- Moderation
- 18. November 2007
- 21.819
Nimm den Achill. Odysseus ist von den ganzen Helden vor Troja der kultivierteste, würde ich sagen.
Nimm den Achill. Odysseus ist von den ganzen Helden vor Troja der kultivierteste, würde ich sagen.
Neiin! Eben nicht. Der müsste sich doch permanent entschuldigen. Wer wird in der Philosophie immer genannt? Sokrates - Kriegsheld und Philosoph. Der gilt als der Weise. Wenn man möchte, das Vorbild schlechthin im Abendland, wenn man nicht gearade christlich orientiert ist. Das Wichtigste war die Charakterbildung. Und das lebt z.B. im Gentleman fort. Hier in Deutschland: Knigge mit seinem Werk "Über den Umgang mit Menschen".Ich meine zu verstehen, was Du sagen willst.
Dein "Mann" ist das Urbild des Mannes, der kämpferische, ungestüme, ja wilde Mann.
Der kultiviertere Geist. Und jeh weiter man fortschreitet, muss man sich irgendwann nicht mehr entschuldigen, weil man einen gewissen Grad an Reife erlangt hat. Dann darf man sich ruhigen Gewissens als »Mann« bezeichnern. Davor ist man ein Frischling, grün hinter den Ohren, macht Dummheiten, etc.
Ich zu meinem Sohn: Ein »Mann« entschuldigt sich nicht. Er: Auch Männer müssen sich entschuldigen. Ich: So lange du dich bei anderen Menschen entschuldigen musst – bist du kein »Mann«.
IIm Grunde könnt ihr mich daher alle mit eurem "Feedback" am Arsch lecken.
Bei jedem Furz "Entschuldigung" zu sagen - und ich war tatsächlich mal so einer - ist tatsächlich eine Charakterfehlbildung. Denn einerseits ist das unterwürfig, oder man möchte, konfliktvermeidend, sich mit jedem "gutstellen".
In meinen Augen werden viel zu viele Dinge meistens mehr emotional entschieden als rational, oder noch schlimmer: Emotional entschiedene Dinge werden als rational verkauft.
... (seiner Frau, ein Drachen) ...
Und wenn er so richtig Schwierigkeiten machen kann, lässt der sich das doch nicht von einer Entschuldigung versauen.
Merke gerade, sich zu entschuldigen ist für den Mann noch schwieriger
Erklärung:Ein »Mann« entschuldigt sich nicht.
Und jeh weiter man fortschreitet, muss man sich irgendwann nicht mehr entschuldigen, weil man einen gewissen Grad an Reife erlangt hat. Dann darf man sich ruhigen Gewissens als »Mann« bezeichnen.
So lange du dich bei anderen Menschen entschuldigen musst – bist du kein »Mann«.
Bitte nicht diese Stereotype...Viele tragen keine Uhren mehr, Whisky find ich so was von widerlich und Golf ist wohl der versnobteste, langweiligiste Sport überhauptBei Männern tut’s eine tolle Uhr, ein exklusiver Whisky oder Golfbälle.
Bitte nicht diese Stereotype...Viele tragen keine Uhren mehr, Whisky find ich so was von widerlich und Golf ist wohl der versnobteste, langweiligiste Sport überhaupt
... ihn als Lügner bezeichen...sozusagen ich kann mit Menschen/Gegenüber verfahren, nur die Retourkutschen soll er auch einstecken können.
Leider gibt's die Stereotypen, die das Klischee bis zur Vollendung erfüllen. Und darauf stolz sind.Bitte nicht diese Stereotype...
...wenn sich nur das Ego gekränkt fühlt.Niemand muss sich entschuldigen,
Durch Studien belegt. Kein Scherz.Frauen bekommen weniger ehrliches Feedback weil man ihnen gern schöne Scheiße erzählt um sie flachzulegen
Ist das jetzt so eine neue Erkenntnis?Der Klassiker "Die sexuelle Selektion" von Charles Darwin wird bestätigt.
Strategien, um potenzielle Sexualpartner zu beeindrucken, sind in der Natur vielfältig und weitverbreitet – natürlich auch unter Menschen. Wer sich nicht aufplustern kann wie ein balzender Vogel oder wie ein Molch die Farbe wechselt, greift eben zu anderen Verhaltensweisen, um attraktiver zu erscheinen. Bei Homo sapiens zählen Lügen, Beschönigungen und Täuschungsmanöver dazu.
Wie uns die Hoffnung auf Sex zum Lügen und Täuschen bringt
Forscher untersuchten in einer umfangreichen Studie, wie sich sexuell erregte Menschen gegenüber attraktiven Unbekannten präsentierenwww.derstandard.de
Wenn ich immer ehrlich gewesen wäre, gesagt hätte was ich wirklich denke, dann wäre ich wahrscheinlich heute noch Jungfrau.Ist das jetzt so eine neue Erkenntnis?
Frauen bekommen weniger ehrliches Feedback weil man ihnen gern schöne Scheiße erzählt um sie flachzulegen
Kommt auf die Frau an.Wenn ich immer ehrlich gewesen wäre, gesagt hätte was ich wirklich denke, dann wäre ich wahrscheinlich heute noch Jungfrau.
Man muss sich selbst erkennen können, sonst sind es immer die ANDEREN.
Demnach ist jetzt deine und meine Strategie bekannt.