- Gesperrt
- #461
Und tschüss, wieder ein mister smith wenigerDeine Platte hat einen Sprung.
Entschuldigt übrigens das ich den Troll wieder gefüttert habe, ich werde jetzt den "Anti-Troll-Button" betätigen und ihn auf ignore setzten...
Und tschüss, wieder ein mister smith wenigerDeine Platte hat einen Sprung.
Entschuldigt übrigens das ich den Troll wieder gefüttert habe, ich werde jetzt den "Anti-Troll-Button" betätigen und ihn auf ignore setzten...
Witzig ist er schon, auch denke ich er hat zuviel "Dieter Broers" gelesen, ihn jedoch gänzlich falsch verstanden. Die Nag Hammadi wird er auch nur vom Hörsagen kennen.Deine Platte hat einen Sprung.
Entschuldigt übrigens das ich den Troll wieder gefüttert habe, ich werde jetzt den "Anti-Troll-Button" betätigen und ihn auf ignore setzten...
Ah @Osterhase, lass dich so von einem Seicherl nicht ins Boxshrn jagen.Ich lasse mich nicht mehr von einem dahergelaufenen Halbanalphabeten beleidigen. Tschüss an dieser Stelle.
Wenn die Welt das Schöne als schön erkennt,
so ist damit schon das Unschöne gesetzt.
Wenn die Welt das Gute als gut erkennt,
so ist damit schon das Ungute gesetzt.
Sein und Nichtsein erzeugen einander.
Schwer und Leicht vollenden einander.
Lang und Kurz formen einander.
Hoch und Tief gestalten einander.
Stimme und Ton ergänzen einander.
Vor und Nach folgen einander.
Das Tao Te King gilt als Gründungsschrift des Daoismus. Es hat viele Gemeinsamkeiten mit der Hermetischen Lehre. Die Hermetik ist eine uralte Geheimlehre, welche auf Hermes Trismegistos zurückgeht. Sie hat heute noch Gültigkeit und wurde durch Gesetze der Physik bestätigt.Deshalb verweilt der Weise im Nichttun
und lehrt ohne Worte.
Deshalb sage ich immer...Jesus hat die buddh. tao. Lehre mitgemacht....„Rückkehr ist der Weg des Tao. Schwäche ist die Wirkung des Tao. Alle Dinge entstehen im Sein. Das Sein entsteht im Nichtsein.“
Weshalb verehrten schon die alten das Tao?
Heisst es nicht,
dass wer bittet, der empfängt?
Und wer Fehler macht, dem werden sie vergeben?
Darum ist es das kostbarste auf der Welt.
Buddhismus und Physik schließen sich nicht aus.Ist es "einfach so" ewig und unendlich? Sind wir das Ergenis eines Evolutionsprozesses, natürlich oder gesteuert? Mit unserem doch relativ schwachen Bewusstsein und reduzierten kognitiven Fähigkeiten werden wir dies jetzt wohl nicht herausfinden, vielleicht irgendwann in der Zukunft.
Weil sich mein Bewusstsein seit ca 20 Jahren in die Richtung der buddhistischen Lehre entwickelte bin ich darauf gespannt was
da noch kommt.
Zum Verständnis der beschriebenen Vorgänge ist ein Begriff wesentlich: Energie.
Einsteins bekannte Formel E = mc2 sagt: Energie ist gleich Masse, Masse ist gleich Energie. (Die Masse entspricht dem Gewicht eines Körpers.) Was ist mit Energie gemeint? Ein Körper hat Energie wenn er sich in irgendeiner Weise bewegt. Als ganzes, wie ein Ball, oder in sich schwingend, wie ein Musikinstrument. Wärme ist ebenfalls Bewegung, ungeordnete Bewegung der einzelnen Teile. In Gasen bewegen sich die Moleküle desto schneller, je wärmer das Gas ist; in festen Körpern schwingen die einzelnen Atome gegeneinander. Ein Körper hat Energie, wenn er sich im Gravitationsfeld der Erde befindet, gespeichert als mögliche Bewegungsenergie. Je weiter er von der Erdoberfläche entfernt ist, desto mehr potentielle Bewegungsenergie hat er. Er würde um so schneller werden, wenn er fiele. Die gesamte Bewegungsenergie eines Körpers besteht also aus der tatsächlichen Bewegungsenergie und der gespeicherten, möglichen Bewegungsenergie.
Sorry. Deine These... Aber heißt es nicht man soll sich kein Bild vom lieben Herren machen? Wir Menschen neigen manchmal dazu, Dinge zu bewerten oder? Deine Argumentation klingt absolut schlüssig. Aber handfeste Beweise hatt hier auf dieser Welt wohl niemand. Ich habe vor langer Zeit einen interessanten Film dazu gefunden. Es geht um ein Experiment das früher mal (Zeitpunkt müsste ich googlen! ) statt gefunden hatt. Einem Menschen wurden sämtliche nervenstränge durchtrennt. Er wurde allmählich wahnsinnig und behauptete er wäre Gott begegnet. Dieser sagte zu ihm!Zigo, die Frage ob es einen Schöpfer gibt wurde in "Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums" in 8257 Beiträgen besprochen.
Ich fasse mal kurz zusammen ...
Bewiesen ist bereits das Gott nicht allmächtig sein kann. Wäre er allmächtig könnte er einen Stein erschaffen den niemand heben kann, wenn es aber einen Stein gibt den Gott nicht heben kann ist er nicht allmächtig. Was wiederum heißt er kann Fehler machen und ist damit kein Gott. Abgesehen davon, wenn Gott unfehlbar wäre und uns erschaffen hat, müßten wir ebenso unfehlbar sein, sind wir aber nicht.
Anderes Problem, wenn Gott uns erschaffen hat, wer hat dann Gott erschaffen, ein anderer Gott? So gesehen kommt man dann doch wieder bei der Evolution an und kann genauso gut davon ausgehen das es keinen Gott gibt.