Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Freimaurer und Frauen

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.991
die sache mit dem AASR ist halt deswegen von beudeutung, weil solch 'persoenlichkeiten' wie harry truman zb. als 32 gradler des AASR den befehl zu atombombenabwuerfen ueber japan gaben. (also die sitzen echt am druecker). roosevelts gesamtes beraterkabinett waren juden. und georgetown boys washingtons aka. jesuiten.

Die waren aber auch blaue Maurer. Wer sagt Dir wer da wen steuert.
Aus meiner Sicht gibt es keine inneren Bedingungen das da überhaupt einer jemanden steuert!

hat denn die britische freimaurerei nichts mit dem schottischen ritus zu tun?

Mit dem AASR? Wenig bis nix. Da ist das anders organisiert!

viel intressanter ist es, wenn du dmn. darlegst, was denn der unterschied der britischen freimaurerei zum grand orient von paris zb ist, oder zur amerikanischen maurerei. dabei meine ich aber jetzt nicht zb. die ansichtssweisen wie mischehen sollten tabu sein, sondern den einfluss auf die politische sphaere des weltgeschehens. und zb. dadurch den konflikt mit dem AASR??

Freimaurerei hat keinen sozial politischen Auftrag. Da gibt es keine Agenda oder Ziele. Auch nicht im AASR.
Aber gut das schnallt eh keine Aussenstehender.

(*nagasaki* geht fuer mich, soweit ich die charakteristik des ordens verstanden habe, immer noch zurueuck als racheakt der 27 gemarterten franziskanischen und jesuitischen moenche und priester in nagasaki durch die shogun.)

Mindestens.
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.756
nunja, ohne das mich die thematik nun überhaupt intressieren würde, so ein blick von ausserhalb des "hamsterrads" kann mitunter nicht schaden.


und bloß weil man jüdische eliten kritisiert, die es sicherlich gibt, muss man nicht automatisch antisemit sein. eigentlich ganz einfach...
Ich habe mit der Freimaurerei auch nichts zu tun, aber überlege doch mal bitte selbst, was hier schon an meist niederträchtigem Unsinn über die Freimaurer verbreitet wurde. Und die paar Mitglieder, die wir haben, versuchen das sehr geduldig zu erklären. Geglaubt wird denen nicht, man will eben unbedingt am nach der Weltherrschaft greifenden Geheimbund mit, natürlich, jüdischen Wurzeln festhalten, der so ziemlich für alles Schlechte auf der Welt verantwortlich ist.
 

MatScientist

Ritter der ehernen Schlange
21. März 2014
4.100
Ich habe selber vor etlichen Jahren Freimaurern alles mögliche unterstellt, bis ich mal einen in Real Life kennenlernen durfte. Und ein bisschen was über das Logenleben erfahren habe.

Mein Fazit: es mag sicherlich einigen sinistren Organisationen wie der italienischen Mafia und intrastaatlichen Akteuren als Tarnung dienen, in einer Loge seine geheimen Absprachen zu machen (Propaganda Due Loge...), sicherlich ist die Freimaurerei an sich aber nicht die geheime Macht, die über irgend einen sinistren Plan verfügt die Menschheit ins Unglück zu stürzen.

Es würde viel eher viele Männer ins Glück stürzen, wenn sie mal in Freimaurerlogen ordentlich an ihrem Charakter arbeiten würden.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.363
@William Morris
naja, sehe nur das menschen wie z.b. soros in keinster weise kritisiert werden "dürfen", bloß weil er zufällig jude ist und sowas ja antisemitisch wäre, obwohl die eigentliche kritik erstmal nix mit dem judentum an sich zu tun hat.

habe diesen "reflex" inzwischen abgelegt, weil dumm :)
 
Oben Unten