Hambacher Forst wird geräumt - der Staat vs. Öko-Terroristen?

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.608
Der Hass auf die Grünen, da wird so getan, als ob sie die mächtigste politische Kraft in Deutschland wären, dabei waren sie gerademal 7 Jahre als Juniorpartner Teil einer Bundesregierung. Und nicht jede ökologische Fehlentwicklung kommt von den Grünen.

Das könnte daran liegen das diese Partei einen viel größeren und teils totallitären Einfluß ausübt als die Wahlergebnisse zulassen.
Dies passiert über Moraldebatten und dafür gekaperte Themen.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Der Hambacher Forst wird geräumt um endlich mit den Rodungsarbeiten beginnen zu können.
Hier wird dann bis auf weiteres Braunkohle im Zeichen der nationalen Sicherheit und eigenen
Stromproduktion für unsere Grundversorgung und Erhalt Millionen Arbeitsplätze gefördert.

Sind die so genannten "Umweltschützer" eher Linksradikale Terroristen die uns alle in die
Steinzeit wünsche? Bis jetzt ist ja keinerlei Klimawandel überhaupt erkennbar und CO² nur
eine Lüge. Wozu brauchen wir noch einen Wald wenn wir an Ressourcen kommen können?

Warum wird einer winzigen Störgruppe erlaubt einem legal operierenden gewinnorientierten
Unternehmen seine Geschäfte weiter zuführen?
Wer solche Schei**e schreibt hat Hang zum begleitenden Masochismus
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.608
Bin ich des öfteren, da kam aber keine grüne GESTAPO und hat mich gezwungen Windräder per Hand zu schmieden.

Es ist schön das Du das anders siehst und so schönen Quatsch selber erfindest um das dann zu widerlegen, toll.
Zwischen totallitäre Vorstellungen haben und einer GESTAPO ist ja nun doch ein Unterschied, aber das ist Dir evtl. auch zu schwierig.

Die Grüne Politik basiert imhO auf moralischer Hoheit und zielt desöfteren auf Volkserziehung. Es steht ausser Frage das wir zuviel Fleisch essen, den Kantinen vorzuschreiben wann sie was servieren ist ein totallitärer Ansatz darauf zu reagieren.... und so weiter. Extreme Beispiele aus dieser Stoßrichtung sind wohl die Sprachhygiene, Veganismus und Genderismus.

Du darfst das gerne anders sehen.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.478
Es ist schön das Du das anders siehst und so schönen Quatsch selber erfindest um das dann zu widerlegen, toll.
Zwischen totallitäre Vorstellungen haben und einer GESTAPO ist ja nun doch ein Unterschied, aber das ist Dir evtl. auch zu schwierig.

Die Grüne Politik basiert imhO auf moralischer Hoheit und zielt desöfteren auf Volkserziehung. Es steht ausser Frage das wir zuviel Fleisch essen, den Kantinen vorzuschreiben wann sie was servieren ist ein totallitärer Ansatz darauf zu reagieren.... und so weiter. Extreme Beispiele aus dieser Stoßrichtung sind wohl die Sprachhygiene, Veganismus und Genderismus.

Du darfst das gerne anders sehen.

Danke, das ich das anders sehen darf. Den Veggieday halte ich jetzt auch für übertrieben, verstehe aber den Ansatz dahinter. Das der Veggieday mal in Gesetzesform über uns kommt, scheint keine zu große Gefahr zu sein. Die Aufregung darüber empfand ich eher als künstlich. Unsere Kantine bietet zum Beispiel jeden Tag ein vegetarisches Gericht an, die schmecken genauso schlecht wie die mit Fleisch.

Auch damals, 5 Mark der Liter Benzin, klar, voll der Hammer. Wenn nun aber der Straßenverkehr Schäden anrichtet, die ungefähr dieser Zahl entsprechen, müssten diese Schäden entweder von der Gesellschaft getragen werden oder aber von den Verursachern. Und ich muss berufsbedingt ziemlich viel fahren. Leider.

Wir hatten zum Beispiel einen schönen Ausstiegsbeschluss von Rot-Grün, den die Kanzlerin unbedingt zurücknehmen musste, um dann wegen einem Tsunami (!!) dies AKWs doch abschalten zu wollen. Das kommt mir deutlich totalitärer vor.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.118
Das panische, konfuse und dilettantische Herumgestupfel in echten Sachfragen ist eigentlich weniger totalitär als einfach nur peinlich.

Totalitär sind eher die von Malakim genannten Versuche, den Menschen unauffällig und mit "sanftem Druck" von oben eine linientreue Denkschablone für jeden Lebensbereich überzustülpen. Unheimlich dabei ist, wie erfolgreich dies vonstatten geht.

Im Prinzip haben wir nur Glück, dass es dabei um blöde Kinkerlitzchen und nicht mehr um Kriegstreiberei geht.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.608
Danke, das ich das anders sehen darf. Den Veggieday halte ich jetzt auch für übertrieben, verstehe aber den Ansatz dahinter. Das der Veggieday mal in Gesetzesform über uns kommt, scheint keine zu große Gefahr zu sein. Die Aufregung darüber empfand ich eher als künstlich. Unsere Kantine bietet zum Beispiel jeden Tag ein vegetarisches Gericht an, die schmecken genauso schlecht wie die mit Fleisch.

Alles total schön, aber an dem vorbei worum es geht.
Ich wollte eine Denkweise illustrieren und nicht Angst vor einem Veggy Day ausdrücken. Unsere Kantine bietet auch immer vegetarisches essen an und das ist auch eine sehr sinnvolle Sache.
Aufzeigen wollte ich damit die totallitäre Denkweise der Grünen um die es uns zweien ja auch ging.
Man kann das alles so und so machen wollen, die Grünen wollen gerne in allen Lebensbereichen Ihre moralisch Gute und Richtige Vorstellung gesetzlich unterbringen. Das nennt sich totallitär.

Wir hatten zum Beispiel einen schönen Ausstiegsbeschluss von Rot-Grün, den die Kanzlerin unbedingt zurücknehmen musste, um dann wegen einem Tsunami (!!) dies AKWs doch abschalten zu wollen. Das kommt mir deutlich totalitärer vor.

:don:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Es stimmt schon, bei den Grünen gibt es einige Leute, die schnell nach Verboten rufen, wo man auch versuchen könnte, Einsicht zu vermiteln. Nur, so dumm das auch ist, grundlos ist es nicht: es ist gar nicht so lange her, daß man für großtechnische Projekte bedenkenlos geschützte Natur geopfert hat. Nun haben wir das Gegenteil, jeder zu fällende Baum ist ein Grund, den Idefix zu spielen.
Und wieder ist das ein Grund, Einsicht zu vermitteln. Die Grünen zu verteufeln, führt nur zu weiteren unsinnigen Auseinandersetzungen. Es ist nicht verboten, für Technik zu sein, aber auch nicht, dagegen zu sein.
Kritisiert die Meinungen, nicht die Menschen!
Meinungen können sich ändern, die Menschen bleiben.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.478
Bin trotzdem der Meinung, eine notwendige ökologische Entwicklung geht deutlich zu langsam voran und daran wird sich auch so schnell nichts ändern.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
:lol: Um mal an das Thema hier zu erinnern, es beschleunigt die technische Entwicklung nicht, wenn man zugunsten einer schädlichen Energieform von gestern einen Forst vernichtet, eben sowenig, wenn man ihn verschont. Es hat schlicht nichts damit zu tun.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.608
Kritisiert die Meinungen, nicht die Menschen!
Meinungen können sich ändern, die Menschen bleiben.

Oh hoppla, das greift bei dem was ich meine zu Kurz. Oft genug ist die Meinung restlos unstrittig, die Methoden sind das Problem. Ich bin sehr altmodisch und stehe sehr auf Freiheit. Ferner vertrete ich die Meinung das Menschen Fehler machen und das dies wenn möglich zu tolerieren ist.
Grüne Politik ist alles nur nicht freiheitlich. Es wird ein Problem identifiziert und alles darum als verwerflich gekennzeichnet und geoutet. Moderne Kampagnen wie #metoo sprechen real existierende Probleme an, führen aber auch zur Verurteilung von Menschen ohne ordentliches Gerichtsverfahren ... "ist ja auch OK diese Schweine haben es nicht besser verdient".
Natürlich kann man sagen was man möchte, aber ich lade jeden ein zu schauen wie der Shitstorm sich entwickelt wenn man auf Facebook mal etwas gegen eine bestimmte Meinungshoheit schreibt. Da wird auch nicht vor dem zerstören von Karrieren oder dem Entzug von Lebensgrundlagen gebremst.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/...lottenburg-mit-steinen-beworfen/22611782.html

Man beachte den Teil wo sich unsere feinen Politiker darüber äußern das man diesem Wirt das Geschäft entziehen möchte und aus welchen Gründen.

Sowas meine ich ... und sowas ist eben nicht OK auch nicht wenn es um die AFD geht.

Das Problem ist meistens nur sehr schwer zu Leugnen, aber die Methode ist genau diese Probleme zu nutzen um die Gesellschaft immer weiter ins Totallitäre zu führen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.287
Es stimmt schon, bei den Grünen gibt es einige Leute, die schnell nach Verboten rufen, wo man auch versuchen könnte, Einsicht zu vermiteln. Nur, so dumm das auch ist, grundlos ist es nicht: es ist gar nicht so lange her, daß man für großtechnische Projekte bedenkenlos geschützte Natur geopfert hat. Nun haben wir das Gegenteil, jeder zu fällende Baum ist ein Grund, den Idefix zu spielen.
Und wieder ist das ein Grund, Einsicht zu vermitteln. Die Grünen zu verteufeln, führt nur zu weiteren unsinnigen Auseinandersetzungen. Es ist nicht verboten, für Technik zu sein, aber auch nicht, dagegen zu sein.
Kritisiert die Meinungen, nicht die Menschen!
Meinungen können sich ändern, die Menschen bleiben.

Eben nicht jeder gefällte Baum. Fällt er für eine Windkraftanlage, also nutzlose Technik aus dem 12. Jahrhundert, dann ist alles gut. Dann macht es auch nichts, wenn geschützte Greifvögel dran glauben müssen.

Aber zum Thema:

Die Indianerspiele haben nun ein Menschenleben gefordert. Wäre es jetzt nicht an der Zeit und erwachsen, die Mülldörfer im Walde zu verlassen und in sich, duschen und arbeiten zu gehen? Ihr habt einen Menschen auf dem Gewissen.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
Ihr habt einen Menschen auf dem Gewissen.
Und wer hat den auf dem Gewissen, der mit seinem Auto neben der Bundesstraße gegen einen Baum gekracht ist? Die Arbeiter die die Bundesstraße gebaut haben? Oder die das Auto hergestellt haben? Oder den Baum gepflanzt?
Mal ehrlich, das ist doch hanebüchener Unfug. Wer in 15 Metern Höhe über eine von Amateuren gebaute Hängebrücke geht, hat sich ggf. selbst auf dem Gewissen. Der Mann war erwachsen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.287
Verantwortlich ist jeder, ausgenommen die Veranstalter dieses verantwortungslosen Unsinns? Meinst Du das ernst?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
" Ihr habt einen Menschen auf dem Gewissen." (Ein wilder Jäger)
Blödsinn! Keiner hat diesen Blogger gezwugen, auf diese Hängebrücke zu gehen!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten