William Morris
Meister des Tabernakels
- 4. Mai 2015
- 3.764
Nutze hierzu bitte mal deine Vorstellungskraft und versetze dich mal in die Lage eines Menschen der tatsächlich ein wichtiges Wissen erkannt hat ABER ALLE anderen Menschen haben dieses wichtige Wissen nicht.
Wem geht es dann besser?
Dem EINEN Wissenden der im schlimmsten Fall sein lebenlang erfolglos versucht sein Wissen weiter zu geben weil alle anderen es nicht kennen und verstehen und deshalb ablehnen oder ALLE Unwissenden weil sie es nicht kennen?
Wer ist der Leidende?
Ich nutze jetzt meine Vorstellungskraft, das jemand Wissen erkannt, was sonst noch niemand erkannt hat. Zum Beispiel, dass die Sterne einen Einfluß auf dein Vermögen und Liebesleben haben. Okay, bleibt trotzdem vollkommen verstrahltes Wissen.
Es gab mal den Fall mit der Plattentektonik, wo Alfred Wegner das Prinzip derselben erkannt hatte, aber wohl von der Wissenschaftswelt ausgelacht wurde und auch nicht mehr erlebte, das er richtig lag.
Gut, diese Fälle mag es geben, trotzdem kann man trotzdem völlig falsch liegen, wenn man Wissen anders interpretiert als andere. Sogar in den allermeisten Fällen.
Meine Brille macht mich jetzt auch nicht schlauer, nur weil viele Intellektuelle eine Brille tragen.
Wer der Leidende ist kann ich dir genau sagen, das sind die, die unter der Dummheit der Menschen leiden, die sich für schlau halten.