william_wallace schrieb:man nehme als beispiel dieses kleine winzige lebewesen, das sämtlichen möglichen extremen trotzt. es überlebt situationen ohne sauerstoff sowie mit sauerstoff. es kann temperaturen zwischen -500°C und +2000°C überstehen, trotzt den verschiedensten druckbegebenheiten.
Quelle?Es sei noch gesagt, das in Indien radioaktive Strahlung entdeckt wurde, die etwa 5000 alt ist (mir ist leider keine bessere Formulierung eingefallen).
william_wallace schrieb:wenn wir jetzt noch nicht dazu bereit wären, außerirdische lebewesen zu empfangen, wieso sollen es dann die menschen vor über 5000 jahren schon gewesen sein...
hast du schon mal von den ganzen marienerscheinungen und lichtgestalten gehört? das sind indizien, die genau auf deine meinung zutreffen würden. die aliens wollten wahrscheinlich die menscheit nicht zu sehr schocken. deshalb sind sie in der gestalt von etwas vertrutem auf der erde aufgetaucht.
vor 5000 jahren allerdings sollen sie ja ganz wie sie selbst vom himmel gekommen" sein. deshalb dachten die menschen ja, dass es die götter waren, die vom himmel her auf die erde gefahren sein.
deine bemerkung "gott ist ein alien" ist gar nicht so abwegig. schließlich haben sie sich angeblich menschentöchter zu sexpartnern ausgesucht. das heißt, wir könnten wirklich von den wesen aus dieser zeit abstammen.
auch schon mal davon gehört, dass in der bibel das wort "elohim" für gott verwendet wird, was aus der hebräischen/jüdischen sprache stamm und die bedeutung "die götter" hat? also die mehrzahl! gibt es vielleicht doch nicht nur den allmächtigen GOTT? sind es vielleicht GÖTTER???
Gruss AriusWie die Geschichte zeigt, ist die Menschheit von jeher darauf angewiesen, hierüber aus einer anderen, göttlichen Welt belehrt zu werden. Das berühmteste Zeugnis für diese Form der Unterweisung ist die Bibel.
Das Alte Testament berichtet ausführlich, in welch mannigfaltiger Weise das Volk Israel durch seine Propheten, durch medial veranlagte Menschen, von Geistern Gottes geführt und unterrichtet wurde.
Denselben Vorgang finden wir auch in den neutestamentlichen Schriften bezeugt. Sowohl die Evangelien als auch die Apostelgeschichte oder die Paulusbriefe beschreiben anschaulich die Verbindung mit heiligen Geistern. Diese bringen den Gläubigen - wie zur Zeit des alten Bundes - mittels geistbegabter beziehungsweise medialer Menschen Belehrung sowie Trost, Erbauung und Ermahnung.
Diese enge Verbundenheit mit der göttlichen Welt war in den ersten Jahrhunderten das zentrale Element und die Grundlage der christlichen Gemeinden. Sie wurde indes im Laufe der Zeit durch Dogmatismus und Inquisition zurückgedrängt und schließlich unterbunden. Um diesen Dogmatismus zu überwinden und wieder Zugang zur ursprünglichen Verkündi-gung zu finden, ist es notwendig, wieder jene Quelle zu erschließen, aus der wir Menschen Wahrheit in Glaubensfragen schöpfen können...
william_wallace schrieb:um das mit angeblichen besuchen von außerirdischen auf der erde in der vergangenheit zu verbinden; es gibt so viele bauwerke und gefundene artefakte auf dem globus, die nicht erklärt werden können. die chinesische mauer, die tempel der maya und inka, die pyramiden von gizeh..........
william_wallace schrieb:deshalb dachten die menschen ja, dass es die götter waren, die vom himmel her auf die erde gefahren sein.
william_wallace schrieb:deine bemerkung "gott ist ein alien" ist gar nicht so abwegig. schließlich haben sie sich angeblich menschentöchter zu sexpartnern ausgesucht. das heißt, wir könnten wirklich von den wesen aus dieser zeit abstammen.
william_wallace schrieb:auch schon mal davon gehört, dass in der bibel das wort "elohim" für gott verwendet wird, was aus der hebräischen/jüdischen sprache stamm und die bedeutung "die götter" hat? also die mehrzahl! gibt es vielleicht doch nicht nur den allmächtigen GOTT? sind es vielleicht GÖTTER???