Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hambacher Forst wird geräumt - der Staat vs. Öko-Terroristen?

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Die kämpfen auch für Dich, damit Du weiterhin blöde Fresse ohne Sauerstoffmaske halten kannst.

Und da ist jetzt das Stückchen Wald der Haltepunkt?
Wo sind die ganzen anderen Protestaktionen bei den ganzen anderen Rodungen weltweit?
Wenn es hier darum ginge, den Wald für neue Wohnsiedlungen wegzuradieren, könnte ich das ja noch verstehen.
Der Wald wird für eine überschaubare Zeit weg sein. Anstelle des Waldes wird da später viel mehr Grün sein, als es vermutlich vorher dagewesen ist. Denn im Gegensatz zu irgendwelchen kleinen Ost-Klitschen, ist RWE ein riesen Unternehmen, welches die Rücklagen für den Rückbau besitzt und diesen Rückbau seit je her schon betreibt.
Hier z.B mal ein Bild vom ehemaligen Tagebau Frechen, wo sich heute unter anderem auch das Marienfeld vom Weltjugendtag 2005 befindet:
https://de.wikipedia.org/wiki/Boisdorfer_See#/media/File:Kerpen_10-2017_img06_Marienfeld.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Tagebau_Frechen#/media/File:Kerpen_10-2017_img03_Marienfeld.jpg
und das ganze sah vorher mal so aus:
https://www.stadt-kerpen.de/media/custom/166_1893_1_g.JPG?1111394952

Oder auch die Sophienhöhe, die ja ein Teil des Tagebaus ist, der gerade vergrößert werden soll und wo es um den besagten Hambacher Forst geht, wurde als ehemalige Abraumhalde rekultiviert:
https://image.jimcdn.com/app/cms/im...1f53d6daaba9425f/version/1508437558/image.jpg

Es ist also nicht so, dass die Natur hier auf Immer und Ewig verschwindet.


Auf welche kriminelle Weise RWE sich des Volkes bemächtigt, wird von der Obrigkeit mit Polizeigewalt verschwiegen.
Dann zähl doch bitte mal die kriminelle Weise auf. Ich denke, dass Du bei so einer Aussage auch Belege dazu hast?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
RWE ist aufgrund seiner Geschichte übrigens zu großen Teilen in der Hand von Kommunen und wird in seiner Unternehmenspolitik wesentlich von ihnen mitbestimmt.
Umgedreht ist es richtig: Der Konzern bestimmt die Marionetten, sonst kann der Politiker seine Unterstützer abschreiben.

Privatisierung: Wer heilt auch vor Profitgier und Habsucht, der Heile? Macht die Reichen reicher, die Armen ärmer ...und beschwert euch über die armen Benachteiligten! Pervertierte Verbrechen!!!

Mal darüber nachdenken, ob ein privatwirtschaftliches Unternehmen ab einer bestimmten Grösse nicht verstaatlicht und anderweitig limitiert werden sollte. Mir schweben verschiedene Modelle vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Mal darüber nachdenken, ob ein privatwirtschaftliches Unternehmen ab einer bestimmten Grösse nicht verstaatlicht und anderweitig limitiert werden sollte.
Weil Diebstahl legal sein sollte, weil sich Politiker von Natur aus für Führungspositionen in der Wirtschaft eignen, wie ja u.a. der BER beweist, und weil die Kunden eines extrem schlank geführten Unternehmens wie bspw. ALDI bestimmt davon profitieren würden, wenn staatlich Gremien die Kontrolle übernehmen? Oder weil Du einfach was gegen Kapital in den privaten Händen hast, die nicht deine eigenen sind?
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Mal darüber nachdenken, ob ein privatwirtschaftliches Unternehmen ab einer bestimmten Grösse nicht verstaatlicht und anderweitig limitiert werden sollte. Mir schweben verschiedene Modelle vor.
Weil Staaten ja bekanntlich für Menschenliebe und das Gute im Allgemeinen stehen - kennt man ja aus Märchen, der strahlende, heldenhafte Retter ist immer der Staat ...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
Was mir nicht ganz ersichtlich ist:
Da werden 6 Jahre lang diese Ökoaktivisten geduldet und jetzt, wo Ende des Monats die dt.Ministerpräsis zusammenkommen wollen, um über die Zukunft des Braunkohleabbaus zu entscheiden (da wurde ja mal was beschlossen), wird geräumt.
Sollen da evtl. nicht rückgängigmachende Tatsachen geschaffen werden?
Ansonsten finde ich es richtig goil pervers, wenn erst etwas zerstört wird, um es dann wieder aufzubauen, schafft ja auch alles Arbeitsplätze, gelle?!
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Ansonsten finde ich es richtig goil pervers, wenn erst etwas zerstört wird, um es dann wieder aufzubauen, schafft ja auch alles Arbeitsplätze, gelle?!
Das ist kein perverses Prinzip sondern das normale Prinzip des Lebens. Alle Lebewesen zerstören ständig etwas um daraus etwas aufzubauen. Pflanzen zerstören den Boden auf dem sie stehen um wachsen zu können. Der Adler zerstört eine Maus um daraus neue Adler zu "bauen". Für dein Haus wurde etwas zerstört.

Was ist also jetzt an einem Tagebau der später rekultiviert jetzt bitte so viel "goil perverser" als an dem Brot dass Du dir in den Mund stopfst?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Tut mir ja leid, a-roy. aber Du gehst am wirklichen Thema vorbei. Wie Viminal schon sagte,ein Wald kann und wird nachwachsen, aber das CO² ist und bleibt in der Luft und trägt auf Jahrzehnte zum Klimawandel bei, als wüßten wir nicht längst, daß Braunkohle ein mieser Brennstoff ist, für den es nicht lohnt, so große Veränderungen der Landschaft zuzulassen. Auch was den Abriss ganzer Ortschaften angeht...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
"Pflanzen zerstören den Boden auf dem sie stehen um wachsen zu können. Der Adler zerstört eine Maus um daraus neue Adler zu "bauen". Für dein Haus wurde etwas zerstört.
Was ist also jetzt an einem Tagebau der später rekultiviert jetzt bitte so viel "goil perverser" als an dem Brot dass Du dir in den Mund stopfst?" (Viminal)
Und was hat das jetzt damit zu tun, dass Bäume gefällt werden, um an Braunkohle ran zu kommen?
Zumal diese ja eh, wie wir alle wissen, nicht gerade 'gut' ist.
Aber so mancher befürwortet halt alles, was dem Profit dient, gelle?! (Diesen Satz konnte ich mir nicht verkneifen!)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
jetzt weiß ich wenigstens in was für einem Land
ich lebe und wie die angebliche Mehrheit tickt.
https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2018-03/rwe-innogy-eon-energiekonzerne
hier der abschied vom Ökostrom
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/die-schlechten-rwe-eigentuemer
hier das kommunale bzw. Staatsmonopol
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...Versager-Versorgern-werden-neue-Giganten.html
Verfassungsschutz und Polizei dulden u./.o. versorgen Rechte Gewalttäter mit Informationen und decken diese.
Und das Tollste alle finden das völlig in Ordnung.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Tut mir ja leid, a-roy. aber Du gehst am wirklichen Thema vorbei. Wie Viminal schon sagte,ein Wald kann und wird nachwachsen, aber das CO² ist und bleibt in der Luft und trägt auf Jahrzehnte zum Klimawandel bei, als wüßten wir nicht längst, daß Braunkohle ein mieser Brennstoff ist, für den es nicht lohnt, so große Veränderungen der Landschaft zuzulassen. Auch was den Abriss ganzer Ortschaften angeht...

Ich möchte nochmals klarstellen, dass ich kein Verteiger von RWE oder sonstigen Braunkohleunternehmen bin, noch dass ich die Umweltverschmutzung durch Braunkohle für gut befinde.
Ganz im Gegenteil...
Es wird Zeit endlich und schnell auf erneuerbare, umweltschonendere Energiequellen umzuschalten. Eigentlich ist dieser Zeitpunkt schon lange überschritten.
Aber es gibt immer noch zu viele Menschen, die sich aktiv gegen Windräder und Co. wehren, sodass sich viele geplante Bauten verzögern. Weiterhin fehlen die Trassen von Nord nach Süd... auch hier gehen Menschen dagegen auf die Barrikaden.
Solange die Menschen sich weigern, wird die Braunkohle leider auch noch benötigt. Alternativ könnte man sicherlich auch noch AKWs hochfahren...
Warum wird sich nicht so für die Rodung der Wälder weltweit eingesetzt?
Indonesien, Brasilien, Thailand, USA... nur um mal ein paar zu nennen...
Hier wird richtig Wald vernichtet und größtenteils nicht wieder aufgebaut.
Wo ist das Geschrei und die Aktivisten denn hier? Da wo es sich wirklich lohnt?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Weil Staaten ja bekanntlich für Menschenliebe und das Gute im Allgemeinen stehen - kennt man ja aus Märchen, der strahlende, heldenhafte Retter ist immer der Staat ...
Deine Begründung für Alternative NS-Diktatur?

Nein, weil der Staat dem Gemeinwohl zu dienen hat! In welcher Art bestimmt die Mehrheitspartei.
AfD fällt aus der Norm, sie stehen nur für egoistische Ausbeutung, dessen Wähler von der Strasse durch verlogene Verblendung und Verleitung selbst zu Opfern gemacht werden.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Zuletzt bearbeitet:

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.751
@Unforgiven
Also sind für dich Windräder die Lösung?
Ich denke immer über die Folgen bestimmter Handlungen nach und komme da bei erneuerbaren Energien, wie wir sie bis jetzt kennen, zu keiner guten Lösung. Wind und Wasserkraft nehmen sehr viel Lebensraum in Anspruch und Photovoltaik ist bei weitem noch kein Ersatz für fossile Brennstoffe. Atomenergie ist wohl erstmal sauberer, aber die Folgen davon werden vllt unsere Ururururururenkel zu spüren bekommen. Und selbst da wird ja ein Ausstieg gefordert. Ihr könnt mich berichtigen, falls nötig, bin ja auch eher ein Laie.

Können wir denn hier wirklich auf Kohle verzichten?
Ich denke bevor wir komplett auf fossile Brennstoffe, auch Öl, verzichten können, müssen wir erstmal lernen die natürliche Energie effektiver zu nutzen. Besonders die der Sonne.

Also Kohle und Öl und Atomkraft zerstören die Natur nachhaltig.
Erneuerbare Energien zerstören Lebensraum

Es muss doch eine Lösung geben, ohne was zu zerstören
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Also sind für dich Windräder die Lösung?
Es gibt keine einzige Lösung. Man muß Alternativen nutzen, wo es geht und was geht, Windräder auf Bergen oder an der Küste, Solarenergie auf geeigneten Dächern, Biomasse wo sie entsteht, aber auch Energie sparen. Den einen Trick, der alle Probleme auf einen Schlag löst, gibt es im Märchen, nicht in der Realität. Es gibt nicht eine Lösung, sondern Viele.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Es gibt keine einzige Lösung. Man muß Alternativen nutzen, wo es geht und was geht, Windräder auf Bergen oder an der Küste, Solarenergie auf geeigneten Dächern, Biomasse wo sie entsteht, aber auch Energie sparen. Den einen Trick, der alle Probleme auf einen Schlag löst, gibt es im Märchen, nicht in der Realität. Es gibt nicht eine Lösung, sondern Viele.

So sehe ich es auch. Windräder sind nicht das alleinige Heilmittel, aber sie sind ein Teil davon.
Wie dtrainer es schon schreibt... man sollte Alternativen nutzen wo es geht und was geht.
Man sollte sich auch bewusst sein, dass man vielleicht lieber den Anblick und den "Krach" von ein paar Windrädern in der Region ertragen kann, anstatt weiterhin Braunkohle zu verbrennen oder in Angst zu leben, dass irgendein AKW mal nen Supergau verursacht... die Alternativen sind im Endeffekt ALLE besser, als ein einziges AKW, was halb Deutschland unbewohnbar machen könnte.
Aber um bei dtrainer noch mal einzusetzen:
Solange wir selber nicht bei uns anfangen Strom zu sparen, wird das alles eh auf Dauer nix...
Viele müssen ja den Weg zum Postkasten mit dem Auto fahren, statt mal das Fahrrad zu nutzen, der PC muss ständig an sein, es muss immer Licht in der Wohnung brennen... selbst wenn man sich im Raum länger nicht aufhalten wird...
Ich könnte hier noch unzählige Dinge aufzählen, die jeder für sich selber entscheiden kann und wo jeder bei sich selber anfangen kann...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
Solange wir selber nicht bei uns anfangen Strom zu sparen, wird das alles eh auf Dauer nix...
Viele müssen ja den Weg zum Postkasten mit dem Auto fahren, statt mal das Fahrrad zu nutzen, der PC muss ständig an sein, es muss immer Licht in der Wohnung brennen... selbst wenn man sich im Raum länger nicht aufhalten wird...
Ich könnte hier noch unzählige Dinge aufzählen, die jeder für sich selber entscheiden kann und wo jeder bei sich selber anfangen kann...

... und dann ein Elektroauto.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.751
@Unforgiven.
Ja und wie bei jedem Heilmittel gibt es Nebenwirkungen. Und unter diesen Nebenwirkungen sterben zigtausende von Vögeln jährlich, auch seltene Arten. Das hat für mich mit Naturschutz nichts zu tun. Aber Hauptsache der Mensch atmet saubere Luft ein. Diese Art von Humanismus kotzt mich an. Durch Wasserkraft werden auch sämtliche Lebensformen verdrängt. Wir machen es uns aus meiner Sicht zu einfach. Aber das ist vielleicht auch nur meine Meinung. Ich gebe mich damit nicht zufrieden. Ich denke, wenn man wollte, dann ginge im Bereich Forschung mehr. Aber da steht halt noch der Lobbyismus im Weg
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
... und dann ein Elektroauto.
Na ja, ob fossile Energieträger nun zentral im Kraftwerk verbrannt werden oder in jedem einzelnen Auto...
Im Elektroauto kann der Weg zur Arbeit immerhin zum Teil durch regenerative Energien geleistet werden, beim Verbrennungsmotor gar nicht.

Die intellektuelle Auseinandersetzung mit dem Thema wird aber eh wenig bewirken. Das wird eher passieren, wenn der deutsche Durchschnittsautofahrer mal bemerkt hat, daß die E-Autos viel eindrucksvoller beschleunigen. Ist doch immer dasselbe...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
@Unforgiven.
Ja und wie bei jedem Heilmittel gibt es Nebenwirkungen. Und unter diesen Nebenwirkungen sterben zigtausende von Vögeln jährlich, auch seltene Arten. Das hat für mich mit Naturschutz nichts zu tun. Aber Hauptsache der Mensch atmet saubere Luft ein. Diese Art von Humanismus kotzt mich an. Durch Wasserkraft werden auch sämtliche Lebensformen verdrängt. Wir machen es uns aus meiner Sicht zu einfach. Aber das ist vielleicht auch nur meine Meinung. Ich gebe mich damit nicht zufrieden. Ich denke, wenn man wollte, dann ginge im Bereich Forschung mehr. Aber da steht halt noch der Lobbyismus im Weg

Das nennt sich Wohlfühl Politik. Menschen die unsere Welt aus dem betreuten Denken (Doku-Welt) kennen, glauben das der Windmühlaktionismus wirklich hilft. Die glauben auch an Dieselfahrverbote und allenmöglichen anderen ausgemachten Schwachsinn der uns vorgaukelt man würde was machen.
Leider! Der betonierte Meeresboden für Offshoreparks, das was Du ansprichst, Motoren die noch dreckiger sind, ... das sind dann die Ergebnisse. Dazu wird noch das Geld eingestrichen für realistische Möglichkeiten, frag mal die Leute vom Versuchsreaktor wie gut die Forschung an Kernfusion unterstützt wird.

Technikfeindliche Menschen mit zu geringem Intellekt erzwingen all diesen Schwachsinn und fühlen sich noch als die besseren Menschen dabei ... nur selber etwas tun das wird nie was.

Na logisch kann ich im Verbrennungsmotor regeneratives verbrennen ... nur eben im Benziner nicht so richtig.

@Nachbar,
so zu tun als wären die Käufer oder die Automobilbauer schuld an der geringen Verbreitung von Elektroautos ist echt zu kurz gegriffen. Ein Kniff den auch unsere technikfernen Grünen Politiker gerne durchführen.
Es gibt keine Infrastruktur und an eben dieser Stelle noch einige technische Lösungen die wir nicht haben. Ich sehe nicht das der Staat an einer solchen Infrastruktur arbeitet? Du? Statt dessen stellen wir WIndmühlen auf mit mechanischen Getrieben und Generatoren ... das sind in 20 Jahren alles Ruinen und ob die Netto (overall) wirklich mal Energie liefern wage ich anzuzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten