Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

ihr da oben-wir hier unten

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: ihr da oben-wir hier unten

Die HRE war ja auch nur ein beispiel.
Mir geht's doch um folgendes:
Es wird so getan, als seien alle banken für den erhalt des derzeitigen(finanz)systems dringend notwendig, wirtschaftsbetriebe aber nicht.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: ihr da oben-wir hier unten

Ihr da oben: 'Micky Mouse'Guido meint, dass Hartz(das ist doch dieser Betrüger, oder?)IV-Empfänger zu anstrengungsfreiem Wohlstand gelängen + 'Loddel de Masseur', dass ihnen der Wille + Drang fehle, diese Situation zu beenden.

Wir hier unten: Recht haben sie, denn mit der immensen HartzIV-Kohle kann man doch den ganzen Tag bequem saufend, fressend + fi..end vor der Glotze sitzen. Was will der Mensch mehr?!
Das nenn' ich Wohlstand!

Oder was?!
 

penta

Vollkommener Meister
24. Februar 2003
535
AW: ihr da oben-wir hier unten

@a-roy
ja leider sehen die da oben keine reellen bilder , gerade leute die unsere gemeinschaft stärken sollten und das volk zusammenbringen sollen entzweien dieses und säen bitterste zwietracht . sicher giebt es auch wirkliche schmarotzer aber das ist wirklich die ausnahme . genauso wie es sicher auch gute politiker giebt , nur leider nicht hier .
Dieses dümmliche draufgehaue von einem Liberalen und einem sogenannten Christen ist doch wohl offensichtlich volksverrat.
Und wo sind eigentlich die quatschköppe der Piratenpartei , jene hätten jetzt die möglichkeit mal ihre meinung kundzutun und evtl lösungen zu propagieren , ist denn nicht bald landtagswahl hier in nrw ?

oh ich könnte platzen bei so viel arroganz, intoleranz etc.
 

penta

Vollkommener Meister
24. Februar 2003
535
AW: ihr da oben-wir hier unten

Ich kanns einfach nicht so stehen lassen und schreibe deshalb etwas ausführlicher

@ herr westerwelle

Herr Westerwelle , wir sind nicht Arbeitsunwillig .

Hartz 4 , ist so ziemlich die letzte Station vor dem endgültigem Abstieg aus der Leistungsgesellschaft . Wer dort gelandet ist hat meist nicht darauf hingearbeitet oder sich da beworben , nein er ist vielmehr ausgesiebt worden mit dem großmaschigen Sieb der Leistungsgesellschaft . Sei es wegen unzureichender Bildung , Krankheit , Kindern oder sonstigen Risiken für die uneingeschränkte Leistungsfähigkeit eines Arbeitnehmers .

Hartz 4 , ist keine ferne Sache sondern kann fast jeden treffen der nicht einer materiell und geistig besser gestellten Gemeinschaft angehört . Ein großer Teil dieser Ausgesiebten hat ja irgendwann mal Leistungen erbracht und war der Gemeinschaft sehr zuträglich und wäre auch fast bedingungslos bereit seine Leistungen wieder unter Beweis zu stellen . Nur besteht selten die Möglichkeit einen Arbeitsplatz zu finden der so viel Lohn bringt ,das man davon Leben kann .

Wenn in den Medien immer davon gesprochen wird das sich Arbeiten wieder Lohnen muss , vollmundige Wahlversprechen „mehr Netto vom Brutto“ verlangen und in Statistiken amtlich festgestellt wird ,dass der Abstand zwischen Hartz 4 und Arbeitenden im Gesamteinkommen gering oder defizitär ist, wird es richtig wichtig, handeln zu wollen .
Aber blinder Aktionismus und Schaffung von Gegensätzen bringt nichts . Worte die wie ein Axthieb die Bevölkerung spalten , Schuldzuweisungen die wie im Kindergarten Reihum ausgeteilt werden , Planlosigkeit und Bedienungsmentalität schaffen kein Vertrauen oder Lösungen .

Zeugt es nicht viel mehr von moralischer und geistiger Armut wenn man die Leistungsträger der Gesellschaft mit dem sozialem Mindeststandart abspeisen will und die die sich kaum wehren können noch weiter runter stufen will . Die Marktwirtschaft mit sozialem Angesicht ist eigentlich eine gute Idee , nur leider kann sie nicht gegen ihren natürlichen Trieb angehen , die Gewinnmaximierung . Jener wird nach und nach alles geopfert bis hin zur Selbstzerstörung . Nur der Mensch sollte durch seinen Verstand in der Lage sein dieses Monster zu bändigen und zu steuern .

Im krassen Widerspruch zu seiner Ausbildung steht nun die Aussage von Herrn Westerwelle und Herrn de Maziere , fernab jeglichem Realitätsempfinden wird da auf diejenigen Druck gemacht die am wenigsten dafür verantwortlich sind . Mit Stammtischphilosophie ist selbst das nicht mehr zu rechtfertigen , denn selbst in der dunkelsten Kneipe ist mittlerweile angekommen wer jene Krise verzapft hat . Da wollen uns die Herren allen ernstes noch weis machen das die Hartz 4 Leute daran schuld sind und bewerfen Kritiker mit dem Gespenst vom Sozialismus? Ist es nicht viel mehr so , dass wiedermal die Auswirkungen bekämpft werden anstatt die Ursachen auszuschalten .
Hier meint einer eine Zündende Idee zu haben , dabei läuft er mit einem brennenden Streichholz durch den brennenden Wald und schreit nach der Feuerwehr .

Also Arbeiten muss sich wieder lohnen , RICHTIG , aber nur um das Gefühl des Lohnens zu haben ca. 10 Millionen Menschen in Deutschland des Schmarotzertums zu bezichtigen , ist eindeutig FALSCH .

Besser ordentliche Löhne zahlen damit die Leute ein Auskommen mit dem Einkommen haben . Mehr Verantwortung und Haftbarkeit für Unternehmer und Banker , so wie für Politiker und Beamte . Und zum aller Besten einen Staat der diese Verantwortung wirtschaftlich und moralisch vorlebt .


in diesem sinne , penta
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: ihr da oben-wir hier unten

Ich frag' mich nur, wo die Befürworter dieses 'ach so tollen Staates' mit ihren Meinungen bleiben?
Oder wird da 'Micky Mouse'Guido still zugestimmt?
'Micky Mouse'Guido fordert ja eine umfassende Debatte im Bundestag über diesen Sozialstaat + 'Angie'Merkel meint, dass würde eh Mitte März anlässlich der jährliche Haushaltsdebatte geschehen.
Warten wir's nicht ab, fangen wir doch hier + jetzt an.

Ich bitte alle Parteien, sich nicht gegenseitig 'anzupissen', sondern Argumente auf den Tisch zu legen!
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: ihr da oben-wir hier unten

High, friends
Unsere manager&konsorten haben's uns mal wieder vorgemacht: wenn mensch zuviel geld hat, verschiebt er halt genug davon in steuerparadiese; schliesslich will mensch ja auch sein sauer verdientes geld behalten.
Währenddessen lassen es sich die hartz4ler&andere sozialschmarotzer saufend vorm tv gut gehen.
Der mittelstand ist am sterben; ausser den dönerläden, aber die sind eh nur fassade für drogenhandel&prostitution.
Der reallohn ist in den letzten jahren um 1,3% gesunken + die manager haben sich eine 44%tige erhöhung gegönnt.
Was früher 1dm wert war, kostet heute 1euro; + dass die lbm-preise rapide gestiegen sind, wissen wir alle.
Die arbeitenden halten die schnauze aus angst vor entlassung + die nicht-arbeitenden haben eh keine lobby.
Mancher hat 40 jahre malocht + muss jetzt zum sozi + 20% der kinder sind von armut betroffen.
Die reichen&mächtigen werden reicher + mächtiger + das dumme volk wird + lässt sich weiterhin dumm gehalten.

Was meint ihr dazu?

Lieber a-roy,

Was die Menschen schwer begreifen ist dass die Finanziellen Miseren ihre Ursache in der Asoziale Mentatalität der Menschen haben.
Hierbei spielt die Finanzielle Potenz des Menschen überhaupt keine Rolle. Dh. der Mensch kann Milliardär und Asozial sein oder HarzIV Empfänger.

Die Lösung kann deshalb nicht ein veränderter Verteilungs Modus sein.

Gerechte Gesetze helfen nur bedingt.

Um ein Beispiel zu nennen.
Wenn ein Patient 50 Forunkel an seinem Körper hat, würde Penycilin nur kurzfristig Linderung bringen.

Der Weiser Arzt müsste dafür sorgen dass sein Blut gereinigt wird. Wenn nicht kommen die Forunkel soffort wieder sobald der Penycilin abgesetzt wird.

Nun kommt die Gerätchen Frage, " Woher nehmen und nicht stehlen" ?

Es tut mir wirklich leid, dass ich wieder meine Religion hier ins Spiel bringen muss.

Ich habe jetzt 2 Wochen mich zurück gehalten, weil ich unmut befürchtet habe, aber das ist die einzige Lösung die ich kenne.

Geld ist in dieser neuen Ethik nur ein Hilfsmittel und nicht mehr der Götze der angebetet würde.

Der Harz IV Empfänger wäre glücklich am Aufbau der Gesellschaft mithelfen zu dürfen und der Millionär wäre Glücklich wenn er mit seine Streuern zum Wohlergehen seine Mitmenschen beitragen dürfte.

Nebenbei wäre jeder Mensch durch die Gesellschaft abgesichert.

Wir glauben dass die Verhältnisse so lange sich verschlimmern werden bis die Menschen merken was Gott von ihnen will und sich neu besinnen.

Liebe Grüße.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: ihr da oben-wir hier unten

Ihr da oben: 7% auf Trüffeln, 9% Mehrwertsteuer auf Rennpferde
Wir hier unten: Den vollen Mehrwertsteuersatz auf Mineralwasser + Windeln

Wieso?
Ist doch klar: Damit sich der 'kleine Mann' auch mal günstig Trüffeln + Rennpferde leisten kann!
Oder was?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: ihr da oben-wir hier unten

Alle: Die Liste der Ausnahmen für die vergünstigte Mwst. wird noch in diesem Jahr überarbeitet. ;-)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.882
AW: ihr da oben-wir hier unten

Ja, darüber kann man sich immer prima aufregen.

Hier ist die Liste.

Da wird also extra ein ermäßigter Satz für Lebensmittel eingeführt, um die Armen zu schonen, prompt wird man ausgescholten, weil man zwar Hummer ausgenommen hat, aber nicht Trüffeln. (Allerdings finde ich Trüffeln nicht auf der Liste, habe sie auch nur überflogen.)
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: ihr da oben-wir hier unten

scheint als gäbe es auf Hummer und Kaviar auch keine Vergünstigung:

Zubereitungen von Fleisch, Fischen oder von Krebstieren, Weichtieren und anderen wirbellosen Wassertieren, ausgenommen Kaviar sowie zubereitete oder haltbar gemachte Langusten, Hummer, Austern und Schnecken
:spack:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: ihr da oben-wir hier unten

Ermäßigter Satz für Lebensmittel:
Klar sind Trüffel Lebensmittel, die braucht auch jeder Arme für seinen täglichen Bedarf
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.882
AW: ihr da oben-wir hier unten

Was für ein Skandal. Es kommt hinzu, daß Filet nicht höher besteuert wird als Kutteln. Wir sollten die Liste keinesfalls vereinfachen und die ersten 47 Punkte unter 1.: Nutztiere und Lebensmittel zusammenfassen!
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: ihr da oben-wir hier unten

Topinambur (generell)
Kartoffeln (nur frisch oder gekühlt)
-> Vergünstigung von Öko-Hanseln, die auch vergammelten Topinambur zum vergünstigten Steuersatz veräußern/erwerben können.

Pferde: ja, Maulesel: ja, Esel: nein. Dabei ist gerade das Halten eines Esels für Viele die einzige Überlebenschance.
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: ihr da oben-wir hier unten

Na z.B. für die Kinder von Eseln.
Denkt denn hier keiner an die Kinder??!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: ihr da oben-wir hier unten

Hm ..man kann ja wirklich vollig ungeniert Witze reissen, wenn man NICHT auf Harz IV angewiesen ist. Dann is ja auch alles ziemlich easy und dann muss man auch gar nicht drüber nachdenken ob dies evtl Betroffene nicht ganz so witzich finden...Und nein ich beziehe kein Harz und finde es trotzdem nicht lustich..

Die Mehrwertsteuer macht die Harzbezüge sehr viel weniger wert..

.Und Zynismus beim Thema Harz(Synonym für einen unsozialen Politiker) IV Empfänger und Kredite (some ich hab's im chat gelesen!) :evil: ist genau das was wir noch brauchen...

Ja und ganz besonders nötig haben wir Debatten darüber, dass die Leute, die einen finanziellen und sozialen Abstieg erlebt haben uns gewaltig auf der Tasche liegen und wir sie deshalb noch ärmer machen müssen..während wir ja so gerecht sind und von der Atomindustrie Brennelementeteuer fordern, die dann wieder auf wundersame Weise doch irgendwie umgangen werden kann..


Mannmann mannnnn und das schlimmste daran ist, dass es eche Leute zu geben scheint, die denken, dass das gemeine Volk jetzt vor dem Guido aus lauter Zustimmung und Erkennen des Noblen Zuges seiner gerechten Politik, erfürchtig das Haupt neigen. Dem Mann, sowie noch so Einigen seines Standes kann der Bürger, welcher auch nur einen Funken Verstan, Anstand und Ehre im Leib hat, nur mit hurra den Daumen nach unten zeigen ...


Gruß

Baronesse
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: ihr da oben-wir hier unten

Hm ..man kann ja wirklich vollig ungeniert Witze reissen, wenn man NICHT auf Harz IV angewiesen ist. Dann is ja auch alles ziemlich easy und dann muss man auch gar nicht drüber nachdenken ob dies evtl Betroffene nicht ganz so witzich finden..
Seht ihr, genau das meine ich wenn ich sage, dass hier gezielt Meinungsmache bertieben wir. Es wurde ja alles dafür getan, dass ein solches Denken unter den Menschen gut gestreut und verteilt wird. Wie man sieht, funktioniert es ganz gut und betrifft nicht nur die Hartz IVler. Menschen werden gegeneinander aufgebracht (vorranging mithilfe der Medien) damit ein sich Bewusstmachen der Situationen und ein Zusammenhalt der daraus entstehen könnte gar nicht erst aufkommt. So langsam sollten wir das aber geschnallt haben, findest du nicht auch?

es grüßt
der Reader
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: ihr da oben-wir hier unten

Seht ihr, genau das meine ich wenn ich sage, dass hier gezielt Meinungsmache bertieben wir.
Von wem, von Usern?

:D so funktioniert das mit Foren nun mal. Menschen melden sich an, postulieren ihre Meinung und diskutieren darüber, die einen mehr, die anderen weniger.

Es ist immer eine frage des Standpunkts. Genauso könnte man die ausführungen eines Users zum thema Thermit und seine Wundereigenschaften als Meinungsmache titulieren, doch bleibt es nur ein Post eines Users der einfach seine Meinung dazu äussert, ob sie nun stimmt oder nicht. Was wird denn erwartet? ein gleichgeschaltetes forum bei dem jede abweichende Meinung zensiert wird? warum läst sich nicht einfach mit Argumenten ein Konsens (oder halt keiner, je nachdem) finden? warum muss immer gleich alles so dargestellt werde als würden alle hier zusammenhängen und nur darauf warten einen Neuuser zu manipulieren? WARUM?

Menschen werden gegeneinander aufgebracht
ja, sicherlich ist das so, ABER das liegt meistens an der doch geringen Bildung der Betroffenen. Die Mentalität ist halt nun mal mittlerweile das man mit möglichst keinem einsatz möglichst alles bekommt, aber auf jeden Fall mehr als der Nachbar hat. das ist allerdings keine gesteuerte Manipulation, das ist eher eine entwicklung die sich auf dem Egoismus des einzelnen begründet. Kurz, die Menschen die sich gegeneinander aufbringen sind selten (!) Menschen mit Beruf, geregeltem Einkommen und vorallem ZIELEN. die Stammtischbrüder sind meistens die die einfach keine Lust hatten mal zu lernen, das sind die die lieber nach Feierabend ein Bier trinken, furzen und sich zurücklehnen. Ein Mensch der sich nach Feierabend weiterbildet, in die Abendschule geht, studiert, was weiss ich, natürlich wird es dem besser gehen als dem der die Artikel in seiner Muttersprache weglässt weil er zu faul (oder zu dumm?) ist.

Die Menschen werden nicht gegeneinander aufgebracht, die Menschen bringen sich von selbst gegeneinander auf. Leider sind 90% der Menschheit so dumm. Man will nämlich immer das was man grad nicht hat.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: ihr da oben-wir hier unten

Schade, dass ich dir das auch noch erklären muss Malakim. Die Situation ist die, dass es lange schon künftig immer weniger sozialversicherungspflichtige Arbeit gibt und immer mehr menschen auf Leistungen welcher Art auch immer angewiesen sind. Da die Machthaber aber an diesem System auf Biegen und brechen festhalten und nicht zugeben wollen, dass sie auf dem Holzweg sind, dreht man die Sache einfach um und verängstigt die Menschen, macht ihnen ein schlechtes Gewissen und lässt es letztenendes so aussehen, als seien die Menschen an dieser Situation selber schuld. Wenn den Menschen nämlich erst bewusst wird, dass diese Situation eine ganz normale Entwicklung ist, wie sie durch unsere Lebenweise anders gar nicht hätte kommen können, dann hätten die Obrigkeiten auch nicht mehr so ein Leichtes damit, die Leute zu komtrollieren und sie in Angst und schlechtem Gewissen ruhig zu halten.

Unser System funktioniert nicht mehr und statt sich zu fragen was man tun könnte und mal umzudenken ist es doch viel leichter, die Menschen allein für die Tatsache verantwortlich zu machen, dass es keine Arbeit mehr gibt. Leute, wacht doch auf!!!!!!!! Man versucht uns zu verarschen und das seit Jahren schon.

an Somebody:
Von wem, von Usern?
Nein, nicht von Usern. Von denen die uns regieren und uns unter ihre vollständige Kontrolle zu bringen beabsichtigen. Das hat NULL mit diesem Forum zu tun.
ABER das liegt meistens an der doch geringen Bildung der Betroffenen.
...und auch hier frage ich: Wer bestimmt denn, in wieweit die Menschen an Bildung gelangen und zu welchen Bedingungen.....? Muss ich nochwas dazu schreiben? Ich hoffe nicht.
Wie ich lese, bist du ein Mensch, der sehr mit Vorurteilen behaftet ist und ein gewisses Schubladendenken an den Tag legt. (Stammtischbruder, furzen, sich zurück lehnen usw....) Das ist genau das Denken, welches versucht wird uns einzutrichtern. Klappt bei einigen ganz gut wie ich merke
Man will nämlich immer das was man grad nicht hat.
....und...wil man denn einen Zusammenhalt? Wollen die Menschen das aufgrund dessen, dass sie sich über einiges klar werden und das, obwohl man es gerade nicht hat ? Die Menschen wollen genau das, was ihnen gesagt wird dass sie zu wollen haben. Wenn sie zur Zeit noch kei I-Pad haben, wird es ihnen angeboten. Schon wollen sie es auch. Verstehst du was ich meine?


Gruß
der Reader
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten