Sind Sie da nicht auf dem besten Weg selber Gott zu werden?Das einfache Wissen, welches sowieso kein Geheimnis ist, IST das aller aller aller mächstigste Wissen!
Mit dem einfachen Wissen kann man BEWEISEN wer oder was Gott gefällt und was nur dem Teufel DIENT.
Wenn du mich nicht verstehen kannst, so ist mir dies ein Zeichen!
Alle, die meine Einträge nicht gut genug verstehen, werden weder von Gott noch von mir gesucht.
Die Auswahl trifft sozusagen das Wissen!
DAS Wissen ist Macht!
...und damit ist die Macht, bei allen die das Wissen im eigenem Besitz haben!
Die Freimaurer haben das Wissen nicht!..das weiß ich, denn sie würden ja sonst SELBER wissen, was ich weiß.. und dann wäre schon längst alles anders.
Der Wolkenchefriff Clemens V hat im Anno 1312 , den Baphomet erfunden.Ob Baphomet als Figur existiert bezweifle ich auch, ich denke es könnte ein Bestandteil einer Lehre sein der falsch verstanden wurde vielleicht irgendein Kunstwort, Anagramm, oder Symbol für eine tiefere Lehre die man geheim halten wollte.
Nun versucht der Vatikan das Gleiche mit den Freimaurern.
Ist das Ihre einzige Quelle au der Sie Ihre Weisheiten schöpfen?Tatsächlich hat sich der Papast gg. die Verurteilung der Templer gesträubt, die der frz. König wahrscheinlich aus finanziellen und machtpolitischen Gründen betrieben hat. Er hat ganz sicher nicht den Baphomet erfunden. Das steht auch in der Wikipedia.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass Freimaurer von der Kirche seit dem Jahre 1738 von fast allen Päpsten "verdammt" wurden.Nun?
Wie das? Soweit mir die Sachlage bekannt ist stehen die Verhältnisse Vatikan zu Freimaurer mindestens seit Johannes Paul II still oder haben sich eher verbessert.
Ist das Ihre einzige Quelle au der Sie Ihre Weisheiten schöpfen?
Mit Verlaub, nach meinen Recherchen hat ergeben, dass Clemens V den Baphomet als "Waffe" gegen die Templer eingesetzt hat.
Weil das für ihn zu einem guten Ergebnis geführt hat, setzt er das auch gegen die Freimaurer ein.
Vieleicht glaubt er auch, dass die Freimaurer Gold herstellen können und unermesslich reich sind.
Da Sie sie zitierten, glaubte ich sie von Ihnen akzeptiert. Ansonsten, nein. Zu Themen meines Interesses lese ich lieber Bücher.Ist das Ihre einzige Quelle au der Sie Ihre Weisheiten schöpfen?
Der Reichtum der Templer bestand im wesentlichen in Landgütern, Herrschaften und Gerechtsamen wie Fischereirechten, Jagdrechten, Gerichtsherrschaften, kurz allem, was in der mittelalterlichen Feudalgesellschaft Geld und Naturaleinküfte einbrachte. Ihre Güter verteilten sich einmal quer über ganz Europa (Tempelhof in Berlin, Temple in London, usw.usf.). Ihr hoher Organisationsgrad ermöglichte es ihnen, ihre Einkünfte einem einzigen Zweck zu widmen, die territoriale Zersplitterung verhinderte sie aber an der Ausbildung einer europäischen Militärmacht (im Ggsatz zum Deutschen Orden). Freilich wird es einen Templerschatz in Gold gegeben haben, er hat aber nur einen Bruchteil ihres Vermögens ausgemacht.Der legendäre Templerschatz wurde nie gefunden, und deshalb gibt es bis zum heutigen Tage Träumer, die nach ihm suchen.
Wenn es ihn denn je gegeben hat, denn das ist keineswegs gesagt.
Ich glaube nicht, daß der Orden die Souveränität des frz. Königs bedroht oder daß der das so empfunden hat. Der Templerorden bestand aber bekanntlich in Portugal und Spanien in Nachfolgeorganisationen weiter, die sich am Kampfe gg. die Mauren betätigten. Beide Nationen hatten ein Interesse an einem schlagkräftigen Ritterorden, der ihre Interessen verfocht. Frankreich hatte dagg. gar kein Interesse daran, daß die Abgaben seiner Dörfer für einen Krieg auf der iberischen Halbinsel verbraten wurden. Hätte der Orden weiterbestanden, hätte er mit einiger Wahrscheinlichkeit seine frz. Einkünfte dort verwendet.
psst... dass die Freimaurer Gold herstellen können und unermesslich reich sind.
Zweifellos. Aber gerade über eine Zeit, in der so viel von persönlichen Befindlichkeiten Einzelner abhing und bei so schlechter Überlieferungslage werden wir nur mutmaßen können.Wahrscheinlich war es ein Sammelsurium mehrerer Gründe, die Philipp bewogen haben.
1191 wurde Jacques de Molay zum Papst gerufen. Er weigerte sich jedoch einen neuen Feldzug gegen
die Muslime im Orient zu fahren. Er setzte sich mit 60 Kreuzritter nach Frankreich ab.
Dieser Affront konnte Clemens V nicht hinnehmen.
Den Rest überlasse ich gern den Mystikern.
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Abgetrennt von: Freimaurergespräche: Die Kunst des Goldmachens | Neues aus Forschung und Entwicklung | 18 |