Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Freimaurergespräche

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.212
Tatsächlich? Interessant, das habe ich nicht gewusst.
Jacques de Molay war der letzte Großmeister des Templerordens und wurde im Jahr 1314 auf dem Scheiterhaufen hingerichtet. Jacques de Molay war also auch im Besitz des Steins der Weisen, soviel ist nunmehr klar!
Denn dann muss er im Jahr 1314 ja mindestens 150 Jahre alt gewesen sein, wenn er bereits 1191 beim Papst war.



Und auch Clemens V muss über den Stein der Weisen verfügt haben! Denn auch Clemens V starb im Jahr 1314, also muss er auch mindestens 150 Jahre alt gewesen sein!
Sorry! Ein Tippfehler.
Es muss 1299 heißen.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.096
Nimmt der Templerorden denn Frauen auf? ;-)

Der Templerorden, für den ich gearbeitet habe (im weiteren Text hier einfacherweise als "der Templerorden" bezeichnet), nimmt auch Frauen auf.
Es gab und gibt auch Ordensmitglieder, die verheiratet sind. An sich hat der Templerorden einen Umfang von 12 Brüdern und 12 Schwestern und dem Abt als Vorstand. Ich weiß nichts davon, ob sie diese Sollstärke jemals hatten, heutzutage sind sie jedoch davon weit entfernt.

Bei dem heutigen Templerorden handelt es sich um eine humanitäre Organisation, rechtlich um einen eingetragenen Verein und Mitglied des Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverbandes. Der Templerorden holt Lebensmittel ab, die die Erzeuger oder der Handel aussortiert und nimmt Kleiderspenden an. Aus den Lebensmitteln wird eine Speisung für Bedürftige zubereitet, 365 Tage im Jahr. Außerdem wird einmal die Woche ein Markt organisiert, auf dem sich Bedürftige Lebensmittel abholen können. All das im Übrigen ohne das die Bedürftigen ihre Bedürftigkeit nachweisen müssten.
Und es wird natürlich Kleidung ausgegeben.

Der Templerorden ist aufgrund seines sozialen Engagements in München sehr angesehen, bei der Stadtverwaltung und den Behörden, aber auch beim kleinen Mann auf der Straße. Es ist typisch für München, dass dieser Bereich ausschließlich von religiösen Institutionen abgedeckt wird. Man kümmert sich um Menschen, die ansonsten oft durch alle Netze fallen; nicht selten deshalb, weil sie offiziell in München gar nicht existieren. Damit stabilisiert man die Verhältnisse, denn diese Menschen würden sicher ganz andere Probleme machen, gäbe es solche Einrichtungen nicht.

Für mich war es eine interessante Zeit und ich habe in der Zeit viel gelernt, auch und gerade in menschlicher und sozialer Hinsicht. Zu gewissen Aspekten habe ich dadurch auch eine andere und kritischere Sichtweise entwickelt, z.B. zum Thema Kleiderspenden, aber auch zum Thema Verschwendung von Lebensmitteln.
 
M

Magister 99°

Gast
Was seid ihr denn jetzt als Freimaurer? Geh heim oder Sekret?
Im Prinzip ist doch die ganze Welt eine große Loge :

Die Menschen die nur vor sich hin leben sind die Profanen

Jeder der zur Schule geht, studiert oder eine Ausbildung absolviert ist ein Lehrling

Jeder Mensch mit normaler Arbeit ist ein Geselle

Jede Führungskraft ist ein Meister

Und der Chef der den ganzen Tag nur auf dem Sessel hockt ist der Meister vom Stuhl
 

.999.

Großmeister
24. Oktober 2021
80
Welcher Menschen?
Ich bin das Salz der Erde..... jeder will mal an mir lecken..
Ich bin aber das Salz der Erde und nicht der Verdammten.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
Hm. Sowas also?

187751-14738473.webp

Quelle: https://img.agriexpo.online/de/images_ag/photo-mg/187751-14738473.webp
 

.999.

Großmeister
24. Oktober 2021
80
Ja, das wäre schön...das will ich mal werden 🤗. Aber die Welt braucht Sekret, Wundsekret.... Antivirus
 
Zuletzt bearbeitet:

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.212
Info:

"Handbuch der Verschwörungstheorien"
ISBN 978-3-96285-004-3

Hab' mir das Buch bestellt.
Mal sehen, ob das auch nur Geschmonze ist
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.115
Mal sehen, ob das auch nur Geschmonze ist
Naja kommt darauf an was du als Geschmonze betrachtest. Br. Reinalter wird zumindest mal nicht den üblichen Dreck über der Bruderschaft auskübeln, aber er hat schon seine sehr eigene Vorstellung von Maurerei.
Er ist einer der für mich in die Kategorie: "Ich habe gepachtet was Maurerei zu sein hat", gehört. Die mag ich nicht besonders...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Dazu (geraten) wird das vermutlich eine recht Antiquierte Zusammenfassung von VTs sein.
Also eher sowas wie der Taxil Schwindel als 911 Thermit betrachtungen.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.212
Naja kommt darauf an was du als Geschmonze betrachtest. Br. Reinalter wird zumindest mal nicht den üblichen Dreck über der Bruderschaft auskübeln, aber er hat schon seine sehr eigene Vorstellung von Maurerei.
Er ist einer der für mich in die Kategorie: "Ich habe gepachtet was Maurerei zu sein hat", gehört. Die mag ich nicht besonders...
. . -
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten