Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Fotos einfach so

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Türkis ordnet zweifach
Bremen 04/15
Glutinleim auf Leinwand, 50x70
1589685895423.jpeg
Ich hatte keinen Bock mehr, mit gekauften Acrylfarben zu painten und hab' deshalb Farbpigmente, die mir eine Künstlerfreundin geschenkt hatte, in Wasser aufgelöst.
Diese Freundin hatte mir auch bernsteinähnliche Glutinleimkristalle geschickt, die ich so lange wässerte, bis sie sich vollständig aufgelöst hatten.
Diese Lösung hab ich dann zu den Farbpigmenten gegeben.
Irgendwie hat es mir der Farbkreis angetan und ich hab diesmal am Ende (violett) angefangen und es bot sich die Gelegenheit, meine alte Thematik 'Grund-und Komplementärfarben' wieder aufzunehmen.
Als ich dann in der Mitte angelangt war, stellte ich fest, dass ich so nicht weiter machen wollte, denn so würde mir das Bild zu langweilig werden.
Also hab ich noch Türkis hinzu genommen, welches ich säulenartig aufsteigen ließ.
Und dann legte sich meine Malmuse schlafen und nachdem sie erwachend mich geküsst hatte, wusste ich, wie ich weiter malen wollte.
Ich nahm die Farbkreisthematik wieder auf, diesmal im Uhrzeigersinn bei Rot beginnend und als ich mir das fertige Bild ansah, ergab sich der Titel von alleine.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.115
Gefällt mir gut das Bild.
Leider bin ich in solchen Bereichen gar nicht zu gebrauchen...ich male und zeichne wie ein 2. Klässler :mrgreen:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Neulich, bei uns im Garten ... Wir haben ein Vogelhaus und früh am Morgen gesellte sich ein "schräger Vogel" zu den sonstigen futternden Fliegetieren, Resteverwertung pur. Was Kernbeisser und Co übrig lassen, gehört MIR!

Technik:
Canon EOS 200D; Tamron SP 70-300; F 5,6; 1/100; ISO 800

IMG_3528.jpg
 
  • Ersteller
  • Administration
  • #50

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
Heute mal ein wenig im Berliner Umland bei der Versuchsstelle Gottow unterwegs gewesen.

Hier ein Prüfstand für Raketentriebwerke.

Technik: Fuji X-T30, Fujinon XF 18-55, f6,4, 18mm
 

Anhänge

  • DSCF3793.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 9
  • DSCF3801.jpg
    DSCF3801.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Uh ein düsterer Ort, hoffentlich ist der nicht verseucht.
 
  • Ersteller
  • Administration
  • #52

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
Uh ein düsterer Ort, hoffentlich ist der nicht verseucht.
Doch der ist immer noch sehr verseucht. Dort wurde alles mögliche getestet, das Dingen auf den Fotos war für Raketentriebwerke, ein wenig weiter hinten gab es es Uranmaschine.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
'Chakren', Seide, 1996
1589762455081.jpeg
In meiner 3. und letzten Therapie in der Paracelsus-Berghofklinik griff ich das Chakra-Thema wieder auf und kreierte mit diesem 90x90 cm goßen Bild mein 'Meisterstück'.
Wer selber schon mal Seide bemalt hat, weiß, wie schwierig es war, die Farben exakt von außen nach innen zur Mittelfigur hin aufzutragen, ohne über die Guttaränder zu schmieren.
Zum Schluss hab ich mit nem 3-Haar Pinsel gearbeitet!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Ich hatte keinen Bock mehr, mit gekauften Acrylfarben zu painten und hab' deshalb Farbpigmente, die mir eine Künstlerfreundin geschenkt hatte, in Wasser aufgelöst.
Diese Freundin hatte mir auch bernsteinähnliche Glutinleimkristalle geschickt, die ich so lange wässerte, bis sie sich vollständig aufgelöst hatten.
Diese Lösung hab ich dann zu den Farbpigmenten gegeben.


Moin,
ahhh pigmente. Nur kurz zwei Links dazu:

Ich mische auch mit Gummi Arabicum und Tierischen Leimen:

Auf meinen Miniaturen nutze ich Pigment auch als Pulver.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.946
ein paar gemischte bilder meines wauz 🐶



die meisten sind kurz nach der geburt oder so die letzten paar jahre, sieht man ja oft am dateinamen.

die drei sind v.l. mutter tia, vater brian und onkel sam. ganz der papa, glaubt man kaum :)

das mit dem deutschlandschal war WM 2010, deutschland gegen ghana, da war der schlingel schon etwas über ein jahr...
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Nun, Malakim, kannste deine Miniaturen nicht mal fotografieren und hier posten, ich find's immer interessant, was andere Hobbykünstler so kreativieren!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
IMG_5199.JPG

Hier ein früher Versuch an schwarzer Uniform. Schwarz ist echt blöd zu schattieren. Thema Siebenjähriger Krieg. Das zweite ein deutlich besserer späterer Versuch. Hier auch starker Einsatz von Pigment für Staubeffekte, imLicht am Hut gut zu sehen. Beide Figuren sind deutlich(!) Kleiner als auf den Photos.
9B3779CE-3C40-49D4-9738-6637403D4721.jpegIMG_5622.JPGIMG_5622.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Wir hatten viele Katzen bei uns. Eine davon (leider musste sie im letzten Jahr im Alter von rund 19 Jahren eingeschläfert werden) definierte den Begriff "Dachhase" ganz real, aber keineswegs neu:
Dachhase.jpg

en detail:

Dachhase_Detail.jpg

Möglicherweise haben wir das aber missverstanden, denn sie übernahm in unserer Fertigung die Funktion der QM Beauftragten:QS Beauftragte.jpg
Auch ein Dach will ja gemäß der KaDaVo (KatzenDachVerordnung) eigenpfotig geprüft und für sicher erklärt werden.

Sie und unsere Hündin, die leider ebenso nicht mehr lebt, waren wirklich gute Freundinnen:

Hünding.jpg
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten