Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Fragen an einen Freimaurer

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Fragen an einen Freimaurer

Ist das hier Mumpitz oder stimmt das?

http://www.verschwoerung-von-illuminaten-bis-wtc.de/illuminaten-verschwoerung-2

Ich meine das mit dem Luzifer-Kult. Das war von Anfang an meine Frage. Und es ist bei Leibe keine einfache böswillige Unterstellung.

Natürlich gab es die Illuminaten, ebenso den Thule Orden, dessen geistes Kind Hitler war.

Ebenfalls aus Deinem Link!

Am 30.05.2006 um ca 14.00 Uhr in der Sendung "Report" auf ORF oder 3Sat antwortete ein gewisser Michael Kraus seines Zeichens Großmeister der österreichischen Freimaurerloge und Aufsichtsratsvorsitzender einer Investmentbank auf die Frage "Gibt es eine Weltverschwörung zur Versklavung der Menschheit und wenn ja ist die Freimaurerei daran beteiligt?" mit "Ja es gibt eine Weltverschwörung gegen die Menschheit aber wir die Freimaurer versuchen diese Gruppierungen aufzuhalten."

:spam:
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Fragen an einen Freimaurer

I
Ich meine das mit dem Luzifer-Kult. Das war von Anfang an meine Frage. Und es ist bei Leibe keine einfache böswillige Unterstellung.

Nun, der übliche und moralisch RICHTIGE Weg ist, das derjenige der schwere Vorwürfe erhebt diese auch zu beweisen hat und nicht das man mit dem Finger auf unbescholtene Bürger zeigt und schreit "IHR SEID SATANISTEN oder beweist mir das Gegenteil". Aber wenn so ein Christ erstmal mordlustig wird zählt Moral ja nicht wie wir aus der Vergangenheit wissen.
 

Oranien

Geselle
4. März 2009
43
AW: Fragen an einen Freimaurer

Oh je - was habt Ihr denn jetzt für ein Thema drauf - da habe ich wohl irgend was nicht mit bekommen.
Ich war gestern gerade in Faust I und da geht es ja wirklich auch ganz schön satanisch ( menschlich zu ).
Gruß, Oranien
 

Tobi84

Geselle
8. März 2009
41
AW: Fragen an einen Freimaurer

Eben. Faust ist ein gutes Beispiel. Und das satanisch und menschlich ziemlich stufenlos ineinander übergehen, ist auch nicht von der Hand zu weisen.

@Shechina: Eine Aussage eines Großmeisters der Freimaurer zu diesem Thema ist doch wie eine Schutzbehauptung zu werten: Sie kann stimmen, muss aber nicht. Ein Beweis ist das nicht. Dass alle möglichen Freimaurer in okkulte Riten verwickelt waren, ist jedoch nicht von der Hand zu weisen.
Dass jedoch die Freimaurerei als solche so etwas fördert, ist wiederrum zwar wahrscheinlich, und zwar aufgrund der Aussagen diverser Hochgradfreimaurer, jedoch immer noch umstritten. Die Freimaurerei scheint diesbezüglich auch für Mitgleider nicht transparent genug zu sein.

Und sehen wirs doch mal ehrlich: Die meisten Leute die sich hier tummeln, sind Linke, Esoteriker und Bürgerrechtler, die sich in der NWO allesamt mit ihren Idealen wiederfinden werden:
Weltsozialismus, Einheitsreligion, "Weltfrieden", Sicherheit für Alle, Ende des Nahostkonflikts... Wenn der Antichrist kommt, wird er sich als Messias darstellen, der den Menschen das Heil bringt. Die Juden warten noch auf ihren Messias. Es muss also ein Mensch sein, den sie als Messias ansehen und verehren werden. Ich habe nichts gegen Juden. Aber es handelt sich hier um das Bundesvolk Gottes, das über die Völker herrschen wird, und durch sie wird er sich die Herrschaft über die Erde wahrscheinlich auch erschleichen.
Auch der Tempel in Jerusalem wird wieder aufgebaut werden, nach der Prophezeiung aus Daniel 9,27: Der salomonische Tempel in Jerusalem muss wieder stehen, dann wird der Antichrist den wiedereingeführten Opferdienst (kein Scheiß! die Juden wollen das rötliche Opferrind aus der Thorah wieder herbeizüchten!) abschaffen, sich selbst in den Tempel setzen und so tun als wäre er Gott.
Und das ist genau das, worum es in der FM geht: Einen Tempel zu bauen, wo der Mensch Gott wird. Egal auf welche Art und Weise. Heute nur symbolisch, dann aber real. Die Juden nehmen ihre Berufung und ihren Auftrag von Gott ernst. Diese wird jedoch verdreht werden, denn sie werden den falschen Propheten aufnehmen. Und da trifft sich die FM mit der satanischen Verschwörung im Weltgeschehen. Und eins ist auch sehr sicher: Der falsche Prophet wird FM sein! Dies ist wichtig um FM zur Weltreligion zu machen: der Mensch, der sich selbst zu Gott macht, oder der Mensch des Abfalls.
Also sei nur gewarnt. Ich will dir nichts verbieten. Aber wenn das eintrifft, was ich sage, dann weißt du, dass du auf dem falschen Weg warst.

Hier noch bzgl. der Bestrebungen zum Neubau des Tempels:
YouTube - BUILDING THE THIRD TEMPLE IN JERUSALEM
YouTube - The Time to Rebuild the Jewish Temple in Upon Us!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Fragen an einen Freimaurer

Hallo Tobi,

Wurde nicht auch der Mensch Jesus zu einem Gott gemacht? Das ist doch eine typisch christliche Anschauung die du da glaubst, steht nicht in der Bibel und die Elohim machten Menschen nach ihrem Ebenbild?

Egal wir werden sehen, ein Messias hat sich schon 1977 vorgestellt, wurde bislang aber gar nicht für voll genommen.


Rolle des Weltlehrers
 

search

Geheimer Meister
25. April 2008
353
AW: Fragen an einen Freimaurer

. Die Freimaurerei scheint diesbezüglich auch für Mitgleider nicht transparent genug zu sein.

Und das ist genau das, worum es in der FM geht: Einen Tempel zu bauen, wo der Mensch Gott wird. Egal auf welche Art und Weise. Heute nur symbolisch, dann aber real.
Und da trifft sich die FM mit der satanischen Verschwörung im Weltgeschehen. Und eins ist auch sehr sicher: Der falsche Prophet wird FM sein! Dies ist wichtig um FM zur Weltreligion zu machen: der Mensch, der sich selbst zu Gott macht, oder der Mensch des Abfalls.

vielleicht liegt es auch daran, dass man ein in sich geschlossenes phlilosophisches system immer auf verschieden arten deuten kann und dadurch die unterschiedlichsten auffassungen entstehen, die sich zum teil selbstverständlich unterscheiden!

ich will dir nicht zu nahe treten, aber ob du beurteilen kannst worum es in der fm geht, wage ich nach dem post ein weiteres mal zu bezweifeln.
 

Oranien

Geselle
4. März 2009
43
AW: Fragen an einen Freimaurer

Oh - Hallo Tobi,

Du mußt wirklich unter großem Druck stehen, daß Du Weltverschwörungs - Satan zu Gott etc. wendenden Theorien aufsitzt.
Unser ( FM ) " Salomonischer Tempel steht" in dem arbeiten wir an der SITTLICHEN Vervollkommnung von uns selber - wer pustet Dir nur diesen Mist ein.

Oranien
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Fragen an einen Freimaurer

Hallo Oranien;


Du mußt wirklich unter großem Druck stehen, daß Du Weltverschwörungs - Satan zu Gott etc. wendenden Theorien aufsitzt.
Tja ein heilloses Durcheinander, kommt sicher aus den Büchern des Kopp Verlages.
Unser ( FM ) " Salomonischer Tempel steht" in dem arbeiten wir an der SITTLICHEN Vervollkommnung von uns selber - wer pustet Dir nur diesen Mist ein.
Also wer an sich selber arbeitet, möchte vielleicht so gut wie Gott sein, sehr verdächtig, das würde ja bedeuten, dass man die Pastoren dafür gar nicht braucht (Beichte) und das ist sicherlich schlecht für die Kirche die immer mehr Austritte zu verzeichnen hat....
:ironie:

Auch im Buddhismus ist der Mensch selbst gefordert an sich zu arbeiten, um so vollkommen wie seine Eltern im Himmel zu werden.
 

Oranien

Geselle
4. März 2009
43
AW: Fragen an einen Freimaurer

Tja - das ist wahrscheinlich die " wirkliche " Weltverschwörung der Freimaurer, daß wir so frei sind und keinen Klerus - Gott, welcher Art auch immer brauchen - das macht die herrschenden Kasten ( beherrscher, besetzer der Gedanken und Gefühle ) so angstvoll, daß sie diese wilden Verschwörungstheorien über uns FM in Umlauf bringen.

Gruß, Oranien
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Fragen an einen Freimaurer

Tja - das ist wahrscheinlich die " wirkliche " Weltverschwörung der Freimaurer, daß wir so frei sind und keinen Klerus - Gott, welcher Art auch immer brauchen - das macht die herrschenden Kasten ( beherrscher, besetzer der Gedanken und Gefühle ) so angstvoll, daß sie diese wilden Verschwörungstheorien über uns FM in Umlauf bringen.

Gruß, Oranien

Ich muß Dir leider sagen das die meisten Verschwörungstheorien über Freimaurer keinesfalls von der Kirche in die Welt gesetzt worden sind. Höchstens im Fall von Leo Taxil (das dürfte wohl der Quell des gröbsten Unfugs sein) hat die Kirche applaudiert. Die andere große Quelle wird wohl Ludendorff und die Nazispropaganda gewesen sein und nicht zuletzt haben wir Freimaurer in Deutschland mit der Strikten Observanz selber für schöne Verschwörungstheorien gesorgt (das diese nie aufs Tapet kommen spricht gegen die achso informierten Verschwörungstheoretiker die immer nur mit den US VTs um die Kurve kommen und sich dann wundern wenn das alles hier nicht zutriff)

Das Freimaurer keinen "Gott" welcher Art auch immer benötigen stimmt nicht ganz, denn sie müssen ja nach den Alten pflichten ein "supreme being" im Symbol des Großen Baumeister aller Welten erkennen. Das schließt eigendlich reinen/strengen Atheismus aus. Nun lässt diese Forderung jedoch genügend Freiheiten zu so das sich Menschen aus den unterschiedlichsten Religionen und sogar Atheisten darunter zusammenfinden.
 

Tobi84

Geselle
8. März 2009
41
AW: Fragen an einen Freimaurer

Jesus musste Gottes Sohn sein. Sonst würde sein Opfer nichts bewirken.
Natürlich kann man jetzt sagen "Ja, was hat es denn bewirkt?"
Es ist aber so: Wer ihn aufnahm, denen gab er das Recht, Gottes Kinder zu sein, denen, die an seinen Namen glauben. Das heißt, wer ihn nicht aufnimmt eben nicht. Aber was sonst grundlegend ist an der Lehre ist schon weithin bekannt: Alle Menschen sind Sünder und haben die Herrlichkeit verlassen, die sie vor Gott haben sollten. Um vor Gott gerechtfertigt zu werden, müssen wir also Jesus annehmen und an seinen Namen glauben.


@Oranien: Es geht eindeutig um das Zusammenwachsen der Menschheit und um den Metamenschen. Nur unter welchem Vorzeichen ist unterschiedlich: Im einen Fall die Brautgemeinde Jesu und im anderen der Metamensch, der sich selbst zu Gott macht. die FM ist genauso eine Weltverändernde Weltanschauung und versucht genauso, Menschen zu bewerben.
 

Oranien

Geselle
4. März 2009
43
AW: Fragen an einen Freimaurer

Metamensch - so ein Quatsch! Entschuldige Tobi aber das ist teilweise nicht mehr auszuhalten was Du Dir da für eine Philosophie zurcht zimmerst.
1. Jesus ist eine Annahme, Gott ist eine Annahme ( Glauben ) ich kann aber ein Argumentationsgerüst nicht auf Glauben und Annahmen aufbauen und hinterher behaupten: " Es IST so!"
2. der " Metamensch" - so etwas wüßte ich, wenn das die FM wollten - wir wollen uns " bemühen" an uns arbeiten und das ist nichts Metamäßiges, sondern ganz kleine ofdt wirklich nicht besonders gut gelingende Arbeit an unserem eigenen Rauhen Stein.
Oranien
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Fragen an einen Freimaurer

Jesus musste Gottes Sohn sein. Sonst würde sein Opfer nichts bewirken.

Das würde Rudolf Bultmann vielleicht anders sehen. Vielleicht wirkt Jesus ja nur dadurch, daß die Menschen glauben, daß er Gottes Sohn ist/war.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Fragen an einen Freimaurer

Hallo Tobi,
Jesus musste Gottes Sohn sein. Sonst würde sein Opfer nichts bewirken.
Natürlich kann man jetzt sagen "Ja, was hat es denn bewirkt?"
Er hat eine neue Religion bewirkt, aber wie kommst du darauf, dass er das in dieser Form wollte?
Es ist aber so: Wer ihn aufnahm, denen gab er das Recht, Gottes Kinder zu sein, denen, die an seinen Namen glauben. Das heißt, wer ihn nicht aufnimmt eben nicht.
Doch, im Johannesbrief steht für die "Gläubigen": Daran soll die Welt euch erkennen, das ihr nicht nur Kinder Gottes heißt, sondern es auch wirklich seid.
Aber was sonst grundlegend ist an der Lehre ist schon weithin bekannt: Alle Menschen sind Sünder und haben die Herrlichkeit verlassen, die sie vor Gott haben sollten. Um vor Gott gerechtfertigt zu werden, müssen wir also Jesus annehmen und an seinen Namen glauben.
Wir sind schon allein durch unser Dasein gerechtfertigt, würdest du dein eigenes Kind verdammen, weil es einmal nicht gehorcht hat? Um wieviel gütiger als ein Mensch wird wohl Gott sein?

Man soll sich nicht selbst zu Gott machen, sondern versuchen Gott so ähnlich wie möglich zu sein, genau das hat Jesus getan.
 

Tobi84

Geselle
8. März 2009
41
AW: Fragen an einen Freimaurer

Was wenn Jesus Gott war, der sich zu einem Menschen gemacht hat für uns? er will uns ein Geschenk machen , aber wir müssen es annehmen. wenn wir die Kinder sind, wie kommt es dann, das viele Menschen gar nichts mit Gott dem Vater zu tun haben, sondern sagen "Gott kann mich mal" ?


Und dann hab nich da nochmal was aus "Morals and Dogma" vom 33° Freimaurer-Großinquisitor Albert Pike, dessen Bücher vom Supreme Council als "sehr wertvoll für die gesamte Freimaurerei" gepriesen wurden:

A few brief quotes from this honored Masonic book, Morals and Dogma, expose the Anti-christ nature of Freemasonry.

THE BIBLE IS A FALSE BOOK MADE FOR IGNORANT PEOPLE

"The doctrines of the Bible are often not clothed in the language of strict truth, but in that which

was fittest to convey to a rude and ignorant people the practical essentials of the doctrine." (Morals and Dogma, p.224), [Albert Pike, Morals and Dogma of the Ancient and Accepted Scottish Rite of Freemasonry, (1871 L. H. Jenkins Inc.]

FREEMASONRY IS A RELIGION (also doch?)

"Every Masonic Lodge is a temple of religion; and its teachings are instruction in religion." (Morals and Dogma, p.213)

FREEMASONRY IS INTENDED TO BE THE UNIVERSAL RELIGION (One World Religion: Die Meisten, die sie jetzt noch verabscheuen, werden sie protestlos annehmen, weil sie ihnen gefallen wird.)

"It is the universal, eternal, immutable religion, such as God planted it in the heart of universal humanity." (Morals and Dogma, p.219)

"Masonry is a worship; but one in which all civilized men can unite;" (Morals and Dogma, p.526)

FREEMASONRY DECEIVES ITS FELLOW MASONS ABOUT THE REAL TEACHINGS OF FREEMASONRY (Aha...)

"The Blue Degrees are but the outer court or portico of the Temple. Part of the symbols are displayed there to the Initiate, but he is intentionally misled by false interpretations. It is not intended that he shall understand them; but it is intended that he shall imagine he understands them. Their true explication is reserved for the Adepts, the Princes of Masonry." (Morals and Dogma, p.819)

JESUS IS NO BETTER THAN OTHER GODS

"It reverences all the great reformers. It sees in Moses, the Lawgiver of the Jesus, inConfucius and Zoroaster, in Jesus of Nazareth, and in the Arabian Iconoclast, Great Teachers of Morality, and Eminent Reformers, if no more:" (Morals and Dogma, p.525)

WHAT DOES PIKE SAY ABOUT CHRISTIANS? (Ist das nicht irgendwie auch das, was die Massenmedien sagen?)

"The God of nineteen-twentieths of the Christian world is only Bel, Moloch, Zeus, or at best Osiris, Mithras, or Adonai, under another name, worshipped with the old Pagan ceremonies and ritualistic formulas." (Morals and Dogma, p.295-296)
(Ist das nicht irgendwie auch das, was die Massenmedien sagen?)

BUDDHA WAS THE FIRST MASONIC LEGISLATOR

"The first Masonic Legislator whose memory is preserved to us by history, was Buddha,..(Morals and Dogma, p.277)

THE BIBLE IS A PIECE OF FURNITURE AND CAN BE EASILY REPLACED BY OTHER BOOKS

"The Bible is an indispensable part of the furniture of a Christian Lodge, only because it is the sacred book of the Christian religion. The Hebrew Pentateuch in a Hebrew Lodge, and the Koran in a Mohammedan one, belong on the altar; and one of these, and the Square and Compass, properly understood, are the Great Lights by which a Mason must walk and work. (Morals and Dogma, p.11)

WHERE DOES THE MASONIC SEARCH FOR LIGHT LEAD YOU?

"Masonry is a search after Light. That search leads us directly back, as you see, to the Kabalah." (Morals and Dogma, p.741)

WHAT IS THE KABALAH?

The Kabalah,a Jewish Occult (Okkult?) book, is a "Jewish mystical tradition teaching Godhood to Man (Gottsein für Menschen?). Foundation of most post-Egyptian, Western magical systems." (The Magicians Dictionary, p.208, [E.E. Rehmus, 1990 Feral House]

THE KABALAH SAYS THAT GOD IS AN "OCCULT LIGHT"

"To conceive of God as an actuality, and not as a mere nonsubstance or name, which involved non-existence, the Kabala, like the Egyptians, imagined Him to be 'a most occult Light ,'"..(Morals and Dogma, p.740)

LUCIFER SUPPLIES THE LIGHT OF FREEMASONRY (Soso...)

"Lucifer, the Light-bearer! Strange and mysterious name to give to the Spirit of Darkness! Lucifer, the Son of the Morning! Is it he who bears the Light, and with its splendors intolerable blinds feeble, sensual, or selfish Souls? Doubt it not!" (Morals and Dogma, p.321)

Und dieses Buch wurde hochgerühmt als für alle Freimaurer wertvoll? Das ist ja sehr interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:

laramie

Geselle
8. März 2009
8
AW: Fragen an einen Freimaurer

hi tobi,

welches erlebnis hat dich denn vom saulus zum paulus verwandelt????
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Fragen an einen Freimaurer

Ich denke, so lange uns Menschen nicht klar ist, daß wir Verantwortung erst mal für uns, für unsere Suche, den Weg, die eigene "Pilgerreise" übernehmen müssen - ist es müßig über die Vergehen anderer zu debattieren. Das sind doch alles "Binsenweisheiten," daß die monoteistischen Religionen - aber auch die anderen Religionen, viel, sehr viel, unendlich viel falsch gemacht, Leid verbreitet haben das nie wieder gut gemacht werden kann. Also sollten wir aufhören auf diese ANDEEN zu schauen und unser " eigenes Haus friedlich bestellen".
„ Auf der Reise des Lebens gibt es zwei Sorten von Pilgern:
Die eine ist, wie ein Tourist darauf aus, Sehenswürdigkeiten zu begegnen – sie wandert von einem Ort zum Nächsten, liebt erst dieses Ding, dann jenes, bewegt sich von Erlebnis zu Erlebnis – um der Freude willen.
Die andere beschreitet den Weg, der aus dem wahren Wesen des Menschen besteht und welcher zu ihrem wirklichen Zuhause, zu Selbsterkenntnis führt. Sie läßt das Göttliche in sich sprechen und ihre Gedanken wachsen in der Stille. Jede Schritt führt sie nach Hause in ihr eigenes Herz. So lange man sein eigenes zu Hause noch nicht gefunden hat, so lange wird man leiden. Ein Gefühl getrennt zu sein, ist die Ursache des Leidens und begründet ist dieses Gefühl in einer falschen Wahrnehmung, einer Verblendung, der Idee von Dualität. Aus diesem Grund wird die Welt duniya – auf Dualität basierend – genannt. Aber Zuhause ist weder hier noch dort, es ist entweder nirgendwo oder in mir. Die wahre PILGERIN ist diejenige, welche darshan sucht, jene Energie, die vom Heilgen aus geht. Eine PILGERIN zu sein heißt, jeder Zeit offen für die Wunder zu sein, offen für das mich übersteigende, mich Überwältigende, einen Blick auf den Saum des göttlichen Gewandes zu werfen. Nicht alle, die dem Heiligen gegenüber stehen, können von ihm profitieren – viele bleiben wie sie waren: trocken, auch wenn sie ins Wasser springen.
Jeder Schritt der PILGERIN bedeutet Tod – jeder Schritt ist Geburt. Die Ferne grüßt, Sehnsucht wird wach. Die PILGERIN sucht nicht, sie findet. Wer das Ziel seiner Pilgerreise mit dem Geist fassen möchte, dem entgleitet es.
„ Eine PILGERINNENREISE ist eine Reise durch den Raum, eine Reise in eine heilige Zeit und durch sich selbst, man durchquert die Landschaft der Seele, man zeichnet die Inhalte der Seele auf.“
Und so ist auch die Initiation in der Freimaurerei zu verstehen.

Oranien
ich dachte gestern: Wer keine Geheimnisse hat, ist stark:wink:
 

Tobi84

Geselle
8. März 2009
41
AW: Fragen an einen Freimaurer

@Tobi84
Hast Du Pike gelesen oder kennst Du nur diese Stellen?

Warum? Willst du mir sagen, das was da steht stimmt nicht oder hätte keine Bedeutung?

Laut dem Postwechsel oben zwischen Malakim und Oranien wissen nicht mal Freimaurer selber, an was sie da eigentlich glauben. Nochmal: Atheistische Logen sind - wenn überhaupt - nur zu einem ganz kleinen Teil akzeptiert. Also muss man doch feststellen, dass die "Wurzel" der Freimaurerei einen Gott kennt. Nur welcher ist es denn? Wenn das nicht JHWH/Jesus ist, dann gibt es auch keine "christlichen Logen".

"Nenn's Glaube, Gott oder Vernunft" das hat - frei nach Goethe - schon der Okkultist und Satanist Faust zu Gretchen gesagt, und zwar schon lange vor Pike.

Ich muss mich nicht noch mehr informieren. Aber manche Leute, die sich hier als Freimaurer bezeichnen, könnten das tun, vor Allem wenn sie hier mitreden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten