Malakim
Insubordinate
- 31. August 2004
- 13.991
die sache mit dem AASR ist halt deswegen von beudeutung, weil solch 'persoenlichkeiten' wie harry truman zb. als 32 gradler des AASR den befehl zu atombombenabwuerfen ueber japan gaben. (also die sitzen echt am druecker). roosevelts gesamtes beraterkabinett waren juden. und georgetown boys washingtons aka. jesuiten.
Die waren aber auch blaue Maurer. Wer sagt Dir wer da wen steuert.
Aus meiner Sicht gibt es keine inneren Bedingungen das da überhaupt einer jemanden steuert!
hat denn die britische freimaurerei nichts mit dem schottischen ritus zu tun?
Mit dem AASR? Wenig bis nix. Da ist das anders organisiert!
viel intressanter ist es, wenn du dmn. darlegst, was denn der unterschied der britischen freimaurerei zum grand orient von paris zb ist, oder zur amerikanischen maurerei. dabei meine ich aber jetzt nicht zb. die ansichtssweisen wie mischehen sollten tabu sein, sondern den einfluss auf die politische sphaere des weltgeschehens. und zb. dadurch den konflikt mit dem AASR??
Freimaurerei hat keinen sozial politischen Auftrag. Da gibt es keine Agenda oder Ziele. Auch nicht im AASR.
Aber gut das schnallt eh keine Aussenstehender.
(*nagasaki* geht fuer mich, soweit ich die charakteristik des ordens verstanden habe, immer noch zurueuck als racheakt der 27 gemarterten franziskanischen und jesuitischen moenche und priester in nagasaki durch die shogun.)
Mindestens.