst durch die schriftliche Form, dem Forum-Schreiben = Handeln, nicht feststellen ob ich beleidigt bin.
Es ist ein „Ding“ der Unmöglichkeit dies mit Sicherheit zu erkennen, weil dir/euch die Anwesenheit meines Körpers fehlt.
(((Körper = Fleisch mit Mimik und Stimme UND Geist. Ihr bekommt per Forum also sozusagen nur 1/3 von meiner Person. Alles was wahrnehmbar ist, ist hier also nur zu 33,333333usw % gegeben.)))

...ich denke auch - es wäre auch nicht gut, wenn du da hinein willst/wolltest.
Und vergiss nicht - es muss dich einer - sagen wir - vorschlagen, werben und mitnehmen.
Gott sei Dank!
Ich will sowieso nicht ohne ihren Willen.

Der Besuchsabend ist nur für Information bestimmt, was so auf dich zukommt und ob du dich mit den Gedankengut anfreunden könntest.
Das habe ich auch gedacht.
Der Abend ist aber leider absolut anders verlaufen.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Es würde sich für Dich lohnen den Begriff "Wissen" nochmal nach zu lesen.
Habe das Wiki-Zitat. Ja, Zustimmung! Super!
Also dann wendet das Grundwissen bitte an!

Von besserem und schlechterem Wissen zu reden grenzt schon an Schwachsinn da es ja um "Gewissheit" geht.
Es ist gewiss, dass vollständiges Wissen besser als unvollständiges Wissen ist. ... und je sein kann.

Insgesamt würde es sich zur Kommunikation lohnen Begriffe im Sinne der üblichen Definition zu nutzen.
Das zerstört den Nutzen.
So wie ich schreibe sind mehr Gedankengänge möglich.

Aber so wie ich Dich verstehe hast Du kein Interesse an Kommunikation sondern Du hast nur Sendebedürfnis und wünschst allerhöchstens Bestätigung oder auch gerne devotes, beeindrucktes Schweigen.
Mein Interesse ist Kommunikation und ja ich habe ein Sendebedürfnis/Mitteilungsbedürfnis.
Und ja sowas wie ein "Einschreiben mit Rückschein", also Sende-Bestätigung ist sehr wichtig.

Schweigen ist unerwünscht und nicht erlaubt, denn Schweigen spricht gegen die Logik der Kommunikation und auch gegen das geistige Prinzip.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Schweigen = stilles, stillstehendes. Schweigen fördert den Stillstand, das nicht weiterkommen können. Schweigen ist also etwas statisches/nicht nach vorne kommendes.
Bewegung ist Lebendigkeit - Lebendigkeit = Bewegung.
Denken ist die Bewegung des Geistes. Reden ist die Verteilung des Geistes, dem Geistigen (z.B. geistiges Eigentum).
Das Prinzip des Lebendigen bedingt Bewegung.
Darum sage ich, dass das Schweigen gegen die Logik der Kommunikation und auch gegen das geistige Prinzip "handelt", also kontraproduktiv ist.
Die Kommunikation mit Mitmenschen, ist ein Weitergeben (durch das Fleisch/Körper).
Die Kommunikation mit sich selbst ist eine reine Kommunikation mit dem Geistfeld.
Das ist sowohl im Guten wie auch im Bösen möglich.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Info:
Falls ich hier nicht mehr schreiben sollte, liegt das an den äußeren Widernissen, die dies verhindern. (Missständen verhindern.)
Mein Laptop geht nicht immer an und ist vorhersehbar bald kaputt.
Dann kann ich euch erst in der Zukunft weiter schreiben.
Das kann leider bedauerlicherweise länger dauern, denn ich habe kein Geld für ein neues/anderes www Kommunikationsgerät.
Mein Geist wird euch dann halt eine lange Zeit nicht zugeteilt werden.
Ihr sollt dies nur jetzt schon mal wissen. Ihr sollt wissen, dass ich mich nicht freiwillig nicht melde.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten