Eigentlich sollte ich darauf gar nicht mehr antworten, es wird auch meine letzte Antwort an dich sein. Kurzum du bist ein Arsch und verhältst dich wie ein kleines Kind. Brauche ich in meinem Leben nicht. So nun die ursprüngliche Antwort auf dein Artikelchen.
Der Text beweist in keiner Weise, dass die Freimaurerei von den Benediktinern abstammt. Er konstruiert lediglich eine hypothetische Verbindung aufgrund einiger oberflächlicher Ähnlichkeiten in Ritualen und Praktiken. Der Autor scheint historische Parallelen zu ziehen, ohne dabei stichhaltige Beweise zu liefern. Ähnliche Rituale und Ausdrücke könnten leicht aus einer gemeinsamen mittelalterlichen Kultur stammen oder unabhängig voneinander entwickelt worden sein.
Zudem basiert die Argumentation des Textes hauptsächlich auf Interpretationen und Spekulationen, insbesondere der Thesen von Patrick Négrier. Dies sind keine harten Beweise, sondern lediglich Vermutungen, die einer wissenschaftlichen Überprüfung nicht standhalten. Die Freimaurerei hat vielfältige Einflüsse, die weit über den Rahmen des Benediktinerordens hinausgehen, einschließlich der Handwerksgilden und der aufklärerischen Ideale des 18. Jahrhunderts.
Der Text unterschlägt zudem die Bedeutung der historischen und kulturellen Evolution der Freimaurerei. Die Rituale und Symbole der Freimaurerei sind das Ergebnis einer langen Entwicklung und nicht das direkte Erbe eines spezifischen monastischen Ordens. Kurz gesagt, der Text schafft mehr Verwirrung als Klarheit und vernachlässigt die komplexe Geschichte und Vielfalt der freimaurerischen Traditionen.
Kurz alles andere als ein Beweis für deine Behauptung.
du hoerst dich an wie Chat GPT ...und.. wie immer ..... du beluegst dich selbst.
aber nicht nur dich..........
du brauchst mir hier nichts von chat gpt vorlegen um dich vermeintlich zu beweisen. du sollst einfach nur SELBST den text lesen, den ICH DIR auf DEINE FRAGE HIN gab.
wenn du das nicht schaffst, ab in den kindergarten.